Beiträge von Laufschnecke

Ich bins noch mal, nicht irritieren lassen, übe mal das Zitieren :roll:
    Also:
    Laufschnecke schreibt:

Zitat

So, und jetzt sind die Fenster dran wenigstens die im Wohnzimmer, morgen ist ja auch noch ein Tag...

@
    Hm, hab sie nicht geputzt, dafür den PC umgestellt :oops:
    So, mal sehen, obs geklappt hat

Halo, Mandy2 :D
    Ob dus glaubst oder nicht, diese rasante Entwiklung macht mir Angst, möchte keine Speedschnecke sein,bin jetzt seit 19.06. trocken, aber auch nach meiner LZT war ich ein viertel Jahr ebenfalls trocken, alle haben mich beglückwünscht und bewundert, wie schnell ich wieder ins Alltagsleben zurückgefunden habe. Nur- ich habe nichts verändert, irgendwann die SHG vernachläßigt, mich über andere bestätigt, wie vorher :oops:
    Das möchte ich nicht wiederholen, habe mich deshalb auch für den geschlossenen Bereich entschieden, es gibt noch so viele Baustellen in meinem Leben, die möchte ich nicht flüchtig zuschütten mit dem Erfolg, dass sie beim nächsten Regen einbrechen.
    Ich will ein trockenes, zufriedenes Leben führen, und wenn ich auch manchmal nicht vom Fleck zu kommen scheine, so hoffe ich, hier und mit meiner "realen"SHG, sowie mit der anstehenden LZT , Stillstände bewerten und deuten zu können und m e i n e n Weg weitergehen.
    Ja, im Moment geht es mir gut, aber ich weiß, es kommen andere Tage, ist einfach ein Erfahrungswert.
    Danke für die Anerkennung, klingt vielleicht auch alles ein bischen verwirrend, möchte aber einfach nur auf dem Boden bleiben, ich empfinde mich noch lange nicht als stabil, noch lebe ich im 24 Std.Takt, jeder trockene Tag ist einen Schritt weiter in die richtige Richtung.
    Ich hab viel erreicht, bin aber auch ein Meister im Verdrängen... :oops:
    Mich selbst zu kennen und entsprechend handeln zu können, das ist mein Wunsch und meine Hoffnung, langfristig abstinent zu leben.
    Und das ist noch ein langer Weg...
    :roll: Laufschnecke

Bin wieder da, hatt geklappt :D
    Jetzt muss ich mir noch was schönes für die leer gewordene Ecke in dem Zimmer meines Sohnes ausdenken :roll:
    So fühle ich mich wohler, im Herbst und im Winter hab ich gern Kerzen an und höre klassische Musik, das geht nur hier im WZ. Uff, bin froh, dass ich es gemacht habe :)
    Gruss, Laufschnecke :wink:

Hallo,John Doe :D
    ich freue mich mit dir :D:D:D
    Hab zwar noch nicht in deinem Thread geschrieben, aber gelesen, und jetzt mußte ich einfach antworten,mag Kinder sehr gern, weiß noch, wie unglaublich glücklich ich war, als ich erfuhr, dass ich schwanger sei :D , die Ärzte hatten mir nämlich nach 2 Operationen und Untersuchung meines damaligen Mannes prophezeit, dass ich wohl keine Kinder bekommen würde. Nun ist "er" 13 und ein prima Junge :wink: Hätte gern noch mehr Kinder gehabt, sollte aber wohl nicht so sein...
    Schön für dich, und schön, dass "es" einen nüchternen, stolzen Papa haben wird :)
    Ups, hab Pipi inne Augen :roll: Nimms mir nicht übel, liebe Grüsse, Laufschnecke :wink:

Simone,
    was erwartest du von uns? Wir geben dir Ratschläge, erzählen von uns, stellen Fragen, aber du reagierst nur zurückhaltend, konkrete Fragen beantwortest du gar nicht oder stellst Gegenfragen.
    Wie willst du weiter trocken bleiben, wenn du alle Ratschläge in den Wind schlägst und nichts richtig ist für dich?
    Wer oder was soll dir helfen? Es gibt kein Patentrezept für deinen Weg, du mußt auch bereit sein, dir helfen zu lassen. Warum möchtest du in keine SHG gehen? Was machst du in der Zeit, bis du einen Therapeuten gefunden hast, der deinen Vorstellungen entspricht?
    Wie sehen deine nächsten Tage aus? Was machst du für dich, um trocken zu bleiben?
    Hab noch so viele Fragen, aber es reicht wohl erstmal.
    Wir sind auch eine SHG, nutze sie und geh doch mal darauf ein.
    Ich würd dich gern unterstützen auf deinem Weg in ein zufriedenes, trockenes Leben, so wie einige andere auch, die dir antworten, habe aber das Gefühl, dass sobald es ans Eingemachte geht, du dich zurückziehst.
    Sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe getreten bin, ist aber so mein Gefühl. Mag mich irren, lasse mich gern eines besseren belehren,
    liebe Grüsse, Laufschnecke

Hallo :D
    kann mir mal jemand einen Tritt in den Allerwertesten verpassen? Habe noch einiges vor, wollte endlich ein paar meiner Fenster putzen, den Hasenstall saubermachen und A U F R Ä U M E N :roll:
    Und was mach ich? Sitze vorm PC, lese im Geschlossenen, lese hier,hab viele Gedanken und ich glaub, ein kleines Gefühl von Wehmuth, ich bin jetzt über einen Monat hier im Forum, und es ist für mich sehr wichtig geworden, ich möchte es nicht missen :!:
    So viele Menschen sind mir mit ihrer Geschichte ans Herz gewachsen, wenn ich unterwegs bin, denke ich oft an einzelne Forenteilnehmer, daran, wie es weitergeht, bei mir und bei ihnen.
    Aber ich sollte mich nicht darin verlieren,merke, dass ich mich und meinen Alltag vernachlässige, das ist nicht gut.
    So, und jetzt sind die Fenster dran :!: wenigstens die im Wohnzimmer, morgen ist ja auch noch ein Tag...
    alles Liebe, Laufschnecke :wink:

Hallo, Live :D
    wünsch dir heute einen schönen, besonderen, trockenen Tag :D
    Für mich ist zur Zeit jeder Tag irgendwie besonders,sogar mein Job, er ist zur Zeit besonders nervig :evil:
    Naja, wird sich schon noch ne Lösung finden,
    alles Liebe, Laufschnecke :wink:

Moin, Simone :D Ich hoffe, es geht dir heute besser!
    Wünsche dir, dass dein Gespräch bei der Caritas für dich possitiv verläuft :)
    Kleiner Tip: wenn du viele Fragen hast, du aber Angst hast, alles durcheinander zu bringen oder etwas zu vergessen, schreibs dir auf und nimm den Zettel mit, dann kanns nicht schiefgehen und du bist vorher vielleicht nicht mehr ganz so aufgeregt :wink:
    Drück dir die Daumen, lieben Gruss, Laufschnecke

Hallo, weiß ja nicht, wer noch denFilm gesehen hat, mich hat er sehr beeindruckt. War alles drin, was ich aus meiner nassen Zeit und den ersten Entzügen kenne; Lügen, Enttaüschen, Jammern,Beteuern, Betteln, Trotzen, Demütigen, Schuld, Feigheit, Selbstmitleid, Vorwürfe, die ganze Welt ist gegen mich,2-gleisig fahren, um eine klare Entscheidung zu umgehen,Einsicht, Trauer, Leid.
    Was ich vermisst habe, war, dass einmal klar das Wort "Alkoholiker" ausgesprochen wurde... Genug, ist doch nur ein Film, Laufschnecke :roll:
    Morgen muss ich wieder mal früh raus, deswgwn gwhts jetzt ab ins Bett mit Buch :wink: , schönen Abend, lieben Gruss, Schnecke :wink:

Hey, Koko :D
    ich freu mich auch für dich :!::D:!:
    Der Film hat mich sehr beeindruckt, Erinnerungen, Schuldgefühle, Tatsachen, Lügen, Hoffnung, Enttäuschung, Schmerz :oops:
    War ja nur ein Film...
    Das echte Leben ist wichtiger, ich finde, wir machen das gut :!:
    Was das Laufen angeht: noch vor 4 Jahren hätte gelächelt, wenn mir jemand gesagt hätte-lauf doch mal :roll: Jetzt bin ich überzeugte Läuferin, wenn auch verhältnismäßig langsam(Schneckentempo eben :oops: )
    Laufen ist für mich ein Ventil, etwas, das mir meine Grenzen aufzeigt, wie oft wollte ich km um km zurücklegen und mußte doch passen, ging nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Aber ich habe gemerkt, wie ich Stück für Stück vorankomme, Pausen sind nicht peinlich, mal durchzuschnaufen und die geplante Strecke verkürzen, nicht versagt, sondern aufgepasst, auf mich geachtet, ehrlich gewesen, Schwäche eingestanden.
    Wenn ich laufe, vergleiche ich es oft mit meinem Weg, trocken zu leben: Wenn ich immer nur das Ende des Weges sehe, und dabei feststelle, wie weit es noch ist, dann denke ich schnell:das schaff ich sowieso nicht. Aber wenn ich auf den Weg gucke, auf meine Schritte, die Meter für Meter bewältigen, dann sehe ich, was ich schaffe, was ich geschafft habe und komme so auch ans Ziel.Der Weg ist das Ziel :D
    Wenn du anfängst zu laufen, reichen T-Sgirt und enganliegende Hose, kann auch eine Gymnastikhose sein. Das einzige, worauf du achten solltest, sind die Schuhe, es tuts ein Auslaufmodell(ist meist billiger, da nicht mehr in), ein Sonderangebot, aber mögl. im Fachgeschäft, einmal die Füsse ausmessen lassen, Laufschuhe sollten i.d. Regel eine Nummer größer sein als sonst, es gibt welche mit Unterstützung im Mittelfußbereich etc. Ein gutes Fachgeschäft wird dir keine superteuren Schuhe andrehen, aber vernünftig beraten.Vergleich Laufschuh u. "normaler"Sportschuh: unbeschreiblich! Du läufst weicher, gedämpfter und es kommt einem vor, als würde man "endlos"laufen können.
    Ups, so doll wollte ich mich eigentlich gar nicht auslassen, sorry.... :oops::oops:
    Ach, Koko, wir schaffen das, Laufstrecke und unseren Weg in ein trockenes, zufriedenes Leben :!:
    Wünsch dir morgen einen schönen Tag auf der "Insel", dicker Schneckendrücker, herzlichst, Laufschnecke :wink:

Wollte zur SHG für Depressionen, war aber keiner da :( Jedenfalls war alles abgeschlossen, whrscheinlich war ich zu spät :roll: und sie sind spazieren gegangen(war für heute geplant). Mußte aber mit meinem Sohn noch Lateinhausaufgaben machen, hat länger gedauert, als ich wollte, aber ich übersetzte nicht den Text für ihn, gab ein bischen Ärger, er saß in Erwartungshaltung mit dem Füller im Anschlag da und sah mich fragend an. Nö, hab ich gesagt, fang mal an zu übersetzten-und er mußte von 5 Wörtern 3 nachschlagen :evil: . So wird das nichts, hab ich ihm gesagt, diesmal hst du gerade noch ne 4 bekommen, wenn du so weiter machst, gibts nen 5er im nächsten Zeugnis.Ich helf dir gern, aber lernen mußt D U, Vokabeln sind nun mal wichtig, und die Grammatik auch. Schmoll, grummel,zähneknirsch :roll: Nach einer kurzen Pause mit einer Tafel Nußschokolade hat es dann doch noch geklappt :wink:
    Ich glaube, er ist immer noch irrietiert, dass ich nicht mehr alles mit mir lassen mache, vor Monaten hätte ich ihm den Text übersetzt, nur um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und ihn für mich zu gewinnen :(
    Jetzt ist er beim Schießtraining u. wird dann von meinem EX.dort abgeholt.
    Gut, Deprigruppe hat nicht geklappt, dann mach ich mir mal was zu Essen und sehe mir den Film im Ersten an, hoffe, der kommt wenigstens, da gebe ich Karsten 2 Filmvorschläge-und der erste wird gar nicht gesendet, sondern ab 13. 09. :oops: Meine TV Zeitschrift war leider nicht auf dem neusten Stand :evil:
    Bis später, Laufschnecke :wink:
    P.S.: bin ab heute für den geschlossenen Bereich freigeschaltet, hab schon reingeschnuppert :D:D:D , möchte mir aber Zeit nehmen, dort zu lesen und mich vorzustellen, der offene Bereich ist mir aber so ans Herz gewachsen, dass ich dort nicht verschwinden werde :wink::wink:

Hallo, Simone :)
    Machst du das regelmäßig, mit dem Hund spazieren gehen? Fänd ich toll :)
    Wie sieht denn sonst so dein Tagesplan aus? Frage deshalb, weil ich inzwischen gelent habe, dass eine Tagesstruktur sehr hilfreich sein kann, jeden Tag etwas zu haben, das ich machen will, z.B. zum Sport fahren, einen Spaziergang machen, wichtige Post erledigen, Haushaltsarbeit aufteilen(muss ja nicht alles an einem Tag schaffen) u.s.w. Ich denke, jeder entwickelt seine eigene Struktur, überleg doch mal, ob das was für dich wäre :wink:
    Der Termin bei der Caritas wird glaube ich nicht eine Art Sofort-Psychoanalyse sein, mit einem Patentrezept fürs Trockenbleiben.
    Warum du dich deiner Freundin gegenüber so verhalten hast, kann ich nicht beurteilen, ich denke, dass du sehr einsam und verzweifelt warst und dir eine Traumwelt geschaffen hast in der du dich wohlgefühlt hast.
    Aber wenn es auch so gewesen sein könnte, kannst du dein Problem mit deiner Freundin zur Zeit nicht lösen, es ist passiert und die Konsequenz ist nun mal, dass sie sich zurückgezogen hat. Du wirst dich erstmal damit abfinden müssen, so schwer es auch ist. :(
    Wichtiger ist, dass du deinen Weg weitergehst, das hat doch bis jetzt ganz prima geklappt :)
    Die Hintergründe, warum wir getrunken haben, sind vielfälltig und bei jedem anders. Vielleicht findest du Antworten auf deine Frage, wenn du in den verschiedenen Threads liest.
    Lieben Gruss, Laufschnecke :wink:

Guten Morgen :D
    Du liebe Güte, habe ich gut geschlafen, habe nicht mal das Telefon um 22.30 gehört :roll:
    Könnte immer noch schlafen, muss aber um 9.00 arbeiten, bis 13.00, dann kommt auch mein Sohn :D:D
    Für heute habe ich mir nicht so viel vorgenommen, nur zur Post und abends zur SHG Depr. Und meinen Vermieter anrufen, der wollte die Spülung reparieren lassen, rührt sich aber natürlich nicht :twisted:
    Wie eine müde Schnecke aussieht, der die Luft ausgegangen ist? Wie ein langer Luftballon ohne Luft, nur mit Häuschen drauf :wink:
    So, muss mal duschen und meine müden Augen waschen :roll:
    Wie schön, dass sie nur müde aussehen und nicht verkatert :) Werd mal loskriechen, bis später, eure Laufschnecke :wink:

mein Tag ist endlic zu ende, mein Wiedereingliederungsvertrag ist vom Arbeitgeber unterschrieben,meine AU und der Zahschein sind ausgefüllt, mein Einzelgespräch mit meinem Suchttherapeuten war anstrengend, fast alle Punkte auf meinem Küchenzettel sind erledigt fürs erste, jetzt bin ich nur noch müde und ausgelaugt :oops:
    Das Geld für den geschlossenen Bereich ist überwiesen, freue mich, dort mein Tagebuch beginnen zu können.
    Heut geht gar nichts megr, bin müde, kapputt und warte auf die Dinge, die da kommen, vor allem aufs Krankengeld.
    Verabschiede mich für heute, möchte einfach nur vorm Ferseher rumlümmeln und ins Bett verschwinden. Eine Schnecke hat ihre Kraftreseverven aufgebraucht,bis morgen!

Hallo, Simone :D
    war ja ein anstrengender Tag für dich heute, sei stolz darauf, wie du ihn gemeistert hast :!:
    Es ist ein guter Anfang, zu sagen, was du denkst, finde aber die Anregung von Maddin gut, mit deinem Fallmanager zu sprechen,dann gehst du solchen Angeboten, die im nachhinein nicht in Frage kommen, aus dem Weg.
    Was machst du in den nächsten Tagen? Wie überbrückst du die Zeit bis zu dem Gespräch bei der Beratung?
    Wußte nicht, dass du Diabetikerin bist, ich denke, da solltest du mit dem Sport gut aufpassen, geh nicht immer an deine Grenzen, du brauchst deine Kraft auch, um weiterhin trocken zu bleiben.
    Du hast die Tage super geschafft, mach weiter so, bleib bei dir, jeder trockene Tag bringt dich weiter!
    Gaaanz liebe Grüsse, Laufschnecke :wink:

Hallo, Lori :D
    ich finde, das ist schon eine sehr lange Zeit :!:
    Macht mir Mut, weiter zu machen, ich bin erst seit dem 19. Juni (wieder) trocken, möchte es auch bleiben.
    Sei stolz auf dich, sooo viele Tage trocken, soooo viele Tage DU selbst, mit allen Problemen, Höhen und Tiefen :!:
    Auch ich bin froh, das Forum entdeckt zu haben, kann es mir nicht mehr wegdenken aus meinem jetztigen Leben.
    Mir graut schon vor der Zeit der LZT, werde ich da Gelegenheit bekommen, im Forum zu lesen? Hab keinen Laptop, den ich mitnehmen kann, :roll: ...
    Lieben Gruss, Laufschnecke

Hallo, Koko :D
    Nein, es ist nicht umsonst, was du jetzt machst :!::!::!:
    Und n e i n, du bist kein Mensch 2. Klasse, wie kommst du darauf?
    Auch ich versuche, den Kreis zu durchbrechen, die Sucht, die sich wie ein roter Faden durch Generationen meiner Familie zieht.
    Es ist verdammt schwer, manchmal gabe ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten, manchmal bin ich mir auch nicht sicher, warum ich mich so abstrammpel, für den einen oder anderen bleibe ich der "belächelte"Alki, der es doch nicht schaffen wird.
    Denkste :!: Ich will und werd es schaffen, für mich und für die Generation, die nach mir kommt. Meine Mutter hat nicht gekämpft, sie hat sich einfach aufgegeben, sie ist kein Vorbild für mich, sie tut mir einfach nur Leid :(
    Aber ich gebe nicht auf und ich hoffe, dass mein Sohn ein anderes Verhältnis zu mir aufbeauen kann ohne ihm einfach nur "Leid zu tun".
    Hey, nicht den Kopf in den Sand stecken :wink:
    Muss jetzt los zur ollen Arbeit, wünsch dir einen schönen, trockenen und juckfreien Tag, fühl dich umschneckt :wink: