Beiträge von Nele 43

Hallo liebe Uschi :D
    ...klar hat er alles im Griff :roll: ...kennt man doch und wie Gotti gut schrieb, manchmal fragt man sich echt wer der "Verrückte" ist....oh "Mann", das muß man doch alles nicht haben :roll:
    Hier im tiefen Sachsen :wink: ist es auch echt stürmisch...na wenigstens das Wetter ist stürmisch :D wenn wir es schon nicht mehr sind :D:D
    Ich wünsche Dir trotz Deiner blöden Schriftsachen einen schönen Tag,
    ganz lieben Gruß auf "Deine" :D Insel
    Nele

Hallo an alle,
    ich habe ein "kleines" Problem, ich habe mir im letzten Jahr noch ein weiteres Hobby zugelegt, Kerzengießen. Ich habe mich auch schon bißchen darüber informiert, bezüglich der Dochstärke bei den versch. Durchmessern der Kerzen. Nun habe ich aber destgestellt, wenn ich die dafür geeignete Stärke von Docht nehme, rust die Kerze, nehme ich einen dünneren Docht dann brennt sie mir nur in der Mitte aus :roll:
    Momentan bin ich etwas "sauer" :evil: ich habe festgestellt das meine schöne, ehemals weise Tapete, an verschiedenen Stellen oben an den Wandrändern total verrust ist :evil:
    Jetzt habe ich keine Lust dieses Hobby aufzugeben, zumal ich noch allerhand Wachs habe. Aber meine Wohnung möchte ich auch nicht jedes Jahr neu streichen. Kann mir jemand sagen ob ich was verkehrt mache, oder gibt es Unterschiede zwischen Rund/Flachdocht? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir Tips geben,
    wäre schön,
    lieben Gruß
    Nele

Ein freundliches HALLO an Dich Uschi :D
    wie war denn nun Dein Fisch-Essen gestern? Ich hoffe Du konntest alle Gräten finden :wink:
    Wir gehen heute Nachmittag zu "Besuch" in die Entgiftung...ich kenne es ja schon, aber heute geh ich mit anderer "Einstellung" und gelasseneren Gefühlen hin...das war vor knapp 4 Jahren anders :roll:
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe es geht Dir gut heute,
    ganz lieben gruß auf "die Insel" :wink:
    Nele

Hallo ihr Zwei,
    oh Fisch!...das klingt gut...da bin ich dabei :wink: wann und wo Uschi? :D:D
    Alkoholiker sind auch "solidarisch"...stellt also überhaupt kein! Problem da wenn einer davon mal kein Geld hat...ich kenne das ja aus eigener Erfahrung...entweder gehts ohne Pump, oder mit Pump oder es wird ausgegeben...da gibt es viele Möglichkeiten...ist eben die Sucht :roll:
    Ich wünsche euch erst mal schöne Stunden
    lg Nele :)

Liebe Uschi,
    bin nun auch zu Hause "eingetrudelt"...hatte noch einen aufwendigen ZA-Termin :roll:
    Manchmal fällt es wirklich schwer ruhig zu bleiben und lieber raus gehen, ich bin auch nicht unbedingt der Mensch der nicht seine eigene Meinung sagt oder vertritt...aber manchmal ist es wirklich besser man räumt erst mal das "Feld" und denkt drüber nach ob man viell. das Thema noch mal "aufnehmen" sollte oder es lieber läßt :roll: Wir haben ja im Laufe der Jahre auch "gelernt"...eigentlich alles Dinge die man in einer "normalo", gesunden Beziehung klärt/klären kann. Würde man sich denn eigentlich von Anderen so "anmotzen" lassen :?:
    Bei den fin. Sachen ist es auf jeden Fall aus unserer Sicht richtig alles "einzuziehen"...andereseits auch wieder so was...bei "Normalo" würde man es auch nicht machen...irgendwie untergräbt man ja die Persönlichkleit und man "bevormundet" sie. Ähnlich wie wenn manch Einer einen Betreuer hat, Du weist wie ich das meine. Aus unserer Sicht und als Schutz vor unserem totalen "Aus" und sozialem Abstieg machen wir das richtig aber aus der Sicht des Betroffenen....
    Ich schick Dir nen lieben Gruß auf die Insel :D
    Nele

Hallo Ossi,
    ich kann Dir nachfühlen wie schwer es ist wenn man Anrufe oder Mails bekommt :roll: ...aber Du hast doch schon den richtigen Weg gefunden indem Du Dich abgrenzt. Wie Uschi schon geschrieben hat, das ist nicht der Mensch der Dich im Alkohol mit diversen Sachen "betittelt" oder dann wieder völlig abschwenkt in die sentimentale Richtung. Ich kenn dies alles auch nur all zu gut und weis wie weh es auch teilweise tun kann. :oops: Aber wir müssen uns immer bewußt machen das es der Alkohol ist der aus ihnen spricht und das wir weder Schuld daran haben noch was ändern können. Bei mir war es auch schon oft so das er weder wußte das er mir geschrieben hat noch das er mich teilweise nächtelang mit Anrufen "bombardiert" hat. :oops:
    Ich habe dann abends den Stecker schon rausgezogen damit ich schlafen kann.Im Grunde sollte es Dir egal sein ob er trinkt...aber so wie Du schreibst sieht es ganz danach aus :oops: aber es ist seine Entscheidung, was immer er auch tut.
    "Meiner" hat jetzt das 3.Mal den Weg zur Entgiftung und anschließender LZ "gefunden"...nur um Dir zu zeigen wie lang oder "oft" so ein Weg sein kann :roll:
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft...und Glückwunsch zu der neuen Wohnung! :D
    lieben Gruß
    Nele

Ein freundliches "HALLO" zu Dir auf die Insel, liebe Uschi,
    ich merke auch wie wir das immer besser hinbekommen und immer besser bei uns bleiben können...wenn es auch nicht immer so gut klappt :roll:
    Auch Dein Mann wird viell. irgendwann man seinen Weg finden...entweder Du bist noch "da" oder Du bist schon so weit weg das es Dir "egal" ist :oops:
    Schade das Du nur im "Offenen" schreibst...vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert "rüber zu kommen" :wink:
    Einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Nele

Liebe Grüße nach Hamburg :wink:
    ...Geduld :oops: ..das ist auch das womit ich doch des öfteren noch ein Problem habe. Man möchte schneller laufen als man kann und genau dies ist das was uns unzufrieden sein/werden läßt. Aber grundsätzlich, wie Du schon geschrieben hast, haben wir doch, jeder für seine Geschwindigkeit, schon so viel erreicht und können mit Recht stolz auf uns sein. Und wenn wir dran bleiben wird immer mehr drauß werden :wink:
    Ich wünsche Dir ein schönes zufriedenes Wochenende und sende Dir liebe Grüße...und danke! für Deine Zeilen,
    Nele :)

GutenIch beneide Dich richtig das Du in einer so schönen Gegend wohnst, ich liebe das "Meer" Morgen Uschi,
    wie geht es Dir?...es ist so ruhig bei Dir.
    :) ....warst sicher schon draußen, und hoffentlich kannst Du weiterhin einigermaßen gut beri Dir bleiben, hm?. :oops:
    Damit sonnige Grüße aus dem Sachsenland :wink:
    Nele

Guten Morgen Peter,
    und schön wieder von Dir zu lesen. :)
    Es ist schön wenn man liest das sich so nach und nach "ein Steinchen" ans andere fügt...und doch auch wieder für mich etwas unvorstellbar wie man in der "nassen Zeit" so "tickt". Weil gerade das Wort Verantwortung...sind für mich ja völlig normale "Dinge"... :oops:
    Auch bei anderen läuft nicht alles glatt und jeder hat sein "Päckchen" zu tragen, Du kannst richtig stolz auf Dich sein, für Deine gesundheitlichen Probleme wünsche ich dir viel Kraft und Erfolg.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freu mich auf was "Neues". :wink:
    lieben Gruß
    Nele

Liebe Uschi,
    laß Dich von mir drücken :( ...hm, es ist tatsächlich so, wir denken wir kommen das nächste Mal mit der Situation besser klar :oops: ..wir tun ja was und wir wissen wir können/dürfen nicht helfen, und trotzdem ist es jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht, die Hoffnung ist halt immer da :roll:
    Ich kenne diese Wutausbrüche in dieser Art zum Glück nicht, aber auch ich kenne gut diese Arroganz, mit der ich sehr große Probleme habe und Angst :oops: ...mangelndes Selbstbewußtsein...bedingt durch die kranken Jahre.
    Sicher wissen wir das es nur die Krankheit ist die daraus spricht , aber in dem Moment wo es uns wieder "ereilt" zieht es einen runter.
    Ich wünsche Dir für heute auch erst mal etwas Gelassenheit und Kraft,
    Du wohnst so schön!...versuche diese schöne Gegend mit Deinem HGund zu genießen...ich weis wie schwer das mitunter fällt :oops:
    ganz lieben Gruß
    Nele

Hallo Peter,
    ich freu mich wieder von Dir zu lesen :)
    Ich bin kein kein Alkoholiker, ich steh auf der "anderen Seite" :wink: , doch auch ich kenne dies was Du schreibst mit Deinem "Gegenüber" und das Gefühl der Ablehnung, etc. und das Du immer sehr von Dir ausgehst...
    Ich würde denken das dies nicht speziell mit der Krankheit in Verbindung zu bingen ist, das klingt nach mangelndem Selbstbewußtsein, denn auch ich habe oft dieses Problem. :oops:
    Dies aber zu erkennen und anders umzusetzen bringt uns aber schon ein Stück weiter auf unserem Weg, wenn es auch oft nicht leicht ist,
    und damit sende ich Dir einen lieben Gruß
    Anett
    :)

Hallo Uschi,
    na das kann ich glauben das es Dich da "wirft"...teils ist man verletzt und teils wütend :evil: Hör auf dein Inneres, Du weißt doch wer Du bist und was Du kannst, man darf sich aber auch nicht aus Angst den Job zu verlieren alles gefallen lassen. Leider ist das in der heutigen Gesellschaft so und Mobbing scheint ja fast überall an der Tagesordnung zu stehen. Ich bin froh das ich meinen "Kram" alleine machen kann :roll:
    Und sicher ist es auf Deiner :wink: Insel auch schwierig. Positiv ist doch aber das die "Damen" auf Dich "hören" :wink: ...Versuch doch jetzt den ganzen Sch..."abzulegen" und zieh Dir das Positive für Dich raus. Geh mit "Wuffi" spazieren, nimm ein Bad und mach es Dir gemütlich.Morgen sieht es sicher schon anders aus...
    damit einen schönen Abend und liebe Grüße
    Anett :)

Hallo liebe Uschi, ich glaube ganz ehrlich nicht so richtig dran,
    schön wäre es ja wenn er alles ohne prof. Hilfe schaffen würde :oops:
    Die Erfahrung und auch die Lebensberichte der hier Betroffenen haben es eigentlich gezeigt, ohne irgendwas geht wohl nicht :oops: Ich vermute das er eine Trinkpause einlegt, ich möchte nicht unterstellen das er nicht den festen Willen dazu hat nicht mehr zu trinken, aber der Wille allein reicht eben leider meist nicht :oops:
    Wenn die Gedanken und Gefühle wieder "hochkommen" oder Probleme anderer Art... :( Aber das ist alles seine Entscheidung, wie auch immer sich der Andere entscheidet, wir müssen sehen das wir bei uns bleiben und nicht von unserem Weg abkommen, oder?
    Denk nicht drüber nach...Du bist doch gut im "Rennen" :wink:
    Schöne Stunden und lieben Gruß
    Nele :)