Beiträge von Lady000

    So wollte mich jetzt nach einiger Zeit auch mal wieder melden ,meine Mama ist heute nach einen 5 wöchigen Klinikaufenthalt entlassen worden,Sie sieht wieder gut aus Sie hat wieder Ziele und man kann wieder ganz normal mit ihr reden,heute ist SIe auch sofort zum Hausarzt gegangen hat Ihm den Bericht gebracht und die Medikamente aufschreiben lassen ,1x die Woche soll Sie sich in der Klinik melden um unter anderem die Medikamente für die Psyche abzuholen.Selbst sagt sie das es in der Klinik schön war sie auch mal über ihre Probleme sprechen konnte und es ihr einfach geholfen hat aber das sie jetzt auch froh ist wieder ganz zuhause zu sein.Natürlich bin ich jetzt sehr froh und Glücklich aber leider bleibt die Angst das es wieder einen Rückfall gibt ich glaube es zwar nicht aber naja die ANgst ist einfach da.Ich muß lernen mich zurück zu halten ihr keine Vorwürfe mehr zu machen was in letzter Zeit so alles passiert ist und wie schlimm die Zeit für mich war denn ich will das sie weiß das ich an sie Glaube,erst vor einer Woche als SIe mir sagte das ist heute entlassen werden würde plazte unberlegt natürlich aus mir heraus das ich es noch nicht gut fände und fing mit den Vorwürfen an :evil: ,aber dann sagte sie mensch Nadine ich kann jetzt nicht ein leben lang hier bleibe ich muß lernen auch wieder selbst zu leben und wenn etwas ist könne sie jeder Zeit wieder in die Klinik aber Sie selbst denke es sei jetzt ein guter Zeitpunkt sie fühle sich gefestigt und gut.Mir kam jetzt gerade der Gedanke das ich einfach nur die Verantwortung von mir abwälzen wollte denn als sie in der Klinik war konnt ich ja beruhigt schlafen gehen die werden schon dafür sorgen das nichts passiert und jetzt habe ich wieder die ANgst das sie auf dumme Gedanken kommt.Bin geade zimlich zerrissen von meinen Gefühlen würde ja schon gerade gerne unter irgendeinem Vorwand anrufen um zu schauen ob sie etwas getrunken hat, :oops: aber ich weiß das ich Ihr jetzt auch einfach mal vertrauen muß aber das iist ganz schön schwer :roll: .Drückt mir die Daumen das alles gut bleibt.
    LG

    Hallo Caro
    Schön das du nachfragst wie es mir geht.Meiner Mama geht es zur Zeit gut Sie ist in der Klinik (Psychiatrie) Ihr gefällt es dort ganz gut ,dort wird viel unternommen (malen,Sport,Gespräche u.s.w)Mir geht es zurzeit auch ganz gut habe wieder Hoffnung hoffe nur das ich nicht wieder enttäuscht werde.Sie sagt ja selber das sie wieder Gesund werden will und solange da bleibt wie die Ärzte es für richtig halten,danach fährt sie noch in die Reha und muss auch weiterhin 2 mal die Woche zur Therapie,naja ich glaube an meine Mama und hoffe das Sie es schafft.Bis jetzt sieht es ganz gut aus .
    LG

    Hallo Soulya
    Ich weiß wie du dich fühlen mußt ,total hielflos und leer und die Angst vor dem morgen ist manchmal unerträglich,meine Mama hat auch Leberz. .In diesen Forum habe ich meinen ganzen Kumme gelassen und habe viele Liebe zuschriften bekommen die mir meinen Kummer erträglicher machten .Dich trifft keine Schuld jeder Jungendlicher hat seine Macken ,mach dir keine Vorwürfe denn du bidt nicht Schuld.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Lady000

    Hallo Caro
    Ja du hast recht ich neige manchmal dazu und will ihr alles aus der Hand nehmen ,werde morgen früh zu meinem alten Chef der soll mir die Einweisung fürs KH schreiben das ist für Suchterkrankungen und Psychiatrie bin ja mal gespannt wie das wohl alles ablaufen wird ,habe ihr gesagt das ich sie Montag da hn bring da brauch ich nicht so lange arbeiten und Samstag kann meine Mama sich noch einige Sachen kaufen denn ich denke der AUfenthalt wird länger dauern.Naja mir geht es schon etwas besser (gestern war ja ganz schlimm mit mir).Wir haben uns jetzt erstmal lecker Pizza bestellt :)

    Hallo Sumerdream
    Habe letzte Nacht schlecht geschlafen aber ein paar Stunden Schlaf waren trotzdem dabei.Das mit meiner Mama ist zu Zeit alles sehr schwer und ich habe einfach noch nict gelernt damit umzugehen wenn alles so bleibt dann möchte sie eine Langzeittherapie machen hoffe natürlich das sie das auch durchhält .Ihr seid alle so lieb und baut mich auch immer ein stückchen mehr auf und ich sehe das unsere Lebén sich doch irgendwie gleichen ,es ist gut zu wissen nicht alleine zu sein
    Vielen Dank auch an alle Anderen.
    Liebe Grüße

    Hallo Vaan
    Ja genau so war das auch bei meiner Mama wir haben da auch nicht so drüber nachgedacht war auch einfach zu gutgläubig ,wurde ja auch mal wieder des besseren belehrt.Klar kann ich verstehen das du nicht öffentlich darüber reden magst hoffe das du Antworten auf dein Fragen bekommst und wünsche dir viel Glück.

    Hallo Caro
    Schön dich zu hören,mir geht es solala habe vor einer Stunde mit meiner Mama telefoniert sie hat mich um hilfe gebeten ,gesagt das sie es allein nicht schafft wir wollen jetzt zusammen eine Langzeittherapie beantragen hoffe das dies kein leeres Versprechen ist aber naja sie sagte sonst immer sie bräuchte soetwas nicht sie schafft das auch allein vieleich ist das ja scho mal ein guter Anfang drück mir bitte die Daumen das alles funktioniert,weiß ja auch garnicht was alles auf mich oder auf Mama zukommt.
    Liebe Grüße

    Danke Caro
    du machst mir Mut und das kann ich gut gebrauchen und vor allem weiß ich jetzt das ich nicht nur alleine mit den Problem da stehe euch geht es ja auch nicht anders.Hoffe das mein Tag morgen schöner wird und naja ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das meine Mama es vieleicht noch schafft.Wünsche Dir auch eine gute Nacht.
    Liebe Grüße

    Hallo Caro
    Ich habe TV geschaut ,meine Mama hat sich immer noch nicht gemeldet ich habe aber diesmal auch nicht angerufen habe aber ehrlich gesagt doch scon daran gedacht aber irgendwie habe ich angst das ich abgewiesen werde oder es doch wieder nur Streit gibt oder sogar das eintritt was ich nicht hoffe nämlich das sie etwas getrunken hat,aber so später es wird umso mehr fang ich an wieder zu denken und mir alles mögliche auszumalen will auch nicht weinen schließlich muß ich ja morgen arbeiten und will da nicht mit dicken verhäulten Augen auftauchen,danke der nachfrage hoffe nur das ich gut schlafen kann.
    Hallo Roa
    Stimmt das hört sich so an aber wir hatten das schon länger geplant aber ich wünsche mir einfach das meine Mama an diesem Tag an meiner Seite ist
    Liebe Grüße an euch
    P.s VAAN
    Darf ich mal fragen was dich zum Nachdnken gebracht hat?????

    Hallo Caro
    Ich habe einen Freund ,wir wollen nächstes Jahr am 29.5.2010 heiraten und eigentlich dachte ich das sie dadurch die Kraft findet aus diesem Teufelskreis raus zu kommen ich wollte doch zusammen mit ihr Planen und mein Kleid aussuchen .Wenn Sie nüchtern ist dann ist auch alles gut und ich freue mich mit ihr ganz normal sprechen zu können.Kinder habe ich noch keine darüber bin ich auch sehr froh den ich weiß nicht ob ich jetzt die Kraft und die Stärke hätte.Mit meiner Oma kann ich darüber sprechen auch mit meinem Papa mein Bruder ist ja auch noch da áber obwohl er der Ältere ist bin ich jedoch manchmal die stärkere von uns beiden deswegen bin ich bei ihm lieber ruhig.Ich frage mich wie lange es dauer mich damit abzufinden und ob das überhaubt klappt

    Ich danke euch für die schnellen Antworten ,ich bin wie gelähmt und Lustlos könnte nur heulen weil ich angst habe das die alles ein böses Ende nimmt ,hab seid heute morgen nicht mehr mit ihr telefoniert und warum ruft sie nicht an ich muß mich richtig zurück halten das ic nicht wieder angekrochen komme das ist sooo schwer denn was ist wenn ihr etwas passiert und ich mich nicht mit ihr vertragen konnte davor habe ich solche angst.....

    Tja hier bin ich mal wieder und wenn Ihr meine anderen Geschichten lest denkt Ihr wahrscheinlich auch mensch heute Hüh morgen Hot kann die sich auch mal entscheiden,noch mal ganz kurz zu meinem Problem (ist es wirklich mein Problem???) meine Mama ist Alkoholikerin und tja sie hat es mit Ihrer Sucht schon bis zur Leberzyrose gebracht (dies hat sich im Juli herausgestellt).Nunja bei mir ist es nich ganz so schlimm wie bei manch anderen von euch ,meine Mama hat früher eigentlich kaum getrunken vieleicht mal am Wochenende ein Gläßchen Wein ich hatte auch keine traurige Kindheit in der ich ständig mit Alkohol konfrontiert wurde, nein wir waren eine heile Perfekte Familie es war schön ,bis zu dem Tag als meine Mama einen anderen Mann kennen lernte ,nich das Sie uns vergessen hat trotzallem ist und war Sie eine gute Mutter (wenn sie nichts getrunken hat) naja erst schien Sie glücklich zu sein doch immer und immer mehr merkte Sie das alles ein großer Fehler war (meinen Papa zu verlassen und und und)also griff Sie zum Alkohol um zu vergessen 2007 eine Therapie angeblich wegen Depressionen (ich doofe Nudel hab das auch geglaubt) 2008 die Schocknachricht Bauchwassersucht Leberzyrose Depessionen und alles was halt dazu gehört,nach fast acht Wochen Krankenhaus aufenthalt dachte ich gut das wird Ihr ein Schock gewesen sein jetzt hört sie auf zu trinken (Sie wollte es doch auch ,Sie hat es mir doch versprochen und ich habe Ihr mal wieder geglaubt .Die Weihnachtszeit begann ich habe meinen Urlaub abgesagt (allerdings schon als Sie noch im Krankenhaus lag )denn ich wollte doch bei Ihr sein wer weiß wieviel Zeit wir noch haben habe ein paar tage später jedoch erfahren das Sie Heiligabend erst garnicht kommen wollte denn SIe hatte wieder getrunken ,Sie versprach mir das es ein Ausrutscher war ich solle Ihr noch einmal vetrauen und ja was wohl ich tat es auch ,warum das weiß ich nicht vieleicht einfach weil es das ist was ich hören will und weil es mir dann doch gut geht:Gestern dann wieder der total tiefschlag Sie hatte wieder getrunken mir lügen erzählt und geweint ,Sie wollte zu meine Oma (Ihrer Mutter ) ich sie gegen 21 Uhr abgeholt zu meiner Oma gebracht in der hoffnung das wird schon wieder ja und heute habe ich sie angerufen wollte hören wie es Ihr geht da war sie total abweisend ich baht Sie einen Entzug zu machen weil alleine schafft SIe das doch nicht nein sagte Sie dann bringt Sie sich um und plötzlich wurde ich wieder wütend ich habe angefangen zu weinen und Ihr gesagt das ich mir manchmal wünschen würde das sie sich schon tod gesoffen hätte dann könnte ich wieder mein Leben leben ich wollte das doch garnicht sagen es tut mir schrecklich leid soetwas überhaubt nur in den Mund genommen zu haben ,ich brauche sie doch noch ich will nicht das sie nicht mehr da ist aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll wie ich ihr helfen kann denn letzendlich ist das ihre letzte Chance.Tja habe auch erfahren das obwohl es wieder einen riesen Streit gab das sie bei meiner Oma das kleine Fläschchen Kirschwasser trinkt (nimmt meine Oma zum backen).Ich verstehe nicht warum sie dann trotzdem weiter macht und warum sie keine Hilfe will das ist doch ihr Todesurteil und das weiß sie auch ,setzt sie jetzt alles auf einer Karte???? Ich weiß einfach nicht mehr weiter bin mit meinen Nerven am ende !!!!!
    Liebe Grüße :cry:

    Hallo Toni
    Unsere Geschichten sind nicht schlimmer in einer Art und weise Gleichen sie sich alle wir machen alle das Gleiche duch denn es sind doch unsere Eltern und wir lieben Sie,ja ich kenne auch das Gefühl wenn ein neuer Tiefschlag kam keine Lust zu aben zur Arbeit zu gehen aber sitze ich zu Hause dann fang ich an zu denken und dann rufe ich meine Mama an und mache ihr aus Wut und Verletzung vorwürfe und dann mache ich mir noch mehr Gedanken ob es richtig war dies zu tun oder ob sie jetzt noch mehr trinkt ,denn trinken tut sie meißt wenn sie vergessen will ,ein Brief ist eine tolle Idee probier es einfach mal aus denn meißt kann man es dort besser ausdrücken als unter vier Augen.Wie du dich zur Zeit fühlst das ist schlimmm ,an manchen Tagen denkst du gut ich muss es akzeptieren und an manchen Tagen wirst du enfach von der Last auf deinen Schultern erschlagen aber ich hoffe auch das dieses Gefühl mal ganz verschwindet ,ob es so ist ich weiß es nicht aber unser Leben ist soooooo Wichtig und wir sind nicht da um unsere Eltern aus dieser Kriese zu befreien ,jedch sind wir er Halt den sie baruchen wenn sie kämpfen wollen und den werden wir auch geben wenn sie dazu bereit sind.
    LG
    Lady

    HAllo Toni
    Das was du gemacht has war richtig, ich weiß wie schwer es Dir in diesem Moment gefallen ist zu gehen,meine Mama trinkt auch ich war mal wieder so gutgläubig und habe tatsächlich gedacht Sie sei drübe wech aber tja das hab ich die Rechnung ohne meine Mutter gemacht,(gut will es jett auch nicht ganz schlecht reden Sie war drei Monate trocken )Wie ich gestern erst erfahren habe wollte Si Weihnachten erst garnicht kommen weil Sie wieder getrunken hat,aber meine Oma hat sie wohl so sehr zurecht gestaubt das meine Mama letzendlic doch kam das schlimme an der Sache ist das Sie es schaffen könnte wenn Sie endlich vrstehen würde das Si mal aus der Bude raus muss sich ein Hobby suchen muss (hat noch einen Krankenschein weil sie lange im Krankenhaus lag wegen Leberz. Stadium B)dazu kommt noch das ihr neuer Lebengefährte auch trink undsie total unterdrückt und beschämend behandelt und sie es einfach nicht versteht.Ich frag mich immer ob unsere Eltern eigentlich wissen was sie uns da antuhn oder ist es ihnen einfach egal.Mein Weihnachten war also total scheiße und das schlimme an der Sache ist ich wollte es besonders schön haben mit der ganzen Familie weil ich ja nicht weiß ob es diesmal das letzte Weihnachten war.
    Die Sache mit dem Alkohol trinken das kenne ich auch wenn ich mal nach langer langer Zeit einGlas Wein oder so trinke verbinde ich die sofort mit meier Mama und frage mich ob ich wohl genauso ende oder habe ein schlechtes Gewissen weil ch es ja auch nicht besser mache .
    Liebe Grüße
    Lady

    P.s
    Lass den Kopf nicht hängen

    Hallo Ihr lieben
    Das erste mal hab Ich vor einigen Monaten um eure Hilfe gebeten habe viele liebe Antworten bekommen die mir zeigten das ich nicht alleine bin mit dem Problem das meine Mama trinkt,den Äten nach sah es mit meiner Mama nicht gut aus (ich habe es ja selbert gesehen)nun möchte ich euch etwas Positives erzählen meine Mama ist seid September aus dem Krankenhaus raus und nun in ärztlicher Behandlung bei meinem alten Chef der es sehr gut versteht mit meiner Mama und Ihrer Krankeit umzugehen (Leberzyrose Stadium B und Bauchwassersucht) Zunächst sah meine Mama noch sehr mitgenommen aus doch nun hat sie ihren Lebensmut wieder sie sieht wieder richtig toll aus hat einen guten Appetit und macht auch wieder etwas aus sich (fast so eine tolle und starke Frau wie früher die ich immer bewundert habe.)Ich weiß nicht ob Sie nocht trink Sie sagt nein aber das sagte Sie früher auch aber ich kann meine Mama zu jeder Tages und Nachtzeit wieder erreichen und das beste Sie lallt nicht mehr redet total klar Sie ist nicht mehr gelb im Gesicht und auch die Augen strahlen wieder ,wir gehen zusammen zum Weihnachtsmarkt und unternehmen wieder viel Ich glaube sie hat es überstanden jetzt Hoffe ich natürlich das Sie den Kampf auch durchhällt aber ich finde es ist ein guter Anfang ich bin total Glücklich euch diese Nachrich zu überbringen wo ich ja eigentlich gedacht habe das wir Weihnachten ohnen meine Mama feiern müssen.Klar das mit der Bauchwassersucht wird nie ganz weg gehen (manchmal istt er ganz dünn und normal und manchmal etwas dicker) aber nicht mehr so schlimm wie früher.Sie geht auch regelmäßig zum Blutabnehmen und die Werte werden immer etwas besser (Ein gutes Zeichen) .Ich hoffe das viele von euch bald auch soetwas von sich schreiben können und ich wünsche euch viel viel Kraft und den Glaube an eure Eltern das sie kämpfen......
    Liebe Grüße

    Vielen Dank für eure lieben Worte.Also meine Mama hatte heute ne Darm und Magenspiegelung und das Magengeschwür was Sie hatte Blutet goot sei Dank nicht mehr auch dr Darm soll OK sein sagte mir der Pfleger.Klar gerade hatte Sie starke schmerzen habe sie jetzt allein gelassen das sie schlafen kann und heute Abend fahre ich noch mal hin.Die Blutwerte sind immer noch schlecht aber naja was soll sich da in zwei Tagen auch ändern brauch ja halt auch seine Zeit.Also ich denke mal meine Mama schafft das sie ist auch nicht mehr ganz so gelb im Gesicht und mußte auch nicht wie letztemal nach der Magenspiegelung auf die Intensivstation.Tja und jetzt muss ich abwarten aber ich glaube ganz fest aran das es ihr bald wieder gut geht.Hm bobbele ganz ehrlich ich weiß nicht ob sie trocken ist ich meine sie sagt sie trinkt schon seid Minaten nicht mehr aber ich weiß auch nicht ob es stimmt trau mich auch nicht wirklich sie darauf nochmal anzusprechen.Die ganze Familie hält jetzt zusammen wir machen uns gegenseitig Mut nur jetzt brauch ich viel Geduld und das ist garnicht meine Stärke.

    Spedi danke noch mal das du immer so schnell Antwortest ,ich bete ,ich bete jeden Tag das alles noch mal gut wird,meine Mama war eine so schöne Frau und jetzt jetzt ist sie ein Wrack ,es ist schlimm sie so zu sehen .Ich dachte echt immer soetwas wird es in unserer Familie niemals geben und jetzt wo ich soviel vor habe kommt alles raus ,ich habe neue Arbeit und jeden Tag angst davor das ein anruf kommt ich weiß noch nichtmal ob ich so stakr bin das durchustehen .Ich ertappe mich dabei wie ich zum Beispiel meine Nachbarin dafür hasse (Hassen ist etwas krass ausgedrückt ) wenn sie mit ihrer Mama telefoniert und mir tut es weh ehrlich ich habe das Gefühl mir wird dann die Luft abgeschnürrt und ich weiß eifach nicht wie es weiter gehen soll dieses Gefühl nicht zu wissen was morgen ist macht mich fertig.
    LG zurück

    Danke für deine schnelle Antwort Spedi.Mir kommen sofort wieder die Tränen .war ich etwa zu gutgläubig,Ich mache mir Vorwürfe einfach weil ich gehört habe wie sie am Telefon gelallt hat das ich sie nicht regelmäßig besucht habe sondern immer nur meinen Papa (meine Eltern sind geschieden) Ich habe mir immer sorgen um meinen Papa gemacht da er schon zwei Herzinfarkte hatte und bei meiner Mama dachte ich immer sie sei Kern gesund.Ich habe mich von ihr irren lassen habe ihr tatsächlich geglaubt wenn sie sagte Nadine ich schwöre das ich keinen Alkohol mehr trinke ich habe ihr geglaubt wenn sie mal wieder gelallt hat beim Sprechen das sie nur Müde sei .Ich habe es Jahrelang gewußt aber wollte es einfach nicht wahr haben.Ich will nächstes Jahr Heiraten ich habe mich so darauf gefreut mit ihr mein Hochzeitskleid zu kaufen sie am Tag meiner Hochzeit bei mir zu haben und nun kann ich mir einfach nichtt vorstellen das es vieleicht nicht so sein wird.Ich Habe Angst dafor wenn alle am Muttertag ihre Mamas besuchen und ich fahre zum Friedhof.Ich habe angst davor mal wieder Kummer zu haben und sie mich nicht trösten kann und das alles wegen den scheiß Alkohol:Ich merke jetzt das ich mit 26 Jahren einfach noch nicht reif genug bin um auf sie verzichten zu können ich will sie einfach nicht verlieren.