Beiträge von Nele 43

Liebe empty,
    wo ist denn Dein STOP-Schild? :roll: Mach Dich nicht verrückt :shock: versuche Deine Gedanken klar zu fassen, Du weißt und schreibst doch selber das was Du hattest willst Du nicht mehr...denk an den Titel Deines Threads :wink:
    Ich liebe H. auch noch...aber er tut mir nicht gut, ich mache auch wieder so "komische"...Tage durch und hatte heute auch eine "Begebenheit" mit/durch ihn die mich runterzieht und wütend macht...aber ich lese und schreibe hier und lenke mich auch anders ab. Schade das Du nicht imGeschlossenen bist, da könnte man auch anderweitig Kontakt haben. Ich wünsch Dir erstmal eine erholsame Nacht und stoppe die Gedanken zu ihm...denk an was SCHÖNES! :wink:
    Gute Nacht und lieben Gruß Nele :)

Liebe empty,
    ...ich denk das sind ganz "normale" Gefühlsschwankungen...ich mach das alles auch schon wieder seit ein paar Tagen durch :oops: ...noch dazu haben wir hier Sch...Wetter...es regnet schon seit Tagen und Mittags :cry: bin ich immer schon mit der Arbeit fertig, einerseits gut und dann wieder kommt manchmal auch so dieses leere Gefühl auf, aber wie schon geschrieben...was war anders mit der Leere als der "Partner" noch da war :cry: ? :roll:
    Und wie ich auch schon las, man muß seine Leere nicht mit anderen Menschen "füllen"...das muß von uns innen kommen. Aber ich verstehe gut was Du fühlst...ich vermisse ihn auch trotz allem...nicht das Chaos, nicht die Schwierigkeiten und bei Weitem nicht den Kummer und die Sorgen...denn das haben und brauchen wir doch nicht mehr,hm?! :roll:
    Zwei Wochen ist schon eine Zeit...aber eben nicht sooooo lange, sieh mal bei mir sind es 11 Wochen...und bei anderen noch viel länger...auch wir treten manchmal auf der Stelle :roll: ...laß uns Zeit geben...versuche die Zeit auszufüllen, ich versuche es auch. Gestern habe ich bei dem miesen Wetter noch Nachmittag mit Saubermachen angefangen :roll: ...wenn es wieder besser ist das Wetter bin ich dann wieder im garten. Wo das Stopschild ist? Keine Ahnung, war wohl zu groß... :wink:
    Der Titel der Gruppe sagt mir nichts, ich denk ich höre wohl andere Musik :wink:
    Ich wünsche Dir einen ausgefüllten Tag, bis später, liebe Grüße Nele :)

Hallo verflixt,
    ich freu mich mal wieder was von Dir zu "hören"/lesen :D ...obwohl ich auch raus merke das Dich das Treffen doch wieder ganz schön aufgewühlt hat :roll: ...Scheinst eben auch nicht noch so weit weg zu sein und kommst viell. auch echt erstmal wieder besser ganz ohne Kontakt so wie Du es Dir jetzt vorgenommen hast. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei! :)
    Da ich jetzt doch mehr und mehr in mich "reingehe" schreibe ich seit einiger Zeit im "Geschlossenen" und es ist nicht immer einfach :oops: ...was man doch so im Laufe der Jahre "vergraben" bzw. totgeschwiegen hat...
    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und freu mich von Dir zu lesen,
    liebe Grüße Nele :D

Hallo traurigemaus,
    das klingt ja noch nicht sehr schön das Du überhaupt keine "Meldung2 in irgeneiner Weise hast :roll: Ich kann Dich gut verstehen wie es ist in dieser Ungewissheit was los ist und man macht sich Sorgen...
    DU kannst aber jetzt erstmal nichts machen, Du hast das getan was nötig war und es wäre ganz gut wenn Du Dich irgendwie versuchst abzulenken...viell. liest Du hier ganz viel für Dich, ...ja das Wetter tut auch noch sein Seiniges...ich habe das Gleiche hier :wink:
    Vielleicht hast Du liebe Menschen die Dich für ein Weilchen ablenken können...ich stürz mich dann meist in Hausarbeit, da geht es mir in solchen Zeiten meist gut von der "Hand"...
    Ich drück Dich und denk an Dich,
    liebe grüße Nele

Liebe traurigemaus,
    ich habe Dich eben gelesen und möchte Dich mal ganz fest drücken. Hoffentlich sind es keine Nachrichten in der Richtung wie Du befürchtest...aber auch wenn es so wird das er wieder kommt...versuche doch Dich mehr um Dich zu kümmern, denn wie ich raus lese hast Du diese ganzen Sachen ja auch schon viele Jahre durchgemacht. Wo bist Du denn dabei geblieben? :oops:
    Ich sende Dir ganz viel Kraft und versuche mal was zu Essen, ich kenne das mit Zigaretten und kaffee, dabei bleibt aber eben auch unsere Gesundheit auf der Strecke :roll:
    damit liebe Grüße Nele

Liebe empty, ich freu mich das Du so gut "drauf" bist...und hoffentlich belibt es so :wink: auch wenn´s mal anders ist, ich beiß mich auch durch :roll:
    Was hast Du denn für eine Konzertkarte gekauft? Sicher darst Du den Namen nicht veröffentlichen...Ja, die Tage wo man frei hat oder wie ich teilweise schon zeitig zu Hause ist sind manchmal schwierig anzugehen...aber was haben wir dennn gemacht als der Partner (EX) noch da war? :roll: Mal Kaffee getrunken und geschwatzt...dann hat doch in der Wohnung auch jeder seins gemacht...zumindest war es bei mir so, er hat sich schnell und lange an den PC verkrümelt und ich hatte den Rest... :roll: Mal spazieren oder so mal raus, das war nichts für ihn, grundsätzlich haben wir auch da viel alleine gemacht empty, also eigentlich nichts Neues für uns,hm?
    Ja, fior! Super das "Ding", ich habe es schon immer mal "hervorgeholt"brauch dies auch immer mal in letzter Zeit, seit ich im Geschlossenen schreibe :oops:
    Und ja, Späßchen müssen doch einfach sein, ich denk davon hatte wir alle hier nicht zu viel in den letzten Jahren und es baut ungemein auf...und damit drück ich euch mal, liebe Grüße Nele

Hallo Paul,
    na, wie war Dein Tag? Konntest Du für Dich schon geistig und gefühlsmäßig etwas Abstand nehmen? :wink:
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Nele :D

Danke fior :D kommt echt gut und kann nicht GROß genug sein...hatte übers Wo.ende auch wieder tüchtig Probleme...ich werde mir ein Schild "Besorgen" und es mir in die Wohnung stellen und eins noch in meinen Garten :D
    Schön empty, ich freu mich das es so gut klappt...glaub mir, dieses Sch...depri Wetter (auch hier) und auch meine Stimmung allgemein...ich hatte auch wieder tüchtig Probleme und war des öfteren am "Kopfschütteln"...ich war alleine (mit Sohn) :wink::D:D konnte also keiner sehen :wink:
    Sieh mal, bei mir waren es auch so viele jahre und man ist mit durch dick und dünn...aber wiegen denn die guten Zeiten die Schlechten auf? Ich denk eher nicht und es sieht doch für die nächste Zeit nicht so aus als würde sich gravierend was ändern...bei meinem EX zumindest nicht, ich weiß zwar nichts, will auch nichts wissen. Ich muß weiter gehen, morgen ist wieder Arbeit und Schule und ich drück Dich mal und denk an das Kopfschütteln :wink: ich drück Dich, Nele :D

Lieber Paul,
    ich weiß wie Du Dich fühlst und wie schwer es ist feststellen zu müssen das man in gewisser Hinsicht nur benutzt wird :oops: Ich kenne auch dies mit nur gebraucht werden wenn "Not am Mann" ist und auch ich bin all die Jahre (es waren auch 7 1/2 Jahre) angesprungen...aus Liebe und teils sicher auch aus Abhängigkeit. Ich habe mich auch danach gesehnt endlich mit dem Mann den ich mehr geliebt habe alles mich (mich habe ich dabei auch fast verloren) nach der Therapie glücklich zu leben. Aber er und auch ich haben den Kampf verloren, bei ihm ist es auch leider nicht nur die Alkoholsucht (kannst Du in meinem Thread lesen)...Nun kämpf ich mich jeden Tag einen Schritt weiter und ich bin im Vorteil das wir keinen Kontakt haben, obwohl er versucht mich zu manipulieren...aber ich von meiner Seite werde keinen Kontakt aufnehmen und viell. wäre es für Dich auch das beste wenn sie mit allem was noch bei Dir ist aus Deinem Leben geht um das Du einen Neustart machen kannst...Du bist auch noch jung und Dir steht noch so viel offen.
    Ich bleib weiter beim Lesen bei Dir und liebe Grüße von

Hallo Paul,
    auch ich kenne das alles was Du hier so schreibst...Ich habe aber auch das Gefühl das Deine Freundin? sich schon längst für das andere Leben entschieden hat, oder sie kann nicht anders. Für mich erweckt es den Eindruck das sie ja bei dem anderen Mann wohnt, was meinst Du das da nichts läuft? Ich habe das Gefühl das sie Dich eher benutzt für ihre Zwecke, eben mal Wäsche wäscht...Suchtkranke benutzen...und wenn sie nass oder drauf sind dann erst recht. Ich weiß wovon ich rede /schreibe...leider mußte auch ich die Erfahrung machen das nach 2LZ und ständigem Helfen und Stütze meinerseits sich in seinem Leben nichts geändert hat. Ich gehe seit einigen Wochen meinen Weg ohne ihn...aber ich konnte nicht mehr und auch für mich ist es nach einigen Jahren nicht einfach den Kampf aufgeben zu müssen um das ich gesund werden kann, und damit sende ich Dir viel Kraft der Realität ins Auge schauen zu können und grüße Dich herzlich
    Nele

Hallo Thea,
    ich komme auch mit mir manchmal ins Zweifeln, ich bin jetzt erst seit knapp 11 Wochen getrennt, nach mehreren Anläufen und Trennungen..und auch ich denke manchmal ich müßte doch schneller laufen, schneller loslassen können... :roll: Wir haben seit dieser Trennung keinen Kontakt und man müßte annehmen man kriegt das Ganze dann schneller auf die "Reihe" :oops: ...aber ich merke eben auch das ich Tage oder Momente habe an denen er mir fehlt :oops: ...ich weiß zwar nicht was mir fehlt...bestimmt nicht diese Chaosjahre :roll: ...aber mein Herz ist eben noch bei ihm :roll:
    Ich finde den Vergleich mit den Wurzeln sehr gut und es hilft mir auch dies so zu sehen. Manchmal zweifel ich eben auch an mir selber...
    damit liebe Grüße Nele

Liebe Vreni,
    ich freu mich das es Dir gut geht und das Du mehr und mehr den Abstand gewinnst! :D Hätte man doch vor ein paar Wochen nicht gedacht. Ich habe gestern mal wieder was in meinen Thread geschrieben, hier im Offenen.Ich habe seit paar Wochen auch eine Bekanntschaft gemacht (wir haben uns noch nicht gesehen) und da ist es genau wie bei Dir, gelegentliches Schreiben per sms, wenn er schreibt dann sind das sehr nette Text und auch Wortwahlmäßig sehr gut...aber ich weiß auch nicht so richtig was ich von der ganzen Sache halten soll. Man ist eben ein "gebranntes Kind" :roll: ...Aber wir haben ja nichts zu verlieren und ehrlich gesagt ist mein Herz noch nicht offen und auch mit dem Vertrauen ist das eben so eine Sache.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wo.ende und freu mich von Dir zu lesen,
    liebe Grüße Nele :D

Hallo Vreni,
    ....möchte Dich mal wieder bißchen "hochholen".. :wink: ...wie geht es Dir? Außer bei Empty habe ich noch nichts wieder von Dir gehört...
    Soweit ich aber herauslesen konnte gehst Du scheinbar unbeirrt DEINEN Weg, mh? Finde ich toll! :D Was ist denn aus der Bekanntschaft geworden? Ich freu mich von Dir zu lesen und denk an Dich, sei gedrückt,
    liebe Grüße Nele

Hallo Krüger, erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :D
    Wenn Du eine Weile hier gelesen hast wirst Du auf verschieden Fragen sicher selbst Deine Antworten finden...
    Ich für mich habe mich in eineigen Jahren in meiner kranken Beziehung selbst verloren. :oops: Auch ich war immer der Halt und die Kraft und Stütze an seiner Seite...gebracht hat es mir letztendlich nichts, ich mußte einen anderen Weg gehen :oops:
    Aber auch ich konnte mir nur hier durch sehr viel lesen und schreiben die nötige Kraft holen um anzufangen "loszulaufen" für MICH!
    Und jetzt wünsche ich Dir viel Erkennen und sende lliebe Grüße
    Nele

Hallo an alle,
    ich möchte auch mal wieder hier was von mir lesen lassen... :) Mir geht es soweit gut, ich schreibe ja nun schon eine Weile im geschlossenen Bereich und da wühlt es mich sehr auf, ich bin in einem ständigen Wechselbad der Gefühle...ich muß sehr aufpassen das ich mich nicht zu sehr von den Gefühlen und der Vergangenheit "übermannen" lasse. :cry:
    Aber ich muß das für mich tun alles "raus" zu schreiben um endlich einmal anfangen zu können es "wegzuschließen"...aber ich merke schon das da sehr viel "versteckt" und weggeschluckt wurde von mir in den letzten Jahren. Wenn ich woanders lese, und das tu ich sehr viel, dann kommen mir sehr viele Dinge bekannt vor und mit erschrecken stelle ich fest das auch ich dies so oder ähnlich erlebt habe und schon fange ich wieder an am nächsten "Punkt" :oops: Aber es tut mir gut...vielleicht nicht eben für den ersten Moment aber für die Zukunft...es hilft mir sehr dieses Vertrauensverhältnis hier im Forum und die lieben Worte!
    Sonst hat sich bei mir nichts anderes ergeben, seit über 10 Wochen ist in meiner Wohnung alles wie gehabt...kein Kontakt etc. Ich habe auch Gott sei Dank kein Bedürfnis dazu...und das ist gut so! :shock::D
    Aber es kann auch schnell umkippen, nämlich dann wenn er sich meldet um auszuräumen...dann muß ich sehen das ich 8) bleibe.
    Ich habe dann noch meinen Therapeuten -Termin, tut mir sehr gut, aber im Auto auf der Rückfahrt öffnen sich mir die "Schleusen" und ich bin gefühlmäßig wieder sehr am Boden,...eben alles nicht so einfach, wenn man bedenkt was man in den Jahren so weggesteckt hat und wie man sich "verbogen" und teilweise erniedrigt hat
    :oops:
    Aber das soll ja nun ein Ende haben/oder hat schon, deswegen sind wir ja hier und ich bin froh und dankbar das ich hier sein kann! :)
    Nun ist Wochenende und ich werde mit Kind und Katzen wieder in den Garten ziehen über´s Wochendende....schön! Fehlt nur noch besseres Wetter, naja, geht auch so.
    Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße

Liebe Empty,
    ich freu mich so für Dich wie Du das alles super machst!!! :D Bist nun bestimmt schon unterwegs in Dein Wochenende...Viel Spaß und ich wünsche Dir das Du gut abschalten kannst! Ja, das mit dem STOP las ich auch mal wo, mir hilft es, ich kann auch leise STOP sagen, meist schüttel ich nämlich dann irgendwie noch mit dem Kopf...kannst Du Dir vorstellen Du machst dies in Gegenwart anderer Menschen, oder auf der Straße...ich könnte vor Lachen nicht :D8)
    Das mit den E-Mails verhält sich so das wir gegenseitig das Passwort wissen, hatte was mit Vertrauensbasis zu tun :roll: und ich habe es bis jetzt seit er weg ist noch nicht geändert..was ich nicht will das er sieht...ich habe noch eine andre Mailadresse :wink: aber das was er in dieser findet...Forum-Benachrichtigungen, er weiß von Anfang an das ich hier schreibe, auch als er hier wohnte...von daher stört es mich nicht, im Gegenteil, ich tu nämlich was für MICH, sonst wäre ich wahrscheinlich wieder "umgekippt" :roll:
    Deswegen bin ich auch in den Geschlossenen gegangen, da kann ich geschützter schreiben, weil hier kann ja jeder lesen....
    Ich freu mich von Dir zu lesen, ich fahre mit meiner kleinen Familie, 1Sohn und 2Katzen heute auch wieder bis Sonntag in den Garten...allso, eine schöne zeit für Dich, sei lieb gedrückt, Nele :D

Hallo Empty,
    Schön wie Du das wieder hinbekommen hast...mit jedem Mal wirst Du stärker! Genau wir Vreni schrieb ist es auch meine Meinung, Wut gehört dazu! Ich kenn dies nur zu gut, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht das ich wenn ich so wütende auf ihn, am meisten aber auf mich!, bin dann dauert es nicht lange und es zieht mich wieder runter und es passiert genau das Gegenteil der Gefühle..Trauer, Hilflosikeit; Wehmut etc. :oops: Ich bin dann seelisch und auch körperlich wieder so kaputt als hätte ich einem Marathon hinter mir, so entkräftet mich diese ständige hin-und her Gefühlswelt. Am Besten scheint es zu sein das wir unsere Gedanken nur auf uns konzentrieren und nicht in die andere Richtung...aber ich weiß...bei mir funktioniert das auch noch nicht so und wir werden unsere Zeit brauchen.
    Ich habe auch noch keinen Kontakt, mal sehen wenn er sich meldet wegen den Sachen :roll: aber ich weiß das er hin und wieder in meine Mails reinschaut,...warum auch immer :roll:
    Und selbst das bringt mich schon etwas durcheinander :roll:
    Ich versuche mehr und mehr mein leben zu gestalten und mir Dinge vorzunehmen, habe ich mir angewöhnt in den letzten 1-2 Jahren, ...wenn Plan A nicht klappt...dann einen Plan B "ausarbeiten" und durchziehen.. :wink:
    Vielleicht ist es besser wenn Du nur ans Telefon gehst wenn Du eine Nummer siehst...Du bist ja auch noch nicht so weit weg... :roll:
    Aber Du kannst echt stolz auf Dich sein und Du gehst einen guten Weg...
    Wir schaffen das und damit wünsche ich Dir schöne Stunden
    sei gedrückt Anett