liebe chanell,
es gibt mehrere phasen nach einer trennung die bei jedem unterschiedlich verlaufen.
am anfang war es bei mir so das ich mich befeit gefühlt habe.dann hab ich mir doch wieder oft sorgen gemacht,um ihn,nicht um mich.weil mir war als hätte ich alles im griff.dann nach ca.3 monaten kam mein zusammenbruch,mitten in der arbeit total unangekündigt für mich.
erst ab da kam bei mir der umbruch,das denken an mich.mir ging es sehr schlecht.aber ich hab mir hilfe gesucht.seitdem gehe ich regelmässig in eine selbsthilfe gruppe für angehörige von alkoholkranken.dann war ich beim psychodoc und wir fangen jetzt eine therapie an,nachdem wir mehrere situngen hatten.werde wahrscheinlich den therapeuten wechseln,aber das ist nebensächlich.auf alle fälle habe ich eine kur beantragt mit gutachten vom doc und warte noch auf den bescheid.ich war 3 monate krank geschrieben,diese zeit brauchte ich auch für mich.
liebe chanell,wenn es dir so geht such dir hilfe.warum hattest du nur eine kurzzeitthera?bleib am ball,wenn du dich unverstanden fühlst such weiter.jetzt geht es mir besser und ich kann besser bei mir bleiben.shg ist 1x wöchentlich,tut mir sehr gut.nimm dich,deine gedanken und gefühle wichtig,weil du bist wichtig.es ist ein schwerer weg doch mit kleinen schritten gehbar.
ganz viel kraft und geduld,glg kathrin