Hallo Abby,
was willst du jetzt anders machen?
Es bringt ja nix,sich jetzt zu bemitleiden.Mit Schwäche hat das für mich nichts zu tun.Was hast du für heute geplant?
LG sunmoon
Hallo Abby,
was willst du jetzt anders machen?
Es bringt ja nix,sich jetzt zu bemitleiden.Mit Schwäche hat das für mich nichts zu tun.Was hast du für heute geplant?
LG sunmoon
Da ich ursprünglich auch aus der Gastronomie komme,weiss ich,wie das ist.
Du wirst sehen,um wieviel reicher euer Leben sein wird,wenn Alkohol keine Rolle mehr spielt ![]()
sunmoon
Hallo Hubertus,
ich möchte dich auch hier noch einmal herzlich willkommen heissen.
Deine Frau hat verdammt recht.
Wie du hier lesen willst,kann man es wirklich schaffen.Also auch du ![]()
Dass du beim Arzt warst und deine Vorräte entsorgt hast,ist doch schon ein Anfang.Und jetzt gehts Schritt für Schritt weiter.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
LG sunmoon
Hallo Moni,
bei mir drängt sich die Frage auf,ob du für nächste Woche eine Art Notfallkoffer hast.Wenn Robi auszieht mein ich.
LG sunmoon
Wovor hast du denn da genau Angst?
LG sunmoon
Hallo Karni Mata,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön,dass du hier bist.
Ich bin auch noch ganz frisch.Aber ich kann sagen,dass mir das lesen hier die ersten Tage sehr geholfen hat.
Hast du dir denn für heute sonst noch was vorgenommen?
LG sunmoon
Hallo Yvonne,
das mit dem Gleichgewicht hast du richtig schön gesagt....
Ich seh das auch so.
Schlaf schön
Sunmoon
Hi Sky,
schön,hier bei mir von dir zu lesen.
Du hast meine Gedanken und Gefühle wirklich auf den Punkt getroffen.
Ich neige grad dazu,meine Gefühle ständig in Frage zu stellen.Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel?
Werde im TB weiter schreiben...
sunmoon
Hallo Karsten,
deshalb bin ich auch grad im Forum.
Ich hab mich sehr viel mit meinen "Baustellen" auseinandergesetzt.Teilweise tut das halt richtig weh.Da müssen Entscheidungen getroffen werden,die Veränderungen bedeuten.Irgendwie fehlt mir ne Menge Mut dafür.
Also...erst mal tief durchatmen,dann wird das schon.
Trinken werde ich auf keinen Fall.Jetzt zeigt sich mal wieder,wie wichtig ein alkoholfreies Umfeld ist.
sunmoon
Tag 44...
wow,könnte man sagen...
aber ich merke immer mehr,dass jetzt die wirkliche Arbeit beginnt.
Die Tagesstruktur habe ich,Arbeit in Schichten,Kinder,viel im Forum lesen...
Jetzt merke ich aber so eine Traurigkeit in mir,genau das,was ich vorher versucht habe,im Alkohol zu ertränken.Ich kann mich in solchen Momenten immer nur sehr schwer mitteilen,ausdrücken.
Hallo Simone,
wie geht es dir?Man liest gar nichts mehr von dir.
LG sunmoon
Danke marion.
Schlaf dann schön ![]()
Eigentlich wollte ich heut endlich mein TB beginnen.Hatte mir das schon vor Tagen vorgenommen.Und...?Nix!
Dabei halte ich das für mich für so wichtig,einfach auch um den Tag noch mal zu reflektieren und in mich zu schauen.
Aber wieder einmal erst spät von Arbeit heim,dann im Chat gelesen und jetzt hier im Forum.
Jetzt ärger ich mich über mich selbst.
Vielleicht mach ich mir aber auch schon wieder unbewusst Druck.
Man könnte ja auch einfach mal den Tag ausklingen lassen,indem man sich vor Augen hält,was man alles geschafft hat.
Wäre mal ne Aufgabe für morgen ![]()
Hallo liebe Fee,
he du legst ja ganz schön los...Aber denk dran,schön langsam machen,nicht alles auf einmal.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
sunmoon
Hallo liebe Pia.
Ich kenn mich mit spirituellen Dingen nicht so aus,glaube aber,dass es da was gibt.
Deine Ängste kann ich verstehen.Die habe ich auch und ich glaube jeder andere hier hatte die auch.
Ich wollte sogar meinen Job schmeissen,weil ich dachte,jeder schaut auf mich.Letztendlich bin ich doch wieder hingegangen.Ich sag mir in solchen Situationen immer:WAS SOLL SCHON PASSIEREN?
DU tust doch jetzt was gegen deine Abhängigkeit,DU gehst es an.DU willst es anders machen.Reden tun die Leute immer,egal über was.Verstehst du mich?
LG sunmoon
Hallo liebe Fee,
ich finde es toll,dass du es richtig gestellt hast.
Werde mir deinen Bericht noch n paar mal durchlesen,hat mich beeindruckt.
Ich hoffe,du hattest einen schönen Tag?
Schlaf dann gut und ich wünsche dir weitere schöne,trockene 24 Stunden.
GLG sunmoon
Hallo Marion,
bin gerade erst von Arbeit rein,total kaputt.Werd aber noch n bissl hier lesen.
Ich fühl mich hier bei euch richtig gut aufgehoben ![]()
LG sunmoon
Hallo Hans Jürgen,
ich wünsche dir alles gute für den Entzug und die anschliessende LZT.Klar wird das kein Zuckerschlecken,aber du tust das für dich ,deine Zukunft,DEIN LEBEN.
Nimm für dich soviel wie nur möglich daraus mit.
Alles liebe sunmoon
Hallo liebe Fee,
ich dank dir für deine Worte in Daya's Thread.
Ich arbeite mich schon seit gestern durch deinen Thread
Was du heute bei Simone geschrieben hast,hat mich echt beeindruckt,vor allem die Ehrlichkeit gegenüber dir selbst.
Ich merke immer mehr,wie sehr ich doch hier im Forum lernen kann.
Sei lieb gegrüsst sunmoon
Hallo Daya,
ich hab abgesagt,weil dort definitiv extrem viel getrunken wird.Ich kann sehr gut nein sagen,hab ich auch schon,aber es wurde mir sehr schnell als zickig ausgelegt.Ich seh solche Feiern inzwischen auch aus nem ganz anderen Licht.
Hast du denn so ein bissl was für dich getan?
Lg sunmoon