Beiträge von Nele 43

Hallo, und danke an Micha, ich schreibe schon seit längerem im Geschlossenen" und habe mir heute mal den Thread von Uschi zum Lesen "rausgenommen",....seit gestern bin ich nach vielen Jahren des Kämpfens in der "Abschlußphase" :( und die Worte von Micha geben mir erneut Kraft es weiter durch zu ziehen.
    Lg Nele

Hallo Peter, schön wieder zu lesen...Du solltest ein Buch draus machen :wink:
    Fühl Dich nun wohl in Deinem schönen Leben und auf Deiner schönen grünen Dachterasse... :wink:
    Den ersten Teil des Spruches kenne ich auch sehr genau, den Zweiten muß ich mir mal rausschreiben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freu mich wieder von Dir zu lesen
    lieben Gruß
    Anett

:)

Liebes Julchen,
    ich kann Deine Wut verstehen :wink: ich habe heute auch welche.
    Ich weiß es ist dumm von uns wieder zu "Ihnen" zu schauen :oops: aber wir können eben auch nicht so schnell laufen.
    Vermutlich ist es doch Eifersucht? :oops: Könnte ich mir bei MIR vorstellen, aber wie Du schon geschrieben hast, so willst Du ihn doch auch nicht,... bei mir ist das ähnlich in Punkto er lebt vom Amt und ich geh Putzen :roll:
    Unser Ego ist verletzt, aber wir lesen es doch auch auf der "anderen Seite"...da wollen sie nichts verändern, Sucht bleibt und das übrige Bequeme auch, ...da kommt eben eine Andere...und es tut uns weh.
    :oops:
    Aber DAS wollen wir nicht mehr was WIR hatten, oder?!
    Ich muß mich selber etwas aufbauen :wink: , habs im "Geschlossenen"geschrieben...
    liebe Grüße
    Nele

Hallo Peter,
    das hast Du ja mit "Bravour" bestanden...die "Prüfung" in Norwegen :wink: Klasse...und noch dazu wenn Du jetzt weißt was mit Deinen Bekannten "ist".
    Danke!!!! :) für Deine Ausführungen und damit wünsche ich Dir noch schöne Stunden und gute Nacht
    lg Nele

Hallo Peter,
    ich wagte kaum zu atmen als ich Deinen Lebens-Bericht las...
    Zuerst möchte ich Dir sagen das Du richtig "stolz" darauf sein kannst das Du aus Deinem vergangenen Leben den Weg heraus gefunden hast! :)
    Ich bin etwas demütig beim Lesen geworden weil Du so authentisch beschrieben hast....was ich im Großen und Ganzen auch kenne (ich bin eine "Angehörige). Ich sehe wie sich doch so viele Sachen und "Lebenseinstellungen" ähneln :oops: , in der "nassen" Zeit.
    Es ist nicht einfach zu "sehen" das es doch sehr viel Schuld und Scham beim Alkoholiker gibt, man liest/hört es...aber man "vergißt" es in den eigenen schlimmen Zeiten
    :cry:
    Ich freu mich weiter von Dir zu lesen und wünsche Dir weiterhin viel Kraft,
    lieben Gruß
    Nele :)

Hallo liebe SAD,
    ich kenn diese Gefühle genau so wie Du :wink: laß sie raus! :wink:
    Und man müßte annehmen? :roll: wie sind selber schuld...richtig! aber wir sind auch krank...und wir dürfen nicht wütend auf uns sein...ich bin es auch oft in manchen Momenten :roll: . Aber was bringt es uns???
    Aber es ist doch so...wir haben uns mal in den Menschen verliebt...und so kam eins in andere. :evil:
    Also sei nicht wütend auf Dich, fang an Deinen Weg zu gehen, das tust Du bereits in dem Du erkennst was in diesem kranken System "abgelaufen" ist...und wenn es auch schwer wird und langsam dauert...gib Dir Zeit! Ich gebe sie mir auch schon eine ganze Weile :oops::roll:
    Und damit, lieben Gruß und lenk Dich mit Hobby´s oder hier im Forum ab...es hilft wie Du siehst
    Nele

Hallo liebe SAD,
    viele Fragen :wink: ...Wir erkennen es bei anderen und würden jedem anderen sagen:" Mensch, mach das Du fortkommst von ihm"...aber zu anderen haben wir die nötige Distanz, was wir in unserer eigenen "Beziehung" nicht haben, denn wenn da nichts mehr da wäre wären wir sicher schon fort oder es würde uns nicht so schwerfallen...ich mache nicht alles mit Abhängigkeit/Co-Abhängigkeit aus, ich für meinen Teil :oops:
    Und ja! zu der Frage ob wir uns vielleicht irgendwie in den Jahren an das "unnormale" bzw.Chaos-Leben "gewöhnt" haben :roll: ...vermutlich schon...wie man sich an vieles "gewöhnt" :roll: ...ich möchte damit nicht sagen das es uns gut tut/tat...aber auch aus diesem "Dremlich" rauszukommen ist ja eben nicht so einfach.
    :oops:
    Ich finde schon das wir es erkennen...sonst wären wir ja nicht hier :wink:
    Du, wir machen das doch gut und machen einen Schritt nach dem anderen...
    ganz lieben Gruß

Guten Morgen, SAD,
    treffender als Paddy es geschrieben hat kann man es nicht formulieren. Genaus das ist es!!
    Paddy : Danke dafür...es ist gemau das was ich so oder so ähnlich erlebt habe und ich danke Dir das Du es so gut in Worte fassen kannst. :) Ich habe Dich schon manchmal gelesen und es ging nie treffender!
    Da sieht man wieder die Ahnlichkeiten unserer Lebens/Lebensabschnittsgeschichten...dem kann man eigentlich nichts hinzufügen, ich muß es mir erst mal "zergehen" lassen :oops:
    und damit wünsche ich schöne Stunden und viel Kraft,
    Nele

Hallo SAD,
    willkommen bei uns :wink:
    ...und ja ich persönlich kenne das auch, es ist mal wieder Schluß gewesen und nach Tagen oder Wochen war er dann wieder da...was auch immer in dieser Zeit passiert ist? :oops: Wenn sie "fertig" mit trinken sind oder mal wieder das gemütliche "Daheim" suchen :roll:
    Und das was Du schreibst mit Freunden und VerwandZen...das ist auch so was typisches für Co...heute weiß ich das aber ich habe das Gleiche und noch viel mehr auch gemacht, beschämend :oops: und ich war in meinen schlimmsten zeiten wahrscheinlich verrückter als er! :oops:
    Aber hier bei uns bist Du gut aufgehoben und Stück für Stück werden wir unseren Weg finden,
    liebe Grüße
    Nele

Hallo >Empty,
    ich freu mich das Du doch ab und an mal zu uns reinschaust :)
    Und ich freu mich riesig das ich lesen kann: es geht Dir gut und Du machst deinen Weg! Toll! :)
    Bei mir ist noch nicht alles so wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich denke an das Stopschild.... :) und bin wachsam.
    So viel möchte ich jetzt hier nicht schreiben,...es hat seine Gründe, liebe Empty :wink:
    Aber schön wenn ich ab und an mal was von Dir lese...
    ganz liebe Grüße und ein schönes Wo.ende

Hallo,
    ich kenne das auch so gut...ich denk im Laufe der Jahre schützt sich unsere Seele...wir bauen eine "Mauer" auf und machen "zu". :oops:
    Irgendwann willst Du nichts mehr spüren, keine Trauer, Wut, auch Hass :oops: und Hilflosigkeit...und somit wird man "kalt".
    Aber wie Linde schon schrieb, die Gefühle kommen wieder und das ist dann dieses ständige Auf-und Ab unserer Gefühlswelt, für mich ist das immer sehr anstrengend und ich fühle mich ausgelaugt und wie nach einem "Marathonlauf".
    :cry:
    lieben Gruß
    Nele

Hallo Mönchen,
    DU wirst für Dich die Entscheidung treffen wegen des Zusammentreffens... :wink: Und wenn Du merkst das es Dir nicht gut geht dann kannst Du immer noch gehen.
    Ich bin auch noch dabei alles zu verarbeiten...und ich merke das es sehr lange dauert, ich denk manche Sachen kann man auch einfach nicht vergessen, man muß versuchen sie "abzuhaken", was mir leider auch noch schwer fällt :oops: immerhin sind es 8 Jahre gewesen.
    Für mich persönlich war es ganz wichtig und hat mir doch bisher schon sehr geholfen, hier im Forum sehr viel zu schreiben, zu lesen...so oft es ging, die Zeit habe ich mir einfach genommen, sehr viel loszuwerden. Als ich dann sehr intime/private Dinge loswerden wollte habe ich mich im "Geschlossenen" angemeldet, ich fühle mich dort geschützter und kann offener schreiben, es war auch bei mir sehr viel Schmerz über das Erlebte, ist es auch heute noch. Aber es geht mir wesentlich besser und ich kann mit bestimmten Situationen besser umgehen.
    Zu sehen das sich doch so viele "Geschichten" so ähneln hat mir sehr geholfen und ich weiß ich bin nicht alleine! :)
    Ich denk es ist sehr wichtig sich hier viel mit anderen auszutauschen und wenn es nur durch lesen bei anderen ist, es hilft so sehr und ich bin dankbar hier zu sein!
    Damit wünsche ich Dir einen schönen Abend und viel Kraft für Dich
    lieben Gruß
    Nele

Hallo Mönchen,
    Du kannst ja noch etwas darüber nachdenken ob Du Dich mit ihm konfrontieren möchtest oder viell. doch nicht. Ich könnte mir vorstellen das es Dich sicher mächtig runterziehen würde,....und wenn es ein gemeinsamer Freund ist, vielleicht wechselst Du auch den Freundeskreis?...manchmal ist es besser, oder er kommt zum Kaffee und Du wenn er weg ist?
    Oder hast Du vielleicht im "Hinterkopf" das ihr wieder zusammen kommt? :oops: Weil!...auch das kenne ich...
    Naja, es ist ja noch Stück Zeit und da läuft noch viel Wasser den Bach runter. Ich habe mich früher immer tagelang "verrückt" gemacht und konnte gar nicht leben...nun habe ich schon so viel an mir gearbeitet das ich nun "Einen Tag nach dem Anderen" lebe...manchmal fällt es zwar schwer :roll:
    aber ich komme so besser und es funktioniert immer besser.
    Ich wünsche Dir einen schönen tag
    lieben Gruß
    Nele

Hallo Mönchen,
    also eine SHG ist mit Sicherheit nicht verkehrt! Ich für mich war bei Alanon, hat mir persönlich nicht so viel gebracht, eher das "Gegenteil"...und zum Glück fand ich vor einem Jahr hier im Forum meine SHG, sonst wäre ich heute nicht so weit :)
    Ich bin auch seit fast zwei jahren in ther. Behandlung, ist ein Top Arzt, aber selbst da find ich nicht das was ich hier habe, es ist tatsächlich so das nur der versteht der selbst betroffen ist. Der Therapeut läuft über die Krankenkasse!
    Aber das muß jeder für sich selbst raus finden.
    Meinst Du das es Dir guttun wird wenn Du ihn bei der "Party" begegnest? Ich für meinen Teil kann/konnte das nicht in meinen schlimmsten Zeiten :oops:
    liebe Grüße
    Nele

Hallo Mönchen,
    nun laß doch nicht gleich "die Flügel hängen" :wink: und spiele mit dem Gedanken hier nicht mehr zu schreiben. Wer, wenn nicht wir hier "Gleichbetroffene" können Dich verstehen? Und es ist doch auch "natürlich" das man sich hin und wieder im "Kreis dreht"...diese Ratschläge sind nur gutgemeinte "Anregungen" bzw. wie es uns ergangen ist und wie wir gehandelt/handeln. Es ist doch auch verständlich das die anders Betroffenen (Alkoholiker-Bereich) wieder unser Denken und Handeln nicht nachvollziehen können, so wenig wie wir ihres, hm?. :roll:
    Ich hatte die Erfahrung des "Unverständnisses" zwecks verlassen des "Partners" vor Monaten im offenen Meeting der AA-Gruppe, da war auch manch einer der Meinung...:"hau ihn raus und fertig!" :wink: ...
    Viell. hast Du ja mal Lust meinen Thread zu lesen...ich "eier" schon 8 Jahre rum...und auch ich habe Angst vor der Konfrontation...bin auch noch nicht weg...ist doch klar wenn noch Gefühle und Emotionen da sind :oops:
    Ich schreib zwar jetzt vorwiegend im "Geschlossenen", aber meine "Anfangszeiten" "verbrachte ich hier. Dann war es mir lieber mehr ins Detail und Persönliche zu gehen...Aber ich lese und schreibe auch hier noch ab und an meine Beiträge und es hilft mir :) Auch wenn wir Rückfälle haben...wichtig! ist doch erst mal das wir wieder zu uns finden und anfangen das Leben wieder mehr zu genießen...alles andere wird mit der Zeit kommen, wir können nicht den zweiten Schritt vor den ersten tun,
    lies doch viell. viel hier und schreib wenn "Not am Mann" ist, es ist immer jemand da...nur die Entscheidung kann uns keiner abnehmen.
    Und damit sende ich Dir einen lieben Gruß
    Nele

Hallo Mönchen,
    ich habe hier so bißchen das Gefühl das Du etwas "sauer" auf die Antwort von Oliver reagierst? :oops:
    Ich kann ja einerseits verstehen das Du gern die Meinungen anderer einholen willst...dazu kommen aber auch Antworten die man viell. nicht so gern hören will :oops: ...aber auch das gehört dazu. Ich für meinen Teil war/bin immer froh wenn ich auch mal "wachgerüttelt" wurde/werde und gern auch von der "anderen Seite", dem Alkoholiker-Bereich. Und ich seh das auch so wie geschrieben wurde. Aber! ich kann Dich auch verstehen, da ich selbst Co bin und ich nichts anderes gemacht habe wie Du :oops: und deshalb war es mir wichtig, auch mal Dinge geschrieben zu bekommen, die nicht so angenehm für mich sind und mich aber gerade zum Nachdenken und "in mich gehen" angeregt haben.
    Und damit wünsche ich dir alles Gute,
    lieben Gruß
    Nele