Beiträge von Pandora

hallo ihr zwei

und herzlich willkommen.
    euch fehlt euer leben?oh das kenn ich.habs aber auch erst spät erkannt.
    trennen ist immer leicht gesagt.
    vielleicht solltet ihr erst mal nur auf euch schauen,euch nicht vom leben eure partner runterziehen lassen.
    was er tut könnt ihr nicht beeinflussen.
    versucht an euch zu arbeiten,so zu leben das es euch gut geht.das wäre erstmal ein anfang.
    lest hier viel,ihr findet euch wieder.
    gutes gelingen.

glg kathrin

@dagmar-genauso meine ich das.es kommt wie es kommt und so kann ich dann annehmen wie es ist.
    ich bin mir meiner machtlosigkeit bewusst.ich für mich muss das so sehen.
    mir ist es ganz wichtig,so gehts für mich leichter.
    ich will KEINE macht haben,die hab ich nicht.

glg kathrin

machtlos sein-diese worte tief in unser bewusstsein eindringen lassen,dass dieses zugeben in unser denken und fühlen eingeht.diese denkweise muss man sich zu eigen machen.
    hab ich mal sinngemäss aus dem tagesspruch für heute übertragen.
    mir hilft es.ich hab meine machtlosigkeit in mir drin erkannt.

glg kathrin

hallo nancy,

so unterschiedlich ist das.dich erschlägt die stille und ich kann die stille endlich geniessen.
    doch der weg dahin war nicht einfach.
    auch du wirst die zeit mit dir in stille noch geniessen lernen,wenn der rythmus wieder drin ist und du dich geniessen kannst.alles braucht seine zeit.

glg kathrin

guten morgen skybird,

bin gerade vom schneespaziergang mit den fellweibern zurück.
    ich stärke-ist nicht immer einfach bei allem wusel um mich drum mein ich immer wieder vorzukramen.
    aber seit kurzem bemühe ich mich immer mehr mein ich zu sehen und auch zu beachten.
    ich bin wichtig,und wenn ich das auch umsetzen kann gehts mir gut und dann haben auch andere was davon weil ich dann ausgeglichener bin.
    dir auch noch einen schönen sonntag und ein streichler an den fellmann. :wink:

glg kathrin

hallo ihr lieben,

ich kurz nach acht am sonntag morgen bei schnee in der aue mit den hunden,na da staune ich selber über mich :shock: .es war ein wunderschöner spaziergang.
    punkt acht ist sohnemann mit dem bus ins trainingslager.jetzt hab ich auch noch vor dem haus schnee beseitigt,hab ich dann heute schon ne gute tat vollbracht :wink: und nun werde ich den sonntag für mich geniessen,es kommt wies kommt.

glg kathrin

guten morgen,

schön das es dir gefallen hat.
    ich bringe jetzt den kurzen zum bus,er fährt ins trainingslager.
    juhu,der sonntag ist mein.
    werde trotzdem durch die bude wuseln,aber alles schön gemach.
    ansonsten gibts nichts neues,der grosse nicht gemeldet,das war klaro.
    huch und jetzt guck ich raus,es hat geschneit,hmm muss ich auto frei machen.
    so bis denne erstmal

glg kathrin

egal ob grad nüchtern oder nicht,deine kinder haben auch mitspracherecht,und sie machen eine klare ansage.
    vielleicht siehst du das so weil DU denkst das er momentan grad nicht trinkt,ich will ihm a nichts absprechen aber glaubst du das wirklich?ich nicht.

übrigens fahr ich auch zur kur.wenns so klappt wie mein doc sagt ca.märz /april,und wenn mein wunsch berücksichtigt wird an die ostsee nach göhren.ich freu mich drauf.

glg kathrin

hallo tina,

na die erste hürde ist dann geschafft.
    nur auf dauer kanst du ja nicht immer das weite suchen.es ist bestimmt eine heikle angelegenheit wenn du in deiner wohnung bleibst,aber vielleicht muss die konfrontation,wenn er überhaupt kommen sollte,sein.
    mal von mir ein beispiel.ich traute mich abends nie aus d haus,weil er mir immer drohte,er würde mich schon abpassen.
    dadurch habe ich verabredungen sausen lassen und hab mich in der wohnung verschanzt.
    dadurch hab ich mir selber meine freiheit genommen.irgendwann musste schluss sein damit.
    ich habs riskiert und siehe da es waren nur leere floskeln von ihm,er wollte mich damit nur in schach halten.er sass lieber in seiner bude und hat gesoffen. aber es hat ja auch geklappt.so habe ich mich selber befreit.
    dein kopfkino kann ich nachempfinden,das kann man kaum anhalten,da hilft nur der realistische blick.
    ich wünsch dir ganz viel kraft und stärke dafür.

glg kathrin

hallo dagmar,

bemerke schon das du hier so a bissel abhanden gekommen bist und wenn ich die gründe dafür lese kann ich dir ganz gut nachempfinden.
    du merkst das du gebraucht wirst,das steigert dein selbstwertgefühl,und schön ist es das du es auch annehmen kannst und was daraus machst.
    ich freu mich für dich.

glg kathrin

hey meli,

also bei der erziehungshilfe war ich schon mal,da war der grosse 15.dort haben sich mir die haare aufgestellt,also hilfe kann ich das nicht nennen.
    mein grosser wollte auch nicht mit mir dorthin gehen.
    heute ist er 19 und ich könnte jetzt schon sagen was mir geraten wird.
    also ich denke ich mach schon fast alles richtig,nur seine reaktion darauf kann ich leider nicht beeinflussen.
    man ist das ne belämmerte situation.mein problem ist ich weiss ich machs richtig,ich bin konsequent,doch habe ich mit der konsquenz umzugehen ein problem,weil ich ja hoffe er kapierts endlich,leider gehts in eine andere richtung.meine erwartung is ne andere.
    fazit: es kommt wie es kommen soll.LOSLASSEN.
    schweeeeeeeeeeer.

glg kathrin

hallo lämmchen,,

ich sehe das ganz genauso.
    abfinden und annnehmen sind 2 verschiedene dinge.
    ich für mich lerne das annehmen,es heisst für mich ich kann nichts daran ändern,es ist so wie es ist und dann gelingt mir das annehmen ganz gut.eben wirklich dieses in sich drin annehmen.
    hat allerdings lange lange gedauert,bis ich das auch so konnte,doch für mich hat es sich gelohnt.
    es ist nicht immer ein abschluss aber ein akzeptieren.

glg kathrin