Guten Morgen
Heute früh ging mir beim morgendlichen Kaffeetrinken auf meinem Balkon durch den Kopf, dass es mir zurzeit unheimlich gut geht, ohne dass von Außen irgendwas Spektakuläres passiert ist! Kein Lottogewinn, nicht der große Coup und doch spüre ich ein ganz intensives Lebensgefühl in mir, es ist wie ein Feuerwerk mit 1000 Funken! Ich freu mich einfach, dass ich mich und meine Umwelt wieder so intensiv wahrnehmen kann.
Für Außenstehende ist das schwer vermittelbar, denn vordergründig ist ja NICHTS passiert....Aber stattdessen ein freundliches Personalgespräch mit dem Chef, das jetzt noch keine nennenswerten Konsequenzen haben dürfte, aber doch nach meinem Gefühl zukunftsweisend ist. Dazu nette persönliche Kontakte, sie sich entwickeln und die mir zeigen, dass ich seit einiger Zeit dabei bin, mein Schneckenhaus zu verlassen und mir wieder ein Wurzelgeflecht zu knüpfen, das meinen Lebensbaum auch im Sturm tragen kann.
Nach meiner Trennung/Scheidung stand ich ziemlich isoliert da- der Suff hat weitere Kontakte -zumindest temporär- dezimiert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in dieser Zeit auch nichts vermisst - fühlte mich von meinem Selbstmitleid hinreichend getragen und habe die Isolation vermutlich gar nicht als solche wahrgenommen. Dass dies sich nun schrittweise wieder geändert hat, sehe ich als positiv und heilsam für mich. Dies ist für mich ein ganz persönliches Highlight, aus dem ich ganz viel Kraft und auch Zufriedenheit ziehen kann. Ich weiss nun, dass ich mit mir alleine sein kann, ohne von *innerer Leere* erfüllt zu sein, dass ich aber auch sehr wohl wieder Teil eines soziales Gefüges bin, in dem ich mich ohne wenn und aber akzeptiert fühle.
Mit diesem lebensbejahenden Gefühl treffe ich mich nachher mit einer anderen Kölnerin zur Parade des CSD - mit ganz viel eisgekühltem Pfefferminztee und Apfelstrudel im Gepäck ![]()
Allen einen zufriedenen Tag,
RoteLampe