Beiträge von Wärme

Hallo Caro,

ein schöner Thread!

Ganz spontan fällt mir ein:

Eine Zeit lang machte ein bestimmtes Hobby nicht mehr viel Spaß, da ich um das ausführen zu können unbedingt eine Maschine brauchte, ich lieh sie von meiner Mutter, was natürlich nicht so schön war, da sie die Maschine plötzlich brauchte, wenn ich fragte ansonsten sehr selten. Wenn ich dann konnte, war die Maschine trotzdem fremd. Also ging ich arbeiten mit den hart verdienten Geld und einen online Auktionshaus, konnte ich mir einige kaufen, aus eigener Kraft. Seither liebe ich das Hobby wieder. Ich kann mich darin sehr entspannen und es entstehen richtig tolle Sachen, für die ich von ausserhalb viel anerkennung bekomme. Eigentlich habe ich die Sachen nur für mich gemacht.

Früher konnte ich das Essen nicht wirklich genießen, es war irgendwie immer fade. Seitdem ich mich mit "MIR" und der Familienkrankheit auseinandersetze, kann ich genießen, ich brauche lange beim Essen, weil ich jeden Geschmack intensiv aufnehmen möchte.

Früher ging ich nur spazieren, jetzt mache ich das mit offenen Augen & Sinnen und die Sinneseindrücke sind berauschend. Es ist unglaublich schön, all die tollen Klänge, Gerüche, Temperaturen & alle Sinneseindrücke zu spüren, zu sehen, zu riechen, zu fühlen, zu hören, in sich aufzunehmen.

Bilder fand ich damals auch toll, nur spürte ich nix. Heute kann ich vor Bildern stehen und spüre Farben, Gefühle, sehe intensiv.

Musik fand ich auch damals toll, diese berührte mich immer. Heute spüre ich sie noch intensiver als vorher. Sie haut mich mehr vom Hocker den je. Sie zaubert mir eine Gänsehaut. Sie zaubert mir ein Lächeln. Sie zaubert mir unterschiedliche Gefühle. Sie zaubert mir Farben. Sie ist verdammt bunt geworden.

Aber all das kann auch relativ schnell verstopft werden, wenn ich mich zu arg von der "Familie" einnehmen lasse, wenn ich krampfhaft rückfällig werde und versuche zu helfen. Scheint alles wieder stumpf!

das ist die erste Welle die mir einfällt! Und ich finds toll!
    lg
    Marya

Hallo Steffi,

einen Termin versemmelt, ganz ehrlich das ist mir auch schon passiert! Obwohl ich der festen Überzeugung war, es wäre eine Woche später. Aber Du hast es ja grandios gerettet! Na ja schlecht kannst Du zum Bewerbungsgespräch nicht sagen, ich drück Dir die Daumen für den neuen Termin!

Und für Freitag drücke ich Dir ganz besonders die Daumen!
    Wie war das Konzert?
    lg
    Marya

Hallo Carter,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Das androhen von Selbstmord ist ein beliebtes Spiel von Alkoholikern, mein Vater ist nicht anders. Wie oft er einen Suizid schon angedroht hat, damit das kleine Familienumfeld manipuliert wird. Uns Kindern hat das tierisch Angst gemacht! Wie Du siehst, Du bist nicht allein!

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du einen Psycholgen findest!

lg
    Marya

Hallo Bopunty,

Herzlich willkommen hier!

In der Ruhe liegt die Kraft! Nimm Dir Zeit für Dich! Du bist Deine Baustelle und Deine Schwester ist ihre Baustelle! Zerreisse Dich nicht, es kostet viel Kraft! Lass Deine Gedanken weiter fließen. Komm zurück zu Dir, versuche Dich an Deine Zeit erinnern, die Zeit die Dir so gut tat! Du wirst zurück kehren, da bin ich ganz fest davon überzeugt. Du hast bereits angefangen, den Weg zu gehen. Bleib nicht stehen, geh weiter bis Du wieder bei Dir bist!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP!

lg
    Marya

Hallo Tanja,

Glückwunsch zum neuen Mitbewohner! Schön, dass sie sich so schnell eingelebt hat und auch relativ zügig gefuttert hat.

Drücke Dir weiterhin die Daumen für die Wohnungssuche!

Lass alles auf Dich zukommen, mal Dir nicht zuviele Szenarien aus, wie es sein könnte wenn...

Und lass es Dir weiterhin gut gehen!

lg
    Marya

Hallo Steffi,

keine Generalprobe, manchmal ist es unter Freunden schwer. fühl Dich mal ganz feste gedrückt! Sei nicht so hart zu Dir, Du konntest gestern einfach nicht anders. Es ist auch ein Schutzmechanismus der da zum Vorschein kam, dass Du eben nicht diskutieren konntest. Kostet auch sehr viel Kraft!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die nächste Woche, für Dein Bewerbungsgespräch und viel Spaß auf dem Konzert & der Feier!

DEN Rock hast Du auch noch entdeckt, dass finde ich immer schwer! Ich suchte lange, mittlerweile habe ich die Suche eingestellt und ihn selbst gemacht. Hab echt nix gefunden, dann stimmte mal der Schnitt bei den fertigen, aber die Farbe nicht...

Wirst sehen die nächste Woche läuft besser!

lg & einen geruhsamen Sonntag!

Marya

Hallo Kermy,

*g* das mit dem Studium kenne ich nur zu gut, von wegen Studenten haben massig Zeit!

Du musst anfangen, Dir Zeit für Dich zu nehmen es ist ganz ganz wichtig! Dann wird Dein Wohlbefinden auch zunehmend besser und unabhängiger von Deinen Vater! Dein Auszug war super, Du merkst da steckt mehr hinter dem Ganzen.

Willst Du irgendwann mit Deinen Freud über die Sache reden? Weil Du meintest, dass Du in romantischen Momenten nicht richtig glücklich sein konntest. Meine Beziehung hat sich irgendwie geändert seit dem Outing, ich habe nicht permanent meinen Vater im Kopf. Ich kann das Ganze irgendwie mehr loslassen.

lg
    Marya

Hallo Steffi,

klasse! Das machst Du absolut richtig, Deine Energie für Dich verwenden! Das mit dem Text klingt doch gut. Bin ja super gespannt wie Deine Generalprobe gelaufen ist!

lg & schönes WE

Marya

Hallo liebe Caro,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um all das durchzuhalten was Du Dir vornimmst. Es ist absolut nicht einfach und das wissen wir alle hier. Ständig wird man über viele Krakenarmen der alkoholkranken Elternteile wieder eingefangen. Und wenns sie es nicht direkt schafen, versuchen sie andere damit reinzuziehen, um an ihr "Ziel" zu kommen.Aber ich denke, dass was Du vor hast wird Dir letztendlich sehr gut tun.

Und ganz ehrlich ich GLAUBE fest an Dich! Du schaffst das! Du hast so unglaublich viel geschaft, seit dem ich hier bin und finde es absolut bewundernswert!

lg
    Marya

Hallo Tanja,

Du wirst bestimmt was schöneres finden. Auf den Bildern sieht viel sehr schön aus, nur die Realität ist mal wieder ganz anders. Ist bei vielen Dingen so.

Stimmt, sind noch ein paar Wochen zu Weihnachten. Da kannst Du Dir wirklich Zeit lassen, was Du machst! Das mit der Gehaltserhöhung schaffst Du locker, ich glaub ganz fest an Dich!

Viel Spaß beim Fitness!

lg
    Marya

Hallo Caro,

ich wollt Dir nur ein bisschen Sonne vorbeischicken, Dein Thread sieht gar nicht so duster aus, wie das Wetter bei Euch. Ausserdem lässt Du Dich vom Chaos nicht unterkriegen.

Ganz fest daran glauben, dass Dein Mann ordnung macht. ;)

sonnige Grüße
    Marya

Hallo Tanja,

die Zeit hat momentan einen Turbogang. So eine eigene Wohnung im Auge, wie ist es denn gelaufen? Mach Dir weniger Gedanken darum, wie weit Du von der Normalität entfernt bist. Dafür hast Du ganz andere Dinge und Stärken, die "normale" nicht haben. Und warst Du schon beim Chef?

Just Do it!

lg
    Marya

Hallo Steffi,

bei Dir war jede Menge los. Ja es tut auf jeden Fall in der Seele gut, wenn es da ein paar Menschen gibt, die einem samt Beklopptheiten akzeptieren und nehmen wie man ist. Die Familie kann man nicht ändern und man gibt sich teilweise selbst auf um zu helfen. Aber das ist nicht "unsere" EKA-Baustelle. Man bekommt immer wieder eine dicke Quittung dafür, unterbewusst fühlt man sich "schlecht", wenn man umsonst geholfen hat, dass tritt immer mehr nach aussen und *peng*

Mich straft das schlechte Gewissen auch, wenn ich aus anderen Umständen, nicht zuverlässig sein kann. Gut da muss man lernen gelassener zu werden und Prioritäten setzten und akzeptieren.

Ich finde gut, dass Deine Priorität "DU" bist.

wünsche Dir eine tolle Woche und viel Spaß beim feiern!

lg
    Marya