Beiträge von sunmoon

Hallo Hubertus,

ich möchte dich auch hier noch einmal herzlich willkommen heissen.
    Deine Frau hat verdammt recht.
    Wie du hier lesen willst,kann man es wirklich schaffen.Also auch du :wink:
    Dass du beim Arzt warst und deine Vorräte entsorgt hast,ist doch schon ein Anfang.Und jetzt gehts Schritt für Schritt weiter.
    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

LG sunmoon

Hi Sky,

schön,hier bei mir von dir zu lesen.

Du hast meine Gedanken und Gefühle wirklich auf den Punkt getroffen.
    Ich neige grad dazu,meine Gefühle ständig in Frage zu stellen.Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel?
    Werde im TB weiter schreiben...

sunmoon

Hallo Karsten,

deshalb bin ich auch grad im Forum.
    Ich hab mich sehr viel mit meinen "Baustellen" auseinandergesetzt.Teilweise tut das halt richtig weh.Da müssen Entscheidungen getroffen werden,die Veränderungen bedeuten.Irgendwie fehlt mir ne Menge Mut dafür.
    Also...erst mal tief durchatmen,dann wird das schon.
    Trinken werde ich auf keinen Fall.Jetzt zeigt sich mal wieder,wie wichtig ein alkoholfreies Umfeld ist.

sunmoon

Tag 44...

wow,könnte man sagen...
    aber ich merke immer mehr,dass jetzt die wirkliche Arbeit beginnt.
    Die Tagesstruktur habe ich,Arbeit in Schichten,Kinder,viel im Forum lesen...
    Jetzt merke ich aber so eine Traurigkeit in mir,genau das,was ich vorher versucht habe,im Alkohol zu ertränken.Ich kann mich in solchen Momenten immer nur sehr schwer mitteilen,ausdrücken.

Eigentlich wollte ich heut endlich mein TB beginnen.Hatte mir das schon vor Tagen vorgenommen.Und...?Nix!
    Dabei halte ich das für mich für so wichtig,einfach auch um den Tag noch mal zu reflektieren und in mich zu schauen.
    Aber wieder einmal erst spät von Arbeit heim,dann im Chat gelesen und jetzt hier im Forum.
    Jetzt ärger ich mich über mich selbst.

Vielleicht mach ich mir aber auch schon wieder unbewusst Druck.

Man könnte ja auch einfach mal den Tag ausklingen lassen,indem man sich vor Augen hält,was man alles geschafft hat. :oops:
    Wäre mal ne Aufgabe für morgen :wink:

Hallo liebe Pia.

Ich kenn mich mit spirituellen Dingen nicht so aus,glaube aber,dass es da was gibt.
    Deine Ängste kann ich verstehen.Die habe ich auch und ich glaube jeder andere hier hatte die auch.
    Ich wollte sogar meinen Job schmeissen,weil ich dachte,jeder schaut auf mich.Letztendlich bin ich doch wieder hingegangen.Ich sag mir in solchen Situationen immer:WAS SOLL SCHON PASSIEREN?
    DU tust doch jetzt was gegen deine Abhängigkeit,DU gehst es an.DU willst es anders machen.Reden tun die Leute immer,egal über was.Verstehst du mich?

LG sunmoon

Hallo liebe Fee,

ich dank dir für deine Worte in Daya's Thread.
    Ich arbeite mich schon seit gestern durch deinen Thread :oops:
    Was du heute bei Simone geschrieben hast,hat mich echt beeindruckt,vor allem die Ehrlichkeit gegenüber dir selbst.
    Ich merke immer mehr,wie sehr ich doch hier im Forum lernen kann.

Sei lieb gegrüsst sunmoon

Hallo Daya,

ich hab abgesagt,weil dort definitiv extrem viel getrunken wird.Ich kann sehr gut nein sagen,hab ich auch schon,aber es wurde mir sehr schnell als zickig ausgelegt.Ich seh solche Feiern inzwischen auch aus nem ganz anderen Licht.
    Hast du denn so ein bissl was für dich getan?

Lg sunmoon