Liebe Empty,
das Du doch noch mal bei ihm warst
...aber super gut die "Kurve" gekriegt hast...TOLL! Da kannst Du doch schon mal sehr stolz auf Dich sein und dabei belasse es doch mit dem Kontakt zu ihm...fertig!
Ich weiß wovon ich rede und ich weiß so gut wie es ist diese Zerissenheit und dieses doch wieder hingehen...ich weiß nicht wie oft ich dies in den Jahren getan hatte als er noch seine eigene Wohnung hatte...imer wieder habe ich mir gesagt:"das tu ich mir nicht mehr an"...bis zum nächsten Mal
Aber ich habe es geschafft, und es geht und es geht gut...aber ich konnte es nur bis hierhin schaffen mit sehr viel Arbeit an mir, hier!!!im Forum...schreiben schreiben schreiben.... lesen was das Zeug hält...sonst wäre ich sicher wieder umgekippt...und das will ich nicht. Es sind zwar erst 10 Wochen aber für mich ist das viel! Wenn ich im Moment auch Rückschläge in meiner Gefühlswelt habe wie ich schon schrieb, liegt es daran das ich sehr viel im geschl. Bereich schreibe was mich teils wieder in die Vergangenheit reinversetzt...aber es muß sein um irgenwann einmal abschließen zu können..
Ich muß auch noch an ihn denken, komisch, ich schüttel dann den Kopf kurz und denk an was Anderes...funktioniert ganz gut...STOP sagen
Drück Dich und liebe Grüße
Nele
Beiträge von Nele 43
-
-
Hallo liebe Moni,
ich laß Dir mal liebe Grüße da und hoffe das es Dir gut geht...es liest sich ja im Moment ganz gut bei Dir und ich sende Dir viel Kraft,
liebe Grüße Nele
-
Liebe Empty,
freu mich wenn Du auch durchhälst...Nein! Du willst es nicht mehr!!
Mir geht es heute auch nicht gut, ist wieder mal so ein Tag
ich muß sehen wie ich das heute wieder hinkriege....früher habe ich mich dann mit ihm in Verbindung gesetzt...
Aber! Das war mal!!!
Ich will das alles auch nicht merh!!!
und damit geben wir uns Kraft und liebe Grüße von mir
Nele -
Hallo Fritzl, Erstmal, DU bist NICHT schuld das sie trinkt...das wollte sie so und das wäre unter anderen Umständen auch so gewesen. Also zieh Dir diesen Schuh nicht an!
Ich weiß jetzt nicht ob die Kinder nun bei Dir leben oder ob sie mit der Mutter weggezogen sind. Fakt ist aber das sie bei Dir sicher besser aufgehoben sind...vor allem denke ich ist es wichtig das Du jetzt was für DICH tust und sie jetzt einfach machen läßt. Es scheint sie ist noch nicht an ihrem Punkt und da kannst DU nichts machen. Diese Erfahrung mußten wir alle hier machen, das wurde Dir auch schon geschrieben. Mach Dir keine Vorwürfe das Du ihr das "Zeug" besorgt hast, aber für die Zukunft würde ich es lassen. Kümmer e Dich um Dich und trete aus diesem Suchtkreislauf aus, liebe Grüße
Nele -
ich freu mich ja soooo für Dich!
Toll, und ich finde es gut das es Dir beim Anblick Deines Ex nicht mehr so schlecht geht, ich habe da sicher noch Probleme wenn es soweit ist.
Ich habe schon paar Tage hier im Offenen nicht mehr in meinem Thread geschrieben
muß ich mal demnächst machen. Ich bin auch event. dabei jemand kennenzulernen, erstmal nur lose über sms, mal sehen...ich bin mir noch nicht so sicher, ich kenne ihn noch nicht persönlich und es sind so ein paar Sachen die er mir am Tel. mal erzählte..."Da mach ich meine Augen auf"...ich geh es langsam an, eigentlich hatte ich, nachdem er sich eine Woche nicht gemeldet hatte vorgestern seine Nr. gelöscht und gestern schrieb er ganz nett. Wie gesagt, ich kämpfe nicht mehr, um mich soll "gekämpft" werden. Auch so alleine geht es mir ganz gut, kein Kummer , keine Sorgen...Du weißt schon.
Ich lese auch bei Dir das Du es auch langsam angegen willst, ich denke das ist richtig so, wir scheinen dazu zu neigen uns wieder zu schnell zu verstricken und dann wird uns viell. wieder weh getan, das ich kann ich nicht gebrauchen, Du sicher auch nicht. Ich bin seit gestern im Garten und habe das schöne Wetter genossen, habe meinen Lappi mit mit Surfstick, deshalb kann ich auch ins Internet....schön so, ich brauch das Forum.
Ansonsten ist noch nichts passiert mit dem auszug, Wohnungstürschloß habe ich ausgewechselt, bin ich beruhigter.
Bis später, freu mich das es Dir gut geht und liebe Grüße
Nele
-
Liebe Empty, ich freumich, Deine Worte klingen heute sehr positiv...auch wenn es mal wieder "bergab" geht...bedenke was Du im Leben willst...dieses was diese Menschen führen ist doch nicht unseres, mh?! Bleib dran!
Ich kenne das auch und ich denke wir haben allzuoft unsere Gefühle und Beweggründe nicht wegzugehen, von den "Nächten" und S...mit ihnen, abhängig gemacht. Man fühlte sich für einen "kurzen" oder auch "längeren"
Moment geborgen und glücklich...aber ich denk wir sind in einem Alter das man S..nicht mit Liebe und alles andere ist dann auch schön verbinden kann...
Es gibt auch andere schöne Söhne
irgerndwann und Du bist einfach mal viel zu jung um viell. noch 20 oder wieviel Jahre zu "warten" ob er mal will oder nicht...außerdem setzen wir auch irgendwo unsere Gesundheit aufs Spiel, in den kreisen und Saufzeiten...meinst Du da läuft nicht immer mal was...was sich bietet, so ist es meistens. Leider
Wie war Dein Spaziergang mit Kind und "Kegel"? Alles eine Frage der Gewöhnung, glaub mir, ich drück Dich und lg
Nele
-
Liebe Empty,
gut wie Du das mit dem Handy gelöst hast
Ich denke viele von uns waren in dem Glauben das wir den Menschen noch lieben...auf eine gewisse Aartund Weise tun wir das sicher auch...aber je mehr man zur Ruhe kommt und den nötigen Abstand gewinnt kommen vermehrt neg. Situationen zum Vorschein. Die auch verdammt weh tun und uns tief runterziehen können.
Und dann fängt man an sich die Farage zu stellen was machte diese "Beziehung"(sofern man davon reden kann) aus und was ist unter dem Strich positiv und schön gewesen?
Ich wünsch Dir viel Stärke und genieße den Tag, wirf die Gedanken an ihn weg, er ist es NICHT werd das es DIR schlecht geht...
liebe Grüße Nele
-
Guten Morgen liebe Empty,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen! Wenn Du jetzt nicht die Reißleine ziehst...
Was muß noch passieren?
Den Schrittmit Sachen raus hast Du ja schon getan...nun bleib stark und laß keinen Kontakt mehr zu...auch nicht wegen der Handyübergabe...das ist doch für ihn ein Grund sich wieder bei Dir sehen zu lassen. Laß es nicht zu...du hast einen Briefkasten dafür!
Dir wird er sicher nichts antun...wenn er es bei sich macht ist es nicht DEINS!
Ich kenne Gewalt nicht in dem Sinne aber unflätige worte gab es auch schon hin und wieder und das hat mir gereicht und gezeigt das keine Achtung und Respekt von der anderen Seite her da ist.
Wir haben auch >Kinder...denke dran! Weder wir noch sie haben dies Chaos verdient.
Ich drück Dich und viel kraft...schalte den Verstand ein...dennn Herz kann ja wohl hier nicht mehr dabei sein, mh?!
liebe grüße und einen sonnigen Tag, Nele
-
Hallo liebe Vreni, Du warst schon paar Tage nicht mehr da...ist alles ok bei Dir?
Ich hoffe es geht Dir gut und meld Dich doch mal wieder...bei mir ist alles beim alten und ich bleibe dabei
drückerle Nele
-
Hallo,
@skybird...Ja
schön das ich da bin, auch wenn es oft sehr weh tut...und vielen Dank!!!
liebe Grüße Nele -
Liebe Empty,
war doch klar das genau das passiert, mh? Innerlich weist Du es doch auch das ER es nicht will...DU möchtest es, so wie ich jemals...
Möchtest Du denn das er kommt? Warum läßt Du ihn nicht los, er geht einen anderen Weg und der Deinige ist der doch nicht, oder? Bleib bei Dir, es wird wieder und wieder genau das gleiche Schema ablaufen...Du weist es und Du merkst es auch.
Ich zitiere mal paar Zeilen aus einem Buch über CO...ich habe es mehrmals verschlungen, in meinen schlimmsten Zeiten...
"Der Suchtkranke betäubt die Gefühle durch Alkohol und der Nichtsüchtige wird durch den Schmerz betäubt, wovon er nur Erleichterung durch Zorn oder gelegntliche Phantasien findet.. Kein Wunder das Co-Abhängige verrückt sind, wer wäre nicht verrückt wenn er mit solchen Menschen wie sie zusammengelebt hat."
Ervweis wie er Dich hat und manipulieren kann, fühlst Du Dich nicht manchmal wie eine "Auffangstaion" wenn er voll bei Dir ankommt und Du "springst"...er fühlt sich scheinbar wie bei einer Mutter, er kommt wann ergeht und Du sorgst schön für ihn und nimmst alles hin, versteh mich bitte nicht falsch, aber! genauso habe ich es die ersten Jahre gemacht,...nachts nach Tagen, wenn Geld alle, stinkend und voll...fiel er in den Flur oder kam wenigstens bis zu Schlafzimmer...manchmal hatte ich es dann so satt, da habe ich ihn dann losgeschickt um ihn wieder zrückzuholen, blöde! Verstehst Du was ich meine???? Es ist überall das Gleiche und es sieht nicht so aus als würde sich bald was ändern, er müßte da ja was tun!
Ich drück Dich und bleib mal stark!
liebe Grüße Nele

-
Hallo an alle,
durch meine eigene Erfahrung kann ich sagen das ich auch das Gefühl habe das Dich Dein "Mann" nur ruhig stellen will, ich habe es selber so praktiziert mit meinem jetzt EX...AA, Therapie, SHG und jetzt weis ich das er es auch nur für mich gemacht hat...nach 1/2 Jahr Trinkpause nun seit 2Monaten das AUS!!!
Ich gehe selber 1mal im Monat in die offene Gruppe der AA, für MICH.
Es ist nicht ungewöhnlich das dort auch noch nicht trockene Alkoholiker "ankommen"...war bei meinem EX z.B. auch so...Gespräche untereinander werden bei den AA bzw.Alanon (abstammende Angehörigengruppe) nicht geführt...es läuft so nach dem Schema ab das jeder von sich erzählt, vergangenheit, gegenwart etc. Ich denk das alleine reicht schon demjenigen der wirklich ernsthaft trocken werden will!
Ich wünsch Dir viel Glück Anna und laß ihn selber machen, Vorschläge ja, aber drängen
..bei mir hat es wirklich nur ne Zeit immer mal wieder funktioniert...und jetzt geh ich MEINEN Weg...wenn auch mit Stolpersteinen
damit sende ich euch liebe Grüße
Nele
-
Liebe Moni,
schade zu hören das es Dir wegen Deinem Mann und das Nichtwissen was mit ihm ist schlecht geht
...Bedenke, das ist Seins, egal welche Entscheidung er trifft, und wenn es diese Entscheidung ist die Du nicht mehr akzeptieren kannst oder möchtest dann wird es Dich eventuell etwas mehr auf DEINEN Weg bringen, mh?.
Versuche bei Dir zu bleiben und Dein Wohlfühlen nicht von seinem Tun oder von seiner Laune abhängig zu machen
Ich weis es selber wie schwer das fällt aus den alten Verhaltensmustern raus zu kommen...aber es wird immer besser, ihm geht es sicher nicht schlecht wenn es Dir schlecht geht, oder?
Mir geht es seit gestern auch nicht gut und ich muß auch sehr an mir arbeiten um mich da wieder "rauszutrifften",
Viel Kraft und bis dann,
liebe Grüße Nele

-
...soll "ohne Vertrauen"...heißen
lg
-
Liebe Vreni,
ich freu mich immer von Dir zu lesen, danke dafür in meinem Thread
Ich habe auch das Gefühl das Du Dich mit Hilfe des Forums auch schon ein Stück auf den Deinigen Weg gemacht hast und auch für mich ist es immer ganz wichtig mir hier im Forum ganz viel Kraft und "Antworten" zu holen...ohne dies wäre ich noch nicht so "weit"
...und auch Rückschläge gehören dazu, wenn die Gefühle hochkommen ob pos. oder neativ...ich habe auch seit gestern Nachmittag wieder arg Probleme und muß sehen das ich mich da wieder gut "hinkriege"...Aber ich bin da sehr zuversichtlich, Weil: das was ich hatte , dieses ganze Chaos und Leben oder Vertrauen und all die anderen Sucht-Verhaltensweisen...NEIN! das möchte ich nicht mehr, auch wenn ich mich manchmal alleine fühle...Aber!...war ich das nicht immer, auch wenn er mal "anwesend" war?
In dem Sinne drück ich Dich und viel Kraft auf Deinem Weg,
liebe Grüße
Nele
-
Liebe Empty,
dem von Vreni habe ich nichts mehr entgegezusetzen...es trifft auf den Punkt. Ich schreibe jetzt auch im "Geschlossenen "...da kann ich nicht überall mehr so viel schreiben. Aber eins wollte ich >Dir noch von meiner eigenen Erfahrung her sagen...auch ich habe mehrmal versucht innerhalb der jahre, jemanden kennen zu lernen und mich zu verlieben...es hat NICHT funktioniert. Das Herz ist noch nicht frei...Du tust auch dem neuen Mann denke ich nicht gut...meine Meinung...ich konnte es auch noch nicht. Es braucht erstmal die zeit den nötigen Abstand und erstmal mit sich ins Reine kommen ehe man sich auf was Neues einläßt. Versuche Dich doch erstmal zrückzu ziehen und ignoriere seine Anrufe oder sms-en, auch meine Erfahrung...habe nochmal heute bei mir geschrieben...
ich wünsche Dir eine ruhige und entspannende nacht
drück Dich, Nele
-
Hallo an alle,
ich möchte mal wieder paar Zeilen loswerden. Ich habe mich seit paar Tagen im geschlossenen Bereich angemeldet...ich bin sehr froh darüber und werde nun immer bißchen "hin und her hüpfen"
Bei mir sieht es momentan so aus das es mir immer besser geht, es besteht noch kein Kontakt in Bezug des Auszuges seinerseits. Was ich gehört habe ist das er sehr schlecht und "aufgequollen! aussieht...so kenne ich ihn nicht, irgendwie tut er mir auch leid...aber! da muß ich wieder aufpassen auf mich!
Gestern habe ich mit meiner Wohnungsgen.schaft telefoniert, da wurde mir gesagt das er wohl "klamheimlich" aus dem Mietvertrag wollte und auch gleich persönlich eine Mietschuld.freiheitserklärung mitnehmen wollte. Ging ja schon mal gar nicht, wir sind gleichberechtigte Mieter, und das Schreiben liegt auch schon paar Tage hier. Wir müssen zusammen da hin....Da ich nun nicht weis wie lange sich die Sache noch hinzieht, könnte mir gut vorstellen das er sich schämt mir gegenüber zu treten, habe ich mir vom Hausmeister erstmal ein anderes Schloß einsetzen lassen, bis ich meine Schlüssel wieder komplett habe. Zumal ich auch nicht weis ob er nicht mal auftaucht wenn ich nicht da bin...und die Kreise mit denen er verkehrt...da weis man nie was dann noch hier steht...man traut es ja nicht zu, aber die Sache mit dem Geld aus dem Schrank nehmen das hat mir eigentlich alles gesagt!
Ich fühle mich auf jeden Fall jetzt etwas ruhiger, wenn er was will ist er an der Reihe sich zu melden. Am Briefkasten habe ich auch sein Namensschild entfernt, ich schicke jedesmal die Post für ihn wieder zurück und da habe ich keine Lust mehr drauf, geht mich weis Gott nichts an.
Ich denk da bin ich mit mir schon auf dem "rechten" Weg...so etwas hätte ich vor einigen Monaten nie! gemacht, ich wollte ihn ja nicht verärgern oder verlieren, ABER!...was verliere ich?
So mehr und mehr lasse ich die Jahre an mir vorbeiziehen und wenn ich mal wieder einen "Moralischen" kriege denke ich an die vielen Negative...feststellen zu müssen das ich eigentlich auch nur benutzt worden bin und schnell austauschbar bin, tut sehr weh. Aber ich will das alles nicht mehr. Ich bin entspannter und meine Gedanken kreisen nicht mehr so viel um ihn, höchstens der Gedanke geht mal zu ihm, das lasse ich aber nicht lange zu.
Ja, ich bin soweit richtig stolz auf mich und hoffe ich kann diese Kraft beibehalten wenn wir uns konfrontieren müssen.
liebe Grüße
Nele -
Guten Morgen, liebe Empty,
nur schnell paar Zeilen...
Was genau liebst Du denn an ihm?
Ich denke ich habe meinen Ex auch geilebt, mein Hert schlägt auch noch irgendwie für ihn...aber was lieben wir das wir nicht loslassen können?
Mein Vorteil war das wir seit Wochen keinen Kontakt haben und ich mich somit mehr und mehr von ihm entfernen konnte...DU brauchst denke ich mal Zeit für Dich um nachdenken und Dir darüber im Klaren zu werden was DU willst. Halt doch nicht daran fest ob er zu diesem Termin geht...ist nicht Deins! Was hoffst Du wird es ändern? Denkst Du er hört dann sofort auf mit dem Trinekn? Das Trinken allein sind doch nicht die einzigen Probleme...Klick Dich doch aus und laß erstmal den Kontakt mit ihm...werd mit Dir selber erstmal "klar"..
Es sind nur die eigenen Erfahrungen und für mich war us weis Gott nicht leicht...aber mir geht es immer besser!
So, ich geh erstmal arbeiten, ich les Dich und sende viel kraft für Dich,
sonnige Grüße Nele
-
Danke liebe Skybird, mir wird gleich ganz warm ums Herz
...auch in Deiner Antwort in meinem Thread hattest Du in vielen Dingen sehr recht, auch was viell. seine Anschauung ist...ich mußte ihn mir mehrmals durchlesen ehe ich geantwortet habe...Danke1
liebe Grüße Nele
-
Ich war nie ein Mensch der seine Augen zu gemacht hat, Augen auf und durch...bis: zu meiner Beziehung mit dem Suchtkranken...
Heute rückblickend muß ich leider feststellen das ich die ganzen Jahre die Augen verschlossen habe...es tat so weh was ich "gesehen" habe und ich war lange nicht bereit der Realität ins Auge zu sehen. Auch als ich dann langsam begann meine Augen zu "öffnen" dauerte es noch einige Jahre eh ich dann auch meinen Weg beginnen konnte einzuschlagen.
In den letzten Wochen mache ich meine Augen ganz weit auf und lasse die Jahre von Anfang an an mir vorbeiziehen...und dabei tränen mir meine Augen sehr oft. Aber ich weis das ich sie nicht wieder verschließen werde und soviel Ballast meiner Seele auferlege. Ich hoffe ich kann sie nun immer besser öffnen (meine Augen)um nicht wieder so viel Kummer erfahren zu müssen. Jetzt wo ich mehr und mehr die Augen auf mich richte stelle ich auch an mir einige Charakterzüge fest die ich für mich sicher etwas ändern möchte. Auch ich wurde immer für sehr lieb und gutmütig,mit so viel Kraft und Stärke gehalten...wie sah es aber in mir aus? Meine Seele war/ist krank und braucht nun auch noch Zeit...aber ich bleib auf meinem Weg, und mir geht es immer öfter gut.
liebe Grüße Nele