Hallo ihr Lieben,
so, den Garten habe ich für heute geschafft, war fleißig, wie eigentlich schon all die Jahre...ich war ja eigentlich mehr alleine als mit ihm zusammen...aber das kennen wir ja alle
Ja, im Laufe der Jahre mußte Frau sich schon einige Dinge aus der Not heraus aneignen, denn wenn man ihn dann doch mal gebraucht hat oder mal ein SOS losgeschickt hat war man (Frau) immer am Boden wenn dann keiner zum Helfen kam.
Wie geagt geht es mir zur Zeit (ich hoffe es hält an!) ganz gut, aber das nur weil ich hier bin!!
Ohne das Forum hätte ich schon wieder so manchen "Blödsinn" veranstaltet.
Durch die Aufarbeitung und dem Konfrontieren mit bestimmten Situationen oder auch Orten kommen mir auch oft schlechte Gefühle hoch, die dann wie Du so schön sagst Dagmar aus Angst, Traurigkeit und Wut, eigentlich das volle Programm, bestehen
Selbst wenn ich bestimmte Straßen lang fahre denke ich :"Mein Gott, vor 6/7 Jahren hast Du Dich so Sch....gefühlt und warst doch Situationsmäßig an dem gleichen Punkt wie heute, was ich geheult habe in den letzten Jahren, das hatte ich in 36 Jahren nicht getan! Auch in unserem gemeinsamen Garten kommen mir mitunter traurige und auch wütende Gefühle hoch...ich war echt in den ganzen Jahren die Hälfte der Zeit alleine! Aber wenn so Gedanken auf kommen dann bin ich jetzt gegenüber der letzten Jahre schon gaaaaanz weit gelaufen und komme besser und schneller wieder in die "Puschen". Ich hatte auch viel in Anspruch genommen, Angehörigengespräche in der Suchtberatung, SHG....jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren in ther. Behandlung(leider klappt das bei ihm nicht jede Woche
...was mir aber wirklich am meisten hilft ist hier das Forum, wir wissen alle wovon der Andere spricht und wir können uns besser verstehen und aufbauen als jeder Therapeut und SHG.
Dagmar, Du hast geschrieben es muß ja keine Trennung für immer sein,...ich habe ja nun schon 7Wochen nichts von ihm gehört und warte auf den Tag das er seine Sachen holt und mit mir alles andere klärt...ich habe Angst vor mir selber!....ich hatte aber auch erwähnt das ich schon die Hälfte der Jahre alleine war und das trotz 2er LZ er wieder da steht wie schon seit 30 Jahren!
Momentan spiele ich nicht unbedingt mit dem Gedanken da nochmal irgendwann was "anzufangen"..ich glaub noch nicht mal das er die Kurve noch mal irgendwann kriegt.
Klar bin ich auch traurig um die Jahre des Kummers und des Kämpfens die doch eigentlich nicht wirklich jemandem was gebracht haben...Klar auch das ich ihn trotz allem noch liebe...aber ich werde auch nicht jünger und schöner
Wir werden sehen, im Moment bin ich nicht imer so ruhig wegen der Konfrontation, ich möchte schon gern im "Freundschaft" auseinandergehen mit dem Gedanken das er krank ist und mich nicht verletzen wollte in all den Jahren...ob es dann so wirklich nur die SÜCHTE sind sei dahingestellt...Viell. möchte ich nur nicht Hassen, tut mir nicht gut...Trotz aller "Unken" und des Threads...wäre es mir persönlich lieber Freunde zu bleiben?
So, gut jetzt erstmal, bis später, ich muß jetzt Abendbrot machen und die Katzen versorgen,bis dann,
liebe Grüße Nele ![]()
Beiträge von Nele 43
-
-
Hallo Ihr alle,
Dagmar : Sorry, Du hast ja recht...aberwenn man dann so liest was in den Beziehungen so los ist/war da kommen dann schon mal wieder Gedanken durch, ich bin ja auch noch sehr dabei die Vergangenheit zu verarbeiten
Ich für meinen Teil versuche nun seit 7Wochen mein Leben ohne ihn ganz gut hinzubekommen...es klappt ganz gut, natürlich Höhen und Tiefen sind dabei!
Ansonsten bin ich in den letzten Tagen gaz zufrieden, dabei helft ihr mir ja hier!, und ich vermisse im Moment Nichts!/Niemand
Klar möchte ich auch was anderes als in den letzten Jahren, aber ich muß auch erstmal einen Schritt vor den anderen tun...ein Tag nach dem anderen.
Am Wochende war ich mit meinem Sohn im Gartenund wir übernachten da auch, inklusive unserer 2Katzen...es war göttlich und ich fühl mich im Moment wohl
Nun steht in 3Tagen eine länger geplante ZahnOP in der Kiefernchir. ins Haus, habe schon seit 9Wochen Probleme und nach dem Abszess am Angang habe ich keine Ruhe wieder reinbekommen...das ist natürlich ne Sache über die ich im Moment nicht drüber nachdenken darf...
So, jetzt mach ich Schluß, ich fahr in den Garten...Rasenmähen etc...Frau kann doch viel wenn´s nicht anders geht...ich mußte mir so viele Dinge in den letzten Jahren aneignen, auch handwerkl. Sachen...und jetzt profitier ich davon!
Bis später also,
liebe Grüße Nele -
Hallo Schlumpfine,
ich lese Deinen Thread auch schon von Anfang an...und es tut mir leid das auch Du so leiden mußt
aber DU mußt es nicht!
Ich finde schön das Du hier bist, mir hat es auch sehr geholfen auf meinem Weg...der auch noch nicht vollendet ist.
Also, wenn er zu seinen Saufkumpels hält..das ist normal bei Suchtkranken...es hat mich auch immer sehr verletzt das er nie zu mir gehalten hat, aber klar!..sie sitzen mit ihm in einem Boot und Du bist der Außenseiter...sie machen sich untereinander keine Vorwürfe..."Du müßtest dies tun, Du müßtest das tun etc"...sie sind alle gleich, sie haben die Gemeinsamkeit das Suchtmittel, oder die Suchtmittel!
Möchten wir einen Partner auf den wir uns nicht verlassen können, der nicht hinter und zu uns steht, zu dem wir kein Vertrauen haben, vor dem Du Angst hast???? Wo ist hier die Liebe???
Ich liebe meinen Ex auch noch, aber er dreht sich seit 30Jahren im Kreis und ich seit über /Jahren mit...ich habe ihn durchbrochen, habe schon vor Jahren angefangen und ein Stück ist er mitgegangen bis er nicht mehr wollte...sein Leben so gefällt ihm besser, BITTE!!!
Klink Dich doch am Wo.ende aus, das ist doch der Horror wenn diese Leute kommen, Du hast doch mit Ihnen gar keine Gemeinsamkeiten. Und viell. schaffst Du ja in Kürze den Absprung...Wohnung und Unterstützung über AA müßtest Du kriegen, soweit ich gehört habe auch die Ersteinrichtung über das Sozialamt. Da müßtest Du mal nachfragen. Ich kenn mich da Gott sei Dank nicht aus. Meinst Du nicht Du lebst alleine, ohne ihn viel ruhiger und ohne Kummer und Tränen?
Ich wünsche Dir sehr das Du Deinen Weg findest, ich lese und schreibe hier auch viel, oft gehen meine Gedanken auch den falschen Weg, es ist mein Halt dies Forum und die Menschen...es ähnelt sich doch alles so sehr...
Viel Kraft und einen schönen Tag
liebe Grüße Nele -
Hallo Empty,
Du hast gechrieben das auch bei seiner Familie nicht drauf "geachtet" wird das er Alkoholiker ist...im Gegenteil. Ja, wie ich schon schrieb ist dies innerhalb seiner "Familie" genau das Gleiche...das muß er selber wissen und bla bla bla...Da kann man doch mal sehen wir sehr sich sich innerhalb der "Familie" dafür interessiert wird, an welcher Krankheit er denn leidet und was dies für Auswirkungen nat und wie man denjenigen unterstützen kann...Tja, aber wenn man selber gern trinkt und und sowieso diese Menschen ohne Respekt! und Moral! sind...was kann man da erwarten? Ich hatte schon länger den Verdacht und das Gefühl das seine Mutter froh ist wenn er wieder trinkt...da kommt er auch öfter...sie hat ja auch Bier und trinkt gern mit, auch schon am Tag!...und dann ist er auch gesprächiger...ja! mit ihm kann man gut feiern! Nüchtern geht das nicht! "Kotz!" Ich habe schon vor Jahren den Kontakt dahin abgebrochen, war eh der Außenseiter weil ich nicht mitgezogen habe und aus einer völlig anderen Welt komme als diese Menschen...und weil ich ehrlich bin und meine Meinung sage und nicht wie andere ihren "Mantel nach dem Wind hängen"..nochmal "Kotz".... alles dumme kranke Menschen
Und in den Saufkreisen bei den "Kumpels" da zieht doch sowieso einer den anderen und irgendeiner hat immer Geld...Du siehst, das ist sowieso meistens so, das der Mensch der liebt alleine auf weiter Flur steht und kämpft...es hat keinen Sinn, wir können nur verlieren und es macht uns immer wieder von Neuem kaputt und irgendwann sehen wir älter und kränker aus als der Alki...und uns will keiner mehr...grins.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
drück Dich Nele -
Hallo Skye,
vielen Dank!!! Besser kann man´s nicht schreiben oder sagen...und auch mir helfen Deine Ausführungen!
liebe Grüße Nele -
Hallo BigBee,
DU kannst stolz auf Dich sein und ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Ich wünschte ich könnte von meinem Partner (Expartner) das gleiche sagen.
Leider aber bin ich die Einzige aus seiner Familie die sich mit der Krankheit befaßt haben,...im Gegenteil, sie trinken noch schön mit ihm..er müßte es ja selber wissen...
Ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu dieser "Familie"...
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und danke für Deine Worte hier im Thread,
liebe Grüße Nele
-
Liebe Empty,
ich versteh Dich ja so gut und wenn nicht wir hier die wir schreiben wer dann?
Auch ich war vor nicht allzulanger Zeit noch in der gleichen Situation, aber mir hilft momentan ganz viel hier das Lesen und Schreiben im Forum...GOTT SEI DANK das es euch gibt!!!
Auch ich bin oft noch im Zweifel und nicht immer im Einklang mit mir selbst...wenn ich einen "Moralischen" habe und mich mit ihm in Verbindung setzen möchte versuch ich die Gedanken zu "verscheuchen" oder wenn ich kann dann gleich hier Kraft holen.
Mein Vorteil ist wahrscheinlich das er sich nicht mit mir in Verbindung setzt und ioch von der Seite her nicht gleich wieder "umfalle"...ist andererseits auch bißchen Depri für mich, viell. hätte ich es auch manchmal anders, so das ich ihm "klare Ansage" machen könnte
Also, ich las hier mal was im Forum, das habe ich mir ausgedruckt und an den Rechner geklebt:
"Wir halten fest und befründen es mit Liebe,
dabei erfuhren wir das Leiden weiter,
was hat das dann mit Liebe zu tun".
Ich fand es hilfreich und denke oft drüber nach....
damit wünsche ich Dir einen ruhigen Abend,
drück Dich Nele :[/b] -
Hallo Fritzl,
schön das Du zu uns gefunden hast und damit ein herzliches Willkommen!
Wenn Du Dich hier mal in Ruhe durchliest wirst Du sehen wie sich doch die Beiträge und Erfahrungen mit unseren Partnern ähneln. Du wirst Dir die nötige Kraft und Ruhe hier holen können.
Als erstes solltest Du aber wissen: DU bist NICHT schuld an dem Trinken Deiner Frau, es ist ihre eigene Entscheidung und es ist eine Krankheit.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sende Dir liebe Grüße
Nele -
Hallo Matthias,
ehrlich ich versteh es tatsächlich nicht!
Vielleicht war es ja ernsthaft gewollt Deine Frau eifersüchtig zu machen, aber ob es längerfristig Sinn macht,...Du kannst doch nicht bei jedem Rückfall, wohl dem wenn sie erstmal trocken wird!, Dir eine Affäre suchen! Ich kenn das ja von den Betroffenen (Alkoholikern), Alk lockert ja sowieso, und es soll ja Menschen geben die nicht so viel Ansprüche stellen!, aber als "klar
tickender" Mensch...ich denk das macht auch keinen Unterschied ob Mann oder Frau,...wenn ich jemanden liebe dann muß ich erstmal selber mit mir klar kommen, nichts gegen ons,...aber Affäre??? Weil Fakt ist ja das sie eine Krankheit hat, wenn sie Krebs hätte und Du würdest versuchen auf diese Art Deine Frau gesund machen zu wollen...?
Ich möchte Dir keine Vorwürfe machen und ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, aber wie meine Vorgänger schon schrieben, ihr müßt da entweder zusammen durch oder wenn Du es nicht schaffst nicht immer hin und her. Wie sieht es denn mal mit SHG für Dich aus?
liebe Grüße Nele
-
Hallo Matthias,
nachdem ich nun Deinen Thread gelesen habe möchte ich Dir auch gern ein paar Zeilen schreiben.
Ich bin (war) seit 7 1/2 Jahren mit einem Alkoholiker in Beziehung. Er hatte 2LZ-Therapien und war immer wieder rückfällig. Seine letzte, heute sage ich Trinkpause, endete nach einem halben Jahr vor knapp 7Wochen. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich wollte Dir damit auch nur sagen das 2Tage kein trocken sein ist, wie schon ein Betroffener schrieb. Ich bin auch der Meinung das es auf jeden Fall ther.Behandlung bedarf, diese Krankheit kommt ja nicht von irgendwoher. Meist sind es psych. Probleme die dann bei manchen Menschen in Suchtkrankheiten enden, derer bedarf es dann schon eine längerfristige Aufarbeitung, denn nur mit mal nicht trinken ist nicht alles andere weg...
Auch ich habe die "Hölle" erlebt, es ist ja meist nicht nur das Trinken, aber auch ich liebe meinen Ex noch und kann nicht verstehen wie Du Dir da schon eine neue Frau "anschaffen" kannst...kannst Du nicht alleine sein? Du kannst doch nicht so hin und her "tauschen"? Was ist wenn sie es für sich noch nicht angenommen hat und wieder anfängt, damit müssen wir ja leider immer wieder rechnen?.
Eigentlich ging es um Deine Kinder, da wollte ich Dir gern sagen, mein Ex hat einen Sohn (19) der kriegte das ganze Chaos seines Vater´s mit bis er 10 war, seine Ex ist auch Alkoholikerin, der Sohn blieb bei der Ex und jetzt ist er mit 19 schon schwerer Alkoholiker, das schon seit einigen Jahren und letztes Jahr nach einem 3wöchigem Entzug hat er keine anschließende Therapie gemacht. Er möchte trinken...Jetzt sitzen Vater und Sohn gemeinsam und "schütten".
Damit wollte ich nur sagen, solltest Du weiterhin getrennt bleiben wollen von Deiner Frau wäre es sicher für die Kinder besser bei Dir zu wohnen. Das ist meine Meinung, ich wünsche Dir alles Gute und ich werde Dich weiter lesen
liebe Grüße Nele -
Hallo Empty,
ich habe das Gefühl das Du immer noch sehr "auf der Stelle" trittst...ich kenn dies leider auch viel zu gut die ganzen Jahre!
In dem Moment wo er wieder in unser Leben tritt und wir uns wieder darauf ein lassen setzt unser Verstand aus...er bleibt über Nacht und am nächsten Tag ist alles wieder wie es war und Du bist mit Deinen Zweifeln und Deinem gut "tickendem"Verstand wieder genau da...Was hast Du nun gekonnt außer das Du wieder durch "den Wind" bist? Du schreibst es doch selber....und mal ehrlich...er will die Therapie nur wegen den Aggressionen und nicht wegen Alkohol
?....da hat er doch sein Problem noch nicht erkannt oder will es nicht...Aber was möchtest Du?
Das eine Problem schließt doch das andere nicht aus! Nun bist Du doch auch eigentlich immer alleine mit Deiner Tochter,...das bin ich auch mit meinem Sohn...die Freizeit gestalten wir uns doch eigentlich immer schon fast alleine....ich sitz auch mit meinem Sohn im Garten und Erinnerungen kommen hoch....ich habe seit 7Wochen nichts von ihm gehört und vielleicht ist es gut so, andererseits nehme ich es persönlich..andere Dinge sind ihm wichtiger als wir.
Und nur mal für die Nacht???
...damit ich den nächsten Tag wieder von vorn anfange und warte wenn er mal Lust hat zu kommen?
Ich möchte anders leben und auch ich liebe ihn noch, aber!...was hat es mir immer wieder gebracht? Ich wünsche Dir viel Kraft und drück Dich
Nele -
Hallo Vreni,
ich kann Dich gut verstehen und auch ich kenn dieses Anbaggern(mangelndes Selbstbewußtsein und die Hemmschwelle sinkt)...von irgendwelchen Frauen etc. von meinem Ex in den Saufzeiten....ich weis wie weh das tut...erst dachte ich immer er würde nur "saufen" gehen...irgendwann merkte ich das es nicht nur an dem war
Man fühlt sich beschissen und benutzt!..Wut und große Enttäuschung......es tut weh!!!! Jetzt nachdem ich mich mehr und mehr mit dieser Krankheit und deren Verhaltensweisen auseinandergesetzt habe tröste ich mich damit: der nasse Alki nimmt was er kriegen kann und stellt scheinbar keine Ansprüche...Wie auch? Was glaubst Du wer dann ernsthaft mitgeht??? Den Typ Frau muß ich glaube nicht sagen, entweder aus gleichen Kreisen oder sie wurde immer schöner mit jedem Bier etc.
Da stellt sich die Frage: Haben wir das nötig und wer stellt hier die größeren Ansprüche???
Auch mir tat es immer weh...
heute bin ich wenigstens schon so weit das ich sagen kann...soll er doch...ich geb ihn ab...Mein Ex hat sich schon nach 1Woche ins Net gestellt das er eine "feste Beziehung" sucht...da wird es wohl so sein wie es oft üblich ist, das der Co ausgetauscht wird gegen event. die nächste Co...d.h. dann wollen sie nichts tun und dies ist nicht unser Part! Ist schon traurig und auch mir ist es nicht sooooo egal.
Sei nicht traurig, viell. schaffst Du es jetzt wirklich Dich auf keinen Kontakt mehr einzulassen wenn er ihn sucht, Deine Freundin war mit Sicherheit nicht die Erste und Letzte..das sind Zufälle wo wir es erfahren...leider!!!
Ich wünsche Dir erstmal eine ruhige Nacht...böse sms-en tun nur Dir weh...habe ich auch gemacht und was bringt es...wir können nicht leben und schlafen
sei gedrückt
Nele
-
...im Grunde hat er mir mit seinen Offenbahrungen eine Last aufgelegt und damit meinen Rucksack vollgepackt, den ich schlecht wieder auspacken kann, aber ich arbeite dran. Mir tut es weh das er mich für die Süchte verlassen hat, ich habe viel Wärme und Liebe üfr ihn und diese Verlustängste sind auch schon in meiner Kindheit entstanden.
Nele -
Ja Ette,
ich weis, das vieles in seinen Rucksack gehört und ich komme mit den verschiedenen "Einzelteilen" seines "Inhaltes" schon ganz gut zurecht...es war in den letzten Jahren viel schlimmer! Aber immer wenn ich so darüber schreibe kommt aller Schmerz wieder hoch das er so krank ist, ich auch, und wir keine Zukunft haben!
Ich denk mein Problem ist immer noch das meine Gedanken noch sehr viel bei ihm sind und ich mir zwar die Machlosigkeit eingestehen kann aber nicht loslassen kann...mein Innerstes ist in Aufruhr und Angst vor der anstehenden Konfrontation wegen des Auszuges,
liebe Grüße Nele -
Liebe Dagmar,
ja, in den letzten 7Jahren als wir noch jeder eine eigene Wohnung hatten war das eher der Regelfall dieses ewige Wegbleiben...ich dachte anfangs immer nur ans Trinekn...aber heute weis ich ja nun so viel um ihn...er braucht die Kicks mit perversen Schreibereien über Handy, jetzt über PC...teils als Mann, teils als Frau! Das geht dann eben so weit das er sich den Sex holt egal wer, wo wie...das ist die innere Leere...Sexsucht, ganz krasse Persönlichkeitsstörungen, bedingt durch die lieblose, brutale Kindheit und den jahrelangen Mißbrauch ab 9Jahre...Er weis dies jetzt alle und es sollte nochmals vor 2Wochen eine amb. Therapie beginnen wo er mal dies mit anfangangen wollte aufzuarbeiten...in den LZ war die Zeit zu kurz. Zum heutigen Zeitpunkt sage ich, er will das nicht...er kommt "klar" und es ist zu viel Mühe,...er müßte ja dann was ändern, er hat sich entschieden, für die Süchte und gegen uns.Ja, eig. ist ja er derjenige welcher gegangen ist und er hat in den 6Wochen nicht versucht Kontakt mit mir aufzunehmen. Das macht mich so wütend da wir vor einem halben Jahr ja nun zusammengezogen sind...in der Hoffnung!...Ich muß nun warten bis er die Wohnung übers Sozi hat (habe ich gehört) und dann mal mit mir alles klärt..ich warte auf den Alki und kann nichts machen....Es ist zermürbend und eben das Gefühl verlassen worden zu sein, und wenn es nur der Süchte wegen ist...wird sachon ne andere finden oder schon haben...
liebe Grüße Nele -
Guten Morgen,
ja, auch ich habe meinen ohnehin schon angefangenen Rucksack in den letzten Jahren noch richtig vollgestopft....und ich schleppe immer noch daran.
Anfangs war in meinem "Säckchen" "nur" dieses helfen wollen und dieses warum manche Menschen viell. auf mich nicht so reagieren wie ich es mir erwünscht hatte...Reaktionen von anderen die meist nichts mit mir zu tun hatten...
Dann lernte ich meinen Alki kennen und bekam noch ganz viel Sucht mit hinein. Anfangs dachte ich es ist nur der Alkohol, später mußte ich erkennen das meist eine Sucht nicht alleine "kommt"...Im Laufe der Jahre "eröffnete" er mir das er als Kind über Jahre mußbraucht wurde! Wo bitte waren die Eltern! Die Mutter!!!! Liebe gab es in der Kindheit nicht...daraus resuliert das er sich Liebe und Nähe im Sex holt, was sich so ergibt....um sich zu beweisen das er ein Mann ist....Persönlickeitsstörungen..teilweise Borderlein-Syndrom (habe ich mich über alles mal kundig gemacht vor paar Jahren, hätte ich viell. nicht tun sollen, dann wäre mein Rucksack nicht so schwer), ganz viel Alkohol!,...er sollte als Mädchen geboren werden..und mit Erschrecken stellte ich fest das er sich eher als Frau fühlt...vermutlich dachte er als Mädchen wäre er geliebt worden...er gibt sich in diversen Internet-Kreisen als Frau aus und das befriedigt ihn...mein Rucksack wurde immer schwerer und ich habe ihn mir selber gepackt aus Liebe zu einem Menschen mit dem mich zwar sehr viel Mitleid und Mitgefühl habe aber der mir nicht guttut!
Angefangen diesen Rucksack wieder etwas auszupacken habe ich vor einigen Jahren indem ich mir wenigstens ein paar Grenzen gesetzt habe...und den totalen Abbruch zu seinem Elternhaus!!!!
Was haben diese Menschen ihm angetan das er so leben muß...andererseits hatte er genug Möglichkeiten sich davon zu befreien...LZ reicht da nicht allein!
Nun seit 6Wochen ohne Kontakt packe ich wenigstens kleine Dinge aus...zum Beispiel das ich versuche mich mehr auf mich zu konzentrieren und mir nicht mehr seine Launen zu Herzen nehme...ich weis nicht wo er ist und was er macht und mit wem...das sind Kleinigkeiten die raustu und es wird etwas leichter...
Aber mein Wissen darum was er so alles durchgemacht hat wird noch sehr lange im Rucksack seinen Platz haben...ich war schon als Kind jemand dem Leute leid getan haben die hilflos oder irgendwelche "Makel" hatten...deshalb mein Helferberuf
mir fällt bestimmt so nach und nach ein was ich noch so "drin" habe...
schönen Feiertag
liebe Grüße Nele -
Guten Morgen Empty,
Du brauchst Dich nicht zu schämen in anderen Threads zu schreiben auch wenn Du denkst Du kannst nicht groß helfen. Wichtig ist doch das Du Dich mitteilst und Dir auch damit Kraft ziehen kannst. Ich habe momentan auch keinen "neuesten" Thread, eröffne mal demnächst einen aktuellen wieder, aber es ist schön mal hier und da was "beizugeben".
Mit den Gefühlen ist das so eine Sache, ich möcht nicht behaupten das ich schon so weit bin man das er mir egal ist, damit waren wir zu lange "zusammen" und ich habe auch viel gekämpft....aber was soll ich tun???Ich kann und will nichts mehr tun!
Wie ich schon schrieb sind es jetzt über 6 Wochen und er ist derjenige welcher mit dem Fortgehen auch den Kontakt abgebrochen hat
und alle Versuche meinerseits in den ersten 3Wochen waren für den A....
Was denkst Du welche Gedanken in mir sind?Ich bin ihm egal, zumindest so lange er seinen Süchten nachgeht. Der Fakt ist mal einfach das ich ja nun schon seit einigen Jahren meine Grenze so gesteckt habe um zu sagen "NO ALKOHOL"..und in dem Moment wo er sich mal wieder (in den letzten Jahren nach der 1 LZ waren nur kurze Trinkpausen),für die Flasche entschieden hat ist jeglicher Kontakt dahin! Man stelle sich vor er "wohnt" noch hier und auch die Sachen sind da und meine Schlüssel sind "unterwegs"...es kommt da nichts! von seiner Seite...und es ist ein Wechselspiel zwischen Wut und Hilflosigkeit nichts tun zu können..
Gestern zB war wieder ein Tag wo ich schreiben wollte um ihn zu fragen wann denn nun der Tag Xwäre wegen der Klärung und Mietvertrag raus...aber eigentlich möchte man doch nur Kontakt!?
und was bringt es?(ich bin schnell ins Forum und habe viel gelesen und ihm nicht! geschrieben.) Hatte letzte Woche schon mal die Frage per e-mail gestellt eann das mit seiner neuen Wohnung wird...keinAntwort! Er hat sich für die Flasche entschieden und dies wird auch so bleiben, sein Ding, er wird sich wieder jemanden suchen der dies Spiel wieder ne Weile mitspielt...traurig für mich die Erkenntnis...ich war auch ein "Spielball" und als dem Ball die Luft ausging und nicht mehr so gut im Spiel "lag" sucht ersich einen neuen Ball....
So dek ich jedenfalls und es ist ja wirklich so, mit jedem mal das wir den Versuch starten und wieder enttäuscht werden tut es mehr weh, wir haben einfach die Kraft nicht mehr...ich kann jetzt auch schon langsam wieder Dinge genießen..ich seh auch was Schönes...mein Kopf war ständig "zu"... aber ich muß auch was tun, hier das Forum hat mir schon oft geholfen eine Entscheidung zu treffen die mich nicht wieder runterzieht...
So, jetzt schick ich es erstmal ab, der Kaffee ist kalt,
drückerle Nele
-
Liebe Empty,
ich kann Vreni nur zustimmen...bei mir sind es jetzt 6Wochen und auch ich merke das es mir doch bedeutend besser geht als in den ganzen Jahren mit der gleiche Situation...tagelanges, wochenlanges Wegbleiben...glücklichsein wenn er mal kurzzeitig wieder da war...woher er auch immer kam
Ich muß aber auch sagen das ich auch meine Tiefs habe, heute war auch so ein Tag, Vormittags konnte ich mich mit meiner Arbeit ablenken...Nachmittags im Garten (wir haben/hatten ihn zusammen) kam wieder Traurigkeit auf...aber es ist doch wirklich auch viel Wunschdenken...wenn er denn da war war es doch auch nicht so die Beziehung wie wir sie uns wünschen.
Und die Sache mit dem nicht Glauben-und kein Vertrauen haben können, berechtigtes Mißtrauen...das tat uns doch nicht gut!
Ich habe mir heute mal was Gutes gegönnt, ist zwar kostenintensiv...wenn ich Wochende im Garten schlafe konnte ich nie ins Forum, wo ich es doch auch so sehr brauche!..ich habe mir die "Ausrüstung" gekauft für den Lappi das ich ins Net kann
...dann sah ich noch paar schöne Schuhe...gekauft! Ich habe jetzt auch mehr Geld zur Verfügung...er hatte fast nie welches, für mich und meinen Sohn schon gar nicht...selten! Wo sein Geld hinging...nicht nur in den Alkohol
Wir schaffen das, jeder Tag ist ein Fortschritt und es sollte! uns egal sein was sie mit ihrem Leben machen. Auch ich kämpfe noch mit den Auf-und Ab´s...
Ich drück Dich,
Nele -
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen...und ich habe mich in Allem gelesen.
Dank meiner Arbeit hier im Forum kann ich aber auch schon immer öfter die "Kurve" kriegen...heute ging es mir eben mal wieder nicht so gut und ich zieh mir dann immer viel Kraft hier im Forum, schön das der Thread wieder "hervorgeholt " wurde, ist ganz wichtig!
liebe Grüße Nele -
Hallo an euch,
ja, das ist für mich auch ein interessantes Thema. Genau diese Frage stell ich mir auch fern und ich hätte sicher auch gern lieber die Frage der Freundschaft mit "JA" beantwortet....wir haben seit 6Wochen keinen Kontakt und er sucht auch keinen. Aber auch wir haben wenn er eine Wohnung hat noch einiges zu klären bezüglich Mietvertrag und seine ganzen Sachen. Davor habe ich Angst, mein Herz schlägt schon noch für ihn, aber der Verstand und die Realität sagen mir was anderes
Es gibt Momente da denk ich auch man könnte viell. in Freundschaft...aber was soll dann bitte dies: das ich seit 6Wochen nichts höre?
Vermutlich denkt er nicht an freundsch. Ausseinandergehen....er hat sich schließlich für die Flasche entschieden...wieder mal!
Andererseit kann ich gedanklich auch noch nicht so gut loslassen
...aber Käferchen´s Zeilen sind doch schon denk ich der richtige Weg...ich ticke ja genau so
Ich werde das individuell entscheiden...immerhin sind schon 6Wochen ohne Kontakt vergangen...ich bin auf meinem Weg und jeden Tag hoffe ich etwas besser "unterwegs"...
habe ja auch die Erfahrung schon X-mal gemacht auf Grund der häufigen Trennungen...alte Verhaltensmuster kommen durch...im Moment gehts so auch ganz gut,
liebe Grüße Nele