Hallo Pumkin,
die folgenden Zeilen hätten auch von mir, oder vielen anderen hier, stammen können.
Zitat von Pumpkin
Meine Kraft neigt sich nun auch zum Ende hin. Ich liebe diese frau noch immer über alles und ich genieße jeden Tag mit ihr (wenn sie nüchtern ist). Jedoch kann ich mich auf ihre versprechen allein nicht mehr verlassen. Wir haben getrennte Wohnungen die wir beide gekündigt hatten da wir zusammen in einen Haus mit Garten ziehen wollten. Unser Traum von heiler Welt.
(Wir wohnen z.Zt auch schon zusammen nur halt in einer viel zu kleinen Wohnung die sie gemietet hat. Meine steht z.Zt leer.)
Dieses werde ich nun nicht mehr tun. Ich habe mich entschlossen sicherheitsweiser doch noch mal eine eigene Wohnung zu nehmen um sie zu einer Therapie zu bewegen.
Auch ich habe meinen Mann immer geliebt, wobei ich hier sehr oft gefragt wurde, ob es wirklich Liebe ist oder nur Gewohnheit (festhalten an Altem) oder gar Abhängigkeit. Aber nein... es war wirklich Liebe und doch musste ich meinen Mann verlassen, um ihm Gelegenheit zu geben etwas zu tun.
In all den Jahren habe ich seine Sucht unterstützt, denn warum hätte er was ändern sollen? Für ihn lief es doch wunderbar. Er hatte alles, was er brauchte... seinen Alkohol und eine Partnerin und Putzfrau, die ihm alles aus dem Weg räumte.
Zitat von Pumpkin
Mir blutet das Herz aber sollte sie es dann immer noch nicht wollen…werde ich bzw. wir wohl meinen bzw. unsren Weg alleine gehen müssen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich liebe sie.
Auch mir hat das Herz geblutet... ich hatte Angst, dass er erst recht abstürzen würde, aber selbst das wäre eine Chance für ihn gewesen, die ich ihm in all den Jahren genommen hatte.
Auch wenn es weh tut... gib' ihr die Chance, etwas für sich zu tun.
Du kannst ihr nicht helfen, Du kannst nur Dich selbst in Sicherheit bringen!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Lieben Gruss
Speedy