Liebe Kathi,
jetzt muß ich mich noch mal zu Wort melden.
Erst einmal .... Du liest Dich besser ..... schön, weiter so
Zitat
Nach seiner heutigen Aktion bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass er zu weit gegangen ist
Das würde ich mir groß und rot an den Spiegel pinnen .... frau vergisst so leicht 
Und jetzt der unangenehme Teil:
Ich bin auch dafür, die Polizei zu informieren, wenn auch aus einem anderen Grund als meine Vorschreiber .......
wenn jemand sich wirklich umbringen will, schafft er das auch irgendwann und irgendwie, keiner wird ihn letztendlich davon abhalten können, leider meine Berufserfahrung
ABER: jeden Menschen sollte man ernst nehmen in seinen Äußerungen/Handlungen und jeder Mensch sollte auch die Konsequenzen aus seinem Äußerungen/Handeln tragen
Die korrekte Konsequenz aus seinen Äußerungen/Handlungen ist, daß sich professionelle Stellen um ihn kümmern ..... Angehörige/Laien können das nicht, keine Chance.....
Ein einfacher Anruf bei der Polizei genügt ( suizidgefährdet und betrunken und im Auto) und die Verantwortung ist wieder da, wo sie hingehört .... und Du kannst ruhig Deinen Tag gestalten
Was daraus entsteht, ist nicht Deine Verantwortung, sondern seine ... er hat den Stein ins Rollen gebracht
LG
hagebutte