Beiträge von Amy36

Zitat von Amai

:D warum machst Du Dein "Lösen" von seinem "Melden" abhängig? Du überlässt ihm die Entscheidung? Für Dein Leben???? :shock:

Irgendwie habe ich den Eindruck, wie wenn Du es gerne schriftlich in der Hand halten möchtest, irgendetwas Greifbares (Begreifbares) für Dich.....

Ich glaube nicht, dass Du das von ihm erhalten wirst....so sehr es schmerzt... das ist Dein Thema, Deines ganz allein. Und das kannst Du bearbeiten, indem Du bei Dir bleibst, bei Amy. :D
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

Liebe Ingrid,
    Ja, ich mache mein Lösen von ihm abhängig, so scheint es im Moment wohl zu sein :?
    Und ist es denn nicht genau DAS PROBLEM sich nicht lösen können, ich will ja, aber denke es fällt mir noch schwer! Wenn das alles glatt und schneller gehen würde, dann wäre es mir auch lieber. Ich kann für mich nicht beschliessen, dass es ihn nicht mehr in meinem Leben gibt, denn ich hoffe noch....hoffe, dass ihm klar wird, dass er krank ist! Alkoholkrank!
    Ich hätte gerne für mich einen Plan wie es weiter geht oder bis wann es geht!
    Aber alles ist planlos zurzeit, keine Ahnung wann wir uns sehen oder was auch immer.
    Das macht mich fast wahnsinnig, ich will ein Gespräch und dann meine Konsequenzen ziehen können!!!

Liebe Grüße, Amy

Liebe Ingrid,

danke für deine lieben Worte :)
    Ich bin vollkommen?? Furchtbarer Gedanke :? Da "fühle" ich direkt seine vorwurfsvollen Worte und Blicke :?
    Ich kenne das ebenfalls sehr gut, dass ich denke, ich hätte mich falsch entschieden...Schreckliches Gefühl, immer unzufrieden zu sein, dabei es hätte noch besser sein können!! Besser geht immer!

Wie wahr, er entscheidt sich täglich neu für den Alkohol und ich wofür entscheide ich mich?

Ich sitze hier, denke und denke und was macht er?? Trinken, trinken und nochmals trinken :(
    Ich warte...auf den richtigen Moment, auf mich, dass ich stark genug bin, dass er sich meldet, dass ich mich lösen kann, dass ich wieder frei denken kann, dass ich ICH werden kann...

Wenigstens hat mich die Arbeit gut abgelenkt.

Liebe Grüße, Amy

Habe heute meine erste "Karte" gezogen, obwohl sie schon ein paar Tage da sind...

"Ich bin vollkommen"

Aha, ich bin vollkommen überlastet mit Gedanken...lag gerade gemütlich in der Wanne und dann schwirren sie wieder herum diese Gedanken...

Vollkommen, ja das sagte er mir auch: Die vernüftige Amy! Es klingt für mich wie ein Vorwurf oder was ist das?
    Ja, ich habe einen Job, ein Auto, Geld gespart...na und??
    Am liebsten würde ich ihm sagen, da nimm...kannste haben...das ist mir nicht so wichtig...
    Ehrlich, zwischendurch habe ich ein schlechtes Gewissen wegen der blöden materiellen Sachen :shock:

So, jetzt muss ich aber wirklich los...und los von den ganzen Gedanken :?

Schönen Tag, Amy

Wie geht es mir heute? Ich werde gleich arbeiten gehen und habe das Gefühl, dass ich mich emotional ein wenig von ihm entfernt habe. Wahrscheinlich liegt das daran, dass wir uns ne Woche schon nicht gesehen haben....
    Die Frage stellt sich mir, wie es sein wird, wenn er seinen Pegel erreicht hat, um sich bei mir zu melden!
    Alleine dieser Satz ist irgendwie unfassbar, finde ich. Er braucht einen gewissen Alkoholspiegel damit er sich bei mir meldet???? Klingt ganz schön abwertend....

Was bitte macht er die restliche Zeit? Doch mal wieder arbeiten? Na, dann wäre er wohl am Mittwoch nicht ab morgens 7 Uhr online gewesen....
    Ich will nicht immer an ihn denken, wann hört das denn auf??????????????

Ich habe viel aus der SHG mitgenommen, es gab ähnliche Erfahrungen, das hat mir Verständnis, aber auch Hoffnungslosigkeit gebracht :?

Mal sehen, was der Tag noch bringt, werde versuchen mich nur auf meine Arbeit zu konzentrieren! Klingt alles sehr durcheinander bei mir :?

Liebe Grüße, Amy

Hallo,

SHG die zweite......ich weiß nicht wie ich mich fühle, fühlen soll. Von der Theorie ist alles ganz deutlich, ein bischen arbeite ich schon praktisch daran mir klar zu werden, dass ich mich trennen muss!
    Ich habe mir mal vor Augen geführt, was mich an ihn bindet, was finde ich gut an ihm....ich kenne ihn gar nicht "nüchtern", was ist er wirklich für ein Mensch?
    Gut gelaunt, wenn wir uns abends treffen, wenn sein Alkoholspiegel so ist, dass alles gut funktioniert.

Aber ansonsten unternehmen wir nichts zusammen, was habe ich von ihm?
    Er hält mich auf Abstand, weil er im Moment eh keine Beziehung führen kann...er hat ja eine :?
    Ich soll Geduld haben, wenn er erstmal seinen Führerschein wieder hat, zum jetztigen Zeitpunkt bezweifel ich, dass er das bis zum Jahresende schafft und dann??? Wie lange soll ich noch warten? Und die Frage ist: WORAUF????
    Ich kenne ihn ja gar nicht, wenn er nichts getrunken hat!!

Wo bleibe ich bei der ganzen Geschichte??????????
    Ach, wenn er doch nur einsehen könnte, dass er krank ist.......
    Ich finde es frustrierend zuzusehen, wie er sich kaputt macht, das tut mir weh :?
    Wieso wacht er nicht auf?????????????

In meinem Kopf höre ich nur noch von allen Seiten:
    Trenn dich, bevor es noch schlimmer wird, du kannst ihm nicht helfen!!!!!!

Ich "soll" dies, ich "soll" das, was "soll" ich noch alles???????? Ich "soll" mich trennen, ich "soll" auf mich achten.......soll, soll, soll....
    Ich "soll" Verständnis haben für seine Situation, für den Weltschmerz, alles ist so schlimm und nur ihm geht es so schlecht, ich "soll" ihm Zeit geben, ich "soll" ihn nicht unter Druck setzten......
    Immer sind es andere, alle sind ganz fürchterlich!!

Also mein Verstand sagt, ich werde mich trennen und ich hoffe dass mein Gefühl bald auch soweit ist!!

Liebe Grüße, Amy

Hallo Ette,

ja hast schon recht...hatte schon seit Freitag nix mehr gehört und wollte ihn wenigstens lesen.... denke aber der Alkoholspiegel war gestern so hoch, dass er nichts gebacken kam, außer einem "Hi"....
    Ich habe dann den Chat beendet und war richtig stolz auf mich, da ich nicht noch ne halbe Stunde oder länger auf ihn gewartet habe!!
    Danach konnte ich richtig zufrieden schlafen :)

Heute morgen kam ich mir wie gerädert vor, meine Gedanken schwirren mir immer noch durcheinander durch den Kopf, wobei ich sagen muss, dass das Gespräch in der SHG mich gestern gestärkt hat. Ich werde das jetzt in Angriff nehmen, heute Abend gibt es ein SHG Treffen mit Betroffenen und Angehörigen, da gehe ich hin! Viele Eindrücke und Erfahrungen, ich glaube das bringt mich meiner Entscheidung schneller näher. Realität eben!!
    Ich bin ja der Meinung, dass ich ganz schön lange gebraucht habe, um das alles zu verstehen, ihre Meinung/Erfahrung war/ist, dass ich ein schnelles Tempo hingelegt habe, um mir Hilfe zu holen.
    Na ja, hab`erstmal nix von meiner Therapeutin erzählt, sie hat mich drauf aufmerksam gemacht.

Jetzt gerade fühle ich mich bereit diesen Schritt zu gehen, ihm meine Gedanken zu sagen, dass ich weiß, dass er Alkoholkrank ist und ich so nicht weiter machen werde!
    Ich hoffe, dass sich schnell die Gelegenheit ergibt und ich danach konsequent bin!!!
    Je mehr ich erfahre, umso klarer wird mir, dass ich ihm nicht helfen kann...

Liebe Grüße, Amy

Hallo Gigi und anderen,

puh, ich bin echt müde.....ich war heute mit meiner Mutter bei dem Treffen und wir waren die Einzigen. Es gibt noch vier weitere Frauen, die sonst teilnehmen, waren aber alle entschuldigt. Bedeutet ich hatte die komplette Aufmersamkeit von den Leitern dieser Gruppe!!
    Das war gut, aber auch sehr anstrengend, nun was ist dabei heraus gekommen oder haben sie mir geraten????

RAUS DA BEVOR ICH NOCH MEHR REIN KOMME!!!

Ist wie wir alle (und sie auch) wissen leichter gesagt, als getan....

Ich habe das erstmal "sacken" lassen müssen und möchte diesen Schritt auch wirklich gehen!!
    Meine Gedanken sind: mit ihm klar und deutlich sprechen und sagen, dass ich nicht mehr bereit bin so weiter zu machen!!! Meine Bereitschaft mich mit ihm weiterhin zu treffen, ja aber auf neutralem Boden, sonst gibt das leider nix :?

...Jetzt gerade chatten wir und er lässt auf seine Antworten wieder warten, das nervt mich echt!!.....Frage von mir: "Wie geht es dir?" Antwort: "Perfekt"!....ehrlich da könnte ich kotzen!!!!!!!!!!!!.....

Sie, bei der SHG, waren überrascht wieviel ich schon wusste :) , na ja nützt auch nicht viel!!

Ach, vielleicht morgen nochmal ausführlicher, ich bin echt bedient für heute :?

Liebe Grüße, Amy

Zitat von Amy36

Liebe Dagmar,
    total beschränkt auf den absoluten Tiepunkt zu warten und zu wissen, dass der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist! Klingt sehr masochistisch, finde ich! Nun, bei mir ist es wohl noch nicht so weit...
    Und ganz ehrlich glaube ich kann ich den Kampf gegen den Alkohol nicht aufnehmen, sondern ja nur er....ich denke, dass ich keine Konkurrenz bin :(

Gute Nacht!!

Liebe Grüße,Amy

Huch, nicht dass das falsch rüber kommt...ich meine natürlich MICH damit!!!

Zitat von dagmar007

Tiefpunkt? Wann hat man ihn? Mein Problem war dass es absolut tief war und an meine Gesundheit ging bzw. an meine Unversehrtheit konnte ich nicht aussteigen und einfach weggehen. Die Gefahr war latent in meiner Nähe. Da verfluchte ich mich, dass ich nicht schon Monate vorher reagiert hatte - aber .... da war mein Leidensdruck nicht hoch genug....

Es ist eine sehr schwere und traurige Situation, durch die wir durch müssen. Egal ob als Paar oder als Getrennte - wir kämpfen gegen uns und vielleicht auch gegen den Alkohol. Ich selber würde mir auch wünschen, schon weiter zu sein und mehr Zeit verstrichen zu haben - einfach die Trauer abgeschlossen zu haben, aber wohl dauert auch das seine Zeit.

Lieben Gruß von Dagmar

Liebe Dagmar,
    total beschränkt auf den absoluten Tiepunkt zu warten und zu wissen, dass der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist! Klingt sehr masochistisch, finde ich! Nun, bei mir ist es wohl noch nicht so weit...
    Und ganz ehrlich glaube ich kann ich den Kampf gegen den Alkohol nicht aufnehmen, sondern ja nur er....ich denke, dass ich keine Konkurrenz bin :(

Gute Nacht!!

Liebe Grüße,Amy

Liebe vergissmeinnicht,

es gibt Tage oder sogar Moment, da denke ich, heute habe ich meinen Tiefpunkt erreicht, aber dann geht es wieder Berg auf....

Ich habe das Gefühl, wenn ich ihm sage, dass es nicht mehr so weiter geht und ich konsequent sein muss/möchte dann werde ich definitiv meinen Tiefpunkt erreichen!!!!!!!!!! Ich habe davor solche Angst!!!!!!

Habe seit Freitag nichts mehr von ihm gehört oder gelesen, das trägt auch nicht zur Ausgelassenheit bei :?

Liebe Grüße, Amy

Zitat von Nele 43

Hallo Amy,
    ich habe Deine "Seite2 gelesen und ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hätte diesen Text schreiben können!!!

Ich kenne diese "Behandlungen" von früher sehr genau, das hat sich zwar gebessert, aber der Rest...Freundin Alkohol und jegliche andere Sucht ...wir sind machtlos gegen sie.
    Viel Kraft und liebe Grüße, Anett

Liebe Anett,
    im Grunde warte ich noch mal auf eine Situation in der er sich mir gegenüber gehen lässt, dann möchte ich nämlich anders reagieren und gehen!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Amy

Zitat von gigi

Liebe Amy,

Du kannst das schaffen. Das ist jetzt das Tal der Tränen aber es bleibt nicht so. Da kommst Du wieder raus.

Du schreibst: so viel Selbstmitleid. Ja!! Dann ist jetzt die Zeit für Selbstmitleid. Irgendwann hast Du diese Phase auch hinter Dir und dann kommt der nächste Schritt.

Einen schönen Tag

Gigi

Liebe Gigi,

wäre ich mal im Land der Tränen, ich bin eher noch im Land der Hoffnung....
    Mein Selbstmitleid weiter selber zu ertragen (was müsen meine Freunde aushalten im Moment..) ist schwierig, vor allem weil ich das weiß und nix dran ändern kann!!
    Ich wünsche mir ne Fee, die kommt und mir meine Probleme/Sorgen abnimmt!!
    Ich schaffe es einfach nicht was zu verändern, genau wie er :?

Liebe Grüße, Amy

Zitat von Pandora

liebe amy,

das ziel ist glücklich sein, auf dem weg dahin müssen wir viel ballast abwerfen,dann wird es gelingen.

schlaf gut ,lb.gr. pandora

Liebe Pandora,

sicher ist das Ziel glücklich sein, aber wann wird das endlich sein....ich habe das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe. Freundinnen sind "glücklich" und was ist mit mir?

Liebe Grüße, Amy

Zitat von gigi

Liebe Amy,

Außerdem wirst Du niemanden finden, der Dir die Entscheidung abnimmt. Da musst Du alleine durch. Du kannst gehen oder bleiben. Was danach kommt, dass weiß niemand. Auch keine Tarot-Karten oder "Die Welt- ist-heile-Karten" von Mrs. Hay.

Wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg, wie auch immer er aussehen mag.

Gigi

Hallo Gigi,
    DANKE
    tja, so ist es ... lieber die Verantwortung abgeben, anstatt selber für sein Leben und Glück zu sorgen. Entscheidungen treffen gehört wohl zu meinem größten Problem, was ich aber ändern möchte. Ich will so ein Leben nicht und schon gar nicht möchte ich "ab und an" wichtig sein!
    Er führt ja schon eine Beziehung, die mit dem Alkohol, da bin ich wohl das fünfte Rad am Wagen :?
    Wenn ich meine letzten Beiträge lese, dann finde ich hört sich das echt depressiv an, das muss sich ändern :shock: Viel Selbstmitleid!!!!!!!

Ja, Leiden ist sollte mein Leben nicht weiter bestimmen, ich hoffe, dass ich das langsam ändern kann!!

Liebe Grüße, Amy

Zitat von Amai

Keine Ahnung, auf welches Muster Du "anspringst", vielleicht hast Du Angst vorm "Alleinesein"?

Liebe Ingrid,
    ja ich denke das trifft es in der Tat, ich will nicht alleine sein, wobei ich das eh bin, weil er sich unregelmäßig meldet :? und wenn dann betrunken ist!
    Ist nun auch keine prickelnde Zukunft....

Liebe Grüße, Amy