Beiträge von Pandora

leider habe ich nun doch pech gehabt.....meine neue beziehung ist zu ende.
    wäre ja zu schön gewesen...doch nun nach einigen tagen des grübelns ,hab ich wohl doch vieles nicht sehen wollen.
    ich habe wohl zu sehr versucht streit zu vermeiden und habe über viele dinge hinweg gesehen die mich im inneren wohl doch gestört haben.ich wollte den mann so akzeptieren wie er ist,weil ich ihn ja eh nicht ändern kann,dabei habe ich wohl meine bedürfnisse vergessen und mich natürlich angepasst.
    nun merke ich wieder mein abhängigskeitsverhalten.es fällt mir schwer,mich wieder auf mich zu konzentrieren,mich auszuhalten.zu sehr war ich in dieses andere leben
    integriert.
    ich bin traurig,aber wohlwissend das wir nicht zusammen passen.es musste so sein.
    ich bin den berg hinunter gestürzt, nun heisst es aufstehen und nach oben klettern und ich bemühe mich dabei auf mich zu schauen.
    noch fäällt mir das schwer.
    ab heute gehe ich montags in eine sportgruppe,ein kleiner anfang.
    libe grüsse eure kathrin

liebe fuego.....mensch hab ja auch lange nichts von dir gelesen.freu mich das du mal wieder bei mir geguckt hast.
    im grossen und ganzen geht es mir gut.der stress holt mich halt immer wieder ein, oder besser gesagt ich lasse mich einholen.
    ich habe einen neuen partner und wir sind beide sehr verschieden,somit nicht immer alles so einfach aber ich bin zufrieden.ich merke immer wieder das ich noch ganz schön geformt bin von meiner alten beziehung,also bin ich noch immer am lernen und versuche mein schon erworbenes wissen umzusetzen.ich versuche nicht alles zu verkomplizieren,ja, manchmal klappt es.
    wie geht es dir denn so? ich wünsch dir jedenfalls alles gute für das neue jahr.meld dich wieder,ich freue mich.

liebe meli...auch dir alles liebe für das neue jahr.auch du wirst wieder glücklich sein...alles zu seiner zeit.du weisst ja, alles kommt wie es kommen soll.

glg kathrin

meine liebe meli,...still und leise schau ich immer mit hier rein und freu mich das du mich nicht vergessen hast.hier hab ich so viel hilfe erfahren und konnte soviel für mich mitnehmen,hier war mein wegweiser.
    es geht mir gut,ich denke ich hab mein leben wieder zurück,freu,es gibt ein leben danach.das weiss ich jetzt.
    ich wünsch dir alles liebe und denk an dich.schau immer nach vorn,aber nicht zu weit liebe meli,nimm dir auch zeit nur für dich.ich drück dich.glg kathrin

hallo,

nach 10 monaten hat sich mein ex partner gemeldet,per sms mit ich liebe dich immer noch ect.

ich habe ihn dann angerufen(ich hasse simsen).wir hatten ein klärendes gespräch.ich hab ihm gesagt das unsere zeit vorbei ist.
    das gespräch ist gut verlaufen,irgendwann musste es ja auch so kommen.er hat es relativ gut aufgenommen,er ist wohl schon einige stunden trocken.
    ich konnte ruhig reden und es tat nicht mehr weh.

mein hase ist mit seiner tochter im urlaub,kommen morgen wieder.

alles in allem geht es mir gut.
    ich werde mich hier wohl etwas zurück ziehen.
    ich danke allen die mich begleitet haben.

glg kathrin

ihr lieben,

es geht mir gut.ich habe nicht den drang von mir aus den weg zu ihm zu suchen.warum?
    er bemüht sich um mich und das ist ein super gefühl.das schönste ist,ich kann es auch annehmen.
    ich bin glücklich.ich glaube wir gehen einen guten weg.

glg kathrin

hallo krista,

und ich frage dich auch,was tust du für dich...ohne auf ein euch zu schauen.versteh mich so,es ist gut das du deinen mann unterstützt,doch ich empfinde das mehr augenmerk auf deinem mann liegt als selber auf dir.du schreibst mehr von deinem mann als von dir selbst.fällt mir so auf.
    lg kathrin

guten morgen leibe daggi,

ich danke dir für deine lieben worte.
    ich falle in kein loch,gsd betrachte ich es auch ganz objektiv.lieber so ehrlich als das man sich zu was zwingt.ich hab auch nicht den drang alles auseinander zu klamüsern.
    er hat mich vorhin angerufen weil ich gestern einfach gehen musste,ich wollte allein sein.
    es war ein gutes gespräch und er meinte er bräuchte noch etwas zeit.früher hab ich in solchen situationen nicht reden können aber das geht jetzt besser.am ende haben wir alle zeit der welt,nur nichts überstürzen.wer weiss wozu es gut ist.auch wenn ichs jetzt noch nicht sehen kann.

glg kathrin

nein,zu gut soll es mir dann wohl doch nicht gehen.vielleicht doch zu viel den haken gesucht und nun..da isser.
    hase hatte geburtstag,kam von montage zurück und sitzt laut eigener aussage in einem loch..er ist doch noch nicht für eine neue beziehung bereit,liegt nicht an mir aber ich soll mich nicht verrückt machen und mir keine gedanken machen,er hat mich lieb und er kommt da wieder raus.klare ansage.akzeptabel.
    und nun, kathrin....mach dich mal nicht verrückt,hm.
    und schon ist die kleine verletzliche kathrin wieder da die sich natürlich den kopf zerbricht.
    nein,ich hätte nichts anders machen können und ich bin auch an nichts schuld.
    er hat eine krise und da muss er durch.
    trotzdem bin ich traurig und hoffe das ich das so annehmen kann.wer weiss was draus wird.
    muss ich denn wirklich immer auf der hut sein?wahrscheinlich hab ich das zu gut gehen zu lange genossen.wer weiss,ich kanns nicht ändern und es geht weiter.jetzt bin ich erst mal weinerlich,da komm ich nicht drumrum.vielleicht siehts morgen ,heute nacher,anders aus.
    lg kathrin

guten morgen meine liebe dagmar,

interessantes thema, zumal ich mich ja neu verliebt habe und eine neue beziehung eingegangen bin.

ich denke das wichtigste ist das bereit sein für was neues,eben veränderung ohne sich selber zu belügen,das "alte" wirklich abgeschlossen haben.
    ich für mich war das.allerdings war es für mich auch nicht ganz einfach und ist es auch jetzt nicht.ich ertappe mich oft genug beim co denken und schaffe es gsd schnell wieder da raus.
    den menschen sein lassen wie er ist,ja,das finde ich richtig,und wenn man das so kann ist das ein guter anfang.aber auch selber so bleiben und sein wie man ist ist genauso wichtig.nur so hat man den"echten"menschen vor sich.
    ich für mich habe gelernt nicht mehr alles so zu verkomplizieren oder auseinander zu pflücken,alles eben seinen lauf lassen und siehe da,ohne mein krankes denken geht es vorwärts und das ist dann ein schönes gefühl.
    mein neuer partner kennt meine vorgeschichte in groben zügen.es ist für mich kein gesprächsthema,aber er hatte mich gefragt.
    somit kann er sich ein eigenes bild machen.
    weisst du dagmar,es muss einfach passen und nicht passend gemacht werden,somit denke ist ist das ein guter anfang.
    mal ein bsp.wo ich dachte es könnte ein problem für mich werden.mein neuer partner betreibt eine kneipe.er trinkt alkohol.
    ich habe nicht rot gesehen sondern kann das so akzeptieren ohne vergleiche anzustellen oder gleich an alkoholsucht zu denken.
    für mich ist es gut so wie es jetzt ist,ich bin glücklich.

glg kathrin

liebe paddy,

die fragen die du dir stellst habe ich mir auch gestellt,damals.und das ist so lange noch nicht her.ich habe für mich rausgefunden das ich doch irgendwo nach entschuldigungen für SEIN verhalten und tun gesucht habe,eben etwas was ich verantwortlich machen kann.
    je mehr ich bei MIR blieb,konnte ich begreifen und annehmen.er ist wie er ist.es hat sehr lange gedauert,das annehmen,doch es hat mich immer wieder ein stück vorwärts gebracht.ich habe es dann endlich geschafft den kontakt abzubrechen und bin so dankbar das er es so akzeptiert hat.auch wir haben kinder.sie möchten keinen kontakt zu ihm,auch das akzeptiert er.warum?darüber mache ich mir keine gedanken mehr.ich bin wichtig und ich möchte leben.
    glg kathrin

hallo an alle.

meine kur ist nun beendet.es war eine sehr schöne zeit und nun geht das leben hier draussen weiter.
    ich bin sehr zuversichtlich das ich mein leben meistern werde.hab jetzt noch urlaub und ab montag geht es wieder arbeiten.nein,ich bin kein neuer mensch,doch ich bin wie ich mich sehe gewachsen und freue mich auf mein zurückgewonnenes leben.ich werde weiter an mir arbeiten und mich wichtig nehmen.es ist zu schön,das leben.
    glg kathrin

hallo liebe maleny,

nichts geht von heute auf morgen.das du erkannt hast das du ihm nicht helfen kannst sondern nur dir selber,ist doch ein ganz guter anfang für dich.wenn du das für dich erst mal verinnerlichen und auch so annehmen kannst wird es in kleinen schrittchen vorwärts gehen.mir persönlich hat der ausstausch hier sehr geholfen,ich hab auch mal angefangen und bin auch oft zurück gefallen und dennoch habe ich den absprung geschafft.alles braucht seine zeit.ich wünsche dir viel kraft.

glg kathrin

meine liebe meli,

ich wollte dir nur ganz liebe grüsse hier lassen.
    hab jetzt nur kurz hier überflogen und denke es geht dir nicht ganz so gut.meli,mach dir nicht so viele gedanken. ich weiss das ist leicht gesagt.
    vielleicht hilft dir das etwas. zweifle nicht am blau des himmels,wenn über deinem dach dunkle wolken stehen.
    und genau das sage ich dir.die kathrin die im letzten jahr dachte es geht nicht mehr weiter.versuche doch nciht alles auseinander zu pflücken.alles kommt wie es kommt.
    liebe meli,alles kommt zu seiner zeit. auch du wirst wieder glücklich sein, manchmal stehen wir uns nur selber im weg.
    mir geht es schon wieder zu gut,so unheimlich gut das ich gerne den haken an der sache suchen möchte, aber weist du was? ich geniesse es.ich bin so glücklich mict meiner neuen liebe. auch meine kur, die nun am dienstag zu ende geht, hat mich gestärkt.eine so schöne zeit, die nun zu ende geht, die lieben freunde die ich dort gefunden habe.es ist eine unwiderbringliche zeit.am dienstag ist abschied.ich weiss das ich mich an diesem tag etwas zurückziehen werde um für mich zu weinen.
    aber für mich beginnt mein neues leben und ich bin dankbar und ganz stolz das ich das so annehmen kann.
    meine liebe meli, ich drücke dich ganz doll.schau nach vorn, lass dich mitreissen ins leben.

glg kathrin

hallo liebe katrin und liebe meli,

oh ja, es geht mir gut.momentan werden meine medikamente runter gefahren und ich hab das gefühl ich werde wieder ich selber. jetzt sind es noch 2 wochen die ich hier sein werde. zum bergfest war ich zu hause,das heisst 3 tage beim hasen verbracht und es war einfach supi.hatte dann schon einen hänger hier weil ich gleich zu hause bleiben wollte, aber hat sich wieder eingepegelt.
    sag mal katrin, bist wohl hellseher? ja hase wollte sonntag kommen,und siehe da ,kam er überraschend schon samstag abend, lach. haben einen wunderschönen sonntag verbracht.
    ansonsten werde ich die zeit hier noch geniessen, wir verstehen uns hier alle prima und unternehmen viel zusammen. heut abend gehen wir zum bowling.
    alles in allem gehe ich meine kleinen schritte und wenn ich so zurück schaue hab ich doch ein ganzes stück geschafft.nie hätte ich das für möglich gehalten,es ist doch ein kleines wunder und ich bin ganz stolz.
    ich wünsch euch was,glg kathrin

hallo caro und katrin,

nee,also langweilig wird mir hier definitiv nicht. die zeit vergeht wie im fluge.
    es ist wirklich sehr schön hier,alles nette leute.
    hatte sogar überraschungsbesuch von (vor ein paar wochen genannten) mister x ,den ich jetzt hase nenne. es hat sich irgendwie alles zum positiven entwickelt. ich bin wirklich glücklich.
    ich sehe die kur hier als ende und anfang,der wendepunkt in meinem leben.
    ich kann wieder geniessen und das ist so schön.
    heute kommt mein hase wieder und wir werden uns einen schönen sonntagnachmittag machen.
    ich grüsse euch alle ganz lieb.

glg kathrin

hallo xtxina,

also hier in der reha ist es richtig schön.eine woche ist nun bald um,stecke aber hier noch in den anfängen.hab für mich erkennen können das ich vom ausgangspunkt schon ganz schön weit bin.sehe den vergleich zu mitpatienten.hier sind ganz viele therapieangebote,auch viel sport.
    alle sind hier nett.
    ich denke das ich hier meinen schliff kriegen werde, da bin ich sehr zuversichtlich. wichtig ist das ich mich einlassen kann.

alles liebe für dich ,glg kathrin

hallo liebe fuego,

hab lange nichts gehört von dir. hoffe es geht dir gut.
    ich bin momentan zur kur und mir geht es gut.
    meld dich mal wieder. bin zwar auch eher nur selten am schreiben, aber lesen tue ich trotzdem.

ganz liebe grüsse kathrin

hallo @ all,

so, nun bin ich in der kur,und ja hier ist ein computerraum.
    hier ist es sehr schön.täglich viel therapieangebote individuell angepasst. heut ist ja nun erst der dritte tag.ab montag wird dann voll durchgestartet.
    hab mir ja einiges vorgenommen.
    mir geht es gut.
    viele liebe grüsse von kathrin