Beiträge von sunmoon

Hallo Daya,

ich hoffe doch,dass du dich nicht ewig unter deiner Decke verkriechst,denn verstecken musst du dich doch nun wirklich nicht.Obwohl es mir manchmal auch so geht :oops: Warum eigentlich wieder Freundin,hat es was mit dem Alk zu tun?
    Wir werden heut sicher auch bissl raus gehen.Bin eigentlich zum Geburtstag eingeladen,hab aber abgesagt.
    Ein mir sehr wichtiger Mensch hat mal zu mir gesagt,in mir stecken zwei Seelen,die nicht so richtig zusammen kommen.Das ist ein Grund für meinen Nick.Ich werd das Thema mal ausführlicher in meinem Thread behandeln.Aber hier gehts ja erst mal um dich.
    Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen,dass ich auch nach über 5 Wochen noch sehr viel an Alkohol denke,gar nicht unbedingt,weil ich den Drang habe,welchen zu trinken.Das können die alten Hasen sicher besser beantworten.
    Gehts dir sonst gut?

Lg sunmoon

Guten Morgen Domme,

wenn ich ehrlich zu mir bin,denke ich auch,dass ich vielleicht schwach geworden wäre.Vielleicht auch nicht...aber ich möchte es auch gar nicht erst darauf ankommen lassen.Es geht bei solchen Feten einfach immer ziemlich zur Sache...
    Im nachhinein muss ich sagen,dass ich den Abend da viel sinnvoller genutzt habe...

Lg sunmoon

Habe mich jetzt wieder total fest gelesen in den Threads...Oft finde ich mich darin wieder.
    Ich bin jetzt seit über 5 Wochen trocken,kann für mich selber noch nicht richtig einordnen,ob das jetzt sehr schwer für mich war,abgesehen vom Entzug.
    Heute ist bei uns ne grosse Firmenfeier.Morgen steht ein 50. Geburtstag an.Ich habe beides abgesagt.Aber ich muss sagen,dass ich das mit Sicherheit nie gemacht hätte,wenn ich nicht schon soviel hier gelesen hätte...

sunmoon

Hallo,

bei mir fängt gerade das Wochenende an...naja zumindest der Sonntag :)
    Durch die ständig wechselnden Schichten und teilweise langen Dienste fällt es mir immer noch sehr schwer,eine beständige Struktur in die Woche zu bringen.Aber es kann warscheinlich auch nicht alles mit ein mal klappen.
    Ich versuche zumindest schon in kleinen Ansätzen auch mal Sachen abzugeben.
    Hab mir diese Woche jeden Tag ne kleine Auszeit genommen,nur für mich allein.Die Zeit hab ich dann hier im Forum gelesen :oops:
    Meine Kleine sagte die Woche zu mir,dass sie es zwar blöd findet,dass ich am Pc sitze,aber dass es ja gar nicht so schlimm sei,weil sie sieht,dass es mir viel besser geht.
    Ich merke auch an so ganz kleinen Dingen,wie ihr Vertrauen in mich langsam wieder wächst.
    Ich könnte jetzt noch ganz viel schreiben,muss aber erst mal bissl runter kommen :oops:

Lg sunmoon

Hallo domme,

ich setze mich mit dem entspannen glaub ich zur Zeit auch sehr unter Druck.Habe da immer irgendeine Erwartungshaltung,obwohl das eigentlich Blödsinn ist.
    Früher habe ich sehr viel gemalt und alles gemacht,was mit Kreativität zu tun hat.Im Moment fehlt mir dafür aber noch die innere Ruhe.Ich lese sehr,sehr viel hier im Forum,das gibt mir irgendwie Sicherheit.

Lg sunmoon

Hallo Eric,

hab dich grad gelesen.Was deine Frau zu dir gesagt hat,hab ich auch schon von meinem Freund gehört.Ich muss sagen,dass ich mich da echt geschämt habe.
    Auch ist mir aufgefallen,dass ich jetzt ganz extrem auf "Fahnen" reagiere.Schon krass,was man seinem Partner da "zugemutet" hat,oder?

Pipi in die Augen muss auch mal sein :oops:

Lg sunmoon

Hallo Simone,

das deine Beine wie Gummi sind,kann doch auch positiv sein.Du hast gestern Sport gemacht nach ewig langer Zeit.War sicher Überwindung.Logisch,dass sich dein Körper da erst dran gewöhnen muss.Aber übertreib es nicht.
    Und noch was positives...Heut ist schon Tag 6 ohne Alk.
    Ich wünsche dir einen sonnigen und vor allem trockenen Tag.

LG sunmoon

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort.Klar habe ich früher an freien Tagen auch getrunken,aber nicht anders als sonst.
    Ich hab grad eher die These,dass ich nichts mit mir anzufangen wusste in dem Augenblick.Sonst packe ich mir die Tage immer total zu,so dass ich rund um die Uhr beschäftigt bin.An dem Tag wollte ich aber einfach mal ausspannen,weil es auf Arbeit sehr stressig war und auch daheim immer viel zu tun war.
    Als ich noch getrunken hab hat mein Freund auch mal sowas in die Richtung gesagt.Nach dem Motto,solange ich zu tun habe,komme ich nicht auf dumme Gedanken bzw. trinke nichts.
    Diese These klingt mir aber für mich einfach zu einfach.

Diese Woche hatte ich das erste mal diesen Saufdruck.Ich fand das echt krass,weil es total überaschend kam.Ich hatte frei,war schon seit 27 Tagen trocken und auch sonst gings mir relativ gut.Aber ich hab echt drüber nachgedacht,los zugehen.Hab an dem Tag dann gar nicht allein die Wohnung verlassen und ohne Ende Wasser getrunken.Es wurde auch schnell besser.Aber ich frag mich natürlich,was diesen Druck ausgelöst hat.

Hallo,

ich habe natürlich weiterhin die letzten Tage hier im Forum gelesen.
    Man vergisst total die Zeit dabei,denn ich für mich schweife dann immer sehr schnell in Gedanken ab und zermarter mir den Kopf.Warum musste es soweit kommen?Wo ich doch genau wusste,was passieren kann und wie schlimm es für ein Kind ist! :evil:
    Ich weiss,es bringt nix,über vergangenes nach zu denken,weil es sich ja nicht mehr ändern lässt.Das Wissen in die Praxis umzusetzen fällt mir aber unheimlich schwer.

Hallo Simone,

schön,dass du weiterhin hier schreibst.
    Da hast du dir für heute ja ne Menge vorgenommen.Bist du da allein oder mit Freunden unterwegs?
    War da nicht auch noch was wegen Friseur?
    Ich find es schön,dass du dich nicht einigelst,sondern raus gehst.Tag 5 ohne Alk ist doch klasse.Sei stolz auf dich!Das hast DU geschaft.

Liebe Grüsse sunmoon