sorry.... vergessen ![]()
auch Dir eine angenehme Nachtruhe und ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß nochmal
Speedy
sorry.... vergessen ![]()
auch Dir eine angenehme Nachtruhe und ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß nochmal
Speedy
Hallo Susi,
schön, dass es Dir gut geht!
Zitat von Susi1407Denn wenn es mir nicht gut geht dann schreibe ich sofort
Das ist sehr gut!
Hier sind ganz viele, die Dich gerne unterstützen und gerade wenn es Dir nicht gut geht, solltest Du hier sein und schreiben!
Das Du Deinen Tag gut strukturierst ist enorm wichtig und das Du Dich ablenkst, wenn der Suchtdruck kommt ist auch gut!
Trinke viel Wasser, Tee (es gibt extrem viele, leckere Sorten), mache einen Spaziergang an der frischen Luft, spiele Tischtennis oder nimm ein duftendes Bad.... tue Dir was Gutes! All das wird Dich abhalten, zur Flasche zu greifen!
Lies ganz viel hier bei den "alten Hasen", sie können Dir auf Deinem Weg helfen! Alles, was Du jetzt mitmachst, haben sie schon hinter sich!
Alles Gute für Dich und einen lieben Gruß
Speedy
Hallo Susi,
wie geht es Dir?
Ich mache mir etwas Sorgen um Dich!
Heisst "Nichtschreiben" mir geht's gut?
Ich hoffe es mal so!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo liebe skybird,
jetzt dachte ich schon, wir hätten Dich im "Offenen" ganz verloren! ![]()
Aber da biste ja wieder! ![]()
Ich freue mich, denn wenn ich auch nicht mehr viel schreibe..... lesen tue ich!!! ![]()
Lieben Gruß
Speedy
Hallo Susi,
Du weisst, wie labil Du bist und begibst Dich in eine solche Gefahr?
Orte an denen Alkohol getrunken wird, solltest Du (Dir zur Liebe) strikt meiden!
Hast Du denn die *Grundbausteine der Nüchternheit* noch nicht gelesen?
Aber gut, dass Du gleich gegangen bist und Dich abgelenkt hast!
Pass gut auf Dich auf!
Lieben Gruß
Speedy
Liebe Caro,
Zitat von caro1996schönen tag euch allen..
Einfach nur mal so und ohne weiteren Kommentar.....
.....den wünsche ich Dir auch! ![]()
Lieben Gruß
Speedy
Hallo Mary,
es muss ja nicht gleich ein Buch sein! ![]()
Zitat von OldMaryDie Idee mit dem Aufschreiben ist gut - allerdings käme ich da nicht mehr aus dem Schreiben raus *schiefgugg* ... ich habe schon so manches Mal überlegt ein Buch zu schreiben (auch über all' die anderen Erlebnisse in meiner Vergangenheit)..aber wer will den Schrott schon lesen.
Wir wollen es lesen!
Hier kannst Du was und wieviel Du willst schreiben!
Es geht um DICH und wenn es DIR gut geht dabei, dann schreibe bis die Tasten glühen!
Und.... keiner schüttelt hier den Kopf, denn wir haben alles so oder so ähnlich auch erlebt!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo Mary,
ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum!
Bis auf den Rotwein und die Internetbekanntschaft könnte ich Deine Geschichte geschrieben haben!
Fast identisch war mein erster Post hier... sogar den Promillerechner habe durch!
Auch ich dachte, Co-Abhängigkeit wäre, wenn man mit den Partner zusammen trinkt!
Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt!
Das erste, was ich zu lesen bekam war: Du kannst Deinem Mann nicht helfen, wenn er es nicht will!
Und genau so ist es auch!
Aber Du kannst etwas für Dich tun und dabei werden wir Dich sehr gerne unterstützen!
Mir hat es sehr geholfen, alles aufzuschreiben! Es erleichtert ungemein, den ganzen "Müll" loszuwerden. Noch dazu, weil hier alle Ähnliches mitgemacht haben und somit genau wissen, wovon man schreibt.
Und ich habe gelesen, gelesen und nochmal gelesen!
Ich wünsche Dir einenregen, hilfreichen Erfahrungsaustausch und freue mich, Dich weiterhin zu lesen!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo Süße,
na... Du bist ja wirklich von der schnellen Truppe! ![]()
Was Du in den letzten 4 Wochen alles gewuppt hast - Respekt!
Nun hoffe ich, dass Katerchen Deine Auswahl genauso gut findet, wie Du ![]()
Dir und Deinen Beiden ein wunderschönes Wochenende!
Lieben Gruß und
Knutscha - Speedy -
Hallo coerika,
auch ich begrüße Dich sehr herzlich hier im Forum!
Zitat von coerikaWobei ich für mich festgestellt habe, das von meiner Seite
wohl schon zuviel kaputt ist.
Mein Vertrauen ist total hin. Ich bin jeden Tag 10 Stunden aus dem Haus,
arbeiten, da bin ich dann so wie ich wirklich bin.
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Dich an diesem Mann hält? Liebe kann es doch nicht sein, oder?
Er beschimpft und beleidigt Dich.... ist es das, was Du Dir erwartet hast?
Sicher nicht!
Auf Dauer wird es Dich krank machen und ist es das wert?
Zitat von coerikaAnsonsten muß ich wohl wieder mehr aus mir rauskommen
Vorallem musst Du wieder lernen, auf Dich zu achten... Deine Bedürfnisse an erste Stelle zu setzen! Vielleicht können wir Dir ja dabei helfen!
Zitat von coerikaEs hilft auch sehr, das ich hier lesen kann.
So soll es sein.... und schreibe, bis Dir die Finger glühen! Mir hat es immer geholfen!
Hier ist immer jemand, der Dir "zuhört"!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo Susi,
klasse, dass Du nüchtern geblieben bist!
Klar... es ist schade, dass es mit der Stellung nicht geklappt hat, aber wer weiss, für was es gut ist!
Schliesst sich eine Tür, dann öffnet sich eine andere!
Sieh es doch einfach mal positiv... vielleicht ist es genau die nächste Dir angebotene Stelle, die es sein soll! ![]()
Mach weiter so.... und immer trockene 24h
wünscht Speedy
Hallo Dani,
eigentlich habe ich ja schon.... ![]()
..... aber jetzt auch hier nochmal alles alles Liebe zu Deinem "Neustart"!
*virtuellbrotundsalzreich*
Und solltest Du Dich mal einsam fühlen in der großen Stadt... Du weisst ja, wir sind hier!!! ![]()
Lieben Gruß an Dich und Bussi
Speedy
P.S. zur Katzenfrage: ich muss Skye recht geben, Katzen sind zickiger, als Kater (ich muss es wissen, denn meiner muss sich gegen 4 Weiber behaupten!
)
Hallo minchen,
ersteinmal begrüße ich Dich sehr herzlich in unserem Forum!
Von dem, was Du schreibst, können wir wohl alle ein Lied singen und auch Deine Unsicherheit kann ich gut nachvollziehen.
Habe ich meinen Mann doch auch X Ultimaten gestellt und keines davon durchgezogen.
Das Ende vom Lied war... er hat mich nicht mehr ernst genommen!
Du weisst, dass Du nichts für Deinen Mann tun kannst! Er muss erstmal einsehen, dass er ein Problem hat und ich denke, davon ist er noch meilenweit entfernt.
Aber Du kannst etwas für Dich tun, denn um DICH geht es hier.
Auf die Grudbausteine bist Du ja schon hingewiesen worden... erkennst Du Dich ?
Du musst für Dich wissen, wielange Du diesen (wie Du schreibst) Wahnsinn mitmachen willst! Auf Dauer wird er Dich krank machen!
Versuche mit ihm zu reden, ruhig und ohne Vorwürfe und auch nur, wenn er nüchtern ist (sonst bringt das nichts), sage ihm, wie Du Dich fühlst, wenn er trinkt.
Aber drohe nicht, wenn Du nicht bereit bist, die Drohung auch durchzuziehen!
Lies Dich hier mal durch... Du wirst in vielen Geschichten Ähnlichkeiten zu Deiner finden!
Gerne begleiten wir Dich auf Deinem Weg und helfen Dir, wieder auf Dich und Deine Bedürfnisse zu achten!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo Ihr Lieben,
auweia.... jetzt sind schon fast 4 Wochen vergangen und ich habe mich noch nicht mal bei Euch für Eure lieben Wünsche bedankt! ![]()
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut ins Neue Jahr gekommen!
Tja.... was tut sich bei mir?
Mein Mann hat mittlerweile auch seine psychologische Therapie beendet, dafür habe ich eine Gesprächstherapie begonnen.
Allerdings hat die nur sekundär mit meinem Mann zu tun, sondern mit meinem Verhalten!
Vieles wird da aufgedröselt und langsam beginne ich zu verstehen, warum ich bin wie ich bin!
Ich kann und will hier nicht näher darauf eingehen, denn 1. ist es zu kompliziert und 2. ist es mir zu öffentlich!
Ihr versteht das sicher! ![]()
Trotzdem werde ich Euch (im für mich vertretbaren Rahmen) auf dem Laufenden halten!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo und guten Morgen liebe Skybird,
Zitat von skybirdKlingt so furchtbar nach Zwang...ich muss...
Nein... ich sehe es nicht als Zwang, sondern als Herausforderung.
Wie ich es anstellen will???
Nun, ich gehe seit geraumer Zeit in eine Gesprächstherapie und konnte vieles von meinem Verhalten analysieren!
Und... wenn ich weiss, warum ich bin wie ich bin, kann ich auch daran arbeiten.
Und genau das mache ich!! ![]()
Lieben Gruß
Speedy
Hallo nats bo,
auch mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tod Deiner Mutter!
Es gibt sicher keine Worte die Dich trösten können, aber vielleicht hilft Dir das Aufschreiben hier ein wenig, über Deinen Schmerz hinwegzukommen.
Es ist immer jemand da, der Dir "zuhört"!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommenden schweren Stunden!
Alles Liebe
Speedy
Hallo Susi,
Zitat von 1407Ich habe für mich entschlossen die nächsten 24 Stunden nichts zu trinken zumindest versuche ich es.
Das ist eine sehr gute Idee!
Was würde es ändern, wenn Du jetzt trinken würdest?
Alle Sorgen und Probleme sind morgen wieder da und mit einem dicken Kopf noch schlechter zu ertragen!
Zitat von Rose2Hangel Dich bis zur Therapie und nimm die dargebotene Hilfe an.
Rose hat recht!!!!
Und sie weiss genau, wovon sie schreibt!
Wir können Dir den Weg weisen, gehen musst Du ihn selber!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo kphvie,
auch ich begrüße Dich recht herzlich in unserem Forum!
Du hast ja schon recht klare Vorstellungen davon, was Du möchtest und was nicht!
Deine Kinder und Du... Ihr steht an erster Stelle.
Dein Mann muss sich selbst helfen und dazu muss er einsichtig werden, ein Problem zu haben!
Hier alles aufzuschreiben ist ein sehr guter Anfang, denn es erleichert und von den vielen Erfahrungen hier, kannst Du enorm profitieren!
Lieben Gruß
Speedy
Welcome back, Süße!
Obwohl.... so richtig weg warste ja nicht! ![]()
Nun warten wir alle gespannt auf Deinen neuen Thread, also strenge Deine kleinen grauen Zellen an und..... los kann es gehen! ![]()
Lieben Gruß an Dich
Speedy
Liebe Caro,
ja... ich weiss genau, was Du meinst! ![]()
Bei mir ist es so, dass ich ganz lange die Füsse still halte... um des lieben Friedens willen.
Den anderen geht es natürlich gut damit... mir nicht!
Ich muss lernen, eher meine Bedürnisse anzumelden!
In der letzten Zeit merkte ich oft, dass es weniger schlimm ist zu reden, als ruhig zu sein!
Aber ich glaube Doro hat mal geschrieben: ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!
Und das lerne ich gerade!
Lieben Gruß
Speedy