wir warten auf dich,lach
loreenche hat dein timi ne miniblase?
wir warten auf dich,lach
loreenche hat dein timi ne miniblase?
falsche edübel aber schon in arbeit.
du ich bin schon da und sie hört die klingel niche,sitzt wohl vorm rechner mit de kopphöre...
eh lorren ich bin da ,hörste die klingel nich????????????
na mir ist grad die gardienenstange runter gekommen,ansonsten steht alles noch.muss aber dann gleich sein bin noch in ÄKTSCHEN pack ma schnell ne tasche und zahnbürschte ein lach
na hallo habt ihr mich beim seitenwechsel übersehen????????????????????????
hallo hier is bob der baumeister,lach,schönen abend in die runde
liebe christina,,
du wartest das er sich meldest,weisst aber das er es nich tun wird.weisst du auch warum?
du nimmst sicher an das er dir damit weh tuen will,hast du schon mal daran gedacht das er vielleicht gar nicht anders kann?er spült sich seinen frust mit alk weg,soviel das er nicht "normal" denken kann.
versuch es so für dich anzunehmen.wenn du langsam deine wut und enttäuschung annehmen kannst und dir verinnerlichst das alkoholismus eine krankheit ist kann es dir besser gehen.
deinen therapeuten zu involvieren ist eine gute idee.
liebe christina, der schmerz ist gerade am anfang unser begleiter.nutze ihn um nur auf dich zu schauen.alles liebe für dich.
glg kathrin
achso was ich noch hinzufügen will,
der offene chat montags überschneidet sich mit meiner reelen shg,so das ich wenn ich mich beeile noch die letzte viertel stunde dabei sein kann.ist schade aber nicht zu ändern für mich.
skybird
danke für deine antwort.schön das du verstanden hast wie ichs meine und nein ich habe deiner annahme nichts hinzuzufügen,trifft den punkt.
glg kathrin
ha ha,na die alten sind natürlich rausgeflogen,die hab ich auch noch entsorgt und hab mir auch noch den fuss verknackst,na denkst wohl ich schlafe,lach.nee nee alles durchorganisiert.
klar kannst mal gucken kommen.
glg kathrin
hallo meli,
wie war den dein tag heute beim..?..ball,ich weiss nicht was das ist.ich hoffe dir geht es langsam wieder besser.
mach dir mal keine gedanken wegen dem geschützten bereich,das ist deine entscheidung und dein weg vorwärts zu kommen.es ist dann auch ganz normal wenn dann nur in einem bereich geschrieben wird,das ergibt sich einfach.
mir persönlich reicht hier der offene,da es auf meinem weg kein thema gibt welches ich hier nicht schreiben könnte.das ist aber meine sichtweise und ich sehe das wie dagmar.ich bin froh endlich ehrlich mit mir selber zu sein und offen über meine probleme reden(schreiben)zu können,dieses zu sich selber stehen.da ist es mir in erster linie nur wichtig mit betroffenen zu komunizieren,die verstehen.wo ,wie ist dahingehend für mich wurscht.
also,kopf hoch kleines,alles wird gut,wenn auch mit einigentränen.
glg kathrin
hallo nachbarin und liebe mitleser.
sag mal,haste mich ertappt?
hm,also meine geldbörse war um einiges leichter und mein auto etwas beladener wie vorher,grins.
und natürlich alles schon augebaut,stolz bin,und kind hat sich gefreut.zimmer ist fertig und schick.
also alles in allem es war mit arbeit verbunden und nu reichts.
morgen dann gammeltag bei mir angesagt.
die eine woche kriegste auch über die runden und dann wünsch ich dir ganz viel erholung.
so ein schönes we an alle ,lg kathrin
hallo ihr,
mir persönlich ging es nun ja nicht darum was nun besser ist,jeder geht den weg den er als hilfreich empfindet,ist ja deshalb auch selbsthilfe.
ich wollte nur mein gefühl loswerden und käferchen (ich duck mich)wau wau,aber ich hab das von mehreren gelesen,den hinweis.
letztendlich ist es nur für den mitleser,aso mich,traurig das ich manche wege nicht mehr mitverfolgen kann.
mir persönlich hat der offene bereich schon zu kleinen fortschritten verholfen,dank vieler hier.ich für mich hab auch keine ängste das mich jemand erkennt.ich schreibe anonym und das ich hier schreibe damit gehe ich nicht hausieren.somit ausgeschlossen.
und welche die evtl.hier herum schnüffeln können mir gar nichts.
kaltblut
wenn du etwas geschrieben hast was du heute nicht mehr schreiben würdest ist das doch ein zeichen deiner entwicklung,und das ist doch gut so.
so,dann allen noch ein schönes we.
glg kathrin
hm, mit dem zitieren klappt noch nicht so hoffe ihr findet euch raus
ZitatHmhm, unterschwellig hat für mich den Unterton von manipulativ. War das so gemeint? Du fühlst Dich bestätigt darin, dass andere dazu gebracht werden etwas zu tun? Welchen Stellenwert besitzt Manipulation in Deinem Leben? Wovon fühlst Du Dich manipuliert?
Mit einer gewissen ICH-Stärke wäre hier evtl. nur die Erkenntnis. Jemand anderer bekommt einen Ratschlag, bzw. Hinweis eines alten Hasen(verzeih mir Käferchen) und befolgt ihn in dieser Richtung mit einer gewissen Neugier etwas Unbekanntes auszuprobieren.
Eigentlich was schönes, oder?
ja,es war so gemeint.ich habe einfach das gefühl beim lesen.ich fühle mich nicht manipuliert weil es in dem sinne auch nichts mit mir zu tun hat.ich lese hier nun sehr viel,für mich,und dabei hat sich dieses gefühl gerade in der letzten zeit verstärkt.
ZitatAber was passiert mit Dir? Lese ich da ein klein wenig Neid und Eifersucht auch noch heraus? Fühlst Du Dich zurückgesetzt, weil Dir der Vorschlag nicht unterbreitet wurde?
nein, keineswegs.weder neid noch eifersucht noch zurückgesetzt fühlen.
dafür bin ich auch nicht hier.
ich nehm als bsp.deinen thread ist loslassen auch verlassen..
den habe ich verfolgt bzw. gelesen.eben um zu sehen wie du deinen weg meisterst und das tust du gut.doch irgendwann waren dann zu grosse lücken als du gewechselt hast in den geschützten bereich und für mich undurchsichtiger.verstehst du wie ichs meine?
ich hole mir hier eine kraft für mich um einiges für mich zu verstehen und zu lernen und diese "vorbilder" sind dann upps fast verschwunden.und das finde ich eben schade.
Zitatviele "alte hasen" sind im geschützten verschwunden,das find ich schade weil sie dann fast ausschliesslich nur noch dort schreiben.
ja, so empfinde ich das. viele kann ich dann nur noch im antwortschreiben lesen bei anderen.
ZitatNach einem Jahr zähle ich mich noch bei weitem nicht zu den "alten Hasen", aber auch ich schreibe im geschützten Bereich. Dies erlaubt mir eine differenziertere Auseinandersetzung mit meinem Thema. Und obwohl ich für mich schreibe und nicht für andere, so nehme ich ganz viel von anderen mit und freue mich, wenn andere auch von mir was annehmen können oder mitnehmen möchten. Ich schreibe nicht ausschliesslich im geschützten Bereich, aber die Sachen, die ich tiefer, detaillierter anschauen möchte - die sind und bleiben dort.
ich empfinde dich schon als "alten hasen".mir kommt es dabei weniger auf zeit sonder entwicklung an.
jeder soll das machen was er für richtig hält und wenn der geschützte bereich für dich fördernd ist ist das gut so.für mich als mitleser aber traurig.
Zitat
Welches Bedürfnis von Dir, Pandora, steckt dahinter? Ich will wissen, wer mir schreibt, damit ich beurteilen kann, ob ich es von dieser Person auch annehmen kann? So ein bisschen Kontrolle? Der Wunsch nach mehr Kontakt zu denen, die in Deinem Thread schreiben? Wäre ICH-Stärke vllt. das zu nehmen was kommt, sich darüber zu freuen, sich das rauszunehmen, was Du brauchst und dann Dein eigenes daraus zu machen? Ohne den Wunsch nach mehr?
ich urteile nicht,das steht mir nicht zu.jeder geht seinen weg und hat sein ansichten.
doch mit einigen kann ich mich identifizieren,da bin ich auf geicher augenhöhe,man ist das schwer auszudrücken.
trotzallem ist jeder post wichtig für mich weil ich etwas daraus mitnehme.
ich verstehe schon das du einiges hinterfragst.ich weiss das ich hier an mir arbeite und das auch für mich.
wie gesagt,jeder entscheidet sich für seinen weg.
lg kathrin
ich schreib jetzt einfach mal was mich in den letzten drei tagen beschäftigt,ich hoffe es kriegt keiner in den falschen hals,es ist einfach mein gefühl.
durch manche kritiken in einigen threads habe ich unterschwellig das gefühl das manche schreiber in die richtung geschützter bereich bewusst gelenkt werden.
nun fühle ich das irgendwie bestätigt.
sicher ,jeder macht das was er für richtig empfindet,keine frage.
ich schreibe im offenen bereich und das anonym,so dass niemand rückschlüsse auf mein reeles dasein ziehen kann.
als ich hier ankam habe ich hier soviel gelesen und es hat mir sehr geholfen.
viele "alte hasen" sind im geschützten verschwunden,das find ich schade weil sie dann fast ausschliesslich nur noch dort schreiben.
wenn dann in einem thread geantwortet wird und man sucht den faden zur person ist nichts zu finden.
ich les schon gern bei denen die mit mir komunizieren,das hilft mir weiter.
ich hoffe ich hab mein denken verständlich gemacht ohne böse absicht.
ja, jeder geht seinen weg.
glg kathrin
guten morgen jacky,
du fragst dich wie du dich danach verhalten sollst.
du stellst dir din leben so vor das er es schafft.
kann ich sehr gut verstehen.
ob er es schafft liegt nicht in deinen händen,da kannst du nicht dran rütteln.
wie du dich verhalten kannst?
schau mal auf dich was du für dich besser machen kannst,ohne dich zu verbiegen.
mir hat die selbsthilfegruppe sehr geholfen,dort konnte ich viel über mich lernen und auch die verhaltensweisen meines partners besser verstehen.ich habe eine andere sichtweise bekommen,so das ich wut und groll loslassen konnte,allein das hat mich ein grosses stück weiter gebracht.
nutze doch die zeit dich selber besser kennen zu lernen,er ist jetzt zur therapie,er braucht jetzt die zeit für sich,somit nutze du die zeit nur für dich.
glg kathrin
hallo feithless.
dir geht es gut,weil er wieder beim entzug ist,sprich gut augehoben.
ich kenne das gefühl,ich war da auch immer erleichtert.
ob es ein druckmittel ist weiss ich nicht,aber du weisst,nur das ankündigen was man dann auch durchzieht,weil mans so will!
wir sagen schnell mal was weil wir hoffen das es ankommt.
die chance auf ein leben ohne alkohol hat wohl jeder,da haben wir hier doch klasse beispiele,doch nicht jeder schafft es.liegt wohl daran wie ernsthaft das jeder für sich sieht.
ich wünsch dir viel kraft,denk an dich.
glg kathrin
hallo thelma,
ich versuche immer nur heute zu leben,irgendwie funktionierts.und damit gehts mir besser,auch dir wird das noch gelingen nur eine frage der zeit.
oh,masage is gut,geniess es
glg kathrin
guten morgen.
heute ist mein letzter urlabstag,ich sitz in der küche mit kaffee und zigarette und höre schöne schnulzenmusik
WWAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS????????????heut ist freitag der 13.na prima.
na das werd ich ganz schell vergessen,
bin um neun mit ner freundin zum frühstück verabredet und dann gehts rumschlumpern im grossen möbelhaus mit den 4 buchstaben.
es geht mir gut und das freut mich.ich wills einfach nur geniessen.
allen einen schönen tag.
glg kathrin