Hallo, Moni
Ganz ehrlich? Das, was du tust, reicht nicht,lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: ohne LZt wirst du dich nicht von Robi trennen können, vor allem wird es dir nur sehr schwer gelingen, dein eigenes Leben in den Vordergrund zu stellen. Ist meine Erfahrung, meine Meinung, hab es auch lange nicht wahrhaben wollen.
Ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst, gerade weil ich mich in einigen Sachen in dir wiederfinde, nimm die Gelenheit wahr, mach ne LZT, eine Zeit nur für dich.
Als ich vor gut einem Jahr ausgezogen bin, bzw. mich von meinem Mann getrennt hatte, dachte ich, jetzt wird alles gut. Denkste, so ganz allein in meiner Wohnung, keine Kontrolle mehr, wer bekam schon mit, wenn ich abends wieder zum Alk gegriffen hatte? Hab mich dann lange selbst besch.., abends Alk, tagsüber die starke Schnecke. Bis zum Zusammenbruch mit Selbstmordgedanken, da war ja keiner mehr, der sauer war, dass ich trank, der enttäuscht war, der mir sagte ich soll aufhören. Nein, da war nur ich, und ich wares mir nicht wert, aufzuhören.Ich war der "Looser", ich war die arme Sau, die nun auch noch alleine war, und keine Achtung vor mir selbst. Trotz war da: gut, dann trinke ich weiter, ist sowieso egal. Selbstmitleid war da: Ich bin allein und mein Mann hat unseren Sohn. Wut war da: Ich habe versagt, ich werde immer versagen, ch bin einfach ein Nichts.
Ich muss sagen, erst jetzt habe ich erkannt, dass ich allein für mich verantwortlich bin, und so lange, wie ich ich mich irgedwie beschummeln kann, geht es über kurz oder lang in die Hose.
Lauter Ausreden: Ich kann nicht weg, wegen meiner Tiere. Ich kann nicht weg, weil mein Sohn dann schon wieder auf mich verzichten muss. Ich kann nicht weg, weil ich wieder angefangen habe, zu arbeiten.Ich kann nicht weg, wiel alle glauben, ich schaffs jetzt. Ich kann nicht weg, weil ich dann wieder Übergangsgeld beantragen muss, so viel Papierkram. Ich kann nicht weg, weil die Advendszeit kommt, meine melancholische Zeit mit Kerzen und Chormusik. Ich kann nicht weg, weil ich nicht will, weil ich alle Hintertürchen offenhalten möchte, alle Türchen zurück in den Alk.
Nein, nein, nein. Alles ist machbar, wenn ich es will.
Lass dich mal fallen, ganz tief zu dir selbst. Was willst du? Trocken leben oder Robi zurück?
Willst du trocken leben, dann kommt er vielleicht irgendwann zurück, unter ganz anderen Voraussetzungen. Willst du nur Robi zurück-vergiss es, das ist dein Verderben. Euer Verderben. Du reißt ihn mit rein, ob du willst oder nicht.
Wechsel das Forum, ich denke, die Posts auf deine Fragen werden nicht viel anders lauten. Was du wechseln solltest, ist die Einstellung zu dir selbst, stell dich in den Vordergrund, ob hier oder woanders.
Ich wünsche dir superviel Kraft, die Trennung zu bewältigen, ist scheißenschwer, ich weiß. Um so wichtiger-hast du noch kein anderes Forum, bleib hier, Rückzug ist die schlechteste Variante, wir lesen und antworten dir doch auch hier.
Mist, schon wieder so viel geschrieben, nimms mir nicht übel, fühle halt mit dir, bist nicht allein.
Ganz lieben Gruss, Laufschnecke