Nein abhauen nicht. UUnd ja ich ´bin allein am We.
Weiß nicht seh da im Moment kein Licht.
Danke Flo
Nein abhauen nicht. UUnd ja ich ´bin allein am We.
Weiß nicht seh da im Moment kein Licht.
Danke Flo
Ich versuche wirklich an meinem leben oder in meiner Zukunft meine psyche aufzubauen doch dass ist mir dann alles zu viel geworden. Ich hallte dass alles nnicht mehr aus und manchmal frage ich mich ob es nicht gescheiter währe wenn ich gar nicht mehr da währe wenn ich einfach im himmel währe ohne irgendwelchen Scheiß der mich quält der mich von innen her auffrisst...
Und so bleibt mir doch nichts anderes mehr als mich bei euch zu bedanken und meinen Respekt euch gegenüber zu zollen dass ihr es schafft eure Probleme in den griff zu bekommen.
LG Flo
Ich habe so schreckliche Angst alleine zu sein jeden Tag alleine verbringen zu müssen ich meine es ist ja nicht so dass ich mich nicht verliebt hätte oder so aber dass ging jedesmal schieff.
Ich kann es nicht sagen wies jetzt weiter geht ob ich weitertrinke oder nicht verzeiht mir aber dass kann ich wirklich nicht. Es geht mir echt dreckig ich fühle mich mieß und ich habe so wenig Hoffnung das sich was ändert. Zurzeit bin ich nüchtern.
In meiner Wohnung ist kein Alk.
Ich weiß es nicht ich wahr/bin traurig und ich glaube das es auch mit meinem Kummer/Schmerz zusammenhing.
LG Flo
Hallo!
Ja was soll i jetzt eigentlich sagen? Gestern is es passiert i habs einfach nicht mehr ausgehallten das Gefühl nichts wert zu sein für niemanden, niemanden zu haben der sich um einen kümmert. Niemand da um den man sich kümmern kann der neben einem einschlaft und gemeinsam wieder aufwacht. Und so habe ich meinen Schmerz wieder in Alk abgetötet. Dass Gefühl versagt zu haben ist so unbeschreiblich groß.
Traurige Grüße Flo
Hi Simone!
Als erstes muss ich Andi recht geben ich glaube auch dass du noch nicht wirklich gesehen hast dass du ein Problem hast bzw es nicht sehen willst.
Ich habe auch manchmal den gedanken an ein Kühles Bier doch ich unternehme etwas dagegen was du glaub ich noch nicht wirklich tust. Lass dir helfen den ohne schaffst du dass nicht wenn ich dass einmal so sagen darf. Ohne Hilfe schafft dass glaub ich keiner.
Wenn ich jetzt etwas falsches gesagt habe tud es mir leid.
LG Flo
Wie gehts dir so?
Erzähl ma n bisschen wass von dir gerade eben soviel wie dir passt. Für mich auf jedenfall wahr es eine Angenehme Überraschung zu sehen was ver ein Mensch ich bin wenn ich nich total besoffen bin. Und ich lerne jeden Tag mehr und mehr von mir selbst kennen und Lieben.
In diesem Sinne viele glückliche Grüße dein Glück!
Hi Zicke!!
Freu mich dich hier willkommen heißen zu dürfen!
Bin selbst auch noch nicht lange hier.
Hoffe ich darf meinen bescheidenen Senf dazugeben.
LG Glück
Hi
Ich sage immer: Man ist so alt wie man sich fühlt. Naja obs stimmt oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.
Und wie gehts dir so?
Mit herzlichen Grüßen Flo
Danke dir und werde auch darüber nachdenken einen Weg zzu finden um zu mir zu kommen.
Danke Flo
Danke dass werd ich auch werd mir jetz n Tee reinhauen und dann schön langsam schlaffen gehen.
Herzliche Grüße Flo
P.s.: Kannst du mir ein bisschen was aus deinen Erfahrungen erzählen so wie man besser zurecht kommt im trockenen Leben und so?
Ich bin krank voll mieße Verkühlung^^
Aber sonst gehts mir gut soweit außer meiner üblichen einsamkeit gefolgt von etwas sentimentalen Gedanken.
Naja sonst gibts nix neues sitz zu Hause und fadisier mich.
LG Flo
Also erstmal glaube ich dass es gar keine hässlichen Menschen gibt. Denn wahre Schönheit kommt von innen und beschränkt sich nicht auf Äusserlichkeiten nur dass die innere Schönnheit nur wenige Menschen sehen können. Aktzeptiere dich so wie du bist!!! Jeder mensch ist anders meine Ex Freundin zum Beispiel wahr auch nicht unbedingt die Schönheit schlechthin und doch habe ich sie geliebt wie niemand anderen auf der Welt.
Also du siehst wahre Schönheit kommt von innen und definiert sich nicht durch Äusserlichkeiten.
LG Flo
Hallo
Entschuldigt bitte dass ich solange nichts mehr geschrieben habe aber ich wahr in letzter Zeit etwas unter Streß. Aber was man im großen und ganzen so sagen kann ist dass es mir so einigermaßen gut geht und ich mich meines Lebens erfreue. Ich mache mir jetzt auch mehr gedanken zu meinem Leben was vor allem an euren Beiträgen liegt und nicht zuletzt an Karstn. Und ich habe mir neue Ziele in meinem Leben gesetzt so will ich mich wieder mehr um meine verbliebenen Freunde kümmern. Und endlich die Projekte angehen die ich aus meiner Sucht immer hinausgeschoben habe so etwas wie meine Rollenspielgruppe wieder zu reaktivieren und einen Diskusionsclub zu gründen wie ich es vor hatte.
In diesem Sinne liebe Grüße euer Flo
Ich habe mich nach langem überlegen dafür entschieden hier so eine Art Tagebuch zu führen und meien Gedanken und Gefühle mitzuteillen. Mit morgigem Tag fange ich damit an.
LG Flo
Zitat von KarstenHallo Flo,
Warum möchtest Du nicht mehr trinken und was war für Dich so schlimm, ein nüchternes Leben anzustreben?
Ich frage mal so direkt, weil ich mir bei der Lebensführung nicht vorstellen kann, dass Du erkannt hast, dass eine Alkoholsucht auch tödlich enden kann?
Was würde ein Rückfall für Dich bedeuten?
Ist es nur so, dass es eben dann passiert ist und Du eventuell wieder neu beginnst oder auch nicht, ein nüchternes Leben zu führen.Gruß
Karsten
Ich möchte nicht mehr trinken weill ich so von meinem eigenen Leben nicht viel mitbekomme wenn ich dauernd betrunken bin und auch meine gesamten Gesellschaftlichen kontakte darunter litten, es dauerte lange bis ich zu dieser einsicht gekommen bin und dass ich es mir selbst eingestanden habe. Ich strebe ja ein nüchternes Leben an sonst währ ich jetzt nicht trocken. Aber trotzdem ist es schwer sich nicht dazu verleiten zu lassen, dazumal mir mein Bier damals auch geschmekt hat.
Natürlich ist mir bewusst das Alkoholissmus auch tödlich enden kann. (Leberzirrhose usw))
Ein Rückfall würde für mich bedeuten dass ich wieder bei null anfangen muss und dass sich meine sowieso nur notdürftig gekitteten Kontakte nur umso mehr entäuschen würde.
LG Flo
Das stimmt natürlich aber soll man deswegen nicht fortgehen und sich mit seinen noch verbliebenen Freunden treffen?
LG Flo
Ok dann entschuldige ich mich hiermit recht herrzlich und bitte um verzeihung! Wolte damit nur meine Meinung mitteilen aber wenn das so nicht richtig ist tud es mir natürlich aufrichtig leid.
LG Flo
Hallo Harald und willkommen bei uns!!!
Bin auch noch relativ neu hier also ich bin jetzt ca 1 Monat trocken und gehe trotzdem noch regelmäßig fort und die Frage: Verdammt was machst du wenn du wieder saufen anfangst? stellt sich bei mir jedes mal und ich bin mir auch bewusst dass das jederzeit wieder passieren kann aber trotzdem lasse ich es mir nicht nehemen am we fortzugehen alleine schon wegen der herausforderung dem alk zu wiederstehen und wenn ich dann nach Hause komme ist es immer wieder ein gutes gefühl es nüchtern nach hause geschafft zu haben. Natürlich ist der drang groß einfach mitzudrinken wenn die anderen dass auch tun doch ich bin ich und dass ist das einzige was zählt und niemand anderer.
In diesem Sinne liebe Grüße Flo
Das alles hat mich sehr tief berührt da ich ein sehr emotionaler mensch bin. Also ich persönlich glaube dass ich nie wieder einen Menschen so an mich ranlassen kann wie früher und ob ich dass überhaupt auch will ist eine schwierige frage auf die ich selbst noch keine Antwort weiß. Ich wahr dieses Wochenende mit freunden fort und da wahr es sehr sehr schwer für mich meine Abstinenz einzuhalten. Ich weiß nicht ich habe in letzter zeit öfters und stärker das Verlangen Alkohol zu trinken als früher einmal.
In diesem sinne eine Dankeschön an alle die hier gepostet haben und noch posten werden. LG Flo