Beiträge von rg

Liebe Dagmar,
    mich freuts, daß es dir auch so gut geht und auf andere Menschen zugehen kannst. Für mich war es zwischendurch schon eher schwierig, mit männlichen Personen vorbehaltlos zu reden. Hatte wirklich ein Problem damit, da ich ja zu 99,7% weibliches Umfeld habe.
    Und wenn ein Mann vor mir stand, war das erste, Nase aktivieren, ob Alk im Spiel ist usw.
    Das ist jetzt schon etwas besser geworden. Und da sehe ich, daß ich wieder einen Schritt weiter gegangen bin. Und mir gehts einfach gut, obwohl ich seit 2 Nächten Albträume habe, die mich zum Weinen bringen. Aber das hat im Endeffekt alles mit dem Ex zu tun, da er sich nicht um seine Kinder kümmert, bzw. danach fragt. Das belastet mich, da ich merke, daß meine Tochter Mitleid mit ihm hat und jetzt auch Gefahr läuft, in diese Co-Falle zu laufen. Und ich will sie aber nur davor beschützen. Muß ja nicht das Gleiche mitmachen wie ich.
    Liebe Grüße
    Renate

Liebe Caro
    zur Zeit kann ich keinen suchen. Ich habe mir geschworen, alles der Reihe nach. Zuerst meine Zimmer, das Geschäft, und mein Haus rundherum fertig machen, sodaß alles erledigt ist. Ich hätte keine Zeit für jemand anders oder besser gesagt, keinen Nerv, da mir das Umfeld hier mir wichtiger ist. Aber der Traum kann bleiben. Vielleicht kommt er ja doch bei der Tür herein?
    Gestern ein lustiges Erlebnis. Ein Techniker war hier, um meinen Drucker zu reparieren. Noch eine kurze Kaffeepause eingelegt und ein wenig gequatscht. Dann die Frage, ob sie auch Nähmaschinen reparieren. Er nahm sie sofort mit und ich sagte, es hat keine Eile. Ich komme sie auch in der Firma holen. Doch was sagte der liebe Mann: Er hat noch einmal was vor Weihnachten in meiner Gegend sicher zu tun und bringt sie mir einfach repariert wieder vorbei. Mensch, hab ich mich gefreut. Und wir könnten stundenlang tratschen, uns würde der Gesprächsstoff nicht ausgehen. Sehr sympatisch, schaut aus, als ob mit beiden Beinen im Leben. Was weiß man. Vielleicht? Grinse dabei aber über das ganze Gesicht, da ich mich über mich freue, daß ich wieder schäkern kann.
    Nun arbeite ich wieder weiter, damit ich schneller fertig werde und ich Zeit habe für auch anderes.
    Lg
    Renate

Liebe Amai,
    du darfst anscheinend wirklich nicht ohne Action bleiben. Wenn du es dir nichts selbst machst, sorgen deine Lieben dafür. Ich wünsche dir, daß du weiterhin so viel Kraft und Gelassenheit behalten kannst, damit es dir relativ gut geht. Ich bewundere dich dafür, ich hätte diese Kraft nicht.
    Alles Gute
    Renate

Liebe Christine,
    jetzt bin ich doch beruhigt, daß ich dich wenigstens hier lese. Habe mir schon die letzten Tage Gedanken und Sorgen um dich gemacht.
    Wenn dein Ex sagt: Er will aufhören, dann kannst du nur sagen: Dann tu es. Aber dazu braucht er nicht dich dazu. Es ist sein eigener Wille, was er möchte und was nicht.
    Ich kann mir vorstellen, daß es dir schwerfällt, hart zu bleiben. Aber ich wünsche dir alle Kraft dazu. Sonst fängt das Theater wieder von vorne an. Und wo bleibst Du?
    Bei mir spielt sich auch seit einigen Tagen viel ab. Ich habe schon die zweite Nacht fürchterliche Albträume. In beiden Fällen waren meine Mam und meine Tochter darin verwickelt. Und im Hintergrund der Ex, daß er nicht auf seine Kinder zugeht. Und sie wünschen es sich so. Es ist furchtbar, ich komme hoch, habe richtige Weinausbrüche und kann mich fast nicht beruhigen. Ich habe fast Angst, einzuschlafen. Habe mir doch gedacht, daß irgendwas noch in meinem Hinterkopf schlummert und mich irrsinnig beschäftigt. Da hilft die ganze Arbeit nicht, daß man sich ablenken kann.
    Mein Ex hat sich diese Woche noch nicht gemeldet, wahrscheinlich macht er eine Weihnachtsfeier nach der anderen mit Kollegen und was weiß ich, mit wem noch. Da denkt er nicht daran, mich anzurufen.
    Und dann, wenn wieder keiner für ihn da ist, bin ich gut genug. Und das habe ich so satt, daß man es gar nicht beschreiben kann. Ich bekomm ihn dann immer zu sehen, wenns ihm wieder mal sch.... geht. Und das sehe ich nicht ein, nach wie vor nur Notnagel zu sein. Da muß ich meinen Stoppknopf auch ganz schön stark drücken, daß es funktioniert. Ich würde mit ihm so gerne einmal ein Gespräch wieder einmal haben, wo ich ihm erzählen kann, wie besch... es mir geht mit meinen Ängsten. Aber nachdem es ihn als Ursache betrifft, brauche ich es gar nicht probieren, da er dann sofort das Haus verläßt. So wie es immer war. Wenns an ihm gelegen ist, dann rennt er davon.
    Also was solls. Wir beide werden Weihnachten überstehen auch ohne die Ex. Und dann fängt ein neues Jahr an. Wenn du Lust hast, ich bin an fast allen Feiertagen im Chat von 20.00 - 22.00 Uhr. Wäre schön, wenn ich dich dabei haben könnte. Da könnten wir uns länger unterhalten, es wäre so, als wenn wir bei einem Kaffee sitzen würden.
    Machs gut, Kopf hoch. wir schaffen es.
    Renate

Liebe Amai,
    ist das der Reiz der Sache? Ich könnte so nicht reagieren, zuerst klare Verhältnisse, dann könnte er mit mir solche Versteckspielchen machen wenn ich dazu bereit bin.
    Bitte paß auf dich auf. Damit du nicht zum Zwischenstopp oder Spielball wirst. Denk auch ein wenig an die Töchter, die, wenn es entdeckt wird, nicht mehr Freundinnen sein können. Versuch darüber nachzudenken. Du hast erst jetzt viel Streß hinter dir und es ist so schön ruhig im Moment. Genieß es, aber verbrenn dir nicht die Finger.
    Wenn er es ehrlich meint, kann er sicher warten, bis seine Scheidung vorbei ist. Ich habe das auch schon einmal mitgemacht. Große Worte und im Endeffekt, blieb er doch bei seiner Frau. Nur mal versucht, ob er auch bei anderen noch Chancen hat. Und dabei geht oft viel kaputt. Vor allem Vertrauen und der Glaube an Ehrlichkeit.
    Ich meins nur gut mit dir. Nicht böse nehmen.
    Liebe Grüße
    Renate

Liebe Amy36
    ja gutes Wort. Es war mein Ex. Trotzdem bleiben sie die Ex. Nur die Partner waren es. Man kann das Leben, das mit ihnen verbracht hat, zwar beenden, aber nicht ganz wegelimieren. Ich denke auch manchmal, hm, so überhaupt keine Gedanken an ihn. Doch wenn ich meine Kinder so ansehe, wie sie darunter leiden, daß er sich nicht bei ihnen meldet, da kommt mir wieder viel hoch. Und da könnte ich ihn ....... Doch was solls. Wir müssen es so nehmen wie es ist, und Verlierer im Endeffekt ist nur er ganz allein. Da er sich selbst kaputt macht.
    Schön, daß du ein wenig geschlafen hast. Ich hatte auch eine kurze Nacht. War bei meiner Freundin und habe ihr viel vom Forum erzählt, daß es das einzige ist, wo ich wirklich viel verarbeiten konnte. Durch eure Hilfe, zu sehen, es geht einem nicht allein besch....
    Wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Renate

Guten Morgen Amai,
    ich habe gerade ein wenig von gestern bei dir gelesen. Das Gedicht ist einfach super. Hab mich fast totgelacht. Du bist Tausendsassa. Und das mit Mittwoch ist doch eigenartig. Auch mein Ex ruft Mittwochs an. Ist doch komisch, oder? Als ob es im Terminkalender bei ihm steht. Bin schon gespannt, obs heute wieder soweit ist.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ohne glühenden Ofen.
    Renate

Hallo Amai,
    ich möchte ein wenig von deiner Energie haben. Ich bewundere dich, daß du so unternehmungslustig bist. Da bin ich ja eine lahme Ente. Ich scheue mich einfach, irgendwohin zu gehen, wo mich jemand anreden könnte. Vielleicht bin ich noch nicht soweit. Ich wünsche Dir alles, erdenklich Gute, daß du nicht enttäuscht wirst. Du bist so offen und ehrlich, auch zu dir selbst. Bitte paß auf dich auf. Verlier dein Herz nicht zu früh, wenn es nicht wirklich paßt. Du hast ja ständig zu kämpfen, wie wir Löwen halt, und da brauchst du deine Kräfte.

Schlaf gut und träum schön, egal von wem, Hauptsache, es tut gut.
    Renate

Liebe Caro 1969
    ich hab mir gerade wieder einmal meine Herz-Schmerzsendungen angeschaut. Trotz Arbeit.
    Aber ich mache jetzt einmal Schluß. Gehe zu meinem Kater hinauf und werde es mir kuschelig machen. Hab auch wieder geheult wie ein Schlosshund. Mir wird immer mehr bewusst, was es heisst, ohne komplette Familie zu leben. Ex weg, Kinder berufstätig und ich meistens allein. Da krieg ich schon manchmal einen Koller. Aber ich denke mir auch, das muß jetzt auch sein. Einmal zu sich selbst finden und ich glaube, ich bin auf dem besten Weg dorthin. Ich wünsche mir einfach nur, wenn ich alles fertig habe mit dem Umräumen, Haus herrichten usw. daß ich dann die Offenheit und auch Bereitschaft wieder habe, mir einen Partner zu suchen oder der mich findet. Ich möchte nicht immer allein bleiben. Geht mir ja doch ab. Mein Ex hat jedoch überhaupt keine Chance mehr, da Tag um Tag und Woche um Woche vergangen ist, ohne daß er sich in irgendeiner Form geändert hat oder irgendwas eingesehen hätte. Tut mir leid für ihn. Ich denke, er wird noch mehr einsam sein als ich. Aber der Unterschied ist der, daß ich mein Leben wieder in den Griff bekommen habe und er ziellos umher irrt. Und vor allem motivationslos.
    Da habe ich noch sehr viel vor. Ich hoffe, es gelingt mir wenigstens ein Bruchteil von dem, was ich mir alles so vorstelle.
    Liebe Grüße
    Renate

Muß mal wieder was erzählen. Bin heute schon den ganzen Tag am Räumen. Ich habe unter anderem auch meinen Kalender vom heurigen Jahr gefunden, wo ich mir alles mitgeschrieben habe, wenn Ex daneben geschlagen hat, d. h. mit Alk, mit Telefons..., Internets..., und in welchem Zustand er immer anzutreffen war. Ich kann nur sagen, es hat mich überhaupt nicht mehr belastet, das zu lesen.
    Bin auch froh, daß er mich heute nicht angerufen hat, obwohl zugesagt. Das bin ich schon gewohnt, daß er nichts einhält. Beim nächsten Anruf werde ich sicher wieder soweit sein, daß ich auf die restlichen Sachen bestehe, daß er die vorbeibringt. Und dann Ruhe im Busch.
    Bin derzeit dabei, das komplette Büro rauszuschmeissen, da wirklich alles abgewohnt ist und nicht mehr kundentauglich aussieht. Sind zwar wieder Zusatzausgaben, aber ich möchte in einem schönen Umfeld arbeiten. Muß noch dazu erklären, daß ich im selben Haus wohne und arbeite, also nicht nach 8 STunden weggehe. Und im Hinterkopf arbeitet es ganz gewaltig, daß ich mich endlich wohlfühlen kann. Schlafzimmer muß jetzt etwas zurückstehen, da ja Jahresabschluß ist und ich doch auch arbeiten sollte, damit ich über die Runden und vor allem auf Gleich komme. Das ist wichtiger, denn davon lebe ich ja.
    Zwischendurch lege ich immer eine Pause ein und lese bei euch. Das tut gut. Würde gerne bei einem oder anderen auch schreiben, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu. Aber wird schon werden.
    Noch einen schönen 3. Adventsonntag wünsche ich euch allen.
    Renate

So, heute war wieder ein Tag zum Heulen. Aber nicht aus Traurigkeit, sondern aus Wut. Ich habe das Büro durch Umräumen vergrößert und habe erst jetzt gesehen, was so mein Ex alles nicht fertig gemacht hat. Am Boden rundherum im Raum sind die Leisten nicht befestigt, Mauer bröckelt ab, der er aussen keine Ableitungen für die Regenrinnen gelegt hat und innen alles feucht geworden ist. Wohin ich schaue, es ist überall eine Ecke, die einfach nicht in Ordnung ist. Ich weiß, ich war selbst dabei, wie er es gemacht hat, aber er sagte immer, sieht ja so keiner, ist ja egal, wie es aussieht. Und ich traute mich damals nicht, auf den Tisch zu hauen und zu sagen, dann soll er es bleiben lassen. So war mein ganzes Leben mit ihm. Er hat so vieles angefangen und überhaupt nichts, aber auch gar nichts zu Ende gebracht. Und ich bade es jetzt aus und er prahlt damit, er hat mir ja alles geschenkt und nichts verlangt, wie er ausgezogen ist.
    Ich hoffe, daß er heute nicht versucht, mich anzurufen, denn dann bleibe ich nicht freundlich und sage ihm einmal meine Meinung. Jetzt bin ich wieder soweit, daß ich eigentlich gar nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Vielleicht war es auch ein Wink von oben, da ich inzwischen doch wieder bald übersehen hätte, daß er öfters Kontakt sucht.
    Ich bedanke mich jedenfalls für die indirekte Hilfe.
    So wie es halt ist im Leben, 2 Schritte vor, einen zurück. Das gehört auch dazu.
    Nun geh ich weiterräumen und schau, was ich sonst noch alles anfinde.
    Renate

Liebe Christine,
    auch ich bin zur Zeit ein wenig hin und her.
    Ex war heute wieder hier, um Post zu holen. Er sah sehr schlecht aus, hat viel Arbeit in der Firma. Doch er kam sehr kurz angehalten und gleich wieder weg. Hielt unseren Kater wieder ganz fest und die Tränen sind wieder geronnen. Doch ich steh einfach machtlos daneben und nimm es, wie es ist. Gott sei Dank löst sich nicht mein Mitleidsknopf. Es ist für mich nur schlimm anzusehen, in welchem Zustand er jetzt ständig daher kommt. Da kommt überhaupt nichts mehr Positives. Kein kleinstes LÄcheln, gar nichts. Nur immer öfters die Worte: Im Leben gehts ja um Nichts. So denke ich, daß er starke Depri hat. Doch was soll ICH tun dagegen? Er läßt sich ja doch nicht helfen. Also probier ich es auch nicht mehr. Nur wenn er jetzt wieder öfters kommt, krieg ich auch wieder ein Problem. Ich war schon so weit weg und jetzt? Kommt doch diese Anspannung wieder. Und die möchte ich eigentlich nicht mehr bekommen.
    Ich tu mir richtig schwer. Denk schon öfters daran, rufst ihn auch einmal an, dann freut er sich und hat das Gefühl, es kümmert sich ja doch jemand um ihn. Doch das darf ich einfach nicht. Sonst sind wir wieder dort, wo wir waren und uns so steinig hinaufgearbeitet haben. Dann lege ich das Telefon wieder weg und sage zu mir nein. Bis jetzt hat es funktioniert. Ich hoffe und wünsche es mir, es bleibt beim Nein.
    Habe heute meine Jahresplanung fertig gemacht. Und wenn ich das so ansehe, habe ich Gott sei Dank nicht viel Freizeit, daß ich auf solche blöden Gedanken komme. Aber schauen wir einfach weiter.
    Heute ist es nicht so gut, aber Du wirst sehen, morgen gehts dir und mir schon besser. Ich habe heute auch geheult, habe im Forum bei den Gedichten gelesen, puuhhh, da haben mir einige zu schaffen gemacht. hab sie mir kopiert und gespeichert. Da muß ich noch einmal durch. Wunderschön, aber sehr tief greifend. War aber auch schön, mich wieder einmal fallen zu lassen. Bin sonst nur am Arbeiten im Moment. Und beim Lesen solcher Gedichte spüre ich, daß ich doch noch ein Mensch mit Gefühl und Herz bin. Und nicht eine Maschine, die nur funktioniert.

Nun wünsch ich dir eine gute Nacht und für morgen einen besseren Tag. Wir zünden ja schon die 3. Kerze an und wenn man genau hinsieht, dann brennt sie für uns.

Liebe Grüße
    Renate

Liebes kaltblut,
    du hast vollkommen recht. Auch mein Ex sagte zu unserer Tochter: VIELLEICHT höre ich dann auf zu trinken, wenn ich von deiner Mutter weg bin.
    Und was ist geschehen? NICHTS!

Also bestätigt sich die Theorie, daß ich auch nicht schuld sein kann. So wie wir alle, wenn sie nicht wollen, können wir überhaupt nichts dagegen tun. Entweder akzeptieren, so wie es ist, oder weg. Aber ohne Schuldgefühle.
    LG
    Renate

Liebe Amai,
    Wahnsinn, was du da mitgemacht hast. Ich bewundere dich, daß du das alles so schaffst. Da hab ich mit meinem einzigen Problem, dem Ex, ja Honiglecken. Es ist aber schön, daß dir Ex wenigstens hilft, da es auch seine Kinder sind. Das wäre bei mir anders. Ex fragt nie mehr nach seinen Kindern. Ist auch nicht schön. Tut auch weh. Und somit ist der letzte Strohhalm zu einer Verbindung mit mir abgebrannt. Nur er schnallt es nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen, entspannenden Tag. Ich les immer deine Seiten, sie können auch aufmuntern, da du es wirklich wie ein Tagebuch schreibst und ich sehe alles bildlich vor mir, was so bei dir abgeht.
    Renate

Liebe Amai,
    Wahnsinn, was du da mitgemacht hast. Ich bewundere dich, daß du das alles so schaffst. Da hab ich mit meinem einzigen Problem, dem Ex, ja Honiglecken. Es ist aber schön, daß dir Ex wenigstens hilft, da es auch seine Kinder sind. Das wäre bei mir anders. Ex fragt nie mehr nach seinen Kindern. Ist auch nicht schön. Tut auch weh. Und somit ist der letzte Strohhalm zu einer Verbindung mit mir abgebrannt. Nur er schnallt es nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen, entspannenden Tag. Ich les immer deine Seiten, sie können auch aufmuntern, da du es wirklich wie ein Tagebuch schreibst und ich sehe alles bildlich vor mir, was so bei dir abgeht.
    Renate

Liebe Christine,
    dein neuer Thread hört sich traurig an.
    Auch bei mir sind manchmal, wenn auch wenig, Schuldgefühle noch vorhanden. Aber ich habe die Einstellung bekommen, daß ich alles versucht habe, ihn vom Alk loszubekommen, bis ich selbst am Boden war.
    Wer hat sich da Schuldgefühle gemacht? Er nicht. Und das Gleiche spielt sich bei dir ab. Hat dein Ex jemals darüber nachgedacht, was er dir angetan hat? Sicher nicht. Und somit hast Du, haben wir beide, ein Recht, glücklicher zu leben. Wir sind nicht nur zum Aufopfern geboren. Dann wäre das Leben sehr traurig. Ich glaube, daß unsere Ex schon so krank sind, daß sie nicht mehr die Kurve kriegen. Und wir wären mit hinunter geschwommen. Und dann? Was haben wir noch für eine Erwartung. Noch mehr kaputt ging ja gar nicht. Und wenn wir was Gutes essen, er kanns ja auch machen. Wie so bei all deinen anderen Fragen.
    Wir sind nicht anders als wie unsere Ex. Es kommt nur darauf an, ob man etwas dazu beiträgt, damit es einem gut geht. Und damit dem Umfeld auch.
    Versuch bitte, wieder deine vielen Schuldgefühle abzuarbeiten. Schau, ich hab diese Woche auch geflucht, daß er mich im Stich gelassen hat, so wie ich es von meiner Sicht aus sehe. Ich arbeite schon wieder rund um die Uhr, weiß manchmal nicht, wie ich was schaffen kann. Doch von ihm konnte ich keine Hilfe vorher erwarten durch den Alk. Also muß ich allein durch. Bemerkst Du, daß wir schon wieder vom Ex schreiben? Aber ich glaube, das hat so Weihnachten an sich. Wir werden es schaffen. Ich denk ganz groß an dich.
    Ich drück dich ganz fest.
    Renate

Liebe Caro,
    danke für deine lieben Zeilen. Mußte schmunzeln dabei, und mein Tief ist beim lesen auch weg. Wenn nichts dazwischen kommt, weiß man ja nicht, was der nächste Tag so mit sich bringt, bin ich sicher online. Dabei hätte ich soviel Arbeit bei mir im Büro, hab aber nicht so viel Geist dazu. Muß auch einmal sein, das Hängenlassen.
    Ich glaube auch, daß ich eine tolerante Mama bin. Möchte einfach, daß meine KInder jetzt ein stressfreies Leben haben, seitdem wir ohne Ex sind. Sie sind auch so unkompliziert wie ich. Wir hatten vorher schon viel an alten Mustern mitgemacht, so auf die Art: DAs war immer so und das ändern wir nicht. Und wir wären gerne schon einmal ausgebrochen aus diesen Zwängen. Und konnten nicht, Aus und Amen. So hats immer geheissen.
    Und jetzt können wir endlich tun, was uns Spaß macht. Diese Freiheit kann uns keiner mehr nehmen, nicht einmal der schönste Prinz, auf den ich schon zeitweise warte. ABer dazu muß ich rausgehen, um unter die Leute zu kommen. Und soweit bin ich noch nicht. Und die, die zu mir kommen, sind Heizölzusteller, Lieferanten, Tischler, Vertreter, Kaminfeger usw. Aber nichts Passendes dabei, aber alles liebe Leute, wo ich mich immer freue, wenn ich sie treffe. Entweder zu jung, zu alt, zu fad, trinkt usw.
    Ach, ich wart doch lieber auf den Freund Zufall. Ich hab ja euch. Und das ist sehr viel wert.
    Lg
    Renate

Jetzt habe ich doch wieder ein kleines Tief erreicht. Auf und ab. Doch nicht so stark wie vorher. Habe soeben mitbekommen, daß mein Sohn mit seiner Freundin über Weihnachten nach Hause zu ihren Eltern nach Deutschland fährt. Und Tochter fährt auch mit ihrem Freund am Christtag weg. Aber ich darf auf all beider Seiten Katzen schauen. Zuerst dachte ich mir, ist schon egoistisch wie sie sind. Aber es sind auch Gedanken da, als Ex-Mutter noch lebte und auch meine, die Kinder immer angerauscht kamen, um Muttern nicht allein zu lassen über die Feiertage. Und das habe ich mir geschworen, nie so zu werden. Ich muß für mich meinen Weg finden. Die Kinder sind nicht zuständig für mich. Noch bin ich nicht alt und gebrechlich. Ich sehe es auch so, daß sie ja sonst immer da sind, wenn ich sie brauche. Da haben sie auch ein Recht, zu Weihnachten weg zu sein. Werde es schon schaffen, im Hinterkopf kam zuerst ein Gedanke, könnte ja den Ex zum Essen einladen. Aber jetzt nach einer Stunde Denkzeit, Nein, werde ich nicht machen. Dann bin ich wieder dort, wo ich war. Das alte Muster würde wieder von vorne anfangen. Außerdem habe ich mich ja im Forum für den Chat eingeteilt. Da bin ich dann sicher nicht allein. Allein, aber nicht einsam.
    Ich denke, es wird vielen von uns hier so gehen. Wir müssen lernen, uns in den Vordergrund zu stellen. Ich lass es auf mich zukommen. Vielleicht ergibt sich ja was anderes noch.
    Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    Rg

Bin noch nicht fertig mit dem Umräumen. Meine Energie ist doch nicht ganz so stark wie ich möchte. Man wird halt älter. Am Sonntag war Ex hier, wieder weinerlich, aber wir konnten in Ruhe miteinander reden. Er erzählte viel von seiner Arbeit, die ja doch Jahr für Jahr dasselbe war.
    Auch wieder von seinem Stress usw. Kein Wort von den Kindern. Wie immer. Sprach ihn auf die Wäsche an, daß er diese vergessen hat. Blöde Antwort von ihm:
    Ich lasse sie hier, vielleicht braucht er sie wieder mal.

Was denkt er sich dabei? Hat anscheinend noch immer nicht begriffen, daß es aus und vorbei ist. Wie er weg war, hab ichs mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht und war und bin dankbar, daß es mir so gut geht und ich nicht mehr auf ihn hereinfalle. Ich werde immer stärker. Auch innerlich. Bemerke, daß es sich nicht nur im Kopf abspielt, Nein zu sagen, sondern auch von meinem Herz her. Was ich nicht begreife, ist, daß er denkt, ich würde mit ihm wieder eine Beziehung aufbauen. Er meint auch schon öfters, vielleicht kommen wir ja wieder zusammen. Aber ohne Kinder. Niemals.
    DAs käme mir vor wie Verrat. Uns geht es jetzt so gut wie schon lange nicht und noch einmal das Ganze von vorn? Nein, danke. Ausserdem hab ich überhaupt kein Vertrauen zu ihm, und will es gar nicht probieren, es aufzubauen. Wurde zu oft enttäuscht.
    Da such ich mir lieber einen neuen Prinzen, wo ich keine Altlasten mitschleppen muß. Vielleicht gibts ja doch wieder einmal jemand, mit dem ich meine Freizeit verbringen kann. Kommt Zeit, kommt Rat.
    Ich habe vor, mir lange Zeit zu lassen und es muß wirklich passen, sonst lieber Finger weg.
    So, nun geh ich weiterräumen. Will schon einmal fertig werden mit dem Kram - auch Altlasten genannt.
    Renate