Ich habe heute einen emotionalen Zusammenbruch gehabt und weiss auch nicht wirklich wie ich weitermachen soll......ich möchte nichts mehr fühlen !!! Ich kann das ganze nicht realisieren. Die neue Freundin meines Mannes hat mich in den Arm genommen und mich getröstet und ich sagte ihr, das ich meinen Mann nicht aufgeben werde ..... ich möchte nicht mehr fühlen !!! Ich werde keinen Alkohol trinken !!!
Beiträge von usthund
-
-
Hallo Paolo !
Dieses Wochenende habe ich es geschafft keinen Alk zu trinken obwohl mir sehr oft zum heulen war und diese blöde perspektivlosigkeit da war. Heute war ich mit meiner Kleinen und deren Freund in der Schwimmhalle - vorher waren wir noch zuhause (also, mein altes zuhause) und meine Tochter hat sich noch Klamotten geholt. Mein Mann war nicht da. Mir ging es dann ziemlich schlecht, weil ich weiss dass mein Herz immer noch dort zuhause ist......Meinen Hund habe ich auch schon wieder dort gelassen (in der Woche kann ich ihn leider nicht bei mir haben
) Der andere Hund von uns hat sich auch tierisch gefreut mich zu sehen .... es tut so weh dort (momentan..... ? ) nicht zuhause zu sein. Das sind natürlich Momente in denen ich mich früher gerne mit Alk betäubt habe. Das tue ich jetzt nicht mehr auch wenn ich manchmal denke, dass es mich zereisst.... Naja, nun genug des Jammerns...ich sollte froh sein, dass ich trotz alledem nichts getrunken habe 
Und so werde ich auch weitermachen......
LG
usthund -
Hallo Jürgen !
Ich werde weiter dranbleiben und wünsche mir, dass ich diese Zeit in der ich so unglücklich bin bald überstanden habe.
LG
usthund -
Hallo Paolo !
Deine letzten Sätze fand ich sehr schön und wünsche mir sehr, dass sie auch für mich eintreffen. Habe sie mir rauskopiert und lese sie mir immer wieder gerne durch. Meiner Tochter hab ich sie auch gezeigt und sie fand sie auch sehr schön.
Heute ist ein neuer Tag, der teilweise wieder sehr schwer ist aber sonst auch sehr schön weil meine Tochter und mein Hund bei mir sind und ausserdem meine Freundin auf einen Kaffee vorbeikam. Auch heute ist der Alk für mich kein Thema....usthund
-
Hallo Paolo !
Danke.......
LG
usthund -
Heute war ich viel draussen - im Moment sind meine Kleine mit ihrem Freund bei mir. Den Freund fahren wir nachher noch nachhause aber meine Tochter bleibt bei mir. Das war ein Tag mit sehr schönen Momenten und einer aktzeptablen Anzahl von Momenten in denen ich hätte heulen können oder es auch getan habe. Den Freund meiner Tochter mit seinen 16 Jahren habe ich heute vo einer sehr erwachsenen Seite kennengelernt. Bei unserem Spaziergang ist meine Tochter mit dem Hund vorweg gegangen und wir beide haben sehr ausführlich über alles geschnackt. Dann waren wir noch kurz zuhause, wo meine Tochter sich ein paar Klamotten gepackt hat und ich bin noch uf meinen Mann gestossen. Habe mich aber, glaube ich, ganz wacker gehalten

Auch heute wird der Alk für mich KEIN Thema sein..dafür bin ich dankbar ! -
Hallo Mandy ! Hallo Jürgen !
Meine Entscheidung nicht mehr zu trinken habe ich für mich ganz alleine gefällt.
Ausserdem denke ich, dass ich die nächste Zeit, auch wenn es manchmal noch so schmerzhaft ist, überwiegend alleine durchstehen werde. Erst wenn ich einen Weg gefunden habe ohne Alk zu leben kann ich auch für andere da sein
Gestern habe ich mir noch meinen Hund abgeholt, mit dem ich gleich spazieren gehen werde. Evtl. wird meine Kleine Tochter (14) auch ein bisschen Zeit bei mir verbringen.
Wie Ihr merkt, schreibe ich viel hier im Forum und versuche mich auch sonst viel zu beschäftigen. Ausserdem nehme ich mir auch die Zeit über die Konstellation Alk und ich nachzudenken und mich zu fragen, warum ich soviel getrunken habe.
LG
usthund -
Hallo Mandy !
Heute habe ich frei und das war immer ganz schlimm für mich wenn ich nicht bei meiner Familie sein kann. Gut geht es mir heute auch nicht aber ich bin stolz, dass ich gestern keinen Alk getrunken habe. Habe gestern Abend noch mit meinem Mann telefoniert und ihm gesagt, dass, auch wenn er im Moment eine andere Frau näher kennenlernt, ich ihn und die Kinder nicht aufgeben werde.
In erster Linie trinke ich natürlich wegen meinem Leben nicht mehr.....da meine Familie aber ein Teil davon ist und verstärkt wieder werden soll, bringe ich wohl noch ein bisschen mehr Kraft auf nicht zu trinken.
Trotzdem bin ich froh, wenn das Wochenende vorbei ist
LG
usthund -
Hallo Mieken !
Was meinst Du mit :
Hm... nur leider geht das eine ohne das andere nicht ?
LG
usthund -
Manchmal wäre es schön, wenn man ein gefühlsloses Wesen wäre. Einige Dinge tun so sehr weh, dass sie einem scheinbar das Herz zerreisen. In diesen Situationen ist es schwerer als in anderen keinen Alkohol zu trinken. Umso besser ist es, dass es Möglichkeiten wie diese gibt, zu lesen und auch zu schreiben.
Danke den Gründern dieser Seite !