Beiträge von Speedy53

Hallo Süße,

wie schön..... Ihr seid in der neuen Heimat angekommen! :lol:

Nun hoffe ich nur, dass Ihr Beide Euch gut einlebt!

Katerchen wird wahrscheinlich noch ein wenig fremdeln (klar... viele neue Eindrücke und Gerüche), aber Du wirst ihm das Einleben mit ganz viel Streicheleinheiten versüssen.

Bis Bald Dani..... hoffentlich geht DEIN Internet bald wieder!

Wir vermissen Dich! :cry:

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo Melina,

Du machst das alles ganz toll!

Gehe weiter auf Deinem Weg, denke nur an Dich und an Deine Kinder!

Gerade die Kinder haben ein Recht auf ein unbeschwertes, unbelastetes Leben!

Kannst Du nicht Deine Handy-Nummer ändern? Dann hättest Du auch von dieser Seite Deine Ruhe!

Auch wenn das Internet öffentlich ist, so ist es natürlich kein rechtsfreier Raum. Darum hat S.Käferchen natürlich recht.... rechtliche Beratungen können und dürfen hier nicht gemacht werden. Aber natürlich kann jeder seine Erfahrungen zum Besten geben.

Also hole Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst! Alleine ist vieles oft nicht zu bewältigen, aber es gibt Hilfe. Wenn Du Probleme hast... es gibt in jeder grösseren Stadt einen sozialen Dienst, die Dir weiterhelfen können. Sie können Dir sagen, welche Möglichkeiten Du hast.

Auch das Jugendamt wäre eventuell eine Anlaufstelle für Dich.

Ich wünsche Dir alle Gute!

Lieben Gruß
    Speedy

Liebe Doro,

ich weiss, dass Worte jetzt nicht trösten können!

Trotzdem.... Er war ein toller Hund!

Ich durfte ihn ja kennenlernen und ich habe ihn in dieser kurzen Zeit in mein Herz geschlossen.

Auch wenn ich sehr traurig bin... er hat jetzt keine Schmerzen mehr und wo immer er jetzt ist, es geht ihm gut!

Und allen seinen Kumpels wird er sagen: "ich hatte eine tolle Familie" !

Ihr habt ihn in Euren Herzen und werdet Euch immer (wenn auch erst ein wenig später) mit Freuden an ihn erinnern!

Lieben Gruß an Dich und an Deine Familie
    Speedy

Hallo Zusammen,

ich danke Euch erstmal für Eure Antworten.

Komischerweise habe ich überhaupt keine Probleme in meiner Ehe.

Ziemlich schnell konnte ich "loslassen" und meinem Mann wieder die Verantwortung übertragen, die er jahrelang auf mich abgeschoben hatte.

Ich konnte wieder delegieren, konnte mich wieder auf meine Bedürfnisse konzentrieren.

In meinem Umfeld klappt das weniger gut!

Zitat von Ette

Ich weiß, dass ich schwache oder kranke Menschen benutzt habe, mir ein gutes, wichtiges Gefühl zu verschaffen

Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall.

Ich habe immer gemacht und getan und bin dabei ganz oft ausgenutzt worden. Meine "alten Leutchen" haben sehr schnell gemerkt, wo sie mich packen können und ich habe funktioniert, aber ich habe mich dabei nicht wohlgefühlt.

Wie oft habe ich ja gesagt, wo ich mir hinterher ein Monogramm in den Hintern hätte beissen können.

Ich dachte; Du kannst sie doch nicht einfach im Stich lassen und sie haben es gnadenlos ausgenutzt.

Als ich tatsächlich das erste Mal "NEIN" gesagt habe, kam erstmal ein ungläubiges Staunen.

Mittlerweile bin ich nicht mehr "einfach so" dort, sondern halte meine Stunden ein und gehe auch wirklich nach der vereinbarten Zeit.

Ich stehe auch nicht mehr auf Abruf bereit, sondern sage einfach: "ich habe jetzt keine Zeit"

Es gelingt mir immer besser und mittlerweile findet sich auch mein Umfeld damit ab, dass Speedy sich verändert.

Womit ich allerdings noch grosse Problem habe, ist das "Loslassen"!

Loslassen von liebgewonnenen Menschen, Dingen oder Situationen.

Ich muss mich zwingen, etwas wegzuschmeissen und ich kämpfe jedesmal mit mir, wenn ich es tun muss.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man Sachen, die man 1 Jahr nicht mehr in der Hand hatte, entsorgen soll. Bei mir dauert es bestimmt 2 Jahre!

Wenn ich mich nicht disziplinieren würde, hätte ich sicher den Hang zum Messie.

Genauso schwer fällt es mir, von liebgewordenen Ritualen Abschied zu nehmen.

Habe ich mich mal für etwas begeistert, so klemme ich mich dahinter - koste es, was es wolle!

Ergibt sich dann die Situation, dass es zu Ende geht, dann leide ich, wie ein Hund.

Ich kann nicht einfach sagen: und tschüss!!!

Noch schlimmer trifft es mich aber, wenn mich Menschen enttäuschen, die ich ins Herz geschlossen habe. Ich glaube immer erstmal an das Gute im Menschen.

Werde ich dann allerdings hintergangen, belogen oder getäuscht, so trifft es mich bis ins Mark!

Ich kann nicht aufgeben, versuche zu hinterfragen und möchte wissen, warum es ist, wie es ist!

Und.... werde wieder enttäuscht!

Warum kann ich nicht einfach sagen: "Schwamm drüber - es ist, wie es ist und es ist gut so?

Warum kämpfe ich immer wieder gegen Windmühlen?

Ist es wirklich nur die Anerkennung, um die ich kämpfe?

Ich bekomme sie doch von ganz vielen Seiten, sollte mir das nicht genügen?

Ich bin wirklich froh, dass meine Ehe jetzt wieder das ist, was man sich unter einer funktionierenden Ehe vorstellt.

Mein Mann unterstützt mich, wo er kann - ist aber oft auch überfordert!

Klar..... wie sollte er mich verstehen, wenn ich es nicht mal tue?

Ich habe noch ganz viel Arbeit an mir vor mir und ich würde mich freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützt!

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo Elfriede,

Zitat von Elfriede Lustig

Könnt ihr Co oder was auch immer schimpfen, mir ist das wichtig, fertig.

Nö... ist nicht Co.!!!!!! Es ist wichtig für Dich und gut!!!!

Ich drücke die Daumen, dass Ihr ein positives Ergebnis bekommt und wünsche Euch von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße
    Speedy (die Dir mit dem 2-jährigen ganz dicht auf dem Fersen ist :wink: )

Hallo Thelma,

genauso habe ich es mir gedacht:

Zitat von Thelma

Jetzt hab ich garkeine Deiner Fragen beantwortet. Hoffe, du bist mir nicht böse, aber ich hab dich jetzt einfach mal schalmlos für meine Fragen ausgenutzt.

Ich bin Dir doch nicht böse!!!!

Wir können doch nur voneinander lernen und ich freue mich über jede Frage!

Natürlich hatte ich Angst und auch meine Zweifel.... wird es gut gehen? Wird er durchhalten?

Aber ich habe einfach mal vertraut, denn ich hatte es sowieso nicht in der Hand!

Er musste alles nur für sich machen und auch wenn er durch mich unter Druck geraten war, so sollte er keinefalls für mich "tätig" werden.

Klar habe ich am Anfang genau beobachtet, habe mein Herz am Hals klopfen gespürt, wenn er mal später nach Hause kam und doch..... ich habe es einfach auf mich zukommen lassen.

Er wusste, würde er wieder trinken.... ich wäre wieder weg gewesen.

Auch heute weiss ich, ein Rückfall kann immer und zu jeder Zeit passieren, aber ich denke jetzt nicht darüber nach. Ich geniesse die Zeit, solange sie dauert.

Mache es Du genauso.... vertraue einfach mal (so schwer es auch fällt), wenn er es wirklich will, dann wird er auch durchhalten!

Alles Gute für Euch Beide!

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo skybird,

auch ich bin ein ganz klein wenig zu spät, aber nichts desto Trotz wünsche ich Dir alles Gute für Deinen "Neuanfang"

Möge sich alles so entwickeln, wie Du es Dir wünschst!

Ganz viele Daumen sind gedrückt, meine sind natürlich auch dabei! :lol:

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo Gotti,

Zitat von Gotti

Gestern habe ich mich das erste Mal ertappt, wie ich einfach nur mit geschlossenen Augen am Tisch in der Sonne sass, ohne irgendetwas zu denken oder zu tun.
    Vielleicht geht jetzt die Erholung los???

Schön wäre es, denn Du bist ja nur allein für DICH da, wo Du jetzt bist!

Denke einfach nur an Dich und schiebe alle Gedanken, die auch nur im Anflug negativ sind, beiseite.

Ich weiss, alles leicht gesagt!

Versuche es trotzdem!

Alles Liebe weiterhin für Dich und wir laufen ja nicht weg! Wann immer Du uns brauchst, wir werden hier sein! :wink:

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo Ihr Lieben,

ein neues Jahr hat begonnen und wie schon mal "fast" versprochen, hier mein neuer Thread!

Langsam nähere ich mich meinem 2. Co-Unabhängigkeitstag und ich frage mich, was hat sich geändert in dieser Zeit?

Gerne würde ich das mit Euch zusammen "aufdröseln".

Immer wieder wird ja die Frage gestellt, wenn "ER/SIE" nicht mehr trinkt, wird dann alles anders.... alles wieder gut?

Viele von Euch stehen ja noch ganz am Anfang (so wie ich, als ich hier ankam) und haben viele Fragen und noch mehr Zweifel.

Ich für mich habe gemerkt, dass ich vieles ändern konnte und doch habe ich alte Verhaltensmuster in mein "neues Leben" mitgenommen.

So habe ich, dieses für uns Co.'s typische Helfersyndrom. Kann sehr schlecht nein sagen! Ich nehme vieles sehr persönlich, obwohl es die Sache nicht wert ist. Und... ich kann nach wie vor ganz schwer loslassen. Menschen oder Dinge, die mir ans Herz gewachsen sind, kann ich nur schwer aufgeben und ich kämpfe, obwohl ich eigentlich weiss, ich habe schon lange verloren! Aber ist das wirklich nur eine Folge des jahreslangen Zusammenlebens mit einem Alkoholiker?

Oder ist es eine Charaktereigenschaft, die schon sehr viel früher gelegt wurde?

Helft Ihr mir dabei, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen?

Gerne beantworte ich auch Fragen (weil viele kennen mich und meine Geschichte ja nicht mehr)!

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo liebe Dani,

auch ich wünsche Dir einen flotten und reibungslosen Umzug! :lol:

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass auch Dein I-Anbieter ein Einsehen hat und Du bald wieder hier sein kannst!!!!!!

Bestimmt wirst Du jetzt, obwohl noch nicht mal ganz weg, schon schmerzlich vermisst! :cry:

Bis bald Süsse!

Lieben Gruß
    Speedy

Wow :mrgreen: ... ein extra Thread für mich !!! :lol:

Hallo Ihr Lieben....

Spedi, Dagmar, summerdream, inseläffchen, Karsten, Priesemut, Hartmut, spanijoggel und Lämmchen

ich danke Euch ganz herzlich für Eure zahlreichen Wünsche. Wenn alle in Erfüllung gehen, kann ja nichts schiefgehen! :wink:

Ich freue mich sehr darüber, dass Ihr an mich gedacht habt!

Lieben Gruß
    Speedy

Hallo liebe Sybird,

obwohl wir uns fast nur im "Vorübergehen" kennenlgelernt haben, warst Du in der letzten Zeit doch immer an meiner Seite!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, Du kannst aus allem was passiert, das beste für Dich rausholen!

Alles Liebe für Dich
    Speedy

Hallo Spanjoggel,

ich wünsche Dir und Deinen vierbeinigen Lieblingen von Herzen ein schönes, friedliches und trockenes Weihnachtsfest!

Alles alles Gute für Dich aus einem, eher herbstlich angehauchten Deutschland

Speedy

Hallo Du warmblütiges Kaltblut,

vieles hat sich getan im vergangenen Jahr!

Du konntest so einiges für Dich annehmen und wie es Spedi schon sagte, es geht Dir gut damit! Das freut mich für Dich!

Ich wünsche Dir richtig frohe und besinnliche Weihnachtstage und überhaupt.... alles Liebe!!!!!

Lieben Gruß
    Speedy

Liebe Gotti,

auch wenn ich nicht mehr zum Moderatorenkreis gehöre, bedanke ich mich recht herzlich für Deine lieben Zeilen!

Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr im Kreise Deiner Lieben!

Möge das kommende Jahr DEIN Jahr werden!

Alles Liebe für Dich
    Speedy

Hallo,

leider neige ich dazu, viele Dinge zu persönlich zu nehmen.

Ich merke, dass da mein Co-Verhalten wieder durchbricht und da gilt es dagegen zu wirken!

Nach einer kleinen "Zurechtweisung" :wink: habe ich es jetzt auch relativiert und fühle mich wieder gut!

Immer noch muss ich dagegen wirken unhd es gelingt mir immer besser!

Lieben Gruß
    Speedy