Beiträge von Pandora

hallo meli,

na da schicke ich euch mal ganz viel genesungswünsche. oje, ohrenschmerzen sind so mit das gemeinste,hoffentlich tuts jetzt nicht mehr so weh. und wenn "er" dann auch noch anruft so spät da sieht man doch das sie irgendwie zeitlos leben.
    ich kenne das das man dann in versuchung kommt zurück zu rufen,aber wie du schon sagst,meist endet es eh in streitigkeiten und man könnte sich in den a....beissen.
    hast du richtig gemacht.notfalls kann er noch mal anrufen.
    ich wünsche dir das ihr es euch heute trotzdem gemütlich machen könnt, ohne aua,einfach mal bei kerzenlicht vor der glotze faulenzen mit kuscheligem federbett.
    glg pandi :lol:

hallo jope,

wenn ich das hier alles lese ist mein erster gedanke schnapp die kinder und weg.
    du schreibst deine frau hat auch während der schwangerschaften getrunken,demnach muss doch bekannt sein das deine frau alkoholkrank ist, zumal die kinder schaden davon getragen haben.
    ich weiss nicht ob dein arbeitsplatz auch so abgelegen ist,kannst du dich nicht beraten lassen bei suchtberatung oder sogar anwalt welche möglichkeiten du hast mit den kindern da raus zu kommen? ich kann mir nicht vorstellen das speziell in eurem fall deine frau das sorgerecht zugesprochen bekommt.
    kannst du nicht wenigstens eine räumliche trennung ,du mit den kindern, vornehmen?du leidest unter den umständen, kannst du dir vorstellen wie deine kinder leiden?sie haben nicht die möglichkeit etwas zu ändern,sie sind auf eltern angewiesen.du erlebst die hölle und deine kinder auch.
    du sagst ihr habt ein haus,das ist sicher keine einfache situation.aber das sollte für dich jetzt nicht an erster stelle stehen.wenn du nicht handelst wird das ewig so weiter gehen und ihr werdet noch mehr schaden erleiden, tue das dir und deinen kindern nicht an.
    du kannst deine frau tatsächlich nicht vom trinken abbringen,das kann niemand, nur sie ganz allein und nur wenn sie es für sich selbst als notwendig ansieht.schuldige fürs trinken werden immer gesucht,das gehört zur krankheit dazu.
    hol dich und deine kinder da raus. das ist sicher keine leichte entscheidung,doch euch kann es nur besser gehen.versuch mal darüber nachzudenken.
    lass dich beraten hol dir hilfe.die zeit dafür muss einfach sein. das sind meine gedanken hierzu.

ich wünsch dir ganz viel kraft und den mut für eine entscheidung.

glg pandora

liebe dagmar , wir alle haben so viel gemeinsamkeiten.
    solch ein verständlicher austausch tut so wahnsinnig gut.

das werde ich im gedächtnis behalten:
    nichts ist so schlimm, als das es nicht doch für irgendwas gut ist.

einen schönen abend , mit gemütlichem kerzenschein,wünscht dir pandora

liebe dagmar,das hast du mir aber schön erklärt.
    ich muss wohl mehr an mich glauben und mir mehr zutrauen,vielleicht hinterfrage ich mich selber zuviel.
    in die gruppen gehe ich ja nun schon über 3 jahre .erst seit noch nicht so langer zeit gehe ich regelmässig,und kann dort auch schon sprechen was mir zu anfang sehr schwer fiel.ohne diese hilfe wäre ich heute noch nicht so weit.aber trotzdem ist es noch immer mein anfang.
    wenn ich rückblickend auf meinen zusammenbruch im oktober schaue,weisst du wie mein empfinden ist?
    bei der fahrt auf der autobahn hatte ich in mir so ein ruhiges gefühl und ich dachte so bei mir, mensch irgendwie bist du richtig ruhig, so gelassen.
    am ziel angekommen dann der plötzliche zusammenbruch als der motor ausgeschalten war.ich sehe das so das ich alles schlechte abgeworfen habe einfach losgelassen habe.kannst du verstehen was ich meine?
    die panikattacken danach waren eher die daraus entstandenen angstgefühle,das so was noch mal passieren kann. klingt vielleicht ein bischen komisch.
    also was die alkoholkrankheit angeht da bin ich auch erst in den letzten jahren schlauer geworden.einerses durch meinen ex und dann auch beruflich.ich wusste nicht das man wenn man auf entzug ist einen krampfanfall bekommen kann, bis ich es mit meinem ex erleben musste. das werde ich nie vergessen.mittlerweile hatte er nun schon etliche mehr,und ist sich noch nicht bewusst das er dem tod von der schippe gesprungen ist.beruflich betreue ich unter anderen menschen die an folgeerkrankungen durch alkoholismissbrauch leiden ,die mehrzahl derer krepiert elendig,sterben kann ich das nicht nennen.

liebe grüsse pandora

hey dagmar,

das mehr zutrauen zu mir, fühlt sich für mich wieder so an wie, ich muss stark sein,und genau das ist es was mir unterbewusst druck macht, in meinem gefühl.und mir ungezwungen mehr zuzutrauen das eben fällt mir noch schwer.mir fehlt diese leichtigkeit das lockerer zu sehen.
    ich laufe nun auch nicht immer mit trauermiene rum.suspekt ist für mich die sichtweise meines doc nach 3xeine stunde zu sehen das ich das selber gut hinkriege. klar ich bemühe mich ja auch, will ja auch vorwärts kommen. es geht mir auch darum meine vergangenheit aufzuarbeiten.
    seine meinung ich mussdann irgendwann mal von der gruppe loskommen kann ich nicht so nachvollziehen,ich denke das er in dieser hinsicht weniger ahnung hat .bsp.ein alkoholiker geht sein ganzes leben lang in eine gruppe oder ähnliches um trocken zu bleiben. nur weil er nicht mehr trinkt heisst das doch nicht das er dann keine gruppe mehr braucht. verstehst wie ichs meine?
    und von meinem doc hab ich mehr durchblick erwartet.
    mir ist allgemein aufgefallen das ärzte in dieser hinsicht nicht wirklich ahnung haben und ich denke das nur betroffene wirklich verstehen wovon man redet.
    ich denke bei den professionellen ist noch ganz viel aufklärungsbedarf, zumindest habe ich so den eindruck.
    ich werde ja sehen wies beim nächsten mal ist, hab ja noch einen termin.

war gester schön mit den mädels, haben viel gelacht und .......war lecker. :lol:

alles liebe pandora

hallo meli, wollt nur mal horchen wies dir geht?
    weihnachtsvorbereitungen erledigt?

war gestern mit freundinen auf dem weihnachtsmarkt, hatte einen schönen abend und wir haben viel gelacht.
    war gestern früh bei meinem psychodoc,der hat mich zum nachdenken gebracht. kannst du in meinem thread lesen.heute kann ich mich mal wieder mit mir selber beschäftigen,meine kiddis sind ausser haus.
    hab bis kurz vor 12 geschlafen :oops: , oweia,und hab dann ne schöne hunderunde gedreht.
    hoffe bei dir alles ok. meld dich doch mal.

glg pandora

hallo dagmar,

das "o" hat sich wohl vom acker gemacht.

ja, das kann möglich sein das er so denkt aber ich hab schon bammel.
    natürlich werde ich mich bemühen ohne gehhlfe zu laufen(notfalls hab ich die auf arbeit)

so und nu geh ich mit den frauens auf den weihnachtsmarkt.glühweinche trinken.
    lg pandora

...na dann, habe fertig, schon weg.... :P:P:P

nee, spass beiseite

weiss auch nich was ich davon halten soll.nun fange ich natürlich an wieder an mir zu zweifeln, ob ich manches vielleicht verschönigt habe, was ich eigentlich doch nicht glaube.
    ich lass erst mal sacken und vorm nächsten termin werde ich noch mal inventur machen.
    er sagte noch ich wurde als so dringender fall überwiesen,aber sein eindruck von mir wäre ok.
    sollte vielleicht mal ungeschminkt hingehen, damit er nicht nur die fassade sieht :lol: keine angst hab keine spachtelmasse.
    jetzt muss ich den doch nicht noch überzeugen das ich hilfe brauch, na prima.

lg pandra

mist bin auf absenden gekommen...

so, weiter gehts.
    er , mein doc, kann nicht verstehen wieso ich noch in eine gruppe gehe, da ich mich doch getrennt habe. das konnte ich wiederum nicht verstehen.
    dazu musste ich dann einiges loswerden. er meinte aber ich solle mich dann irgendwann madavon lösen.
    also in die gruppe gehe ich für mich und das tut mir gut.
    was haltet ihr von solchen aussagen?
    ich bin ratlos. sehe ich das jetztzu eng da ich noch zu tief drin bin? ist seine meinung nicht zu oberflächig? ich weiss nicht.

lg pandora

hallo ihr,

hab heute mal wieder eine erfahrung gemacht die mich zum nachdenken bringt.
    war heute bei meinem psychodoc.er sagte mir das ich momentan einen sehr offenen und zufriedenen eindruck mache.das ist ja gut und schön.momentan bin ich auch mit mir selber. momentan!!!
    das hängt damit zusammen das ich nicht von "ihm"angerufen werde und auch sonst nicht kontaktiert werde und ich mich bemühe weniger an ihn zu denken. ich weiss aber auch das dsa ganz schnel kippen kann.
    jetzt stellt er mir in aussicht das wir nach dem nächsten termin entscheiden ob eine therapie angestrebt werden soll. na nun bin ich doch etwas hilflos.kann ich den nur hilfe erwarten wenn ich am stock krauche? ich bin froh das ich wieder etwas oben auf bin, aber das heisst doch nicht das ich kein problem mehr habe.

sie rauszuschmeissen hab ich auch schon fertig gebracht. wenn du da vor ein paar kerlen stehst alle über 1.80 glaubst du gar nicht wie gross du dich selber fühlst trotz bald eingesch.... hose, ich glaub ich war 2.20 und croella. :lol:

jo, meli, mein grosser ist 19. bis zu seinem 16.lebensjahr war das auch ok wenn kumpels mal hier übernachtet haben mein kurzer hat auch des öfteren schlafgäste.
    dann kam es aber so das er die kumpels mit denen er unterwegs war hier nachts eingeschleust hat und alle mit ziemlich viel promille und davon gleich mal 4-5 leute. ich krieg das hinten nicht so mit und ausserdem bin ich auch noch schwerhörig. doch mein kleiner wird wach weil die musik zu laut ist und weil ständig die tür auf und zu geht. das passiert dann nicht grad leise und mitten in der nacht ist es sowieso lauter. meist sind da auch kumpels schon etwas älter sind.dann wird die nacht gesoffen und was weiss ich geraucht. :shock:
    nee, das dulde ich nicht.
    ausserdem habe ich auch ganz spiessige untermieter, die sich eh schon wegen kleinigkeiten beschweren,und die haben ihr schlafzimmer direkt unter dem meines sohnes und wenn da nachts die boxen tanzen haben sie wirklich grund zu meckern.
    kleine kinder kleine sorgen grosse kinder grosse sorgen.
    aber jetzt denke ich ,haben wir uns arrangiert.
    ansonsten hast du vollkommen recht. :wink:

glg pandora

hallo chaosimleben,

das du angst hast dich vor ihm zu outen kann ich verstehen. ich denke ehrlich wärt am längsten. wenn es wirklich was ernsteres werden sollte, wäre es doch ein störendes gefühl immer auf der hut zu sein damit du nicht in erklärungsnot gerätst. aus dem angstgefühl heraus kannst du vielleicht nicht vollkommen die schönen momente geniesen.
    ich würde es ihm so erklären wie es ist, das es so und so war, und das du an deiner trockenheit arbeitest.das zu verheimlichen wäre hinderlich in deiner entwicklung. wenn er wirklich interesse hat an dir wird er sich damit auseinandersetzen.
    damit hast du natürlich nicht den garantieschein für ne super zukunft, aber eine neubeginn der auf ehrlichkeit basiert.
    wie gesagt ich bin "nur" co.
    vielleicht schreibt ja noch jemand ders schon erlebt hat oder du sprichst mal in deiner realen drüber.
    das ist nur meine meinung dazu.
    ausserdem kannst du stolz auf dich sein. du brauchst dich nicht verstecken.

glg und toi,toi,toi pandora