Hallo Hartmut,
ich möchte Dir gern meine Gedanken dazu schreiben.
Ich habe voriges Jahr verzweifelt nach Antworten gesucht,warum mein Mann sich einfach nicht "benehmen" kann und so viel trinkt ,bin auf dieses Forum gestossen und war total platt...
Mein Mann ein echter Alkoholiker?,sind das nicht die auf der Parkbank ?? er trinkt doch einfach nur zuviel...
Also meldete ich mich an um mein Mann trocken zu legen ,das müßte zu schaffen sein ,wir haben schon so viel geschafft.
Die Antworten bei mir und auch bei den anderen die ich gelesen hab waren oft "schau auf dich ,geht es dir gut...",
ich hab doch kein Problem ,ich will das mein Mann aufhört zu trinken und alles wird gut...
Nee weit gefehlt ICH habe ein Problem ,das fange ich jetzt erst an zu begreifen ,ich bin Co-abhängig,ganz klar,trifft alles auf mich zu, aber was bedeutet das für mich??
Jetzt fange ich an auf MICH zu schauen das ist für mich sehr neu ,ehrlich .
Ich kann den "altenHasen" nur raten jedem Neuen das sooft es geht zu schreiben,ich versuche es mir in mein Hirn zu hämmern ,ich muß an MIR arbeiten.
Das wird bestimmt noch ein langer Weg ohne Frage.
Ich stecke schon so lange da drin ,dachte Bescheid zu wissen und wußte gar nichts ..
Wo mein Weg hingeht weiß ich noch nicht ,aber ich weiß das ich auf mich achten werde und an mir arbeiten werde,
Das waren so meine Gedanken dazu ,
LG Britta