6. Kapitel
Nun war ich also weg und es war so, als hätte man mir das Herz rausgerissen!
Ich habe ihn vermisst ohne Ende, mich ständig gefragt, was wohl gerade zu Hause passiert!
Aber ich war bei einer sehr guten Freundin untergeschlupft, die mich total betüddelt hat! Sie hatte sehr viel Verständnis für mich, war sie doch selber mit einem Alkoholiker verheiratet, der noch dazu gewalttätig war. Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt schon über 20 Jahre geschieden. Trotzdem wusste sie natürlich genau, um was es ging!
Wie es mir ging, kann ich gar nicht beschreiben! Einerseits ging es mir gut.... ich hatte endlich meine Ruhe, nicht jeden Abend einen besoffenen Mann neben mir auf dem Sofa, der mir die Ohren vollgesülzt hat. Auf der anderen Seite habe ich ihn vermisst und habe mir tierische Sorgen gemacht, dass er nun noch mehr abstürzen könnte!
Ich wusste ja ich konnte ihm weder helfen, noch beschützen. Das hatte ich hier schon gelernt! Trotzdem fiel es mir unendlich schwer, ihn sich selbst zu überlassen! Ich habe mir Gedanken gemacht, ob er genug zu essen hat und ob er auch was zum Anziehen hat. Meine Güte..... wie Co., war das!!! Aber ich konnte meine Gedanken nicht abschalten!
Ich schlief mit den Gedanken an ihn ein und wachte damit auf!
Aber ich musste hart bleiben! Eine andere Chance gab es nicht.... nicht für ihn und auch nicht für mich! Und schon gar nicht für UNS !!!!
Noch wusste ich nicht, wie es jetzt weitergehen würde!
Würde er aufwachen und doch noch den Arzttermin wahrnehmen? Ich hoffte es so sehr.... aber so recht glauben mochte ich nicht daran!
Und selbst wenn.... würde er es tun, nur um mich zu beruhigen oder weil er eingesehen hat, dass er es für sich tun muss?
Ohne meine Freundin und dieses Forum hätte ich es sicher nicht druchgezogen.... ich wäre innerhalb kürzester Zeit umgefallen!
Ganz vielen Menschen muss ich dafür danken..... Lilly12, Kiara, Doro, Dia, Freund, Andi, Yorki, Dante und Inseläffchen und ganz vielen, die ich hier gar nicht aufzählen kann (bitte nicht böse sein!!!). Viele viele Nächte haben sie sich mit mir die Nächte im Chat um die Ohren geschlagen.... hatten eine riesen Geduld und haben mich immer wieder aufgebaut und ermuntert, durchzuhalten! Nicht zu Letzt muss ich natürlich Karsten danken, dass er dieses Forum geschaffen hat und mir damit die Plattform geboten hat, mich auszutauschen!
Also ich hatte jetzt meinen Schritt getan.... nun war es an IHM, ob er etwas tun möchte oder nicht!
Und er tat etwas!