Beiträge von Laufschnecke

Moin, moin :D
    Schön, dass es dir gut geht :D
    Tja, mit den Klamotten ist das so eine Sache, wenn da die bösen Kalorien nicht wären :roll::oops::roll:
    Du weißt schon, diese bösartigen Biester, die sich in den Kleiderschrank schleichen und nachts, wenn alles schläft, heimlich Hosen, T-Shits und Blusen enger nähen... :wink:
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    alles Liebe, Laufschnecke

Danke, Koko :)
    Ich will mein Ziel dadurch auch auf keinen Fall aus den Augen verlieren, aber Gld, das ist schon so eine Sache :roll:
    Zu allem Übel ist meine Kaffeemaschine seit 2 Tagen der Meinung, mal undicht werden zu müssen. Blödes Ding :evil: , glaubt wohl, ich bin auf sie angewiesen? Ne, trinke auch gern "Aufgebrühten", schmeckt eigentlich sowieso besser.
    Das mich Finanzen beunruhigen, hängt auch mit meiner Kindheit zusammen, möchte nicht so enden wie mein Vater: kein Geld, in der Schufa, nicht kreditwürdig, mit letzter Not gerade so kontofähig, aber Minus ist nicht drin.
    Bewundere dich, dass du für deine Eltern zahlst, aber es ist sicher auch eine ganz andere Beziehung als bei mir.
    Meinem Ex habe ich es heute gegnüber angedeutet, und er meinte:hab Geduld, Claudi, es wird schon wieder, deine Erfahrungen sitzen so tief, dass du nicht den gleichen Fehler machst.
    Sein Wort in Gottes Gehörgang :oops:
    Stop :shock: verliere mich schon wieder in der Misere meiner Eltern :!:
    Ich muss bei mir bleiben, werde in den nächsten Wochen sehen, wo ich sparen kann.Trocken zu bleiben, ist das wichtigste, mit klarem Kopf werde ich einen Weg finden.
    Schön war heute, das mein Sohn sich recht unbefangen mir gegnüber verhalten hat :) Wenn er wüßte, wie gut er mir tut...
    Das gibt mir Kraft, meinen Weg weiter zu gehen, ich habe ihn nicht verloren :!:
    Werde heute mal früh in der Kiste verschwinden, morgen muss ich früher anfangen zu arbeiten, dann zum Klinikum, med. Bericht abholen, Zahlschein ausfüllen lassen für die nächste AU(wollte ich schon letzte Woche Do. erledigt haben, der Arzt hatte aber Nachtdienst), zur Diakonie wg.der LZT, dann zur Deprigruppe, anschließend Friseurtermin (färben kann ich ja inzwischen selbst, schneiden aber nicht :roll: ). Das r e i c h t dann, der Abend gehört dann mir, meiner Katze und dem Forum.
    Bei der BfA habe ich nicht viel ereicht, die Durchwahlnummern, die ich erhalten habe, waren entweder nicht besetzt oder im Gespräch...
    Egal, steht weiter auf meiner Küchenliste, einiges konnte ich streichen, einiges mußte ich ergänzen. Aber so kann ich nichts vergessen :roll:
    Freu mich für dich, dass du dich im Spiegel wieder erkennen kannst und hoffe sehr, dass es bald ganz vorbei ist :wink:
    Bist mir ans Herz gewachsen, lass dich umschnecken,von Herzen, Laufschnecke

Hallo :)
    Ein Blick auf mein Konto hat meinen Tatendrang erstmal gedämpft :shock: Das Krankengeld ist mal wieder nicht pünktlich da, aber alle Abbuchungen um so pünklicher :evil: Wenns dann da ist, ist das Konto erstmal wieder ausgeglichen, muss aber auch noch bis zum Monatsende reichen :roll:
    Oh, man, Geldprobleme machen mir ganz schön zu schaffen, da kommt gleich Panik auf, zumal der Zahnersatz ansteht und in ca. 3 Wochen fertig sein soll. Vielleicht sollte ich den Termin auf nächsten Monat verschieben, nur-da wirds auch nicht besser sein :oops:
    Wird wohl doch Zeit, dass ich regulär arbeite, weiß aber nicht, ob mir das gut tut, die Wiedereingliederung zu verkürzen, so richtig glücklich bin ich in meinem Job ja nicht :(
    Mach jetzt erstmal was zu essen, mein Sohn hat Kohldampf,bis später, Laufschnecke

Hallo, Simone :)
    du hast den Tag heute ja ganz gut gemeistert, Ablenkung war doch ne gute Idee. Was macht der Muskelkater? Hat der Suchtdruck nachgelassen?
    Ich finde, du solltest deine nächste Walking-Strecke nicht ganz so lang gestalten, lieber öfter und regelmäßig als ab und zu eine Mega- Strecke.
    Gibts eine Walking-Gruppe in deiner Nähe?
    So, jetzt habe ich aber genug gefragt :roll:
    Gruss, Laufschnecke :wink:

Hallo, Koko :D
    "Ich glaub an uns"kann ich nur unterstreichen(habs mit dem Zitieren immer noch nicht kapiert :roll: ), sehe es auch so.
    Rasende Laufschnecke,hi,hi, da muss ich wohl aufpassen, das ich mein Schneckenhaus nicht verliere, wo soll ich mich dann verkriechen, wenn ich traurig bin :oops: Aber ich will mich ja auch nicht mehr verkriechen, wenns irgend geht. Doch so ein klitzekleines Räumchen zum Rückzug braucht doch jeder, oder :wink:
    Aber im Ernst: Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel anfange, ist typisch für mich, dann ist schnell die Luft raus und ich bin am Boden zerstört :oops: Ich muss mir auch Zeit für mich nehmen, mich mal ausbremsen wenns zu schnell geht, habe da jede Menge negativer Erfahrungen hinter mir. Es ist wirklich so, kleine Schritte, Tag für Tag, dazu muss ich mich immer wieder ermahnen. So, jetzt kommt gleich mein Sohn :D und der Teppich ist auch noch nicht sauber :roll:
    Schön, dass es dir besser geht, dicken Schneckengruss :wink:

Hallo :D
    Es ist Montag und der Alltag hat mich wieder :roll: Komme gerade von der Arbeit, viele meiner Kollegen waren schlecht gelaunt u. der CA wünschte mal wieder "karierte Maiglöckchen", will sagen, wir konnten ihm nichts recht machen :roll::roll::roll:
    Am liebsten würde ich meine tatsächliche Arbeitszeit auf 4 Std. tägl. reduzieren, aber dann reicht das Geld nicht.
    Wenn ich daran denke, dass ich so ab Mitte Oktober wieder voll dabei bin...Aber in der Zeit müßte auch die LZT anstehen, das würde bedeuten, nochmal 2 Monate raus aus dem Laden :D
    Am 25. 09. fahre ich mit zur Demo in Berlin, mein Chef findet allerdings, dass ich, wenn ich so etwas machen kann, einen ganzen Tag nach Berlin zu fahren, könnte ich auch mehr Stunden arbeiten. Habe ihm gesagt, dass es erstens keine Arbeit ist, zweitens geht es um meine Zukunft, ich muss schließlich noch mind. 30 Jahre im Gesundheitswesen arbeiten, das Haus stellt Busse und das OP-Programm wird auf Notfälle beschränkt.
    Werde gleich die BfA anrufen wegen Umschulungsmöglichkeiten, ein Punkt auf meinem Tagesplan in der Küche. Weitere Punkte sind:Zahnarzttermin vereinbaren, die Musikschule anrufen wg. E-Guitarren-Unterricht für meinen Sohn, Wäsche waschen, Essen machen(mein Sohn kommt nach der 7. Std. zu mir) und den Teppich reinigen, meine herzallerliebste Katze hat sich des Dosenfutters entledigt und schläft jetzt,die Unschuld selbst, auf meinem Bett :evil:
    Das reicht für heute, finde ich.
    Ja, dann fange ich mal an :roll: ,liebe Grüsse, Laufschnecke

Moin, Koko :D
    Hoffe, dein Gesicht ist heute noch mehr abgeschwollen und es geht dir besser :)
    Kann dich gut verstehen was Beziehungen angeht, ich wünsche mir so sehr jemanden an meiner Seite, mit dem ich "umaermelt" einschlafen kann, so ganz in echt.
    Wenn ich aber merke, da will jemand mehr von mir, ziehe ich mich zurück :oops: Ich glaube, ich muss erstmal mich selber lieben und annehmen, wie ich bin,wissen, was ich will und mit mir selber allein sein können bevor ich mein Leben mit jemanden teilen kann.
    Manchmal denke ich auch, ich bin beziehungsunfähig :oops:
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, bin ja noch keine alte Schachtel, wer weiß, was noch so kommt, wenn ich trocken bleibe :?:
    Muss jetzt zur Arbeit :roll: , wünsch dir einen schönen, juckreizfreien oder zumindest -armen Tag, ganz liebe Schneckengrüsse :wink:

Guten Morgen, Mieken :D

Deine Freundin aufzuklären finde ich gut, Freunde, die mir wichtig sind, wissen , dass ich Alkoholikerin bin und für sie ist es kein Problem wenn es bei mir keinen Alkohol gibt oder ich nicht auf Veranstaltungen gehe, auf denen Alk. getrunken wird. Es sind wenig Freunde, dafür aber "echte". Mein Freundschaftskreis hat sich in den letzten Jahren verändert, zunächst hat er sich verkleinert, aber seit einiger Zeit kommen neue dazu, die ich in der SHG oder in der amb. Therapie kennengelernt habe.
    So ist mein Freundeskreis inzwischen ein anderer als der meines Ex-Mannes, gemeinsame Bekannte treffen sich eher mit ihm als mit mir, ist aber okay.
    Wen du aufklären möchtest und wen nicht, wirst du mit der Zeit herausfinden, nicht jeder muß ausführlich bescheid wissen.
    Das wichtigste hast du ja schon getan-deine Familie informiert u. den Alk aus dem Haus geschafft :wink:
    Wünsch dir einen schönen,trockenen Tag, lG, Laufschnecke

Hallo, Koko :D
    schön, dass es dir besser geht. Bei dir regnet es-und es tut dir gut. Bei mir verabschiedet sich ein milder Spätsommertag, der mir sehr gut getan hat.
    So ist das eben, manchmal passieren Dinge, die wir nicht verstehen, aber nutzen können. Für mich ist Regen einfach nur bäh, für dich Linderung :wink:
    Wünsche es dir sehr, dass es wieter bergauf geht, darf ich dich "umaermeln"? Dann tue ich das von ganzem Herzen!
    Gruss, Laufschnecke :wink:

Hallo, Lütze :D
    habe oft in deinem Thread gelesen, aber nicht alles von Anfang an(so viele Seiten :oops: ). Möchte dir nur mal sagen: toll, wie du mit deinen Kindern umgehst :!:
    Ich trenne mich im September per Gericht von meinem Mann, wir leben seit einem Jahr getrennt. Siet der Trennung haben wir ein gutes Verhältnis, viel ehrlicher und direkter als zu der Zeit, in der wir noch zusammen gelebt haben. Oft habe ich geglaubt, wir finden wieder zusammen, ich weiß auch, dass er der einzige Mensch ist, der mich durch und durch zu kennen glaubt. Bis vor Kurzem (mein Rückfall im Juni) habe ich gehofft, wir kommen wieder zusammen. Während meines Klinikaufenthaltes hat er mir den Scheidungstermin mitgeteilt, ich war zuerst total geschockt, einen Tag später erleichtert. Er hat mir eine Entscheidung abgenommen, wir sind heute gute Freunde, aber ein Zusammenleben wäre ein Traum meinerseits gewesen, ich hätte mich wieder angepasst, ihm gedankt, dass er mich zurückgenommen hat, ich wäre wieder in die "Wenn- ich - nicht-getrunken-hätte-wäre-es-nicht-so-weit-gekommen-"Schiene gekommen, jetzt habe ich die Chance, mein Leben selbst zu bestimmen. Ich wünsche mir langfristig einen Partner, ich fühle mich oft einsam, aber mit meinem EX würde es nicht gehen.
    Also, erstmal mich selber lieben lernen, das Vertrauen zu meinem Sohn wieder aufbauen, und vielleicht kommt dann doch noch die Liebe meines Lebens :?:
    Wünsche dir Klarheit in deinen Gedanken über deine Beziehung zu deiner Partnerin, ein klarer Schlußstrich macht den weiteren Weg manchmal klarer als hin- und hergerissen zu sein.
    Finde, du hast unglaublich viel geschafft, vor allem, was deine Kinder angeht...So einen Vater hätte ich auch gern gehabt...
    Lieben Gruss, Laufschnecke

Danke, Kartrin,
    da hast du recht. Wenn ich schreibe, dass ich in den dunklen Tagen nicht so gut drauf sein werde, so ist das meine große Sorge. Wenn ich zurücblicke, sehe ich, wie sehr die Jahreszeiten doch Einfluß haben auf meinen Gemütszustand :oops:
    Ich bin vorsichtig, heute gehts mir gut, aber ich will auch nicht abheben, ist vielleicht meine Art, mich auf dem Boden zu halten.
    Höhenflüge habe ich hinter mir, der Absturz war oft um so heftiger.
    Aber es ist richtig, nicht schwarz zu sehen, ich habe mir inzwischen ein ganz gutes Netz aufgebaut, um mich in schlechten Zeiten fallen lassen zu können ohne hart aufzuschlagen. So ein Netz muß gepflegt und auf Lücken kontrolliert werden, das werde ich machen. Dann werden mir auch die dunklen Tage nicht zum Verhängnis.
    Ach, lass mich nochmal seufzen: Schüß, Sommer, danke für das schöne WE! Sicher wird es noch milde, sonnige Tage geben, aber heute wars irgendwie wie eine Abschiedsvorstellung, und ich hatte keinen Dienst und konnte ihn genießen.
    Vielleicht sollte ich in den Süden auswandern...Nö, weglaufen ist auch keine Alternative (gucke aber trotzdem leidenschaftlich alle Sendungen vom Auswandern :oops: ).
    Mache ich jetzt auch gerade, komme später wieder :oops:
    so long, Laufschnecke :wink:

Hey, Simone :D
    das war sehr, sehr mutig von dir, alles richtig zu stellen :!: Und auch, es hier zu schreiben :!: Auch, wenn es sich jetzt blöd anhört:es wird alles wieder gut, hab Geduld. Sei einfach erstmal stolz auf dich, du hast es richtig gestellt, du trinkst nicht mehr, und du wirst einen Job annehmen. Zerbrich dir nicht den Kopf über die Arbeit, warte sie einfach ab.
    Wenn du ins Bett gehst, denk an die vergangenen Tage, du kämpfst für dich selbst, du hast so viel geschafft, dass jeder von uns an deiner Stelle auch müde wäre.
    Macht nichts, dass dein Hase nicht so anhänglich ist, er mag dich trotzdem, achte mal darauf, er kennt deine Stimme, deine Hände, deinen Geruch. Er vertraut dir, weiß, dass du ihn fütterst und dich um ihn kümmerst. Ihm ist egal, was du getan hast, für ihn ist wichtig, dass DU da bist.
    Schlaf schön und erhol dich gut, morgen ist ein neuer Tag- und heute bist du trotz aller Schwierigkeiten trocken geblieben :D
    Stolze Leistung, findet Laufschnecke :wink:

Hallo, Kawi :D
    Ja, jetzt, wo du es sagst- mein Schneckenhaus ist zu klein geworden :wink:
    Bin eigentlich groß genug, mit 1, 74m, aber habe mich lange kleiner gefühlt :roll:
    Dieses WE habe ich wirklich genossen, ich weiß, es kommen auch wieder andere Tage, aber diese kann mir erstmal keiner nehmen.
    Warte nur, bis die Tage kurz und dunkel werden, da bin ich bestimmt nicht so gut drauf :roll:
    Bin froh, hier im Forum zu sein, es hat mir bis jetzt sehr geholfen, meinen Weg weiterzugehen. Ich weiß, dass immer jemand hier ist, auch wenns nicht so gut läuft. Ab nächsten Monat werde ich auch im geschlossenen Bereich schreiben können und möchte mein Tagebuch dort eröffnen, für mich eine gute Möglichkeit, mich weiter kennenzulernen und so auch hoffentlich die dunklen Tage überstehen.
    Aber der offene Bereich ist mir sehr ans Herz gewachsen :oops:
    Ist wie ne kleine Familie hier, mit Höhen und Tiefen, Meinungsverschiedenheiten und Freundschaft.Das hat mir sehr gefehlt, wie schon gesagt, habe noch einen langen Weg vor mir, aber habe in den letzten 4 Wochen Mut gefasst, ihn weiterzugehen.
    An dieser Stelle: Schön, dass es euch gibt :!:
    Bin eine richtige PC-Schnecke geworden, wer hätte das gedacht, hab ich doch so meine Zweifel an den Fortschritt in der Technik....
    Alles Liebe, Laufschnecke :wink: