hallo liebe malinca,
schön das du hier geschrieben hast.
das mit der wohnungssuche erinnert mich an mich. ja, ich habe ihm auch die wohnung ausgesucht in der er jetzt seit 4 jahren haust oder dahin wegetiert wie auch immer.
dieses forum hilft mir in erster linie zu verstehen.
vor einigen jahren ging es mir viel schlechter und ich hatte keine kraft konsequent zu bleiben. ich war abgemagert auf 50 kg bei 1.72. ich konnte kaum essen und hatte (habe) einen sehr verantworungsvollen job.ich war eine gereizte mutter und kam irgendwie nicht da raus.
heute ist es so. ich bin getrennt, gehe in eine shg gruppe und habe dort ganz liebe freunde kennen gelernt mit denen ich auch privat freundschaften aufgebaut habe. diese freundschaften haben für mich einen ganz grossen stellenwert.dafür bin ich sehr dankbar.auch habe ich mir endlich psychologische hilfe gesucht.
mit meinen anderen freunden, ich sage mal die nicht aus der szene sind, habe ich trotz allem guten kontakt.sie kennen meine probleme aber ich denke sie können es nicht so verstehen. sie haben einen anderen bezug zum alk und er ist bei feierlichkeiten egal welcher anlass präsent.natürlich als genussmittel in massen.neulich wurde ich gefragt, sag mal ist denn jeder der alk trinkt für dich ein alkoholiker? manchmal hält man mich wohl für übersensibel, weil ich mit meinem näschen die kleinste spur von alk rieche. naja, gebranntes kind.
ich gehe meinen weg, ohne ihn. das ich in dieser beziehung stecken geblieben bin, war kein mitleid, es war diese abhängigkeit und hoffnung.
heute weiss ich das ich einen anderen menschen nicht ändern kann sondern nur mich selber.
trotz das ich jetzt alleine(natürlich mit meinen kiddis) meinen weg gehe ist mein ex nicht einfach meinem hirn entsprungen.er kreist ständig in meinem kopf. ich sorge mich um seine gesundheit, ich habe angst das er sterben wird,denn es gab schon mehrere brenzliche situationen.das er sich so aufgibt tut mir unendlich weh. aber er hat die verantwortung für sein leben zurück wie ich die meinige.
ich will damit sagen auch wenn er reel aus meinem leben verschwunden ist wird es noch lange dauern das er sich aus meinen gedanken schleicht.
ich wünsche dir auf deinem weg ganz viel kraft,du hast den anfang gemacht.
ganz liebe grüsse pandora