hallo ihr,
nein nein ,ich glaub hier soll keine ruhe einkehren.
wenn ich nich aufpasse hab ich noch ein drittes kind an der backe.genauer freundin meines sohnes.16 jahre.
wie solls anders sein ,kompliziertes elternhaus.9!!!kinder.freundin möchte nicht mehr nach hause,alles beim ja bekannt.aber mutter hat keine nerven sich darum zu kümmern.nö,es gibt ja mich.
also freundin war heut beim arzt mit mutter und erhält eine einweisung ins kh. mutter sagt geh mal hin und ruf mich an.HÄH?
ich komm von arbeit,na klar fahr ich ins kh um freundin hinzubringen17uhr.was ?sie sind nicht die mutter?nein,mutter nicht erreichbar!
untersuchung,schlechte ergebnisse,muss da bleiben.
krieg dann endlich mutter an die strippe,oh sie hat grad keine zeit......da musst ich mich kurz vergessen....
eine halbe stunde später sass sie in meinem auto auf dem weg ins kh und da hab ich ihr gesagt das das so nich geht.sie ist vollends überfordert,verständlich,doch sie kann ihr kind nicht dem zufall überlassen.
die ganze vorgeschichte wäre jetzt zuviel.
ich hab nacher ruhig mit ihr gesprochen,ich weiss nicht ob es angekommen ist.aber ich bin nicht ersatzmutter und schon gar nicht verantwortlich.
ich hab ihr eingebleuelt sich hilfe zu holen beim JA.
auch mit freundin geredet,klartext.
mein sohn war dankbar über die offenen worte und hofft das sich was ändert.
eh nee und ich kanns nicht begreifen und will mich nicht einmischen und habs doch getan.
ich sag doch,hab nicht genug an der backe muss ich mir anderes auch noch an land ziehen.
es ist einfach nur traurig,die gespielte gleichgültigkeit der mutter war erschreckend für mich.es geht mich nichts an doch bei mir steht das kind täglich auf der matte.ich bin nicht verantwortlich und doch kann ichs nicht umgehen.
ich glaub ich renn mit ihrnoch aufs JA.darfs vielleicht auch bitte ohne mich gehen oder schreie ich unbewusst HIER?
lg kathrin