Hallo Schnubbel,
Zitat von SchnubbelDas ist eine Frage die ich auch gerne mal einem Therapeuten oder so stellen würde, doch ich habe iregndwie Angst sowas aufzusuchen.
Na, dann tu das doch einfach, was hindert dich daran?
ZitatDenn im Endeffeckt habe ich ja nichts mir geht es ja gut.Es zieht mich jetzt nicht sooo dermaßen runter das ich mein Leben nicht mehr Meistern kann bzw das sich meine Gedanken nur noch um meine Mutter drehen. Es ist halt immer nur in dem Moment WENN sie trinkt das ich dann halt sehr traurig bin und mir Gedanken mache was passiert wenn sie nicht damit aufhört. Was Du meintest das ich aufgewühlt bin oder so habe ich ja nicht das ist es ja ich selbst habe ja nichts ausser traurige Gedanken manchmal.
Das geht mir ähnlich Schnubbel, auch ich habe nicht das Gefühl in einem absoluten tiefen Loch gelandet zu sein oder ähnliches. Es macht mich halt manchmal traurig, aber an sich komm ich klar.
Aber ich will nich bloß klar kommen, ich mag mein Leben so leben wie ich will und glücklich sein ![]()
Zum Beispiel was tun gegen mein geringes Selbstwertgefühl, was mit Sicherheit auch mit meiner Kindheit zu tun hab.
Darum habe ich mir Hilfe gesucht. Um die "kleineren Problemchen" die ich hab anzugehen und vor allem um nicht alles ruhen zu lassen und irgendwann in ein riesen Loch zu fallen. Denn ich weiß wenn ich meine Kindheit nicht aufarbeite würde es mir irgendwann so ergehen.
ZitatIm endeffeckt bräuchte ich jemanden der mir sagt was ich tun muss wenn meine Mutter wider mal am trinken ist wie ich mich verhalte was ich sage und und und
Dann ließ weiter hier und geh zu einem Therapeuten, ich versprech dir dabei kannst du so einiges herausfinden, was den Umgang leichter macht ![]()
Lieber Gruß, Roa