Hallo Lena
Lass hier ruhig Dampf ab ![]()
ZitatAber kann mir einer sagen warum die Zigaretten hinter einem Gitter sind und der Alkohol für alle zugänglich ist.
Du hast schon Recht: Der Alk gehört weggesperrt, genau wie die Zigaretten. Ich glaube, in manchen Läden machen die das sogar mit teureren Spritflaschen. Die werden dann hinter Glas verschlossen aufbewahrt.
Was ich Karneval mache? Ich ergreife die Flucht, wie jedes Jahr. Hier sind traditionell Weiberfastnacht und Rosenmontag dienstfrei (zumindest in unserem "Verein"), so dass ich mit einem Urlaubstag einige Tage wegfahren kann. Sehr wahrscheinlich werde ich mit meinem Partner auf dem Rothaarsteig wandern gehen. Muss das an diesem Wochenende mal mit ihm besprechen.
Im Zusammenhang mit meiner Aussage oben "Der Alhohol gehört weggesperrt" fällt mir noch eine Kampagne ein, die unsere Stadt an den Karnevalstagen fährt.
"Keine Kurzen für Kurze" ist die Antwort auf die steigenden Zahl von Alkoholvergiftungen bei Minderjährigen - gerade auch an den jecken Tagen ![]()
![]()
ZitatNach den 4 Wochen hat mein Säuferhirn dann realisiert das es auch Metzger gibt die auch Wurst anbieten. Aber auf das nächstliegende kommt man ja nie.
Sei doch nicht so streng zu Dir
Ich finde, dass die "Wursttheke ein gutes Beispiel dafür ist, dass frau manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Das könnte auch mir passiert sein ![]()
Schön, dass es das Forum gibt: hier werden uns Wege gezeigt. Wir entscheiden, ob wir sie gehen ![]()
Lieben Gruß
RoteLampe