Beiträge von Pandora

liebe daggi,

ja wir sind wohl so gestrickt.ruhevolles abwarten und alles langsam kommen lassen,oh man,ist das schwer.da muss ich immer die zügel in der hand halten.
    nee,hast ja recht und ich weiss es auch,doch es ist ganz schön schwer einen menschen so sein zu lassen wie er ist ohne anzukurbeln oder ähnliches.
    habs ja letztens selber so erlebt.hab mir gesagt ,nö du unternimmst jetzt nichts,er weiss wo du wohnst und wenn er will wird er schon kommen,punkt.
    und so kam es dann auch ,2 tage später stand er da.
    und nun ist wieder ruhe,mensch versteh einer die männer,aber ich werde es weiter so halten,das bin ich mir wert.
    ich wünsch dir für dich alles liebe,und nee,bleib ja nicht alleine,zu zweitkann es doch auch schön sein.es gibt noch so viele liebe männer,wir müssen nur unsere ängste ablegen.

glg kathrin

hallo nachbarin,

xxxBitte keine Adressen hier angeben.Danke.S.Käferchen
    diesen do ist offen,das heisst aa und wir zusammen.
    war dort auch noch nie beim offnen.
    wenn es dir zeitlich möglich ist könne wir uns ja vorher treffen und zusammen hin´gehen.

ansonsten bei mir alles unverändert.kompliziert......hab ich bestimmt auf der stirn geschrieben,alles komplizierte zu mir.
    problemfälle bitte anstellen....
    kanns auch mal einfach gehen?
    aber die ursache liegt wohl wirklich an mir.mein verhalten,mein tun,mein denken.
    ich fühle mich in alte zeiten versetzt :shock: mein fühlen mein denken,das heisst ich hab noch viel zu tun.aber erkenntnis ist der beste weg,schlimmer wärs wenn ichs nicht sehen würde.
    ist alles nicht so einfach,.

glg kathrin

na du kleiner nachtschwärmer..lach,

am donnerstag fängt es 19.30 uhr an,können uns ja vorher treffen wenn dir das recht ist und wenn du überhaupt willst.
    ansonsten bin ich mal wieder dabei mich über mich selber zu ärgern.ach manne ich bin eine gefühlsdusselige kuh...
    diese blöden verhaltensstrukturen von mir kommen doch immer wieder durch.hab ich doch soviel gelernt und doch komme ich ins straucheln mit mir selber.irgendwie sind wohl grundstrukturen drin die mich ausmachen.
    bei mir bleiben...das ist momentan wohl das wichtigste für mich..und doch isses nicht so einfach.
    heute mach ich mit freunden eine fahrradtour,freu mich drauf.ich wünsch dir noch nen schönen sonntag....sonne pur...

glg kathrin

hallo matthias,

hast du dir berhaupt mal gedanken gemacht was du willst?ich sehe deine freundin auch als lückenbüser,wieso machst du das?wenn du doch sagst du liebst deine frau?wenn du damit denkst deine frau wachzurütteln um dann die heile welt beginnt wird das nach hinten losgehen,allenfalls hast du dann noch ein problem mehr an der backe.
    ich halte auch nichts davon das sie das hier lesen sollte,es sei denn du siest das hier als lesebuch.
    das hier ist ein weg zur selbsthilfe und nur für den betreffenden wichtig sein.ich denke du versuchst deine frau noch immer zu lenken,aber ich kann dir nur raten fang nur bei dir an und bleib bei dir.

glg kathrin

hallo meli,

schön das du dich meldest,hoffe dir geht es gesundheitlich auch wieder besser.
    bei mir ist es so das ich meine gedanken was den alk betrifft nicht ausspreche,wir haben zwar über alkoholmissbrauch geredet und er meinte nur das er gerne mal was trinkt aber dann auch aufhören kann.ich will es als gespräch gar nicht thematisieren,weil ich für mich entscheide wie ich ihn sehe.reden hat mir da nie geholfen.
    und trotzdem ist es roblematisch,weil wenn mein herz da zu tief reinrutscht weiss ich nicht ob ich mich dann so gut und unbeschadet wieder raus kriege.
    deshalb langsam und augen auf.hoffe es gelingt mir.
    ich wünsch dir für dich auch gutes gelingen,wir werden doch mal den richtigen erwischen,oder?lach

glg kathrin

hallo katrin wos ohne h richtig ist...lach,

ha,grad war meine mutti da,hatte auch mit ihr gesprochen,doch wie schon erwähnt lebt sie total co und demnach sucht sie natürlich die "schuld ".
    na ich denke ich werds schon machen,das es nicht einfach wird, egal wie und was ,in meinem fall mister x ,ist, weiss ich ja,
    ich geh noch donnerstags in die merseb.str.,gehe definitiv nächsten do. hin.
    am mo gehe ich nicht,da bin ich zum geburtstag.
    also wenn du lust hast?
    viel spass in gü und gib nicht so viel geld aus..lach

glg kathrin

guten morgen liebe dagmar,

na klar du bist schon wach,lach.
    genau das isses doch.alk wird nun mal getrunken,ist tatsache.ich hatte ja nun nicht vor ,alle in einen sack zu stecken,doch ich schaue nun doch genauer hin.freunde von mir meinen ich wäre übersensibel und würde immer gleich ein alkproblem sehen.ich will ja niemanden was aufzwingen aber ich denke ich sehe schon wenn jemand ungewöhnlich trinkt.
    ja ich denke auch man ist schneller in so ner sch...wieder drin als man denkt,genau das will ich ja nicht.
    also angst vor einer neuen beziehung habe ich nicht,möcht schon einen partner an meiner seite wo es einfach passt.
    vielleicht machen wir uns als co´s auch nur zu viele gedankenund analysieren alles und jeden schon als vorsichtsmassnahme,ich weiss auch nicht.
    bin trotzdem auf der hut und haltemich zurück.ich werdnichts drehen.
    geduld und zeit.
    ich geb täglich schon stossgebete nach oben und bitte um beistand.

glg katrin

hallihallo,

klar war ich männertag feiern.bin grad rein,lach.
    war heut mit meiner schwester zusammen im park spazieren und auf dem friedhof.war ein schöner tag.
    gestern stand mister x vor der tür :shock: man da hab ich genauso geguckt.haben eine schöne nacht verbracht,hatte für mich ja gesagt er weiss wo ich wohne und wenn es so sein soll wird er her finden.und er kam.

ich glaub ich hab mir da einen problemfall geangelt. ist irgendwie alles kompliziert und ich seh es sowieso noch extremer als vorgeschädigte frau.
    alkohol scheint auch hier ein problem zu sein.
    vom gefühl her scheint es mir ein problemtrinker zu sein,ach man,da hab ich wohl gefunden was ich suche.
    werde einfach abwarten und sehen wie es kommt,auf alle fälle nehm ich mich zurück und werde definitiv nichts unternehmen.vielleicht ehe ich es ja wirklich zu extrem,eben weil alk mit im spiel ist.die zeit wird es bringendoch mein gefühl kann und will ich nicht ignorieren.

glg kathrin

achso,ja ich geh in diese gruppe,muss gestehen ich war jetzt länger nicht dort ,dafür aber donnerstags

hallo trauerkloss,

ich glaub du bist ganz schön durcheinander.wie geht es dir denn?versuch doch mal mehr auf dich zu schauen als auf deinen mann,du kannst und wirst nichts an ihm ändern,vielleicht versuchst du das mal so anzunehmen.

glg kathrin

liebe daggi,

oh dieses kenne ich.du fühlst dich gut und plötzlich unerwartet dringen informationen in dein ohr über ihn und so schnell kannst du nicht stop sagen.
    du willst nichts hören und schon fängts an im kopf zu arbeiten und du willst das gar nicht.
    ja passiert mi auch doch kann ich es jetzt besser verarbeiten.
    wie ich mit einer begegnung umgehen kann weiss ich nicht,ist mir gsd noch nicht passiert und hoffe das liegt noch in weiter ferne.
    dir noch einen schönen tag,glg kathrin

guten morgen liebe empty,

die zeit des loslassens dauert undtut weh.ich weiss,doch um so länger du zögerst um so öfter fängt der schmerz von vorn an.
    stell dir doch mal vor er würde sich trennen,dann hast du auch keine andere möglichkeit den schmerz auszuhalten.
    ich kann dir nur von mir sagen das ich mir nie ein leben ohne ihn vorstellen konnte und doch habe ich es geschafft ihn zu verlassen.für mich war es hilfreich wirklich zu vrinnerlichen das er an einer krankheit leidet,somit konnte ich ohne groll loslassen,aber das alles ist ein prozess der da passier ist und hat lange gedauert.heute bin ich froh diesen schweren weg gegangen zu sein.es war wirklich schwer und ich habe gelitten.meine shg hat mir sehr geholfen und heute weiss ich,fühle ich es wa meine einzige rettung zu gehen.
    ich hab wieder ein lachen in den augen und fühle mih wieder als vollwertiger mensch.
    auch du kannst wachsen liebe empty,der schmerz gehört dazu.
    ich wünsche dir ganz viel kraft,glaub mir es lohnt.

glg kathrin sich

hallo liebe nachbarin,

mensch da schäm ich mich aber,hab nicht mal mitbekommen das du einen neuen thread eröffnet hast. :oops::oops::oops:
    mit deiner shg ist schade,doch ich kann dir sagen hier gibt es einige schöne gruppen wo du dich auch wohl fühlen wirst.mein vorhaben eine zweite gruppe zu besuchen hab ich gemacht und dort gefällt es mir sehr gut.somit bin ich nicht gebunden und ich kann entscheiden wann und wohin ich gehe.
    ich hoffe du kannst deinen rücken heute etwas schonen,ich fang jetzt mal bei mir im garten an kreuzlahm zu werden,lach

glg kathrin

hallo ihr,

wenn ich das lese denke ich, genau so war die beziehung zwischen meinem ex und mir.
    empty,ich weiss, glaube ich, wie du dich fühlst,denn genauso ging es mir in den lezten jahren meiner ex beziehung.imme wieder habe ich gehofft und an das gute geglaubt,solange bis mein körper nicht mehr konnte.ich lies mir alle demütigungen geallen auch wurde ich geschlagen.mit dem ersten mal hats angefangen und dann kamen die vielen letzten male.und trotzem wollte und konnte ich diesen mann den ich über alles liebte nicht loslassen.
    und ich habs geschafft.nie im leben hätte ich gedacht das ich ihn gehen lassen kann,nie.
    ic hab mir hilfe gesucht und konnte viel lernen.hier im forum,wo ich jederzeit schreiben kann und eine selbsthilfegruppe.es war sehr schwer wieder zu mir zu finden und ich bin noch lange nicht fertig,aber ich bin einen neuen weg gegangen,einen weg ohne ihn und das hat mir mein leben gerettet.ich habe keinen kontakt mehr und seine versuche ignoriere ich.auch das habe ich gelernt.ich wollte es liebe nennen,aber heute weiss ich das es mein wunschdenken war.
    empty,geh in deinem tempo und denk in erster linie nur an dich.jeder mensch ist für sich selber verantwortlich.wenn er etwas ändern will schafft er das ohne deine hilfe,wenn er es wirklich will.
    ich habe soviel lebensqualität zurück.
    ich wünsch dir alles gute.

glg kathrin

liebe katrin,liebe fuego,

bin gestern dann noch zu freunden um gemütlich im garten zu sitzen,sind zwei pärchen in einem haus.ich komm hin und wer sitzt da :shock: ? mister x.......der wohl gerade gehen wollte und dann halt doch noch 2 stunden blieb obwohl we freundin und tochter(aus anderer beziehung) bei ihm zu hause waren.
    ich hab mich einfach normal verhalten.
    als er dann ging, gingen auch die männer nach oben und so waren wir nur noch die weibsen.
    da fragte dann die eine,sag mal da ist doch was zwischen euch,mister x war wohl des öfteren am abend dort was sie wohl verwundert hat.sie nimmt an das er mich dort vermutete,da wir im sommer sehr oft zusammen sitzen.er hat ihr erzählt das er sich von seiner we beziehung trennen will :shock: .da sie von uns nichts weiter wusste hat sie nicht weiter nachgefragt.doch sie kennt ihn schon lange,sie sind zusammen aufgewachsen.sie meinte er ist sehr verschlossen und nun will sie da mal nachhaken.na wie wir weiber nun mal sind...
    ich werde mich auf alle fälle auf mich konzentrieren und mih da ncht einbringen.alles kommt wie es kommen soll,auch ohne mein zutun.ist schon eine blöde situation.

die kneipe hat er mit seinem bruder nebenbei,ist eher so ne siedlungskneipe,kein tagesgeschäft.beruflich macht er was anderes.nur mal noch so zur info.

so,dann werde ich jetzt ne schöne hunderunde machen und mir dann das unkraut im garten vornehmen,lach.seitdem der grosse raus ist hab ich hier eine ordnung das nichts mehr zu putzen ist.der kommt heute auch vorbei,also koche ich noch lecker mittag.
    bis dahin einen schönen sonntag.glg kathrin