Beiträge von SCMD

    Mein WE war lustig. Ich habe mit meinem Bruder. seiner Frau und meiner besten Freundin Eye Toy Sports, Kenetic und Play gespielt. Die halbe Nacht. Mir tat zwar jeder Muskel weh, aber wir hatten eine Menge Spaß.
    Meine Mutter war auf'ne geburtstagsfete allein, da mein Vater schon vorher stinkbesoffen war und nicht mitgegangen ist. Aber ich habe es geschafft, Sie das ganze WE zu ignorieren.

    Wieso schaffe ich es einfach nicht, das einzuhalten, was ich mir vorgenommen habe?

    Ich sage ständig, das ich nicht mehr runter gehe mit meiner Tochter. Aber jeden Tag sitze ich doch wieder bei meinen Eltern. Warum ich das dennoch tue, kann ich wirklich nicht sagen. Ich finde irgendwie nicht die kraft, meine Eltern "ihren Weg" gehen zu lassen. Immer denke ich , sie schaffen das, wenn ich mich nur mehr anstrenge. Ich muss sie doch wachrütteln können! Leider habe ich bis jetzt nichts erreicht.
    viele grüße
    Steffi

    Hallo Angela,

    Die Ärztin verstehe ich nicht, da in Alk-freiem Bier auch Alk drin ist. Zwar "nur 0,05 aber Alk ist Alk. Wegen den angeschwollenen Beinen, Füßen und Bauch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich kann mir das auch nicht so vorstellen, dass da noch alles in Ordnung sein soll. Bei meinem Vater sagten sie auch, die Leber wäre in ordnung. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht wäre eine zweite meinung hilfreich.

    Viele grüße
    Steffi

    Wenn mein Vater "Weg" ist, weiß ich nicht, wie es mit meiner Mum weitergeht. Entweder wird das besser mit dem Trinken, da mein Vater immer 'sagt schenk einen ein', oder sie folgt ihm ziemlich schnell. Ich glaube eher das zweite.
    Das wäre momentan das schlimmere für mich, denn meine Mutter ist eher die, die nicht trinken will. Aber sie trinkt immer mit, wenn mein Vater trinkt. Abhängig ist sie auch, das weiß ich, aber ich glaube, sie würde es eher schaffen, davon los zu kommen als mein Vater. Hoffe ich jedenfalls.

    Hallo Adden
    Ich bin auch noch ziemlich neu hier. Ich hadere auch ständig mit mir rum, wie ich meine Eltern ignorieren soll. Jeden Tag bin ich bei ihnen. Nach aussen hin ist auch alles in ordnung .Aber ich weiß jetzt schon, das es in nächster Zeit richtig knallt bei uns. Diese Beiträge hier helfen mir sehr dabei stark zu sein (werden) um meinen Eltern das auch klar zu machen, was ich davon halte. Ich hoffe, du findest hier auch die unterstützung, die du brauchst.
    Viele Grüße
    Steffi

    Ich habe mich mit meinem Bruder lange über die jetzige Situation unterhalten. und wir sind beide davon überzeugt, dass es mein Vater nicht mehr lange macht. Manchmal finde ich , es ist vielleicht besser so, wenn er nicht mehr ist. Dann erschrecke ich mich selber, das ich solche gedanken habe und dass ich wenn ich mir das vorstelle, gar nicht traurig werde. Dann spüre ich so etwas wie erleichterung. Bin ich nun eine schlechte Tochter? Weil ich wahrscheinlich nicht trauern werde?

    Ich habe eine kleine Tochter. Wenn ich mit ihr runtergehe, dann trinkt meine Mutter nicht mehr. Meinen Vater scheint das nicht zu interessieren, der ist immer voll. Er war auch noch nicht zum Arzt.
    Meine Schwester kann mich mal. Aber mit meinem Bruder kann ich jetzt plötzlich doch darüber reden. Gestern war er hier und ich habe ihm von dieser Seite erzählt und was ich geschrieben habe. Da meinte er, ihn interessiert das doch, aber er hat da einfach keinen Nerv zu. Meine Mutter bekommt das mit, wenn ich nach dem Frühstück gleich wieder nach oben verschwinde. Dann trinkt sie ne weile nichts mehr. Hält aber nicht lange vor.

    Ich möchte mich für die ganzen Kommentare bedanken, die helfen mir sehr, mich mit der ganzen Sache auseinander zu setzen. Danke!

    Viele Grüße
    Steffi

    Hi,
    mit meinen Geschwistern ist es nicht so einfach. Meine Schwester ist momentan so drauf, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will. Da ich das Haus gekauft habe, brauchte ich sie nicht auszahlen. Sie will das nicht einsehen und versucht, mich zu verklagen. Mein Bruder ist nicht viel besser. Er will mich zwar nicht verklagen, aber er will nichts mehr mit unseren Eltern zu tun haben. Wie es mir geht?
    Ich weiß nicht recht. Jedesmal, wenn ich nach unten gehe, bekomme ich schlechte Laune. und dann das ewige streiten zwischen meinen Eltern. Das hört man im ganzen Haus. Ich bin einfach nur fertig. Aber irgendwie denke ich, ich lasse sie im Stich, wenn ich nicht nach unten gehe. Ich weiß, ich sollte nur an mich und meine Familie denken, aber ein schlechtes gewissen habe ich trotzdem.
    Gruß

    Danke.
    Recht hast du, meine Geschwister haben mich ganz schön allein gelassen. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass mein Vater höchstwahrscheinlich einen Schlaganfall hatte. Seine Oberlippe kann er nicht mehr bewegen und der Mundwinkel hängt runter. Aber geht der zum Arzt? Nein. Ich habe bei seinem Hausarzt angerufen und der sagte, wenn er sich nicht behandeln lassen will, kann man ihn nicht zwingen!
    Sonst geht es ihm so wie immer. Besoffen sein und meckern. Gemerkt habe ich es erst einen Tag später, weil ich dachte, er ist "nur" wieder besoffen und spricht deswegen so undeutlich. Der Arzt meinte auch, wir können jetzt nur "hoffen", dass er umkippt, dann kann man den Notarzt rufen. Ihm wären die Hände gebunden. Ich verstehe das nicht. Warum kann man ihn nicht einfach zwangseinweisen ins Krankenhaus?

    Hallo shiva,
    ich verstehe deinen Konflikt nur zu gut. Ich selber habe das Haus meiner Eltern gekauft und meine Eltern wohnen unten und ich mit meiner Familie oben. Beide Elternteile trinken und nun meine Meinung: Gehe mit deinem Freund nach Berlin. So schwer es auch sein mag.
    Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde nie wieder mit meinen Eltern zusammen wohnen wollen.

    Hallo alle zusammen.
    Meine Eltern sind beide Alkoholkrank. Aber sie tun nichts dagegen. 1995 ist meine Schwester gestorben. Damals fing es an. Jeden Tag 1 1/2 Flaschen Weinbrand. Morgens geht das schon vor dem Frühstück los. Wenn meine Mutter nüchtern ist, sieht sie ein, dass das zu viel ist, aber sagt gleich, dass das wegen dem Schicksalsschlag ist. Anstatt sich bei einem Psychologen hilfe zu holen, besaufen sie sich. Mein Vater sagt, das er kein Problem mit Alkohol hat. Er stürzt ständig und geht auch nicht mehr zum Arzt. Und das schlimmste ist, sie fahren beide auch noch Auto. Abends total besoffen ins Bett, bzw. Couch, und morgens mit dem Auto unterwegs.
    Ich möchte ihnen gerne helfen, aber ich weiß, das sie keine Hilfe haben wollen. Daher möchte ich Erfahrungen austauschen und fragen, wie ich damit umgehen soll. Streit gibt es auch fast jeden Tag.
    Ich habe vor kurzem das Elternhaus gekauft und sie wohnen unten. Deswegen bekomme ich alles mit. Meine Geschwister interessiert das nicht, sagen sie.