Beiträge von Pandora

hallo liebe tina,

das tut weh, kann ich voll nachvollziehen.

allerdings glaube ich das er genau das bei dir erreichen wollte, kommt er ja anders nicht an dich heran..
    ..und über die kidis klappt das ja prima, weil die erzählen ja der mama...

weisst du, ne neue freundin bedeutet gar nichts.und wenns dann noch ne verflossene ist.... :roll::roll::roll:
    wenns was ernstes wäre würde er nicht auf die art rum prollen..und sein alk problem ist deshalb auch nicht verschwunden... vergiss das in deinem kummer nicht. auch eine andere macht das auf dauer nicht mit.

also kopf hoch und klar denken.

lb. gr. pandora

liebe lohokla,

zuerst noch herzliche glüchkwünsche zu deinem sohnemann, hab deinen thread erst jetzt gelesen.

ja, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht bei dir selbst zu bleiben.
    mir geht es da genauso. auch meine gedanken kreisen mehr um meinen ex als das ich mich auf mich konzentriere. auch ich weiss das mich das nicht weiterbringt, doch ich weiss momentan auch nicht wie ich da raus komme.
    wenn ich anfange meine stärken zu suchen, schaue ich da in ein nichts.
    mit hilfe eines psychologen (hab erst angefangen) will ich versuchen wieder zu mir selbst zu finden.
    ich sehe beruflich ganz viel elend und traurigkeit, da sage ich mir auch immer, mensch guck, diesen menschen geht es viel schlechter als dir und sie haben keine wahl. für den moment kann ich das annehmen, aber dann ist es wieder weit weg.

der gelassenheitsspruch ist auch mein wegbegleiter.

alles liebe pandora

liebe dagmar,

mir erging es ja genauso wie dir. auf arbeit super stress, zu hause alles managen und dann eben zusammenbruch.
    anfangs hab ich bis kurz vor mittag geschlafen, jetzt stehe ich um 8 im bett weil ich nicht mehr schlafen kann.
    ich muss mich vielleich selbst in den allerwertesten treten um die kleinen lichtlein zu sehen.

fange gleich damit an und gehe mal los nach weihnachtsdeko gucken, hat ja seiweib auch geholfen. :lol:

liebe grüsse pandora

liebe renate,

danke für deine antwort.
    was mich erschreckt ist das ich nicht weiss ob das für mich unter gut tun fällt.
    so wie mal alle fünfe grade sein lassen oder eben nicht in die hefe kommen.
    ist das eher gut oder schlecht, kanns nicht einordnen.
    vielleicht mache ich mir auch nur zuviel gedanken?

lb. gr. pandora

hallo,
    ich mal wieder.

ich bin ja nun zu hause. ich stehe morgens auf, gehe dann schnell mal mit den hunden gassi, koche kaffee, rauche zuviel, gegessen wird wenn der magen knurrt. ich faulenze den ganzen tag rum, lese hier ,mache hier und da mal etwas hausarbeit.
    laufe den ganzen tag in hausklamotten rum und mache mich auch nicht grossartig zurecht. mir fehlt irgendwie der antrieb.
    ist das nun sich erholen oder sich ruhe gönnen? :?:
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

lb.gr. pandora

hallo liebe smile,

ich habe auch gekämpft, immer und immer wieder. dabei habe ich so viel kraft vergeudet die ich für mich selber brauchte.
    jetzt kämpfe ich nicht mehr. ich fühle mich besser wenn ich es so annehme wie es ist, dadurch denke ich mache ich es mir selber etwas leichter. der druck wird etwas weniger.
    ich bin jetzt auch in psychologischer behandlung und werde eine therapie machen. ich denke dieser schritt wird uns dabei helfen mehr auf uns selbst zu schauen und unser eigenes ich wieder zu finden.
    ja, das wird schwer werden, aber zwingend notwendig damit wir gesund werden.

lb. gr. pandora

hallo alle zusammen,

möchte mich mal wieder melden, ist ja ne ganze zeit vergangen.irgendwie ist meine situation ganz schön verfahren, ich komme mit mir selber nicht zurecht.
    seit meinem zusammenbruch anfang oktober bin ich nun noch immer krank geschrieben. die ersten 3 wochen haben mich ständig panikattacken eigeholt, es war krässlich, ich hatte panische angst das ich sterbe. mein körper hat völlig verrückt gespielt.was da alles im kopf abgeht,ich dachte ich drehe durch. nun bekomme ich medikamente und damit geht es mir etwas besser.
    durch meinen HA habe ich eine überweisung zum psychologen bekommen, da es sehr schwer war dort einen termin zu bekommen hat er sich dann auch darum gekümmert so dass es nur 3 tage gedauert hat. ich hatte solche angst dorthin zu gehen,da ich mich immer so unverstanden fühle und es mir schwer fällt bestimmte sachen zu erklären, habe es dennoch geschafft.mir ist aufgefallen das ich auf einige fragen keine antwort hatte,z.b.was sollte sich in meinem leben ändern damit es mir wieder gut geht? meine antworten bezogen sich immer auf andere,irgendwie bin ich da ganz hilflos.habe indiesem jahr noch 3 termine, dann entscheidet sich ob ich eine therapie mache. eine kur wird anfang des jahres auch beantragt.
    ansonsten habe ich mich ganz schön eingeigelt, ich kann nicht mal sagen ob mir das gut tut.machmal fühle ich mich ganz schön alleine.
    naja jammern hilft nicht, wird schon einen sinn haben.ein anfang ist gemacht, hoffentlich komme ich wieder in die puschen.

lb. gr. pandora

hallo an alle

melde mich nur kurz.
    mein körper hat mir am donnerstag das aus gemeldet.bin im aussendienst tätig und musste ausgerechnet in einer anderen stadt zusammen sacken, und das obwohl ich dachte es geht mir so weit ganz gut.
    einen tag in der notaufnahme verbracht,kreislauf total verrückt gespielt.
    freitag beim HA ,keine ahnung von co abhängigkeit.
    soll slles vergessen,in einen sack ,verbuddeln und fest treten. :roll:
    war sprachlos.
    dgn.psychosoziale situation.
    momentan plagen mich panikattacken,nehme medi ein und schalte bzw. versuche mal abzuschalten.
    ich denke ich nehm mir mal eine auszeit.

allen ein schönes we.

lb.gr pandora

Hallo jenny,

halt ja deine klappe nicht, ich finde es sehr gut wie du die sache auf den punkt bringst. du bist vielen hier um meilen voraus, du weisst wovon du sprichst.
    direktheit ist genau das was uns vorwärts bringt. manche müssen das vielleicht länger verdauen.
    es geht hier um leben un tod. so sollte das auch ernsthaft gesehen werden.
    du gibst deine erfahrungen weiter,jeder kann das annehmen oder bleiben lassen.ich bin dankbar dafür weil es mir die augen öffnet und ich ohne umwege hinsehen muss.

lb. gr. pandora

hallo zukunftsmusik,

mir hilft es bestimmte dinge oder situationen erstmal zu versuchen so anzunehmen wie sie sind, mir das richtig bewusst zu machen,nicht dagegen zu kämpfen. weil: das raubt sämtliche nerven.das klappt nicht immer, aber ich versuche es immer wieder und langsam wird es besser.
    wo könnten deine gefühle denn herkommen? versuche es doch mal in worte zu fassen,vielleicht findest du da einen anfang?

lb.gr. pandora

danke alixx, ich bin froh endlich dabei zu bleiben.

ich will dieses leben mit alki einfach nicht mehr. es ist nicht einfach konsequent zu bleiben, das weisst du ja.immer kleine schrittchen und bei mir bleiben.

ein kleines scheibchen gebe ich dir gerne ab :lol: und ne ganz grosse portion kraft schicke ich dir mit.

ganz lieben gruss pandora

hallo an alle hier im ganzen forum,

bei mir hier ist alles beim gleichen stand.hatte die vergangenen tage ganz schön mit meinem gedankensalat zu tun. ist manchmal ganz schön krässlich wie man sich selbst so verrückt macht.
    war heute trotz regen schön mit den fellweibern spazieren.das hat mir richtig gut getan.
    ich habe die ganze zeit selbstgespräche mit mir geführt.nicht etwa leise,nein,so richtig laut als würde ich mich unterhalten.dadurch konnte ich mich besser verstehen und mal richtig mit mir klar kommen. das klingt vielleicht blöd, aber es tat richtig gut.
    ich lese hier sehr viel und will nur mal danke sagen an alle.ich kann von jedem etwas mitnehmen und werde immer zum nachdenken angeregt.
    ich weiss wie wichtig es ist bei mir zu bleiben und jeder hier weiss wie schwer das ist.

allen einen guten start in die neue woche.
    mit ganz lieben grüssen pandora

liebe weitsicht,

ich bin in einer familie aufgewachsen,mein vater alkoholiker, meine mutter co. alles was sich bei uns abspielte,saufen, häusliche gewalt, ängste ect.wurde nach aussen verschwiegen.alles war ja nicht so schlimm...ich habe meinen vater gehasst.ich wusste schon das das alles nicht normal sein kann.ich habe mich oft geschämt und habe gelogen.damals wusste ich noch nicht das wir alle krank sind.ich kannte es nicht anders.
    wie sollte es auch anders sein das ich mir genau so einen partner gesucht habe?das ganze alles also weiter gelebt nur diesmal in meiner eigenen familie.
    erst vor ca. 5 jahren haben die krankheiten für mich einen namen bekommen.
    seitdem bin ich dabei gesund zu werden.schwerstarbeit.
    seitdem ich versuche aus diesem leben herauszukommen,sieht meine mutter was damals so alles falsch gelaufen ist,wobei sie manches doch schon verniedlicht (na so schlimm war es doch nicht ).sie steckt noch immer fest in der co. auch mein vater ist noch immer am saufen,nur machen sich jetzt die organe bemerkbar. letztes jahr krebs eine niere entfernt.jetzt wächst was an der zweiten niere. mit alk hat das alles ja nichts zu tun.
    meine veränderung nehmen sie schon wahr.sie wollen es aber nicht mit sich in verbindung bringen.
    was sie aber genau sehen,ist mein alki, weil der ist ja der schuldige.
    ist jetzt vielleicht etwas durcheinander.will damit nur sagen für mich kein unterschied,nur andere personen und beziehung zueinander,eben partner und eltern.

lb.gr. pandora

hallo zusammen,

ich habe ganz sicher ERKANNT das ich den alki nicht ändern kann,das ich nur mich selbst ändern kann.
    ich schaue auf mich. und doch sind die gedanken noch zu oft bei ihm.gerade heute macht mir das wieder so zu schaffen. mir wäre es auch lieber ich könnte das abstellen.gerne, wenn es so einfach wäre.
    vielleicht muss das auch so sein, ich weiss nicht,vielleicht sieht es morgen anders aus.

lb. gr. pandora

Hallo liebe paddy,

deine geschichte könnte die meine sein. ich kann dir sehr nachempfinden. auch ich wurde ständig betrogen, frag nicht mit was für "frauen",tiefste gosse.
    auch er war der meinung ich würde ihn nie verlassen.
    nun, ich habe es getan.ist erst 5 wochen her aber alles fängt am anfang an.
    mir geht es noch nicht so gut,doch mit jedem schrittchen in die richtige richtung wird es besser.
    ich versuche die zeit ,die mir so im alltag neben kindern und arbeit wirklich für mich zu nutzen.einfach mal faul sein, körperpflege,spazieren, freunde besuchen ect.
    beim hundespaz. ist mir aufgefallen wie sehr ich die natur wahrnehme und auch geniesen kann, so ganz kleine dinge.ich für mich merke das ich erst mal zeit für mich brauche.
    klar möchte ich auch mal wieder einen schatz an meiner seite, aber dafür ist es noch viel zu früh,da merke ich dann das ich total verkrampft bin und starr.nähe kann ich noch gar nicht zu lassen.
    ich war in meiner beziehung nicht glücklich. es kann nur besser werden.alles zur richtigen zeit, wenn meine wunden verheilt sind.und das dauert eben. solange habe ich die chance mein selbstbewusstsein aufzumöbeln.
    siehst du? du bist nicht allein. und nach regen folgt die sonne. alles liebe für dich.

lb. gr. pandora

hallo ihr lieben,

nun ist die 5. woche um ohne kontakt zu ihm. eine ausnahme gestern telefonisch. ist mir gar nicht so bekommen da es meine gefühlswelt mal wieder kopf gestellt hat und ich mich innerlich aufgeregt habe.
    wie es dazu kam?
    unser sohn hatte gestern geburtstag. er ist jetzt 13 jahre. sein vater hatte ihm versprochen 10 uhr vorbei zu kommen.sie hatten abgesprochen das sie sich vor der haustür treffen. 10 uhr, keiner kam....
    12 uhr dann der anruf, tut mir leid...usw.
    sohn war entäuscht, hat mir dann das telefon gegeben.
    es tut ihm alles leid, ist depressiv, schafft es nicht aufzuhören, vermisst uns, macht das nicht mit absicht, sucht neue wohnung, will tasche packen und her kommen und und und
    alles will er, nur nicht den a...... hoch kriegen. er suhlt sich im selbstmitleid.
    15 uhr kam dann das gb geschenk von ihm durch einen freund von ihm, 15.03 der vorwurfsvolle anruf für meinen sohn warum er nicht anrufen kann sich bedanken. mein sohn war total verstört und hat geweint und hat den hörer aufgelegt.
    das alles will ich nicht. deshalb für mich höchste priorität:NICHT ANS TELEFON GEHEN WENN ER ANRUFT.
    mein sohn wird sicherlich wieder bei ihm vorbei gehen, ich kann es ihm nicht verbieten.er will selbst entscheiden.Grrrrrrrrrrrrrr
    nun mit 3 schritten zurück gehts jetzt wieder langsam vorwärts.

der gedanke das der tiefpunkt bei manchen menschen wirklich ganz tief sein muss erschreckt mich immer wieder und der leider manchmal tödliche ausgang um so mehr.das wurschtelt so in meinem kopf wiel ich es nicht verstehen kann, aber muss.weil es so ist.

lb.gr.pandora

hallo nele,

sehr schöner name übrigens.

wenn ich das so lese könnte ich meinen er wohnt in der gleichen strasse wie meiner.
    die gleiche situation hatten wir auch vor einem jahr.
    ich habe ihn da raus geholt in der hoffnung ihm damit zu helfen.
    heute weiss ich ich hätte das nicht tun sollen.man muss leider manche dinge laufen lassen damit sie die folgen selbst spüren können, jegliches sich einmischen verhindert das auf die fresse fallen. du weisst ja, nur durch fehler hat man die chance zu lernen.
    lass ihn die folgen seines handeln selbst tragen. das fällt verdammt schwer, ich weiss,aber damit tust du das einzig richtige. ich schicke dir mal etwas kraft dafür,du wirst sie brauchen.

lb.gr.pandora

hallo an alle,

nun sind 4 wochen vergangen ohne kontakt zu ihm.
    alle versuche seinerseits habe ich ignoriert.ich weiss selbst nicht wie ich das schaffe,aber ich habs geschafft. es ist mir jedoch sehr schwer gefallen.
    meine ziele,mir immer wieder zu sagen das ich mich ändere,lässt mich durchhalten.
    es wird ein langer und schwerer weg.
    ich hab hier in einem thread gelesen, das man damit dem alki die chance gibt seinen weg zu finden.

und die hoffnung lässt sich nicht verstecken.

lb.gr.pandora