Beiträge von Speedy53

Hallo irrlicht,

ich begrüsse Dich ganz herzlich hier im Co-Abhängigen Bereich.

Viele Geschichten hier werden Dich an Deine eigene erinnern und vielleicht können wir Dir ein wenig helfen auf Deinem Weg!

Ich wünsche Dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch!

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo Lütze,

ich gratuliere recht herzlich zum 2. Trockengeburtstag!

Noch sehr gut erinnere ich mich an Deine Anfänge hier im Forum... umso mehr freue ich mich, Dich heute so positiv zu lesen!

Ich wünsche Dir von Herzen noch viele zufriedene, trockene Jahre!

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo Regebogenfee,

ich begrüsse Dich sehr herzlich hier im Forum!

Du hast ja für Dich eigentlich schon erkannt, was zu tun ist und hast auch den richtigen Schritt getan.

Dein Mann muss jetzt erstmal beweisen, ob es ihm wirklich ernst ist oder ob es nur Versprechungen sind, um Dich zurückzugewinnen.

Und ganz sicher brauchst Du keine schlechtes Gewissen zu haben. Du musst in erster Linie auf Dich und Deine Kinder achten... das es Euch gut geht.

Zitat

Wenn ich mich aber zu sehr einlasse, geht es mir wieder schlechter, mit Schlafstörungen, Angstzuständen.

Du beantwortest Dir mit diesem Satz Deine Zweifel ja schon selbst.

Dein Mann ist erwachsen und für sein Leben selbst verantwortlich!

Du wirst viele Geschichten lesen, die Deiner nicht unähnlich sind und somit wissen wir eigentlich alle, wie es Dir jetzt geht!

Ich wünsche Dir hier einen hilfreichen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo Caro,

ich wünsche Dir alles Liebe für die Zukunft!

Auch ich werde Dich hier vermissen, aber vielleicht schaust Du ja doch irgendwann mal wieder rein!

Mach's gut, Caro!

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo mönchen,

Zitat

Eine Frage, die niemand beantworten kann und um die ich mir auch keine Gedanken mehr machen sollte, da er mich nicht mehr verletzten kann!!!

Aber Du tust es doch... und merkst, es geht Dir nicht gut dabei.

Ja, man kann seine Gedanken und Gefühle nicht abschalten.

Ich kann das sehr gut verstehen... trotzdem solltest Du versuchen, Deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

Zitat

Er nutzt sie doch nur aus, weil er nicht alleine sein kann!

Ist nicht mehr Dein Problem... Du musstest Deine Erfahrungen auch alleine machen, oder hättest Du darauf gehört, wenn Dir jemand vorher gesagt hätte, er ist ein **** ?

In Deinen Worten schwingt immer noch ein bissi Eifersucht (bitte nicht böse sein... nur meine Empfindung) und die solltest Du schleunigst ablegen!

Setze den Fokus auf Dich und nicht auf ihn und es wird Dir bald besser gehen.

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo liebe Aurora und liebe Elfriede,

ich freue mich sehr zwei "alte" Wegfährtinnen wieder zu lesen. :lol:

Ja Aurora, ich habe gelesen, dass Du sogar in meiner Heimat warst.

Es freut mich, dass Ihr schöne Tage hattet.

Bei Dir Elfriede, muss ich mich erstmal wieder auf den neuesten Stand bringen. :oops:

Muss mal nachlesen, was sich bei Dir so alles in den letzten Monaten getan hat!

Schön, dass Ihr noch hier seid, Ihr Beiden!!! :)

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo Uschi,

Zitat

das gehört sicherlich nicht hierhin, aber ich fühle mich vollkommen schlecht....

Alles was Dich betrifft gehört hier hin, denn oftmals geht es einem ja schon besser, wenn man es mal losgeworden ist.

Also schreib, was und wann Du möchtest... wir "hören" Dir zu!

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo,

mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und langsam nähern wir uns dem dritten Jahr unserer Unabhängikeit.

Vieles hat sich verändert, aber nichts zum schlechten, sondern alles zum Guten.

Ich habe mittlerweile meine Gesprächs- und Verhaltenstherapie beendet und habe sehr viel daraus mitgenommen.

Angst vor einem Rückfall meines Mannes habe ich nicht... ich denke einfach nicht drüber nach, denn ich könnte es eh nicht ändern.

Mein Mann weiss, was passieren würde wenn... und gut ist.

Auch etwas, was ich gelernt habe... nämlich vieles gelassener zu sehen!

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo Lenchen,

herzlich Willkommen im Forum und hier im Bereich der Co-Abhängigen.

Spontan würde ich erstmal sagen, fallen lassen!

Aber weil im Vorstellungsbereich nur ein kleiner Kreis User lesen kann, wäre es gut, wenn Du auch hier mal ein wenig mehr über Dich und die Situation schreiben würdest.

Vorab aber schon mal soviel, mehr als einen RTW zu rufen bleibt Dir wohl nicht. Er ist für sein Leben und sein Tun selbst verantwortlich.

Die Frage ist, wie geht es Dir damit und wie lange willst Du das noch aushalten?

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo und guten Morgen Yvonne,

ich hoffe, Du hast Dich zu Hause wieder aklimatisiert und geniesst die Zeit mit Deinen Fellnasen.

Ich wünsche Dir weiterhin recht gute Besserung und heute einen schönen Tag!

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo Helene,

auch ich begrüsse Dich ganz herzlich hier im Forum!

Bis auf den Punkt mit dem in die Kneipe gehen, hätte Dein Beitrag auch von mir kommen können und auch ich habe fast 25 Jahre gebraucht, um zu erkennen, das etwas nicht stimmt.

Als ich hierher kam, war ich genauso "unwissend" und verzweifelt, wie Du, aber ich habe sehr schnell gelernt, dass ich nichts an der Situation ändern werde, wenn mein Mann es nicht will. Aber ich habe auch gelernt, dass ich ihm mit meinem Verhalten immer den Rücken gestärkt habe, einfach weiter zu trinken. Es lief ja alles wie geschmiert, warum sollte er etwas ändern?

Du wirst hier viele ähnliche Geschichten lesen und ich wünsche Dir, dass Dir der Austausch hier genauso viel bringt, wie er mir gebracht hat.

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo susisorglos,

na das ist doch mal eine Ansage! :)

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das Konsequenz die einzige Möglichkeit ist, aus dem Dilemma rauszukommen.

Und wie immer er sich entscheidet... wenn Du Deinen Weg gehst, wird es Dir besser gehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Du weisst ja, hier ist immer jemand, der Dir zuhört... auch oder besonders wenn es Dir mal nicht so gut geht!

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo mönchen,

Zitat

Dieses Zitat ist von einem trockenen Alkoholiker hier aus dem Forum.

Dann war das vielleicht bei ihm so, aber beim nächsten kann es schon wieder ganz anders gewesen sein.

Egoismus kann ja auch sehr verschiedene Fecetten haben. Ein gesunder Egoismus ist sicher nicht verkehrt... z.B. wenn es um seine alkoholfreie Umgebung geht ist auch mein Mann egoistisch und denkt nur an sich. Aber das ist in meinen Augen auch legitim.

Sorry... aber so ganz verstehe ich nicht, worauf Du hinaus möchtest.

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo mönchen,

auch das ist sicher bei jedem verschieden.

Ich war meinem Mann ganz sicher nicht egal, als er auf dem Weg in die Trockenheit war.

Ja... er war sehr mit sich beschäftigt, weil es ja auch Schwerstarbeit war und er hat mit mir in der ersten Zeit nicht so viel darüber geredet.

Aber er musste ja auch erstmal mit der neuen Situation klar kommen.

Vielleicht schreibt Dir ja dazu mal ein trockener Alkoholiker was.

Lieben Gruss
    Speedy

Hallo mönchen,

ich denke nicht, dass man diese Frage pauschal beantworten kann, denn jeder Mensch ist individuell, also entwickeln sich die Menschen auch in verschiedene Richtungen.

Wie soll man Dir also diese Frage beantworten?

Lieben Gruss
    Speedy

Ja... unter anderen war auch das Bestandteil meiner Therapie.

Aber manchmal reicht es auch, zu schauen was man wirklich tut, ohne rosa Brille.

Dann braucht man nicht mehr alles wissen, man braucht nicht mehr alles und jeden kontrollieren und man braucht auch nicht mehr, es allen allen recht machen. Den nötigen Abstand gewinnen und behalten und andere Probleme nicht zu den eigenen machen.

Ich kann und will nicht jedem helfen, aber ich kann vielleicht ein paar meiner gemachten Erfahrungen weitergeben.

Nicht mehr und nicht weniger!

Lieben Gruss
    Speedy