Liebe Mali,
du bist ja auch nicht allein. Alkoholkranke Eltern sind gar nicht so selten ![]()
Zitat von Mali80Ich lebe in einem ständigen Kreislauf von helfen wollen, enttäuscht zu werden, mir selbst Schuldgefühle zu machen und mir zu wünschen, dass sich irgendwie- wie durch ein Wunder- alles zum Besseren wendet.
Ich kenne diesen Kreislauf auch, aber man kann ausbrechen, glaub mir ![]()
ZitatMir kommt vor, momentan freuen sich alle auf Weihnachten- ein besinnliches Fest für die Famiele. Aber ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Weihnachten das letzte Mal schön gewesen ist. Im Grunde bin ich einfach froh, wenns endlich vorbei ist.
jaja, Weihnachten...ganz im Ernst, wie viele Familien gibt es schon, wo es wirklich harmonisch läuft. Es wird einfach von allen Seiten von allen Beteiligten zu viel erwartet, das kann ja nur schief gehen.
Und bei uns ist dann ja noch die Variable Alkohol im Spiel.
Ich bin auch schon gespannt auf dieses Jahr. Trinkt sie, trinkt sie nicht? Rastet mein Vater aus, wird er unglücklich, spielt er happy family? Kommt sie mit zu den Verwandten, oder weigert sie sich? Die Fragen bleiben, aber es ist nicht mehr entscheident für meine Gefühle. Ich werd es mir so schön wie möglich machen und einfach keine Wunder erwarten.
Liebe Grüße, Roa