Beiträge von Pandora

liebe mary,

ich kann sehr gut verstehen das du dir gedanken machst. da fängt ein kopfkino an und läuft und läuft...
    aber egal was ist, versuche ruhig zu bleiben und klar zu denken.
    mir hilft dabei der gelassenheitsspruch
    "...Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann..."
    du weisst nicht was los ist.Mach dich also nicht sinnlos verrückt.
    auch wenn du annimmst das er evtl. wieder trinkt, kannst du daran nichts ändern. es liegt nicht in deiner macht.
    versuche ganz ruhig zu bleiben.ich schicke dir dafür ganz ganz viel kraft.

lb. gr. pandora

Liebe amy,

ich hatte auch immer das bedürfnis,ihm noch das und jenes mitzuteilen, weil ich dachte das er dies noch wissen sollte.

mit der zeit habe ich gemerkt, das es nicht wichtig ist, es ihm noch zu sagen ,das er es wissen nicht muss, es ändert nichts.

wichtig ist, das ich weiss ,was ich will,und ich muss mich dann nicht mehr mitteilen nur um einen haken zu machen.

manchmal fällt mir das auch schwer, damit lerne ich bei mir zu bleiben.

lb. gr. pandora

hallo liebe kim,

ich habe in den "auszeiten" meiner beziehung(klingt blöd)
    auch mal meine augen zu anderen männern geöffnet.
    So viel anerkennung,zuwendung und aufmerksamkeit, ichkonnte damit absolut nicht umgehen, ich war regelrecht sprachlos.
    sobald es mehr nähe wurde bin ich regelrecht geflüchtet, ohne erklärung, ohne worte.
    ich habe damit bestimmt weh getan, weiss aber jetzt das ich eben noch nicht bereit bin.

ich denke irgendwo ist der richtige für mich versteckt, zur richtigen zeit ,am richtigen ort.

lb.gr. pandora

hallo crevette

weisst du was meiner mal gesagt hat?

"du hast mir nie das gefühl vermittelt dich verloren zu haben.du warst immer wieder für mich da, egal was ich angestellt habe.ich konnte für mich alles austesten,weil, wenn es nicht funktioniert hat,konnte ich immer wieder zurück zu dir."

dadurch das ich immer wieder präsent war,konnte sich kein gefühl bei ihm entwickeln ob er mich vermisst oder nicht,wel ich ihm durch mein verhalten die chance dazu genommen habe.

versuche dich mal rar zu machen,erst dann kann er spüren ob und was er vermisst.

ich denke auch nicht das du seine "untreue" verzeihen kannst.
    glaub mir,es wird dich immer begleiten und belasten.

ich kann dich so gut verstehen,es ist so schwer loszulassen.mach dich dabei nicht so klein.

ganz lb. gr. pandora

Hallo liebe crevette,

Du kennst mich noch nicht,doch ich les deinen thread immer mit.

was dagmar geschrieben hat,hat mich ganz doll angesprochen.es ist für uns ganz wichtig zu wissen was für uns in einer beziehung sehr wertvoll ist,welche grundlagen wir benötigen,eine zufriedene partnerschaft zu führen.

richtig!!!, vertrauen,treue,geborgenheit,gegenseitiges schätzen.das alles brauche ich zum glücklichsein.

machen wir uns nicht selbst was vor ,wenn wir in dem glauben sind,dieses mit unseren (ex)partner je erleben zu können???

in meinen wunschträumen ja, aber in der realität,NEIN.

lb. gr. pandora

hallo ribanna

ich bin ganz neu hier. ich muss einfach aufschreiben was mir sofort durch den kopf geschossen ist. bitte nimm es mir nicht übel.

du bist genau die frau welche unsere NASSEN alkis benutzen um ihr selbstwertgefühl aufzupolieren.
    zu hause ist ja eh nur die ständig meckernde partnerin die ihn nicht versteht, da kommt so eine liebe verständnisvolle mehr als recht.

ich habe das ständig mit meinem nassen alki erlebt,deshalb musste das jetzt raus.sei also nicht böse.

lb.gr. pandora

liebe hope
    danke für deine worte.
    ich bin sehr froh das ich dieses forum gefunden habe,zumal mir das schreiben leiichter fällt als zu sprechen.
    ich wünsche mir selbst das ich das laufen lerne,auch wenn es nur schrittchenweise ist,hauptsache vorwärts.
    ja,an einzeltherapie habe ich schon gedacht,aber ganz ehrlich,ich habe etwas angsst davor.ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen soll.
    das du auf deinem weg ein schönes gefühl empfindest,trotz schmerzen,macht mir gute hoffnung auf dem richtigen weg zu sein.ich wünsche dir weiterhin so viel kraft.

lb. gr. pandora

liebe tihaso

bei mir sind es 16 jahre in denen ich ständig geflüchtet bin. 3 mal umgezogen um dann,wie du sagst, wieder am haken zu hängen.nun wohnen wir seit ca. 3,5 jahren getrennt-mehr oder weniger- und ich hänge fest.
    ich wünsche mir den sprung zu schaffen und dann für mich sagen kann,es gibt kein zurück mehr.
    ich wünsche dir weiter ganz ganz viel kraft.ich weiss das man die braucht.

lb. gr. pandora

Hallo tanja

ich bin selber ganz neu hier.ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen.ich kenne es aus meiner beziehung.
    er wird immmer gründe finden die schuld bei anderen zu finden und am einfachsten ist es dir die schuld zu geben.
    du hast keine schuld und vielleicht weisst du das auch in deinem inneren.
    du kannst ihm mit nichts helfen,mit gar nichts.ich weiss selbst das das sehr schwer zu verinnerlichen ist,es führt kein weg daran vorbei.
    versuch dich einfach aus allem rauszuhalten,versuche abstand zu halten,sonst machst du dich kaputt.
    sag dir immer wieder -du kannst ihn nicht ändern, es liegt nicht in deiner macht-
    ich versuche es momentan genauso.

viel kraft. lb.gr.pandora

hallo liebe s.käferchen

weisst du,eine freundin hat heute zu mir gesagt:"ich glaube wir sind durch unsere gruppe sehr verwöhnt,alle alkis hier haben den Absprung geschafft".und genau das sehe ich und mir will es einfach nicht in den kopf das er es vielleicht nie schafft.

wenn ich ganz genau hinschaue habe ich nur die eine chance,weg ,nur weg.
    ich will einfach nur leben und glücklich sein.ich habe schon soviel zeit mit hoffnung vertan,das ist mir so bewusst.
    ich bin entäuscht,nicht von ihm,von mir,das ich nicht wirklich konsequent sein kann,das ich mir selbst so wenig wert bin.
    ich wünsche mir selber ganz viel kraft,für mich,für meinen weg endlich den sprung zu wagen und durchzuhalten.
    das die sucht so unheimlich stark ist,der alk wichtiger ist als ich,ist so schwer zu begreifen und tut unsagbar weh.

danke für deine zeilen.lg pandora

Hallo an alle

möchte jetzt mal wieder was schreiben.habe mich wieder hier durch die threads gelesen und habe vieles an mir selbst entdeckt.
    immer dieser kleine funken hoffnung,man versucht sich stets und ständig selbst zu verar....

am freitag ist meiner von der entgifftung gekommen.gestern hatte er seinen 40. geburtstag.wir haben bei ihm kaffee getrunken und uns darüber unterhalten wie es weitergehen soll.
    ich habe ihm gesagt das jetzt jeder seinen eigenen weg gehen muss,das wir sonst nie aus dem kreislauf raus kommen.wir können dann immer noch sehen ob unsere wege zusammen führen.

nun frage ich mich,ist das selbstverarsche von mir?
    warum habe ich das gesagt.weil ich es so meinte?
    oder wiel ich"hoffe"das er endlich auhört und immer noch versuche ihm ins gewissen zu reden in der hoffnung es kommt dort an.

heute stand er dann vor meiner tür mit einer fahne.er hat natürlich nicht getrunken und ich will nur streit anfangen.
    hab ihn stehen lassen mit der bemerkung er solle einfach weiter saufen und bin weg gefahren.

was brauch ich nun noch.bin ich nicht bekloppt?????

Nein, ich will nicht weiterhin so leben. Ich weiss ja das nur ich allein für mich was ändern muss.
    A sagen, das kann ich, aber B das Umsetzen,das muss ich lernen.
    Und das wird Schwerstarbeit.
    Wie heisst es? In Liebe loslassen. Wenn das so einfach wäre...

Dir auch eine gute Nacht.LG Pandora

Hallo Käferchen

Ja, was tue ich für mich.

Durch meinen Freund habe ich vo ca. 3 Jahren die AA`s kennen gelernt

und wiederum dadurch deren Angehörige.Das hatte sein Gutes,denn diese

sind zu meinem grösseren und engen Freundeskreis geworden. Dafür bin

ich sehr dankbar.Zu den Meetings gehe ich unregelmässig, ich kann mich

noch nicht überwinden so frei zu sprechen,da habe ich noch zu grosse

Hemmungen. Ich weiss das das Quatsch ist aber ich kriege kein Wort

raus. Mein Versuch hat mit schluchzen angefangen und somit gleich wieder

geendet.komisch, ich weiss. Wiederum dann privat mit meinen Freunden

kann ich loslegen und nicht wieder aufhören.

Ansonsten kann ich die kreisenden Gedanken um ihn schwer oder kaum

abstellen,und wenn ich mir Zeit für mich nehme fällt es mir schwer zur

Ruhe zu finden.Dafür könnte ich mich selber treten.

Danke für deine schnelle Antwort.Das Schreiben geht nicht so schnell,

2 Finger Suchsystem..

Lb. Grüsse Pandora

..hier so die ersten Worte zu finden,schreibe mal einfach so drauf los.

Also die letzten 4 Wochen habe ich mich hier durchs Forum gelesen und

muss sagen, man kann süchtig danach werden. Manchmal war es zu viel

weil es so viel Erlebtes aufgewühlt hat.

Ja, nun mal zu mir.Ich bin 38 Jahre "alt"und Co und momentan weiss ich

einfach nicht mehr weiter bzw.das Gefühl streikt wenn der Verstand sich

meldet. Mein Freund ist Alkoholiker,wir sind seit 16 Jahren -mehr oder

weniger - zusammen. wir haben getrennte Wohnungen seit 3,5 Jahren.

Er hat einige Entgiftungen und 2 LZT hinter sich,die letzte war bis Anfang

Mai diesen Jahres.Im Anschluss daran hat er einen Platz in einer Tages-

klinik bekommen. In dieser Zeit haben wir wieder zusammen gewohnt.

Nun, vor 3 Wochen gab es eine Meinungsverschiedenheit und er hat

wieder angefangen zu saufen.Er hat sich in der Zeit nicht gemeldet und

mein Kopfkino lief und lief.Letzten Donnerstag hat er mich angerufen das

er in der Klinik ist "zur Entgiftung".(leider gibt es sowas nicht für co`s)

Gestern war ich zu Besuch,was ich ja eigentlich nicht machen

wollte...

Ich weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll. Dieses Hü Hott und Hotte

Hü ,das verkrafte ich nicht. Ich liebe ihn, er ist ein prima Kerl zum Mäuse

melken, aber eben nur nüchtern.Er sagt, er liebt mich und hat Angst

mich zu verlieren.Das glaube ich, doch so kann es nicht weiter gehen,

und da sind wir wieder bei -das Herz tut nicht was der Verstand uns sagt.

So, fürs erste soll`s reichen, ein kleiner Einblick in mein Gefühlschaos.

Ich finde es Klasse das es dieses Forum gibt, allein das Lesen ist

wahnsinnig aufschlussreich.

Liebe Grüsse