Beiträge von Daya

    Bin wieder da - unbeschadet und wie immer, weiß ich nicht genau, was ich schreiben soll. Die letzten paar Tage war viel Arbeit im Büro und da wollte ich nicht auch noch am Abend an den PC. Aber Ihr habt mir schon gefehlt. Was mich erstaunt ist, wieviel Neue es doch täglich gibt! Alles Kämpfer. Dieser Tage haben sie bei mir im Büro über einen Alkoholiker gelästert, von wegen "ach der" und "hoffnungslos". Wenn die wüssten, daß ich auch...? Bisher konnte ich es immer gut verbergen, wenn ich auch an Geburtstagen nur Orangensaft trinke, keinen Sekt (den ich so mochte). Ich sage dann immer wieder aufs Neue "Alkohol vertrag ich nicht" Stimmt ja.
    Grüßle Daya

    Hallo Ihr Lieben, hier bin ich wieder. Es war mir sehr schlecht gegangen (psychisch) und ich habe mich wider besseren Wissens wieder im Bett versteckt. Gestern Nachmittag bin ich allerdings kurz raus und da ging es mir merklich besser. Also wieder etwas gelernt. Ja, und dann mich selber wichtig nehmen und auch mal Bedürfnisse anmelden, das fällt mir sehr schwer. Ich mag niemanden bitten, etwas für mich zu tun. Dabei sehe ich, daß ich noch viel dazulernen muss.
    Sweety, wie alt sind Deine Kinder?
    Grüßle Daya

    Ich hatte übrigens keinen Suchtdruck !!!

    Hallo Jürgen,
    ja mein Hausarzt weiß bescheid und geht gut auf mich ein. Jeder, mit dem ich "enger" bin, weiß es. Sie verurteilen mich auch nicht.
    Heute, nachdem ich wieder am Nachmittag ins Bett wollte, habe ich erkannt, daß ich wohl irgendwo ein Problem haben muss, denn diese viele Bettliegerei kann ja nicht normal sein! :( Aber nachdem ich das jetzt weiß, kann ich es in Ruhe angehen wie Mandy sagt.

    @Mandy: ich glaube, ich habe alles "Schöne für mich" vergessen und muss nun mit mir beraten, was ich wirklich will. Eins weiß ich sicher, in eine Gruppe beim Turnverein oder so kann ich nicht gehen, dann schon lieber Laufen und Schwimmen und das werde ich jetzt gleich nächste Woche umsetzen.
    Also Ihr Lieben ein gutes Nächtle bzw. guten Morgen. Soeben merke ich,daü es ja schon Samstagmorgen ist. Ich hab e schon den Kühlschrank geputzt und eine Kanne Tee für die Tochter aufgebrüht, damit er kalt ist bis sie kommt. Im Rahmen einer Diät trinkt sie nur Tees und Wasser, natürlich mit Essen. Mit Fasten hat sie nix am Hut.
    Also bis denne
    Daya


    Daya

    Hallo Jürgen,
    das höre ich allgemein daß sie mich nur benutzt, aber ich verstehe nicht warum.Jedenfalls habe ich die Nacht auf Donnertag nicht geschlafen, lag hellwach in meinem Bitte und am Do-morgen hatte ich wohl so einen kleinen Nervenzusammenbruch und bin jetzt für gestern und heute krankgeschrieben. Aber es geht mir inzwischen besse, nur steckt diese Müdigkeit in mir.

    Hallo Ihr Lieben und welcome back sweety,
    ich bin froh, daß ich hier gelandet bin und Ihr so erfrischend ehrlich seid! Ihr habt wirklich recht mit der Struktur und ich werde mir wohl einen Tritt geben müssen.
    Mich bei der Tochter rauszuhalten ist schwer, weil sie immer kommt und "Mama" schreit und das mit 29. Heute war sie so fertig wegen ihrer Arbeitslosigkeit, daß sie den ganzen Nachmittag heulend (und ich meine wirklich heulen) im Bett lag und "Mama hilf mir" geschrien hat. Jetzt ist sie gegangen zu ihrem Freund in Jogginghose, was sie NOCH NIE gemacht hat. Sie war bisher immer gestylt. Und ich bin natürlich wieder fertig mit der Welt. So schiebe ich es auch vor mir her, ein Buch zu lesen, auf das ich mich schon freue.
    ABER ich werde an mir arbeiten. Danke an Euch!
    Grüßle Daya

    Tja, die Nachbarn haben sich noch nicht gemeldet. :lol: Aber wahrscheinlich sind die da im Tiefschlaf um die Zeit.
    Walking mit ner Freundin will ich gerade anleiern. Gestern WÄRE meditatives Tanzen gewesen, aber da waren wieder Tochterprobleme und dann geh ich lieber ins Bett zur Erholung. Es gäb schon vieles, das ich gerne täte, aber z.Zt. bin ich wie gelähmt. Trotzdem sind meine Freundin und ich gerade am Berlinreise planen, darauf freue ich mich. Wir wollen außer Theater gehen und so auch einen Tag an einem Pool einlegen. Ich denke, das wird richtig gut. Sie lebt gerade in Scheidung und wir brauchen diese Auszeit beide. Und wir kommen gut miteinander klar und können uns auch sagen, was wir wirklich wollen. Das ist eine gute Grundlage.
    So, und jetzt muss ich mich stylen für die Arbeit.
    Grüßle Daya

    Ja, Jürgen, das habe ich gemerkt "nicht hingehen" ist nur die halbe Miete. Ich wüsste inzwischen auch, was ich gerne tun würde, aber ich kann mich noch nicht dazu aufraffen. So liegen hier schon seit langem viele Bücher und auch würde ich gerne Laufen gehen. Ich weiß noch nicht, was mich hindert. Auch stelle ich fest, daß ich die Abende nicht mag, sondern meine Aktivitäten auf den Morgen verlege. So habe ich inzwischen schon einige Hausarbeit hinter mir und habe auch soeben die Waschmaschine laufen.

    Liebe Mandy, Gruppen sind nix für mich. Da geh ich unter und mag mich auch nicht einbringen. Mit Sport hatte ich das schon ein paar Mal probiert, aber es kostete mich jedes Mal soviel Überwindung "da hinzugehen". Und SHG war ich in einer ein paar Mal, aber das hat nix gebracht. So bin ich eher ein Einzelkämpfer und versuche aber trotzdem, das mit Euch hier zu überstehen.
    Lieben Gruß von Daya

    Hallo sunmoon,
    ich hatte am Sonntag auch ein Garagenfest abgesagt, weil dort nur getrunken wird. Aber ich habe keinen Ersatzplan gehabt, das muss ich in Zukunft anders machen. Durch die postings hier merke ich schon, daß noch einiges schief läuft und mein Suchtdruck nicht von ungefähr kommt. Auch mit meinem Tag- Nachtrhythmus muss ich was machen. Schließlich bin ich noch berufstätig, bzw. wieder.
    Grüßle Daya

    @FeengesichtS ich habs doch auf später verschoben, muss erstmal mich mental auf die Lauferei einstellen. Nun hab ich mich aber ausnahmsweise AUFS Bett gelegt und nicht unter die Decke.
    sunmoon - es ist kein Verstecken, sondern irgendwo ein Schutz. Wieder-Freundin, weil wir eine Weile Funkstille hatten, aber nicht wegen dem Alk. Wir hatten uns während meiner Klinikaufenthalte kennengelernt und sie ist mir ohne Wertung begegnet.
    Hast Du den Geburtstag wegen Alk abgesagt? Ich kann inzwischen gut NEIN sagen, aber bin ja auch schon etwas länger trocken, abgesehen von meinem Rückfall vor 2 Wochen.
    Eigentlich wollte ich jetzt stricken, aber ich finde mein Strickheft nicht und ohne kann ich das nicht. So ein Mist. Mag nämlich nicht untätig sein. Bliebe nur Staubsaugen, aber das soll man ja sonntags nicht...., oder?
    Grüßle Daya

    Hallo Caro und sunmoon, heute Nachmittag gehe ich zu meiner Wieder-Freundin, mal sehen, vielleicht gehen wir spazieren. Sie läuft viel und ich möchte das auch anfangen, bin aber leider etwas träge. Unter meiner Decke gefällt es mir (immer noch) besser. Ich bin auch sehr froh, daß ich den gestrigen Tag gut überstanden habe und will es heute auch schaffen, obwohl ich immer an Alkohol denke. Zumindest habe ich aber nicht mehr den Geschmack auf der Zunge.
    Was macht Ihr beiden heute?
    sunmoon : kommt Dein Nick daher, daß Du Dich schlecht entscheiden kannst?
    Grüßle Daya

    Hallo sunmoon,
    Nö, bin ohne PC unter die Decke, aber das wäre ja ne Idee! ;-). Inzwischen, wenigstens jetzt, geht es mir besser und ich bin dankbar, den gestrigen Tag gut überstanden zu haben. Das war schon kritisch.
    Grüßle Daya

    Hallole,
    ich komme soeben aus dem Vorstellungsbereich und hoffe, daß ich nun hier richtig bin in der nächsten Stufe oder so.
    Ich hatte vor ca. 14 Tagen einen Rückfall und habe am 17.08. zuhause selbst entzogen. Seitdem war ich clean, weil ich aber im Moment Sorgen habe, bin ich wacklig und hoffe, das mit Euch durchzustehen. Liege nun schon den ganzen Nachmittag im Bett, raus und rein, zwischendurch Spülmaschine ausräumen und so aber nix Vernünftiges mache ich nicht. Jetzt regnet es so toll, das passt zur Stimmung und berechtigt einen Bett-Nachmittag. Meiner Meinung nach. Nachher werde ich lesen, ich bin z.Zt. an Götz George's Biographie, ist mir aber irgendwie zu viel Nabelschau. Trotzdem werde ich mich weiter vorarbeiten.
    Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir schreiben würdet.
    Grüßle Daya

    Was hat es mit untenstehender Umfrage auf sich?