Beiträge von AnaB.

    Puh, jetzt gehe ich auf Nahrungssuche...einerseits empfinde ich inneren Druck, denn ich MUSS an den Getränken vorbei, andererseits freu ich mich aufs Bezahlen ohne Sixpacks fürs WE und ohne schlechtes Gewissen...ich hoffe, dieser Zustand braucht irgendwann mal nicht mehr so viel Aufmerksamkeit im normalen Alltag, aber jetzt ist das alles neu für mich
    LG
    AnaB

    Hey Simone,
    das ich dein Thema zuerst gelesen hab, lag daran, daß es ganz oben stand, im Moment lese ich die Threads von denen, die mir geantwortet haben.
    Was dir Karsten zu dem Thema persönlichen Kontakt geschrieben hat, möchte ich für mich voll unterstreichen, denn wenn zwei fast Ertrinkende an einem Strohhalm festhalten? Aber du hast doch auch von deinen Bekannten gesprochen, hier sehe ich ne gute Möglichkeit..ich persönlich fand den Thread von Freund gut für mich...ich hab das große Glück schon durch viele Therapieerfahrung und begonnene Veränderungen, neue konstruktive Kontakte gefunden zu haben...aber erst, als ich mir selber eingestanden habe: ich bin Alkoholikerin, hab ich die Dimension verstanden...nun denn, laß uns daran arbeiten und den Erfahrenen zuhören
    LG
    AnaB

    P.S. Liebe Simone,
    das fiehl mir geard ein:
    Ich habe das Bier am 04.09. weggeschüttet, weil meine Seele schon trocken war und ich hier gelesen hab, da war mir klar: kapitulier endlich, mach Nägel mit Köpfen...
    Und dein Thread war das erste, was ich gelesen hab...
    Kannst du dich jetzt gerad daran erfreuen?
    Ich danke dir
    LG
    AnaB

    Hallo Simone75,
    trocken bin ich seit 04.09.2008 22:00 und trocken bedeutet für mich diesmal eben nicht wegen der Welt mal nur ein paar Tage, Monate und vielleicht Jahre nix mehr zu trinken.
    Ich will mein Leben haben und dafür kämpfe ich nun jeden Tag nicht gegen den Alkohol, sondern den gerechten Kampf für mich, meine Liebe zu mir, meine Kreativität...ich versuch zu verstehen, warum ich getrunken habe und die Trockenbausteine einzusammeln, mein Potential mit dem Vorhandenen zu finden und wenns sein muß alles, aber auch alles zu tun und auch wegzutun, was mich in meiner höchsten Priorität verhindert.
    Ich will mich dem Leben zuwenden, denn ich bin der Schöpfer des Universums, alles kam von mir, alles kehrt zurück zu mir, Verstand, Herz und Körper sind meine Tempel, worin das Selbst verwirklicht, sein höchstes Sein und Werden....

    Und Simone, wir haben hier finde ich ganz viel persönlichen Kontakt, begegnen uns mit Respekt, Aufmerksamkeit und in Liebe

    Bitte bleib hier und verbring weiter deine Freizeit mit uns, lies ganz viel, bei denen, die dir hier schreiben, dann lernst du uns kennen und fühlst dich mit uns verbunden...wir sind lebendig hier mit unseren Beiträgen bei dir

    Ich denk an Dich und hoffe, du hast Kraft
    LG
    AnaB

    Hallo Euchund guten morgen,
    durfte schon, wie hoffentlich alle von uns das Gefühl genießen...jehh, ich bin da ein neuer Tag meines Lebens beginnt.

    Ja, die vielen kleinen Dinge, die hatte ich ausgeblendet. Ich wollte immer den großen Kuchen und hab mich dabei verloren, jetzt fang ich endlich wieder an zu gehen und zu schauen, genau hinzuschauen, was ich tue und wie ich es tue...dabei kommen mir viele Fragen an mich und dann passieren Sachen wie: mir fällt auf, daß ich mich vernachlässigt habe, innerlich...ich hab mich nicht mit nem Saunabesuch getröstet, sondern den Tag vertreichen lassen, damit ich mir meine Ration Trost aus dem Supermarkt holen kann, denn ich hab meinen Mißbrauch zeitlich sogar geregelt berieben, das könntest du @Freund mit Alibidenken durchaus gemeint haben.
    Kleine Schritte bedeuten wohl, erst mal bewuster durchs eigene Leben gehen...ich versteck mich nicht mehr hinter all dem, was ich angeblich zu tun habe und nicht tue...
    Mein ertser Gedanke war heut: ich muß noch soooooooo viel machen...aber das STOPP kam gleich...ich darf diesen Tag für viele schöne Erlebnisse nutzen und mir gestalten...so ihr lieben, ich geh erst mal mit meinem Hund auf die neue vergrößerte Runde und dann widme ich mich meiner noch kleinen Liste, worauf 3 Sachen Stehen, die ich seit Monaten vor mir herschiebe und schau mal, das ich für mich eine Sache herausfinde, die ich heute erledige...
    Irgendwie ist trocken die Zeit mehr? Kann das sein? Ich fühle mich nicht mehr ganz so unter Druck. Hoffentlich rede ich mir da in der ersten Euphorie nix ein?
    LG
    AnaB

    Liebe Simone,

    guten Morgen, wie geht es dir...hast du auch mit Hochachtung vor dir und dem neu beginnenden Tag in den Spiegel schauen dürfen wie ich?
    Ich freu mich dich zu treffen, bin ja wie du weißt auch ganz neu hier und genieße es meine freie Zeit, mit euch hier für dieses wichtige Ziel, das wir alle haben zu verbringen und nebenbei schlürf ich Kaffee

    Du schreibst
    danke für eure Hilfe, das meine ich ehrlich. Ich habe ja nie in Gesellschaft getrunken, Freunde habe ich nicht. Meinen Bekannten die einzigen die ich habe habe ich es erzählt das ich Alk trinke und sie wollen jetzt in meiner Gegenwart nicht mehr trinken.

    Ich hab auch die meiste fast die ganze Zeit allein getrunken, viele Beziehungen zu Menschen zerstört, weil ich um dieses Zeug trinken zu wollen/müssen gar nicht anders konnte, als zu lügen einsam zu sein und dabei hab auch ich eine große Sehnsucht nach Kontakt.
    Ich finde es schon mal gut, daß deine Bekannten in deiner Gegenwart nicht mehr trinken wollen, da bahnen sich nicht doch ein paar Freundschaften an?
    Und ich finds total mutig, daß du deinen Bekannten von deinem Mut berichtet hast, dich geoutet hast...das zeigt deine Stärke.

    Ach Simone, gib dir Zeit, deine wunde Seele zu pflegen, ich kann verstehen, das du dich einsam fühlst, geht mir genauso und auch ich sitze hier und denke manchmal: Forum, bah is alles virtuell, aber dann denke ich an deine Geschichte und an alles, was ich hier lerne und verstehen kann mit euch zusammen und dann freu ich mich, hier Freunde und wissende Gleichgesinnte zu treffen.
    Liebe Simone, wisse, daß hier viele Menschen an dich denken, genauso wie du an uns denkst...mir kam heut früh spontan der Gedanke: ich bin nicht mehr allein

    ich wünsch dir einen guten deiner neuen Tage und geh jetzt erst mal mit dem Hündchen ein Ründchen...natürlich kann ich auch nicht den ganzen Tag im Forum sein, aber es wird ein fester, von mir gestalteter Punkt in meiner freien Zeit sein, um zu lernen, wie ich trocken bleiben kann und auch andere dabei zu unterstützen

    Ich denk an dich und mach mal meine Dinge, die ich mir vorgenommen hab und wenns am Anfang erst mal nur regelmäßig Zähneputzen ist und frühstücken...
    Hochachtungsvoll vor deinem Mut
    AnaB

    Ach, ich danke euch allen für das herzliche Willkommen..
    Ich hatte heut einen langen und ausgefüllten Tag, wie schon berichtet war die neue Mäusewohnung per Spedi angekommen und da hab ich gebaut und nun wohnen die Mäuse doppelt so groß...
    Ich bemerke oft, wie sehr das Trinksystem greift, wann der Druck steigt, aber viel Fencheltee und aufpassen, daß ich z.B. nicht unterzuckere hilft schon sehr...ich habe mir als dringlichstes Ziel gesetzt, regelmäßig zu essen und wieder zu kochen... weg mit dem Fastfood.
    Großes Glück hab ich auch mit meinen Tieren, da gibt es von vornherein eine Grundstruktur: mit dem Hund in die Sonne, die Katze im Bett, alle brauchen Futter und Beschäftigung...
    Und ich hab vor zwei Tagen begonnen, unseren Hof von Unkraut zu befreien, michkörperlich zu betätigen..ach ja
    @Spanijoggl
    Ich wünsch auch dir weiterhin viel Erfolg und wir schaffen diesen Weg, weil der Wunsch ein freies selbstbestimmtes Leben zu führen und die vielen nun schon trockenen Stunden werden uns dabei helfen und wir uns gegenseitig Herzlichst..
    @Simone75
    Wie spanijoggl schon schrieb: es gibt leichte und andere Zeiten..und du hast 11Tage...dafür gratuliere ich dir und sende dir Kraft und ne Tasse Fencheltee...ich hab mich über deinen Mut gefreut..Bis später+einen Umärmler für dich
    Laufschnecke
    In deinem Faden hab ich heute gelesen und viel nachgedacht, oft mich gesehen und deine Offenheit hat mir Kraft gegeben und das mit dem Zitieren...hi, sollten wir auch für mich mal ne Unterrichtsstunde an der in Silizium gegossenen Heimtücke PC abhalten
    Und Pläne, ja ich habe begonnen Musikunterricht zu nehmen, damit ich meine eigenen Lieder endlich in Noten aufschreiben kann und mit anderen Gedichte vertonen..das ist ein soooo erfreuliches Tun: singen und Gitarre spielen..das Trinken hat mir oft die Kraft und die Zeit dazu geraubt und betrunken Gitarre spielen ist echt abartig
    @Erdling
    Danke dir auch sehr
    Heute und für alle Zeit, denn nun beginnt oder hat schon unsere Zeit begonnen.
    AA SHG plane ich, bin aber noch sehr ängstlich...unsicher
    @Freund
    Ja, die trockenen Stunden werden wachsen...ich freu mich auf meine Pläne und das der Teufel aus meinem Nacken keinen Einfluß auf meine Kreativität haben wird.
    Das mit dem Alibidenken, da fällt irgendwie bei mir nicht so ganz der Groschenvielleicht waren die letzten Tage und die vielen Infos auch sehr viel, aber eines weiß ich: das alles war und bin ich...macht mich traurig, aber erleichtert mich auch, da nun endlich das Versteckspiel und die Lügen aufhören.
    live2008
    Ich habe großes Glück, ich lebe im selbstausgebauten Wohatelier und hier sind ein paar liebe und kluge und vor allem keinen Alkohol trinkenden Menschen, mit denen ich gute Kontakte pflege...das andere Umfeld vor der Tür: nächtliche Saufgelage und leere Bierflaschen zertrümmert auf den Straßen, eingeschlagene Fenserscheiben...irgendwie hat auch das dazu geführt, daß ich trocken leben will...ja

    So ihr Lieben, jetzt bin ich ganz müde und werd mal schauen, wie meine Nacht wird..
    Ich wünsch euch allen und auch mir Kraft und Mut für die höchste Priorität, morgens immer wieder mit dem guten Gefühl in den Spiegel zu schauen und zu wissen, der neue trockene Tag kann beginnen und wir begrüßen ihn und nehmen uns an
    Herzlichst
    AnaB

    Hey Ihr alle....
    schön, daß ich euch gefunden habe.
    Seit gestern bin ich bei euch und habe erst mal 3 vollständige Threads gelesen (danke an Laufschnecke, Freund und Simone75 und alle, die geantwortet haben)
    Meine Entscheidung steht fest, Alkohol will ich nie wieder trinken...seit zwei Tagen ist dieser Teufel verbannt 36 Stunden und ich begreife langsam, daß meine Genesung in den letzten Jahren einfach nicht stattfinden konnte, weil ich immer noch geleugnet habe, daß ich Alkoholikerin bin, schließlich hatte ich ja nur Bier und Wein getrunken, mir sieht man es nicht an, ausserdem konnte ich lange Zeiten nichts trinken, was natürlich regelmäßig daneben ging...und während meiner Aufenthalte wegen tiefen Depressionen in 2 Kliniken zur teilstationären Gruppentherapie und einer 4jährigen LZT wegen Panik, Angst und Depressionen durfte ich vor mir und den anderen mein Alkoholproblem hinter gelegentlichem Alkoholmißbrauch in Krisensituationen
    verstecken, schließlich hatte ich das ja schwarz auf weiß bestätigt bekommen...also durfte ich unbemerkt mein nasses Hirn weiter benebeln, weiter allein allabendlich über meistens Wochen meine 4-6 Bier trinken, dann war ich wieder mal "weg von der Droge" bis die nächste Schwierigkeit auftauchte oder ich mir sicher war: jetzt kannste reguliert trinken, also immer in dem Kreislauf der Betäubung oder Belohnung.
    Ich heul gerad...
    Alkohol hat sich wie ein Faden an mein Leben gehängt, schon von Kindheit an..dieses Zeug ist so einfach und legitim...da wo ich nach meinem Absturz (Burn out, Krebs OP und anschließender Zusammenbruch) derzeit lebe, ist Alkohol das Normalste von der Welt...ich hab das so satt.

    Ich hab jetzt ca. 5 Jahre damit verbracht folgenden Satz zu verstehen, der sich in mein Hirn gefressen hatte und mein Alkoholproblem zu sehen:
    "Manchmal denke ich, daß ich etwas ändern müßte, damit sich etwas ändert."

    O.k., jetzt hab ich diese Veränderung endlich angefangen, merke aber, daß sich seit sich der Ausdruck "trocken" in meinem Hirn bewegt, sich alles um Alkohol dreht, nicht wirklicher Zwang zu trinken,aber ich hab ganz schön Angst, merk ich gerade...Angst vor dem Stigma, vor den Worten "für immer", davor konsequent mein Leben umzukrempeln, ein Versager zu sein....es diesmal wieder nicht zu schaffen...
    Aber es hilft ungemein, hier zu lesen und zu schreiben, weil ich merke, ich bin damit nicht allein...und es ist gut, daß ich endlich dahinter gekommen bin.

    Gestern abend gings gut, hab hier noch viel gelesen, dann schön geduscht, Entspannungsübung gemacht im Bett..alles Dinge, die ich sonst eher selten mache...schlafen war die Hölle, aber heut morgen war ich früh wach, konnte mir gut ins Gesicht sehen und war trotz schlechtem Schlaf ausgeruhter als mit Bier...

    Dann kam das neue Terrarium für meine Zuchtmäuse und ich...hurra, gleich Mäusewohnung umbauen und auf einmal extreme Lust zu trinken...ich Panik, aber dann hab ich Gott sei dank gemerkt, daß ich unterzuckert bin, also wieder nix früh gegessen, ich muß mir nen Plan machen, das nicht zu vergessen, mehr auf mich achten...
    Was auch ist: ich bin nervöser als sonst, wenn ich früher "mal für ne Weile "den Alkohol weggelassen habe...irgendwie war das anders...
    So, nun werd ich einkaufen gehen und noch ne neue Wasserflasche für die Mäuse holen, das ist dann gleich noch ein schöner Spaziergang mit dem Hund..mh,bei uns scheint gerad so schön die Sonne...
    Ich will meine Herzenswärme wieder, ich will kein abhängiger Zombi mehr sein..
    Ach ja
    LG
    AnaB