Hallo Caro,
ein schöner Thread!
Ganz spontan fällt mir ein:
Eine Zeit lang machte ein bestimmtes Hobby nicht mehr viel Spaß, da ich um das ausführen zu können unbedingt eine Maschine brauchte, ich lieh sie von meiner Mutter, was natürlich nicht so schön war, da sie die Maschine plötzlich brauchte, wenn ich fragte ansonsten sehr selten. Wenn ich dann konnte, war die Maschine trotzdem fremd. Also ging ich arbeiten mit den hart verdienten Geld und einen online Auktionshaus, konnte ich mir einige kaufen, aus eigener Kraft. Seither liebe ich das Hobby wieder. Ich kann mich darin sehr entspannen und es entstehen richtig tolle Sachen, für die ich von ausserhalb viel anerkennung bekomme. Eigentlich habe ich die Sachen nur für mich gemacht.
Früher konnte ich das Essen nicht wirklich genießen, es war irgendwie immer fade. Seitdem ich mich mit "MIR" und der Familienkrankheit auseinandersetze, kann ich genießen, ich brauche lange beim Essen, weil ich jeden Geschmack intensiv aufnehmen möchte.
Früher ging ich nur spazieren, jetzt mache ich das mit offenen Augen & Sinnen und die Sinneseindrücke sind berauschend. Es ist unglaublich schön, all die tollen Klänge, Gerüche, Temperaturen & alle Sinneseindrücke zu spüren, zu sehen, zu riechen, zu fühlen, zu hören, in sich aufzunehmen.
Bilder fand ich damals auch toll, nur spürte ich nix. Heute kann ich vor Bildern stehen und spüre Farben, Gefühle, sehe intensiv.
Musik fand ich auch damals toll, diese berührte mich immer. Heute spüre ich sie noch intensiver als vorher. Sie haut mich mehr vom Hocker den je. Sie zaubert mir eine Gänsehaut. Sie zaubert mir ein Lächeln. Sie zaubert mir unterschiedliche Gefühle. Sie zaubert mir Farben. Sie ist verdammt bunt geworden.
Aber all das kann auch relativ schnell verstopft werden, wenn ich mich zu arg von der "Familie" einnehmen lasse, wenn ich krampfhaft rückfällig werde und versuche zu helfen. Scheint alles wieder stumpf!
das ist die erste Welle die mir einfällt! Und ich finds toll!
lg
Marya