Beiträge von Amy36

Hallo Dagmar und Ingrid,

es tut so weh der Wahrheit ins Auge zu sehen, sie schloss ihre mail mit dem Satz, dass ich bei meiner nächsten mail hoffentlich schreibe, dass es vorbei ist mit ihm :?
    Na, toll...wie lange schreibe ich ihr jetzt nicht?? Wusste schon, warum ich nicht versuche sie per Telefon zu erreichen....Angst vor Konfrontation und Rechtfertigung....

Selber Entscheidungen treffen und dafür verantwortlich sein, das klappt super im Beruf und schlecht in diesem Fall!!!!!!!! Ich bin zeitweise echt richtig sauer auf mich!
    Warum bin ich so schwach und fühle mich ungeliebt bzw. bin abhängig von diesem Typen. Ich fühle mich machtlos ....

Tja, Inrgid ich denke das Fass muss noch ein bisschen überlaufen, da passt viel rein :(

Ich versuche jetzt zu schlafen...

Gute Nacht und liebe Grüße, Amy

Ich bin total gefrustet, warum verstehen manche Freunde mein Problem nicht...

Habe meiner Freundin in England mal den Stand der Dinge geschrieben, Zeit zum Telefonieren haben wir gerade nicht.
    Sie sagt mir quasi, dass ich nicht mehr richtig ticke mich mit so einem Typen abzugeben und mir schnell nen anderen suchen soll :?
    Versteht auch nicht, warum ich das mit mir machen lasse, dafür braucht es schon mal kein Buch, sondern normaler Menschenverstand würde reichen...na danke :?
    Er benutzt mich nur....
    Sie schreibt das ist: ABUSE

Wäre das mal soooo einfach, dann wäre ich nicht hier

Traurige Grüße, Amy :(

Liebe Dagmar,

das klingt gut :D

Freut mich, dass du so denken kannst, denn mein Leben (abgesehen jetzt von meiner Geschichte) besteht manchmal aus Angst. Ich weiß, dass es oft Blödsinn ist, kann aber mental nichts dran ändern...

Liebe Grüße, Amy

Hallo Ette,

danke für deine Gedanken!

Ich habe für mich das Gefühl, dass mir das im Moment hilft....bin ja auch auf der Suche nach mir selbst und dabei geben mir persönlich die Karten oder Bücher neue Denkanstöße und Zuversicht. Ich betrachte sie als Unterstützung :)

Stimme dir völlig zu, wenn man sowieso in einem Loch sitzt dann helfen die besten Karten nix ....

Liebe Grüße, Amy

Liebe Dagmar,

puh, lese mich gerade durch deine Geschichte...und hoffe, dass alles gut wird und er dich endlich in Ruhe lässt!!
    Wenn ich dazu an meinen denke, ist er ja noch harmlos :?
    Ich wünsche dir von Herzen, dass das bald ein Ende hat!

Liebe Grüße, Amy

Hallo Dagmar und Papi,

genau das habe ich mich heute morgen auch gefragt, ist er tatsächlich ein Alkoholiker ....sind wieder nur Ausflüchte und Entschuldigungen meinerseits.

Wenn ich an morgen denke....da ist doch ein Länderspiel! Tja, er ist Fussballfanatisch und dann mit seinen Kumpels - gut dass ich arbeiten bin :( bemühe mich gar nicht erst dran zu denken (obwohl ich weiß, dass ich es doch tue).

Ich gehe jetzt schlafen, habe mir heute die Karten von Louise L. Hay bestellt, um täglich positive Energie zu tanken.

Schlaft alle gut!

Liebe Grüße, Amy

Hallo "Papi",

ja, ich denke ich brauche noch Zeit, wieviel ....keine Ahnung....ich bin schon mal froh, das Thema endlich erkannt zu haben und annehmen zu können.
    Vor drei Wochen habe ich da im Traum nicht dran gedacht, dass Alkohol ein Problem ist! Meine Augen waren eben sehr verschlossen....

Ich habe das Gefühl, ihn zwei Tage hintereinander BEWUSST betrunken gesehen zu haben, das hat mich ein wenig geschafft.

Und wieso schafft er es heute morgen nix zu trinken, wobei....ich war nicht mit in der Küche, als der Kühlschrank auf und zu ging, das fällt mir mal gerade auf! Zudem musste ich heute eher weg :?

Ach, mist........... :?

Liebe Grüße, Amy

Hallo "Papi",

danke für deine Worte, ich weiß, dass ich hier nicht nur Sachen höre, die ich hören möchte..das gehört wohl dazu...

Mir ging es in erster Linie darum zu sagen, wenn er sich wieder so abfällig mir gegenüber verhält, dann hoffe ich, dass ich gehen kann...

Das Alkoholthema so konsequent anzusprechen habe ich mich noch nicht getraut, vielleicht weil ich Angst vor meiner nötigen oder gar seiner Konsequenz habe (dass dann alles vorbei ist...) Angefangen haben wir das Thema ja, aber ich bin vielleicht ein bisschen feige???

In den letzten zwei Wochen ist so viel passiert, das muss ich echt erstmal verarbeiten und mir klar werden, was das alles zu bedeuten hat.

Liebe Grüße, Amy

Hallo Dagmar,

gestern Abend war ich wieder bei ihm, er war wieder betrunken...schlief direkt ein. Reden war nicht möglich...

Heute morgen gab es nur Vitaminzeugs, kein Alkohol, er wollte zum Blut spenden gehen...da frage ich mich ernsthaft kann man mit dem Blut von Alkoholikern was anfangen????

Da er wieder "ruhiger" ist, sich meldet und zu seinen Vereinsspielen geht keimt natürlich die Hoffnung wieder auf, das alles gar nicht soooo schlimm zu sein scheint...Hoffnungsvirus finde ich übrigens ein gutes Wort....

Ich hoffe, wenn sich das wieder ändert, dass ich dann gehen kann!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Amy

Liebe Pandora,

hast ja recht mit den Dingen die ich mit mir machen lasse....ich bin aufmerksam und achte auf mich!

Manchmal frage ich mich, ob es wirklich übersinnliche Kräfte gibt, denn tatsächlich konnt ich mit ihm über das Thema Alkohol sprechen und er hat damit angefangen!
    Anstoß war die anstehende MPU, vor der hat er natürlich großen Bammel. Bräuchte er ja nicht, wenn es kein Problem gäbe. Er verharmlost das Alkoholproblem, hat alles im Griff (da habe ich mich an einige Beiträge des Forums erinnert!!)
    Na ja er war zumindest nicht ganz "anti"!! Konnten vernüftig reden und er hat mal nicht geblockt!!

Heute morgen ging es weiter, denn er trank als erstes ein Bier gegen 9 Uhr, nen kleinen Jägermeister und noch ein paar Bier. Ich bin gegen mittag gefahren, da ich zum Glück weg musste.
    Ich habe den Bierkonsum heute morgen nochmal thematisiert und ihm vor Augen gehalten, dass es wohl doch nicht so einfach ist mit dem Alkohol...da hat er erstmal nix geagt!
    Er fing wieder mit seinen Problemen an, durch das Forum (euch) hatte ich das Gefühl mich besser abgrenzen und was sagen zu können.
    Entschuldigt für sein Verhalten in der Kneipe hat er sich auch, na also geht doch!

So, fühle mich jetzt besser und erleichtert...mal sehen wie es weiter geht...

Liebe Grüße, Amy

Hallo Dagmar,

ja die "andere Sichtweise" zu hören oder zu lesen ist hart...vor allem weil es offensichtlich der Realität entspricht.

Und was die Hoffnung angeht, ja ich hoffe....hoffe dass er sich meldet, hoffe dass es ihm gut geht, hoffe dass es ein uns gibt, hoffe dass Alkohol bald zur Vergangenheit gehört...usw.usw.

Mir gehen halt so viele Sachen durch den Kopf, auch dass er mal sagte, dass ich nicht belastbar bin, da ich wegen des Jobs lange krank war. Nun, vielleicht bin ich im Moment grundsätzlich wenig belastbar oder gar labil, deswegen meine Therapie.
    Ich habe das Gefühl, dass es gerade für mich eine "Prüfung" ist Entscheidungen oder besser eine Entscheidung für mich zu treffen!
    Das Unglaubliche daran ist, dass ich auf meiner Arbeit eine Leitungsposition habe, ständig Entscheidungen treffen muss und eine starke Persönlichkeit ausstrahle und anderen Sicherheit gebe.
    Das ist bei ihm völlig anders und ich lase Dinge mit mir machen, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

Ich wünsche mir in meinem privaten Bereich, dass mich mal jemand an die Hand nimmt und sagt: Okay, ich regel das für dich!!
    Alles ein bischen "crazy" oder?

So, ich gehe jetzt zum Sport...liebe Grüße, Amy

Hallo Erdling,

tja, die Schilderung aus deiner Sicht...die eines Alkoholikers....und du erkennst dich in ihm wieder - finde ich heftig. Ich dachte nur ER ist so oder kann so sein!! Also ist er gar nicht so schlecht, sondern das macht der Alkohol aus ihm!!
    Ich danke dir herzlich für deine Offenheit!!
    Und er ist auf einem üblen Weg, ja das denke ich auch und das macht das alles so schlimm und kompliziert. Ich kann ihn doch da jetzt nicht auch noch alleine lassen :cry:

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, es macht mich traurig und ich habe Hoffnung zugleich! Es scheint doch zu schaffen sein, viele haben es geschafft oder?

Ich versuche jetzt zu schlafen und wünsche allen eine: Gute Nacht!

Viele Grüße, Amy