Beiträge von perlchen

    hi
    ich glaub so stark bin ich momentan doch nicht allein der gedanke das mein freund wegfährt und ich hier dann alleinend mit sitze und mir als gedanken um meinen vater machen muss bringt mich fast zum heulen hab momentan irgendwie nicht mehr die kraft wie sonst.ich fühl mich gerade wie das kleine mädchen damals als ich noch zu hause mit meinen eltern gelebt habe.
    manchmal frage ich mich echt mit was wir sowas verdient haben?
    habt ihr therapeuten aufgesucht? hat euch das was gebracht? bin momentan nämlich echt am überlegen ob ich mal einen aufsuchen sollte? und dann denk ich mir wieder hey du bist doch gar nicht die jenige die krank ist ! ach keine ahnung bei mir ist momentan total viel wir war im kopf ! versteht ihr das???
    wollte das mal schnell loswerden...

    hab gerade be dir glesen ist echt ne blöde situation. hast du selbst familie ? kinder ? wenn ja noch blöder denn es herrscht ja eh immer ne angespannte stimmung und die könnte sich dann auch auf deine familie übertragen. du musst wirklich hoffen das sie bald ne einsicht haben nur blöd das su nicht wirklich mit ihnen reden kannst da sie eh immer drauf sind. versuch sie in einem nüchternen zustand zu erwischen und wenn es deine mutter nur ist und versuch ihnen klar zu machen das es so nicht weiter geht... zwecks familie... überleg dir auch ob du ihnen nicht das angebot machst das du sie weiter unterstüzt wenn sie sich zum arzt begeben um auch den tod der schwester zu verarbeiten ansonsten musst du dir überlegen ob du sie aus mittlerweile deinem Haus kündigen musst damit du dich und deine familie schützt
    lg

    hi ich nochmal
    les dir mal meins durch "weiß nicht mehr weiter"
    ich hab fast das selbe geschrieben wie du
    du schriebst:
    Mein Vater war immer für mich da, hat mich in jeder Entscheidung unterstützt und er stellt sich wie ein Fels vor unsere Familie. Mit Sicherheit hat das unter dem Alkohol gelitten, aber er ist mein Vater und er war immer für mich da. Jetzt will ich für ihn da sein.
    und genau so geht es mir auch ich habe gestern auf meinen dad eingeredet, aber das war vergebens da er noch nicht dazu bereit ist.
    die hoffnung stirbt zuletzt aber leider können wir kiddis da nicht viel machen . natürlich kannst du ihn unterstützen das mach ich auch aber versuch dich nicht so viel mit reinziehn zu lassen das macht dich kaputt glau mir ich mach das mit seit dem ich 8 bin
    liebe grüße

    hi
    ich kann deine gefühle helfen zu wollen sehr gut nachvollziehen, ich selbst möchte meinem vater auch die ganzen jahre schon helfen . er sieht aber allerdings ein das er ein problem hat. das was deinem vater noch fehlt so schlimm wie e klingt ist das er leider ganz unten landen muss denn sonst so hört es sich nach deinerbeschreibung nach an hat er keine einsicht das er ein problem hat. tut mir leid das klingt sehr schlimm ist es leider auch, auch mein vater musste nach ganz unten fallen ( job weg, frau und kinder weg) bis er begriffen hat er muss jetzt ernsthaft was unternehmen.
    du kannst jetzt einfach nur was für dich selbst tun, schau nach vorne, freu dich auf deine eigene wohnung und damit ein stück unabhängigkeit von deiner familie.
    auch das problem wegen des trennens deiner eltern:
    auch das kannst du nicht verhindern, selbst wenn du daheim wohnen bleiben würdest. denn wenn es schon so weit ist das deine mutter, deinen vater bedrügt ist die beziehung eh schon nicht mehr die die sie mal war.
    auch wenn du von uns allen keine hoffnungen gemacht bekommst, versuch das beste daraus zu machen versuch dein leben zu genießen und dir nicht so viele gedanken um deinen vater zu machen sonst geht es dir irgendwann wie mir ( co- abhängig) und dann fällt es einem noch schwerer abstand zu gewinnen.
    sobald du das gefühl hast du weißt nicht mehr weiter, schreib einfach drauf los und lass deine gefühle bei uns raus.
    so genug geschrieben liebe grüße und kopf hoch :)

    ich finde auch das die die das alk. problem haben einfach mal fühlen müssten wie es uns dabei geht und zwar ziemlich scheiße denn ich kann nur von mir sprechen, du stehst morgens auf und das erste woran du denkst ist dieses besch... problem und es ist der letzte gedanke mit dem du einschläfst. d. h. bei mir ich denke ständig auch während der arbeit darüber nach und das ist ziemlich schlecht denn ich versuche meine kunden zu entspannen und ihnen auch gutes zu tun und auch da muss ich immer ein offenes ohr haben( ich glaub ich hab wirklich ein helfersyndrom ich mach das ja sogar während der arbeit) .
    tja bei meinem vater kann ich jetzt auch nicht mehr helfen denn ich muss nächste woche wieder arbeiten und ausserdem fährt mein freund ( zum glück habe ich so einen verständnisvollen) nächste woche mind. 3 wochen in kur und das mit laptop da kann ich mir nicht schnell meinen frust runterschreiben.
    na ja genug gejammert wird sind doch alle starke ´große kids
    liebe grüße :wink:

    hi tanja
    die vertretungsärztin hat nichts davon gehalten denn sie hat ihm keine medikamente verschrieben sie sagte nur machen sie es in der klinik, da muss er dann wieder jeden tag ne woche lang anrufen bis er überhaupt einen termin bekommt. klar wollen die nur den aufnehmen der es auch will aber dafür meldet er sich ja da.
    tja jetzt will er warten bis montag wenn sein hausarzt wieder da ist u sich dann die medis von dem geben zu lassen. der hat es schon mal gemacht. klar viel bringen wird es nix er möchte jetzt erst mal fit sein für die arbeit und sich dann gedanken über ne langzeittheraphie machen aber wenn es ihm wieder halbwegs gut geht wird er das mit der therapie eh wieder vergessen denn "ihm geht es ja gut". alles ätzend

    danke für eure eure antworten.
    es stimmt ich lade mir viel auf und mute mir auch einiges zu und ich glaube dieses helfersyndrom wie du es bezeichnest (cari21) ist völlig in mir.
    ich habe trotz der ganzen probleme die es in meiner familie gibt sehr viel liebe erfahren ( wenn es meinem vater gut ging) und ich konnte immer zu ihm kommen wenn irgendetwas war und jetzt möchte ich ihm das gleiche gefühl vermitteln.
    z.b hat mich gerade seine frau angerufen wie es heute beim arzt gelaufen ist und als ich ihr sagte das ich ihn nicht dazu bringen konnte in der klinik anzurufen war sie voller zorn meinem vater gegenüber und ich (co- abhängig) habe mich dafür verantwortlich gefühlt. ich weiß das ich das nicht muss aber irgendwie tue ich es trotzdem.

    ja rheuma ist auch eine schlimme krankheit vor allem da sie auch wie der alkohol nie weggeht man muss ein ganzen leben lang damit leben und zurecht kommen. mein freund hat Morbeus bechteref und weichteilathrose wenn dir das was sagt (lume)

    ich danke euch auf jedenfall schon mal dafür das ihr mir geantwortet hat denn es tut gut mal darüber zu reden (schreiben)
    liebe grüße perlchen

    hi , ich bin neu bei euch !!
    mein vater ist seit ich acht bin alkholabhängig. meine mutter hat ihn damals verlassen als er immer und immer wieder besserung versprach und er aber immer wieder einen rückfall bekam und um uns kinder und auch sich selbst zu schützen hat sie mich an die hand genommen und sind bei einer freundin in den keller gezogen.
    sie hat einen neuen mann gefunden und er eine neue frau bei der er dann endlich eine langzeittherapie über sechs monate machte. sie heirateten und bekamen ein kind. mein bruder wurde letzte woche eingeschult!
    na ja klingt soweit ganz gut, aber vor ungefähr fünf jahren hat mein paps mit dem trinken angefangen . tja damals habe ich es wie meine mama gemacht versuchen zu helfen und als er es nicht angenommen hat habe ich zu ihm gesagt das trinken oder ich (ich sagte noch, dann verlierst du mich ein zweites mal und denk an deinen kleinen sohn), aber er hat sich natürlich nicht von dem alk trennen können, also hab ich den schlussstrich zwischen meinen vater und mir gezogen, damit er runterfällt ( das ist ja das was jeder einem rät) .dieses eine mal hat es auch funktioniert. aber es kamen immer wieder rückfälle, so wie auch jetzt momentan. viele von euch erzählen das ihr angehörige habt die nur abends trinken manchmal wünschte ich es wäre so, aber mein vater trinkt den ganzen tag durch riskiert sein leben in dem er auto fährt und seinen job und natürlich auch seine familie. aber er sieht momentan nicht mehr viel sinn. mittlerweile helfe ich meinem pap, bin für ihn da genauso wie mein onkel, denn wir haben rausgefunden das mein pap nicht abstürzen muss sondern liebe brauch denn die bekommt er sonst von keinem mehr, seiner frau ist egal wa mit meinem vater ist wenn es ihm schlecht geht hauptache er kann bald wieder arbeiten, arbeiten , arbeiten . liebe herrscht da keine mehr. hab urlaub und war mit meinem dad heute beim arzt er will aufhören aber nicht mehr in der klinik er möchte medis damit er nicht mehr trinkt weis nicht ob das so ne gute idee ist er hatte zwar noch nie probleme mit medis aber ich hab einfach angst das ihm was passiert und er ganz alleine daheim liegt. ich bin langsam mit meinem latein am ende , habe keine kraft und keine ideen mehr dazu hat mein großer bruder einen kontrollverlust dadurch habe ich auch schon viele nächte bei meiner schwägerin verbracht und mit meinem feund ihn gesucht. und zu allem übel hat mein freund jetzt auch och rheuma. ich weiß einfach nicht mehr wie ich allen helfen soll. aber ich möchte es da ich sie liebe.
    genug geschrieben danke das ich mich mit euch austauschen kann
    endlich nach all den jahren wo mich nie einer richtig verstehen und mitfühlen konnte.