Hey, Live, warte auch auf ein Lebenszeichen von dir in deinem THread
Mäuschen, sag mal piep
Ganz liebe Grüsse von einer etwas besorgten Laufschnecke ![]()
Beiträge von Laufschnecke
-
-
Hallo, Kathrine
ja, denke auch, dass es psychosomatisch ist, habe inzwischen gelernt, dass sich der Körper und auch die Seele in bei Überforderung mit Krankheit wehrt. Fakt ist, dass ich ungewöhnlich starke Arthrose in den kleinen Gelenken habe, das läßt sich nicht mehr ändern
Aber ich habe mich über Fibromyalgie schlau gemacht, ist eine rel. unbekannte Erkrankung, die aber alles beinhaltet wie Gelenkschmerzen ohne Laborbefund, hohe psychische Sensibilität und auch depressive Symptome. Unterm Strich: mein Körper und meine Seele sind überfordert
Denke, es ist die Arbeit, seit dem ich wieder im Job bin, gehts mir schlechter, ein Grund mehr, auf jeden Fall eine Alternative suchen
Auch der Lärm in meiner Wohnung geht mir gewaltig auf den Keks. Kompensiere das alles und glaube, damit klar zu kommen, aber mein Körper sagt mir was anderes :
Die LZT steht ja an, und ich glaube, sie wird mir gut tun. Auch Bewegung, trotz Schmerz, führt zu einer Linderung, deshalb habe ich mich auch für Sam. wieder zum "Pump" verbindlich angemeldet. Hab zwar keine Lust auf den Muskelkater am nächsten Tag, hebe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich manchmal zu unangenehmen Dingen zwingen muss, weil es mir im Nachinein gut tut
Habe gelernt, auf Warnzeichen zu achten, ist wohl so weit, Laufschnecke, pass auf
LG, Laufschnecke -
Halo, ErikL
möchte noch mal bestätigen, was Speedi gesagt hat, das mit dem Job. Ich habe meinen Job noch, und bin auch erstmal integrativ wiedereingestiegen, weiß aber seit meinem persönlichen "Dos" (hm, komisches Wort), dass ich ihn aufgeben muss, wenn ich trocken bleiben will. Ich hab es lange nicht wahrhaben wollen, war immer mein Traumberuf, unvorstellbar, etwas anderes zu machen
Aber meine Rückfälle haben mich eines besseren belehrt, ich persönlich bin der psychischen Belastung und dem Leistungsdruck nicht gewachsen.
Suche zur Zeit nach einer Alternative
Habe mich auch schon in einem anderen Haus beworben, hätte den Job auch bekommen, aber es wäre das gleiche nur in "grün"gewesen, doppelt so gross, mehr Dienste, mehr Stunden, dazu neues Umfeld, neue Kollegen und das alles schon ab 1. 10.
Habe abgesagt, käme vom Regen in die Traufe, ich muss raus aus dem Beruf, er ist überall absolut anstrengend und leistungsorientiert. Bin schon traurig, dass es so ist
, aber noch trauriger wäre ich, wenn ich wieder trinken würde.
So, genug erzählt, ist länger geworden, als ich wollte...Lieben Gruss, Laufschnecke
-
Oh, fein, Spanijoggel
, mach mir schon mal ne Liste, vergiss bloß nicht, den Schein abzugeben....
Aber du hast recht, kann mir zwar zur Zeit keine großen Sprünge leisten, manche habens aber noch schwerer. Ich hab ein Auto, ein Dach über dem Kopf, einen PC(
), einen kleinen Ferseher, viele Enten (hihi), keinen Kredit, den ich abzahlen muss, bin versichert so gut es geht, wohne in der Stadt u. kann vieles zu Fuß erreichen, habe einen Job, meine Tiere, meinen Sohn(auch wenn ich ihn nicht so häufig sehe), Freunde, "mein"Forum, eine kleine Terrasse, meinen Sport und vor allem habe ich mich, eine trockene Schnecke
Und wenn am WE die Sonne wiederrauskommt- die scheint ganz umsonst und wärmt mich kostenlos
Wäre schön, wenns noch mal warm würde, habe Fibromyalgie (ähnlich wie Rheuma) und habe oft Gelenkschmerzen an kühleren oder feuchten Tagen. Zur Zeit habe ich ziemlich lästige Schmerzen in meiner rechten Schulter, ist ne chron. Entzündung drin, im April wars schon mal so, und konnte nur mit Kortisonspritzen behandelt werden. Sind ziemlich unangenehm und hab noch keine Lust, das wieder über mich ergehen zu lassen. Wenns aber nicht besser wird, hab ich wohl keine Wahl
Mein Orthopäde weiß von meiner Aklkoholkrankheit, laufe also nicht gefahr, stärkere Schmerzmittel verschrieben zu bekommen.
Tja, mit 42 hat man doch so seine Wehwechen
So, muss jetzt erstmal los und mit meinem Sohn das Handy-Problem lösen,werde später berichten, dicken Drücker, Laufschnecke -
Morgen, alle zusammen
Gott sei Dank ist der Monat bald zu ende
, hab am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig...Die Krankenkasse überweist das Geld immer auf den letzten Drücker und wenn ich in den Miesen bin, bekomme ich schon wieder Panik, dass ich da nicht wieder raus komme.
Würd soo gern mal wieder shoppen gehen(träum), die einen Hosen sind zu weit, die anderen noch zu eng
....
Aber was solls. lieber eine "unpassende" Hose, dafür aber trocken (meine mich und nicht die Hose damit).
Kommen sicher auch wieder bessere Zeiten
So, jetzt aber erstmal los zur Arbeit, bis später, lG, Laufschnecke -
Hallo, Live
gehts dir gut? Was macht dein Verhältnis zu deinem Sohn?
Wünsch dir einen schönen, trockenen Tag, Laufschnecke
-
Ja, kann dich voll verstehen
Mein Sohn hat vor kurzem angerufen, weil er u n b e d i n g t ein neues Handy braucht,da gab es so ein tolles Angebot, aber Papa stellt sich stur, kannst du es nicht finanzieren? Würde mein letztes Hemd geben für meinen Sohn, aber Hemd gegen Handy
Und in 2 Monaten gibt es ein noch viel toleres Angebot? Und- Ups, mein Handy ist während des Sportunterrichts geklaut worden, aber die blöde Lehrerin hat ja auch nicht gefragt, ob wir Wertgegenstände zum Wegschließen haben...
Er hat ein Handy, aber ist meistens nicht erreichbar(ach, Mama, der Akku ist so blöd..), und vor allem:er hat es geschaft, mir Schuldgefühle zu machen, nicht mal Mama, die doch möchte, dass ich öfter komme, zahlt die "lächerlichen" 7,50 Euro für 2 Jahre(
). Als ich nein gesagt hatte, fing er am Telefon an zu weinen, ich anschließend
.Habe mit ihm vereinbart, dass ich morgen zum Kaffee komme und wir nochmal alles besprechen, mit meinem Mann.
A.(mein Sohn)kennt keine Grenzen, er will E-Guitarre lernen, eine kaufen, eine Party schmeißen, auf den Blasheimermarkt gehen...Stopp, es kommt Weihnachten, er aht im Apr. Geburtstag u. wird nächstes Jahr konfimiert. Was soolen wir ihm schenken? Ein Eigenheim?Er hat so viel Wünsche, aber er soll lernen, dass er Prioritäten setzten muss und vor allem lernen muss, Geduld (
meine Spezialität)zu haben zu haben.
Wenn ich ja gesagt hätte, wäre ich die "beste Mama der Welt", aber so will ich mir seine Zuneigung nicht erkaufen. Da fühle ich mich jetzt lieber einsam und vermisse ihn, auch wenns wehtut.
Meine Katze möchte kein Handy, nur Nassfutter(gibts aber erst morgen früh) und kuscheln.
Ja, auch ich liebe meinen Sohn so, dass ich zum Tier werden könnte, um ihn zu schützen
aber ich lasse n mich auch nicht ausnutzen, möchte ehrliche Liebe, keine Handy-danke-ich-hab-dich-lieb-Bezeihung.
So, mal wieder viel zu lange am PC, gucke aber noch "Monk", er haT Psychosen, ist aber trotzdem irgendwie anerkannt bei seinen Kollegen u. lebt mit seiner Schwäche(ist nur ein Film, weiß ich, trotzdem schön,so!)
Drück dich ganz fest, alles Liebe, Laufschnecke
-
Hey, Totes Herz, mach dir keinen Kopf
ist okay, wenn du schreibst, was du empfindest, kann dich verstehen, bin nicht nur selber Alkohlikerin, sondern auch Co, meine Eltern sind beide absolut abhängig, ich habe eine riesen Wut auf sie, geht schon fast in Hass über
Wollte dir nur sagen, dass es auch Alks gibt, die kapiert haben, dass sie nass nicht bindungsfähig sein können. Schön, dass du hier im Forum deine Gedanken mitteilst, bleib dabei! Wenn ich vor Jahren diese Möglichkeit gehabt hätte, könnte ich vielleicht besser mit meinen Eltern umgehen
Wünsch dir alles gute, lass dich von mir nicht entmutigen, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, war nicht böse gemeint
,von Herzen, Laufschnecke -
Hallo, mische mich auch mal ein
Sportlersitzung? Mit oder ohne Alk? Geht sie bis morgen früh? Keine Zeit mehr, kurz ins Forum zu schauen?
Ich kann nur sagen: seit ich im Forum bin, mache ich den PC sogar vor meinem Arbeitsbeginn an, die Tageszeitung ist neuerdings zweitrangig, der letzte Kaffee wird am PC getrunken, weil das Forum mir einfach viel Kraft gibt, weiter an mir zu arbeiten und stark zu werden
Sollte mein Sohn wieder hier übernachten, werde ich ihm wohl eine Erklärung schuldig sein, dass der PC berreits morgens läuft, schließlich habe ich es ihm immer verboten
.Egal, er wird seine Erklärung bekommen und vielleicht haben wir dann ein gemeinsames Geheimnis:PC vor Schule oder Arbeit....
Nochmal zu deiner Arbeit: erlaubt sie wirklich keine LZT? Habe auch lange geglaubt, unentbehrlich zu sein, mein Zusammenbruch hat mir gezeigt, dass ich es nicht bin. So eine Therapie ist auch planbar, vielleicht findest du einen Stellvertreter für die Dauer? Glaub nur nicht, dass ich nur so daher rede als "Angestellte", auch ich muß mich erneut einer LZT stellen, da es meine Krankenkasse fordert. Zuerst war ich total sauer, jetzt denke ich, warum nicht? kann mir nur gut tun. Dieses Forum hat mir geholfen, es anzunehmen als Chance, mein trockenes Leben verwirklichen zu können, es als Möglichkeit zu nutzen, weiter an mir zu arbeiten und zu mir zu finden. Mein Chef ist nicht begeistert, evtl. kostet es mich sogar meinen Job, aber ich will nicht mehr trinken, das ist mein oberstes Gebot, das ich mir auferlegt habe, und es gibt auch ( wenngleich es für mich n o c h nicht vorstellbar ist)ohne meinem Job immer einen Weg, hauptsache, kein Alk
So, genug von mir, mist, möchte nur kurz antworten, aber schreibe dann doch alles, was mir durch den Kopf geht
Wünsch dir viel Kraft, liebee Grüsse, Laufschnecke -
Hallo, Koko
du sprichst mir aus der Seele. Aber ich weiß auch inzwischen, dass ich selbst der einzige Mensch bin, dem ich in meinem ganzen Leben nicht entkommen kann, außer, ich mache mich vom Acker, sprich:beende mein Leben selbst. So wiet war ich im Februar, da war es nicxht mehr ausreichend zu wissen, wie wichtig ich für andere bin, wie gut ich in meinem Job bin, was ich doch für eine führsorgliche Tochter bin und was für eine tolle Mutter. Ich war Klassenpflegschaftsvorsitzende in der Klasse meines Sohnes, habe mich sehr eingebracht(bin ich nicht toll
),habe Dienste von Kollegen übernommen, die dadurch scheinbar kein Problem mehr mit wichtigen Terminen hatten, habe Überstunden gemacht, weil die Abteilung ja ohne mich zusammenbrechen würde(haha), habe die Hausarbeit verichtet(die Nachbarn sollen keinen Grund haben zu reden),alles war sauber, die Fenster spiegelblank, die Wohnung jahreszeitengerrecht dekoriert- und ich- betrunken
Jetzt sitze ich hier in meiner kleinen Wohnung, nichts jahreszeitlich dekoriert, die Fenster könnten durchaus mal einen Lappen brauchen, mein Bett ist, wegen Katzendauerbesetzung verhaart u. nicht gemacht, der Frenseher läuft, und ich sitze nicht davor(welch Stromverschwendung, mein Mann hätte ihn sofort ausgeschaltet), das Kleinvieh hat meine Tomatenpflanzen abgefressen
,der Keller ist eine einzige Rumpelkammer, aber- i c h b i n t r o c k e n
Ich sehe mich im Spiegel und kann sagen:"Hey, deine Wohnung ist ja ganz schön chaotisch, aber egal, da bist du, trocken und wirklich. Lange nicht gesehen, hast dich ja lange erfolgreich versteckt,wenngleich erfolgreich relativ ist. Schön, dass du wieder da bist, du als Person, du als Mensch, du mit Fehlern, Schwächen und Zweifeln, aber du mit Zielen, Hoffnung, Kampf und Ehrlichkeit. Hey, ich mag dich, hier ein kg zu viel, da ein bischen Bequemlichkeit, Ringe unter den Augen, wiel du zu wenig schläfst, aber keine rotgeränderten, aufgequollenen Augen vom Trinken. Nein, so will ich dich, so, wie du jetzt bist, bleib da und kümmer dich, dass es so bleibt, möchte öfter dein ehrliches Gesicht sehen, du bist ein starker Mensch, ja, Mensch,ein liebenswerter Mensch; Küsschen an dich, du neue Personlichkeit".
Und wenn ich weiter daran arbeite, wird sich vielleicht auch ein anderer "Mensch"finden, der mich liebt. Wäre soooo schöööön
Ups, Sehnsucht fressen Seele, mach mal Schluß, fühl dich ganz doll umarmt, deine "einsame" Laufschnecke -
Hallo, Sokid
freu mich, von dir zu hören und vor allem:schön, dass es dir gut geht
.
Dieses Forum ist für mich inzwischen zu einer sehr wichtigen "SHG"geworden, wenn du nicts passendes findest, bleib hier
Werde am nächsten Mittwoch eine SHG für Depressionen besuchen, isthier im Ort u. mit dem Fahrad erreichbar. Bin gespannt, wie es wird, der Grillabend (habe ich ja berichtet) hat mir gut gefallen.
Die SHG für Sucht habe ich heute geschwänzt, war gerade in der (!"km entfernten) Stadt in der Psych. Ambulanz u. in der edukativen Gruppe für Depr., jetzt bin ich müde(was auch sonst...
) und leiste meiner Katze Gesellschaft. Zu viel SHG können auch streßig werden, die, die ich heute nicht besuche, besteht aus vielen Mitgliedern, die schon "urlange" trocken sind und auch gern über WE-Aktivitäten, Enkel, Geburtstagsfeiern u. Urlaubsplanungen reden. Da ist mir meine Kleingruppe, die aus 4 Leuten besteht, die alle erst seit max.2 Jahren trocken sind, wichtiger, wir treffen uns alle 14 Tage, und die Gespräche sind sehr intensiv und auch intim.Fühle mich da zur Zeit winfach wohler.
In einer Zeitschrift(weiß nicht, ob ich hier den Namen nennen darf, ist aber nicht Bunte oder so) gibt es einen sehr interessanten Artikel über Depressionen,fand ich persönlich sehr gut.
Bin wirklch froh, dass von dir zu hören, aber da du ja auch in meinem Thread geschrieben hast, habe ich gehofft, dass es für dich bergauf geht
Alles Liebe, Laufschnecke -
Hallo, Lori
bin neu hier, aber vielleicht hast du schon bei mir oder von mir gelesen
Du schreibst: Am 1. September w ä r e ich trocken gewesen
Hast du Zweifel?
Für mich hörst du dich sehr müde und überfordert an, sich mit Arbeit zuzuschütten um nicht an Alk zu denken,finde ich sehr gefährlich.
Pass auf dich auf!
Lieben Gruss, laufschnecke -
Hallo, mische mich aml kurz ein
@Totes Herz: Du meinst hoffentlich einen nassen Alkoholiker, hat mir, als Alki nämlich sehr weh getan zu lesen, dass wir sinngemäß "die Mühe nicht wert sind"
Klang ein bischen verallgemeinert, denke aber, ich irre mich, wollts nur mal sagen.
Hoffe nämlich, als trockener Alki doch noch mal die Liebe meines Lebens kennenzulernen, finde schon, dass ich es wert bin...
Natürlich ist ein nasser Alk. nicht in der Lage, eine ernsthafte Beziehung einzugehen, er belügt sich selbst und damit auch seine Freunde, habs lange genug selber gemacht
und kann aus meiner Sicht nur sagen: trau keinem Trinker, der nicht trocken ist, er kann nur sich selbst aus dem "Sumpf" ziehen, keiner, auch jemand, der ihn liebt, wird ihn dazu überreden können.
Sorry, bin schon wieder weg, lieben Gruss, Laufschnecke -
Hallo
Ja, werde diesen Traum nicht aufgeben
@Live: Wir zusammen, gute Idee, du scheinst ja freiberuflich einige Erfahrungen zu haben
Und Buchhaltung
,das hat sicher was mit Mathe zu tun,mein alter Mathelehrer würde nur mit dem Kopf schütteln, Zahlen sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln... .Nein, jetzt mal ernsthaft, es wäre sicher schön, wenn es klappen würde, aber jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich trocken und stabil bleibe, da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich
Es im Hinterkopf zu haben, tut gut,aber planen kann ich das erst wirklich, wenn ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehe.
Hab da noch was anderes, was mich gerade beschäftigt, mir ist heute aufgefallen, dass ich immer für andere denke, will meinen, ich denke, meinem Chef passt das nicht, dass ich weiter 4 Std. mache, aber ich weiß es ja gar nicht, da ich ihn nicht direkt getragt habe. Trotzdem bin ich sauer auf ihn, und er weiß eigentl. gar nicht, warum. Er war nämlich ohne weiteres einverstanden damit, auch die nächste Woche so zu gestalten wie diese
Das passiert mir oft, ich setzte einfach bestimmte Reaktionen oder (neg.) Gedanken bei jemanden voraus und verhalte mich dann so, als wären sie eine Tatsache, wundere mich aber dann, wenn sich mein Gegenüber verwirrt zurückzieht oder agressiv wird.
Hm, klingt irgendwie kompliziert
Es ist so wie in Szene, in der Ernie beim Nachbarn klingeln will, um sich dessen Bügeleisen auszuleihen. Vor der Tür hält er inne und überlegt:"Hm, vielleicht sitzt er gerade in der Badewanne, und muss wegen mir rausklettern. Dann ist er bestimmt wütend auf mich und ich trau mich ncht mehr zu fragen. Dann ist er erst recht sauer, weil er unverrichteter Dinge in das inzwischen abgekühlte Bad zurücksteigen muss und erzählt am nächsten Tag allen Nachbarn, wie blöd ich bin. Die wollen dann nichts mehr mit mir zu tun haben und ich bin ganz allein. Wenn ich ihn aber frage, gibt er es mir bestimmt nicht, weil er wütend darüber ist, dass ich ihn gestört habe." Inzwischen hat er geklingelt, und als der Nachbar öffnet, sagt Ernie: "Ich brauch dein blödes Bügeleisen gar nicht", und verschwindet.
Ich glaube, ich sollte mal darauf achten, ob ich nicht in manchen Situationen ähnlich reagiere und mich dann wundere, dass ich nicht verstanden werde.
Puh
,was geht da nur alles in meinem Kopf rum....vielleicht seigt ja einer durch durch mein Gedankenwirrwarr, Gruss, L.schn. -
Moin, moin
Tja, soschnell geht das: Da habe ich mich gerade damit abgefunden, eine Schnecke zu sein, da bin ich auch schon zur Ente mutiert
Muss gleich los, habe aber überhaupt keine Lust
Mal sehen, ob mein Chef heute Zeit für ein Gespräch hat, er weiß ja immer noch nicht, dass ich seine Planung schmeiße und auch die nächsten 2 Wochen nur 4 Std. arbeiten werde. Bin nämlich schon mit 6 Std. eingeplant...
So long, eure Laufschnecke (oder -Ente, hihi) -
Da bin ich noch mal
Träume hin und Träume her, ist ein schönes Gefühl, wieder ein Ziel ins Auge zu fassen, auch wenn es sich evtl. nicht verwirklichen läßt.
Brauche das mal, fühle mich einsam und allein, ich weiß, dass es gut so ist, ich muß mich selber kennenlernen, aber ich sehne mich auch nach einem Partner, nach Geborgenheit, mich anlehnen zu können, ach, da gibts so vieles, wonach ich mich sehne.Was mir zur Zeit bleibt, ist meine Katze und mein "Kleinvieh". Besser, als gar nichts,wird schon werden.
Werde mir jetzt meinen Kaffee für morgen früh vorbereiten, die (endlich) gebügelte Wäsche wegräumen und mit meiner "Riesenplüschente" ins Bett gehen u. von der Katzenpension träumen, besser, als Albträume(wenn sie mich denn heute nacht verschonen).
Die Plüsch-ente ist übrigens die Krönung meiner "Entensammlung", habe im Ba-zi. ca.52 Quitsch-u. Bade-enten, eine Macke von mir
Wünsche allen eine gute Nacht und einen sonnigen, trockenen Tag morgen, Laufschnecke
-
Hi, Koko
nein, das klingt überhaupt nicht verwirrend, geht mir genauso. Über 30 Jahre habe ich funktioniert, agiert und gelebt nach dem Vorbild: alle anderen sind besser, klüger und weiter als du. Jetzt willich nur noch ich selbst sein, mit allen Schwächen und auch Stärken. Problem ist nur: Keiner kennt mich so
Hat unter anderem dazu geführt, dass ich mich von meinem Mann getrennt habe, er ist die "Persönlichkeit" schlechthin. Nie Selbstzweifel, immer auf sich selbst konzentriert, nie ein schlechtes Gewissen.
Ich bin ganz anders, hinterfrage alles, möchte nicht anecken, will nichts besonderes sein, und doch - das bin ich. Ein Jahr lang hat mir mein Mann gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, dass da noch Zuneigung währe, aber in erster Linie würde uns unser Sohn verbinden.
Ich war so verletzt, so voller Selbstzweifel:was hatte ich falsch gemacht, dass er mich nicht mehr liebte?
Heute weiß ich, dass ich mich in meiner ganzen Zeit der Ehe und der Rolle als Ehefrau und Mutter angepasst habe, ich war nie ich selbst.
Aber ich wollte, das mein Sohn im Gegensatz zu mir Eltern hatte, die für ihn da waren, und habe alles geschluckt und geschluckt - und getrunken.
Es tut mir weh, dass ich allein bin, aber ich wäre noch viel einsamer, wenn ich mich nicht getrennt hätte. Ich sehne michnach Liebe und Geborgenheit, aber die will ich auch nur dann erfahren, wenn ich mich selber abgrenzen kann und über mich selbst bestimmen kann. Bin lange und oft mißbraucht worden, für mich die einzige Möglichkeit, geliebt zu werden, habe mich immer hinten an gestellt, aber jetzt ist damit Schluß
Ich möchte "ich"sein, mich nie wieder anpassen und unterordnen, nur, um nicht allein zu sein.
Sorry, jetzt habe ich so viel geschrieben, das war gar nicht meine Absicht,
mußte wohl raus, und fühle mit dir, glaube, es ist dir ähnlich ergangen.
Wir schaffen das, wir werden uns nicht mehr irgendjemanden zuliebe verstellen
Du bist auf einem guten Weg, möchte ihn gerne weiter verfolgen,bist mir ans Herz gewachsen, alles Liebe, Laufschnecke -
Hallo, Koko
in den nächsten Tagen wird es auf jeden Fall wieder besser mit dem Wetter- mir tuts gut, habe mit Regentagen wirklich Probleme. Schön, dass du am WE so positiv mit den Dingen umgegangen bist, die sich nicht ändern lassen
Ich finde, du machst das gut, du versuchst, bei dir zu bleiben, was nicht wirklich leicht ist
Wenn du so deinen Weg weitergehst, wirst du bestimmt ein Mensch aus "Fleisch und Blut", der eigene Gefühle hat und eigene Vorstellungen.0-8-15-Menschen gibt es genug. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut, alles Liebe, Laufschnecke
-
Hallo, Skybird
nein, es ist überhaupt nicht desillusionierend, es sind Gedanken, die ich mir auch mache. Es ist zuminderst so, dass es bereits einen festen Tierarzt gibt, die Räumlichkeiten zunächst nicht verändert werden müßten und die jetzigen Besitzer an Ort und Stelle wohnen und ich vielleicht langsam reinwachsen könnte. Das das viel Arbeit bedeutet, ist mir schon klar, das allein währe aber nicht das Problem. Mitarbeiter sind auch erstmal nicht angesagt, ist seit Jahren ein 1-Mann, bzw. Frau-Betrieb. Aber- Träumerei beiseite, was Geld angeht, bin ich ein gebrandtes Kind, große Investitionen wären sicher ein Albtraum für mich. Stop
, tue ja schon so, als wäre ich dort eingezogen...
Ist aber trotz allem eine Idee, die ich zumindest nicht aus den Augen verlieren werde
Bleibe erstmal bei meinen aktuellen Sachen, ist auch genug Arbeit
Aber wenn ich so im Bett liege und Trübsal blase, ist es doch ein schöner Traum.... -
Hi
hab wohl erstmal alles geklärt, was den geschlossenen Bereich angeht, im nächsten Monat wird es dann so weit sein, freu mich schon
Nach meinen 4 Std. in meinem Job habe ich immer wieder an die Idee"Tierpension Laufschnecke" nachgedacht.
Mir ist eingefallen, dass die Betreiberin der Katzenpension, in der mein Kater seit Jahren gut aufgehoben war, wenn Urlaubs-oder Krankheitstage anstanden, aus gesundheitlichen Gründen keine neuen Gäste mehr aufnimmt. Es gibt keinen Nachfolger, aber die Räumlichkeiten sind perfekt. Auf dem Grundstück gibt es sogar ein leerstehendes freies Häuschen
....
Hm, wie fange ich das an? Trau mich nicht, sie direkt zu fragen, aber in meinem Kopf reift immer mehr die Idee, halbtags in meinem Job weiterzuarbeiten (ist von der Ortschaft durchaus zu erreichen) und in der restlichen Zeit die Katzenpension weiterzuführen. Bin ich jetzt total verrückt geworden
? Könnte so etwas klappen? Die Besitzer sind sehr nette Leute, die wissen, dass ich Alkoholikerin bin, und sie haben mir angeboten, Figaro( meinen Kater) jederzeit kurzfristig aufzunehmen.
Ohwei, da hab ich mich aber in etwas verannt
Das Grundstück ist riesig, liegt allerdings an einer sehr viel befahrenen Hauptstraße, aber es gibt ja gute, hohe, stabile Zäune....Währe auch Platz für andere Tiere, mein Kaninchen und mein Merrschweinchen könnten ein Gehge im großen Garten bekommen und ich könnte auch noch weitere Kleintiere in Pflege nehmen. Schöner Traum, ob er sich realisieren läßt
Einziger Nachteil:mein Sohn käme von dort nicht mit dem Bus zur Schule
, aber ich möchte doch auch, dass er bei mir ist
Andererseits ist er sehr tierlieb, und wenn ich Vierbeiner in Pflege nehme, könnte er sein Reptilienhobby (er hat eine Schlange und Eidechsen u. Gottesanbeterinnen) intensiver betreiben, Platz wäre genug.
Schlangen, Eidechsen und Chamelions werden ja vielleicht auch mal ein Plätzchen suchen, wenn die Besitzer Urlaub machen möchten.
Ich glaub, jetzt bin ich ein Traumtänzer
Aber die Vorstellung ist sooo schön, und der Gedanke daran verursacht ein Kribbeln in meinem Bauch
, lässt mich seit Tagen nicht mehr los.
Oder ist das nur wieder eine Flucht in eine Wunschwelt
Naja, muss erstmal die Realität bewältigen und die Waschmaschine ausräumen, das Bett beziehen, Essen machen

liebe Grüsse, von einer ganz verwirrten Laufschnecke