Beiträge von Pandora

hallo katrin,

ja ich könnt mich manchmal selbst über mich kaputt lachen.
    heut früh hab ich beim waschen einfach mal ein stück tapete runter gerissen,so nach dem motto,haste wieder was zu tun,lach.
    siehste und schon isses fertig,nur noch sauber machen.
    aber immernoch besser als dumm rumsitzen.
    mein ex ist maler,da konnt ich mir was abgucken und wieder hats was gutes.
    wünsch dir ein zufriedenes wochenende und beim gb ganz viel gelassenheit.
    sonntag solls nicht mehr so schön sein,aber ich machs mir schön.

glg kathrin

na ja,gefühlswelt steht auch manchmal quer,aber finde irgendwie immer raus,was gut ist.
    aber ich schreibe dann auch hier und bekomme hilfreiche feadbacks,damit gehts mir dann besser und das möchte ich auch nicht missen.
    hab jetzt seit 9 wochen nichts gehört und gesehen,schon komisch,aber gut so.es geht halt immer ein stückel besser.und somit lerne ich bei mir zu bleiben.ich hätts auch nie gedacht das es funktioniert,doch es hilft mir mich um mich zu kümmern.
    lass es dir gut gehen und reduziere deine gedanken auf dich und die kids,was anderes ist eh banane.
    sei gedrückt und liebe grüsse kathrin

na,herzilein,
    schreibst du dir auch alles von der seele?
    wie gehts dir denn,lange nichts gehört.
    bist du auf deinen baustellen schon etwas weiter gekommen?gehts dir besser?
    bei mir tut sich grad was in bezug auf wohnung für den grossen.hoffe es klappt alles reibungslos.
    meld dich mal.

glg kathrin

hallo ihr,

bin schon wieder runter gefahren,zumal ich heut auch noch nichts gehört habe.
    und doch hab ich im gefühl das nichts passieren wird in bezug auf änderung der situation.wenn das mädel entlassen wird steht sie hier auf der matte.ich warte es ab.
    ansonsten bin ich gerade beim tapezieren,hah,wuseln lenkt mich ab und es kommt was gutes bei raus,hoffe ich zumindest :lol:
    ist nur die obere fläche im bad,geht schnell,also nicht so viel und wenns wieder runter kommt fress ich nen besen.
    freu mich das wochenende ist und ich mach alles so lala wie ich lust hab.
    na dann allen einen schönen wochenendstart und liebe gedanken.
    glg kathrin

hallo ihr,

nein nein ,ich glaub hier soll keine ruhe einkehren.
    wenn ich nich aufpasse hab ich noch ein drittes kind an der backe.genauer freundin meines sohnes.16 jahre.
    wie solls anders sein ,kompliziertes elternhaus.9!!!kinder.freundin möchte nicht mehr nach hause,alles beim ja bekannt.aber mutter hat keine nerven sich darum zu kümmern.nö,es gibt ja mich.
    also freundin war heut beim arzt mit mutter und erhält eine einweisung ins kh. mutter sagt geh mal hin und ruf mich an.HÄH?
    ich komm von arbeit,na klar fahr ich ins kh um freundin hinzubringen17uhr.was ?sie sind nicht die mutter?nein,mutter nicht erreichbar!
    untersuchung,schlechte ergebnisse,muss da bleiben.
    krieg dann endlich mutter an die strippe,oh sie hat grad keine zeit......da musst ich mich kurz vergessen....
    eine halbe stunde später sass sie in meinem auto auf dem weg ins kh und da hab ich ihr gesagt das das so nich geht.sie ist vollends überfordert,verständlich,doch sie kann ihr kind nicht dem zufall überlassen.
    die ganze vorgeschichte wäre jetzt zuviel.
    ich hab nacher ruhig mit ihr gesprochen,ich weiss nicht ob es angekommen ist.aber ich bin nicht ersatzmutter und schon gar nicht verantwortlich.
    ich hab ihr eingebleuelt sich hilfe zu holen beim JA.
    auch mit freundin geredet,klartext.
    mein sohn war dankbar über die offenen worte und hofft das sich was ändert.
    eh nee und ich kanns nicht begreifen und will mich nicht einmischen und habs doch getan.
    ich sag doch,hab nicht genug an der backe muss ich mir anderes auch noch an land ziehen.
    es ist einfach nur traurig,die gespielte gleichgültigkeit der mutter war erschreckend für mich.es geht mich nichts an doch bei mir steht das kind täglich auf der matte.ich bin nicht verantwortlich und doch kann ichs nicht umgehen.
    ich glaub ich renn mit ihrnoch aufs JA.darfs vielleicht auch bitte ohne mich gehen oder schreie ich unbewusst HIER?

lg kathrin

hallo katrin,

wie gehts?
    schick dir mal ein bischen kraft hinter die s-bahn :)
    hast du den gb tag schon überstanden oder steht er noch bevor?
    drück dich mal.
    mein grosser darf auf wohnungssuche,freu.hoffentlich wirds kein schuss in den ofen :roll:
    noch ne schöne restwoche und denk dran,die sonne scheint im herzen. :wink:

glg kathrin

liebe fuego,

na,etwas besser geht es mir.
    du hast recht,in gedanken fängt es an und glaub mir das ich mich bemühe dagegen zu lenken.
    nur verdrängen will ichs nicht,ich will mir bewusst sein ,das mein denken verhaltensweisen sind die krank sind,dann kann ich auch gezielt gegenlenken.
    weiss nicht wie ichs besser erklären kann.
    und für heute bin ich zufrieden.
    wie gehts dir denn?wie kommst du zurecht?

glg kathrin

hallo dagmar,

manchmal stimmt der satz,frauen stehen auf männerschweine,sorry.
    die lieben guten sind zu langweilig.
    ich weiss auch nicht,ich fühlte mich immer von denen angezogen die auffällig waren in ihre ganzen art,solche stimmungskanonen.
    die lieben,mit denen man auch mal vernünftige gespräch führen konnte,das war irgendwie was für die seele,fürs verstanden werden,aber für ne beziehung?nee.
    momentan wird ich sage ich bin beziehungsunfähig,weil ich mich selber ziemlich schwierig einschätze,aber eben weil ich gebranntmarkt bin.bevor ich dahingehend suche,will ich rst mal etwas gesunden und dann mal sehen.
    ich würde ansonsten wieder in die sch....greifen.
    kommt zeit kommt rat.

glg kathrin

hallihallo,
    eine gute nachricht.
    mein grosser darf sich eine wohnung suchen,das amt hat es befürwortet obwohl er noch keine 25 ist.alle umstände sprechen dafür.JIPPI. :D
    eine sorge wenigerund nun muss er sich beweisen,denn nun muss er selber rechnen.
    bei der suche bin ich ihm behilflich,er freut sich undich wünsche mir ganz doll das es dadurch vorwärts mit ihm geht und nicht nach hinten los geht.
    er will sich sogar um arbeit bemühen,na da bin ich ja ml gespant.
    ich hoffe er lernt verantwortung zu tragen aber da muss ich loslassen.er weiss was auf ihn zukommt und er weiss ich helf wenn ich gefragt werde.
    ich freu mich,ist erstmal ein guter ansatz.

gg kathrin

liebe doro,

ich ann dir aus meiner erfahrung sagen das mir der totale abbruch geholfn hat.
    damals habe ich auch immer mal kontakt gehabt oder wir haben telefoniert. nichts hat mich weiter gebracht,ich bin irgendwie hängen geblieben.
    jetzt ist totale stille.das ist auch nicht leicht,aber es ist besser so.dadurch kann ich mich besser wahrnehmen und an mir arbeiten.
    wie gesagt es ist schwer,aber nur so gehts für mich vorwärts.

glg kathrin

ich danke dir liebe fuego.
    ja,ich denk dann auch daran das ich mich getrennt habe weil ich so nicht mehr leben will.das will ich nicht.
    was meinst du wie oft ich zu mir sage,mensch kathrin ,mach dir nicht so nen kopp,guck nach vorne ,schau das es dir gut geht und guck mal wieviel besser es schon geworden ist.
    doch manchmal holen mich solche blöden gedanken ein ,und es ist nicht so einfach die wieder los zu kriegen.
    aber glaub mir,ein zurück gibt es nicht.
    das hier und jetzt ist mein weg,wo ich die wichtigste bin ,solche rückschläge gehören wohl dazu,da muss ich durch.
    und wenn es mal so kacke ist bin ich froh das hier schreiben zu können.ich bin nicht immer so stark ich bin auch schwach und so isses nu mal.
    ich schaff das fuego,auch wenn mal ein hänger dabei ist. :wink:
    drück dich auch ganz lieb

glg kathrin

och,seit zwei tagen geht mir gar nicht so gut.
    was mir durch den kopp geht,oh nee,warum ist das so.
    er müsste ja nun wieder aus der klinik sein und gestern war mir vor der gruppe richtig mulmig weil ich dachte eventuell geht er ja auch .ist beides in einer einrichtung.ich hatte ein doofes gefühl bei einer eventuellen begegnung.
    er war nicht da.für den moment gings mir dann besser.
    und heute ,ach man ,die gedanken an ihn sind da und ich muss mich stets und ständig in die realität holen.ich merke richtig wieviel energie mir das raubt.
    hab mir dann heute was schönes getan,war beim friseur und im solarium.
    solche gedanken mach ich mir und so schlimm das klingt,manchmal wärs mir lieber wenn ich genau wüsste er sitzt in seiner bude und säuft.
    ab und zu krieg ich mich dann wieder hin und denke realistisch,aber manchmal sind meine gedanken so behämmert.
    hoffentlich wird das mit der zeit besser.irgendwie fällt mir auf das solche blöden gedanken regelmässig kommen und wieder gehen.
    ich bin da noch lange nicht raus,der weg ist so lang.

glg kathrin

hey thelmus ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmm

auch wenn ich blond bin habe ich verstanden was du meinst . 8)
    nur eben bei löwe denk ICH sofort an meinen ex. :oops::roll:

für dich ist der löwe ein krafttier welches dir gedanklich in schweren situationen hilft.er verkörpert für dich stärke. :wink:

ich hab meine höhere macht die mir beisteht,hat für mich vielleicht die gleiche bedeutung wie für dich der löwe.

glg kathrin

liebe nat,

schön das du hier schreibst.
    ja das ist schon ein verücktes gefühlschaos.
    ich kenn ja nun deine vorgeschichte nicht.
    ich weiss auch nicht welches gefühl liebe bei dir auslöst,ist wohl bei jedem anders,die liebe LIEBE.
    das heisst ja nicht das du nicht liebst.
    meist sucht man sich einen partner,der mit dem kompatibel ist was wir für liebe halten,eben immer nach dem selben schema.solche verbindungen ziehen uns magisch an.aus einer kranken beziehung in die nächste.warum? weil wir es nicht anders kennen und einiges eben auch durch die erziehung und erlebtes geprägt ist.wenn man nicht selber erkennt das da was schief läuft,verhaart man in einer solchen bziehung,weil man eben denkt das es so sein soll.
    schreib doch mal mehr von dir.

glg kathrin

hallo julchen,

ja,das geld steht dann in schuld.wie du ich allerdings verhalten musst frag unbedingt deine anwältin,da sind wege einzuhalten mit schriftkram(leider).wenn das amt schon unterhalt bis 12 für sie bezahlt hat muss er das auch zurückzahlen ans amt,und unfährer weise hat das auch noch vorrang zum laufenden unterhalt.ich will dir nur sagen ich hab keinen pfennig gesehen und die aussicht sieht auch nicht besser aus.gott sei dank komm ich allein so einigermassen über die runden.

glg kathrin

also am ende sollte es für dich lohnenswert sein,das ist deine entscheidung.
    für mich ist der austausch wichtig,da man so auch mal andere sichtweisen zur eigenen situation bekommt und das ist sehr hilfreich.
    schon allein manches hier aufzuschreiben hilft schon.
    ich hab grad gestern meinen thread mal von anfang bis ende gelesen,da sehe ich wo ich stehe,wie ich mich entwickle.
    weist wie ich mein? :wink:

glg kathrin

hallo fish,

schön das du mal wieder da bist.
    man,machst du dir ne rübe.
    ob ring am finger oder nicht,was ändert das an der situation?nichts,hm?
    du klingst ein wenig nach mitleid für ihn,das er beleidigt gegangen ist ist doch seine sache,aber das er dich damit trifft,du das weiss er ganz genau.
    und warum trifft es dich? :!:
    fischlein,was willst du ihm denn sagen?solange du für dich noch nicht wirklich weisst wie es weiter gehen soll,brauchst du nichts sagen.und selbst wenn du dann doch weisst wie es gehen soll brauchst du auch nicht sagen.weil dann kanst du handeln und das sagt alles.
    kriegst du grad torschlusspanik? :wink: mensch fischlein,geniess das leben,nutze deine zeit für dich,mach was schönes und setz dich nicht unter druck.es kommt wie es kommen soll.bis dahin machs dir einfach schön,auch ohne ihn.

glg kathrin