Hallo Jacky,
ich möchte auch mal kurz paar Zeilen "loswerden".
Ich habe seit mehr als 7Jahren eine Beziehung mit meinem alk.kranken Partner....habe dies alles schon mal in meiner Vorstellung geschrieben.
LZ, Rückfälle, Schluß...Wiederkommen etc.
Ich war eine zeitlang in einer SHG, hat mir ein Stück weit geholfen...ist aber nicht das was ich gesucht habe...mache schon alle Weile eine Terapie zwecks meiner CO...
Wir machen beide was, er ist z.Z. "trocken" (im ersten Jahr nennt man das wohl Trinkpause)müßte alles eigentlich "ganz easy" sein...
Nur: ...das Verzeihen....ich kann ehrlich gesagt nicht alles auf den Alkoholismus "schieben"selbst wenn, ich kann nicht dafür! Vergessen kann man sowieso nicht,...im Gegenteil...jetzt wo man langsam "zur Ruhe" kommt weil man das Chaos nicht mehr hat...kommen Dinge hoch die man "vergraben" hat oder einfach vergessen wollte. Bei mir ist jetzt die Zeit im Moment wo es mir oft wieder schlecht geht. Und das mit dem Vertrauen ist auch so eine Sache. Oft denk ich es war einfach zu viel was man sich hat gefallen lassen und wie krank man wirklich ist. Ich lese sehr oft hier, mdas hilft mir dann wieder mal etwas. Aber es ist eben wirklich so, daß wenn der Partner trocken wird nicht alles "easy" ist....
Ich wünsch Dir alles Gute
liebe Grüße Nele