Welche Methoden habt ihr eigentlich tag für tag trocken zu bleiben?
Und was macht ihr wenn es euch mal total schlecht geht um dann nicht wieder in altes Verhalten zurückzufallen?
LG Flo
Welche Methoden habt ihr eigentlich tag für tag trocken zu bleiben?
Und was macht ihr wenn es euch mal total schlecht geht um dann nicht wieder in altes Verhalten zurückzufallen?
LG Flo
Hallo.
Also ich bin wie ihr auch der Meinung dass man niemandem helfen kann der die Hilfe nicht will. Ich hatte die Situation auch als ich noch voll drauf wahr ich habe meine Freunde dafür verachtet ja vill sogar gehasst dafür wie es ihnen überhaupt nur in den Sinn kommen kann mich einen Alki zu nennen.
Ich hatte doch mit alkohol keine Probleme das bilden die sich doch bloß ein. Ich kann jederzeit aufhören wenn ich will und ähnliches wahren meine Ausreden. Doch irgendwann wahr der Punkt da wo ich mir selbst eingestehen musste: Nein du kannst nicht mehr aufhören zu trinken.
Mit freundlichen Grüßen Flo
Hallo erstmal!
Also ich ahbe die 16 wöchige gemacht und dass tat mir absolut gut ich habe zwar auch nie die situation gehabt dass das trinken wirklich existentzbedrohend währe aber haben doch meine gesellschaftlichen kontakte, meine familie und schließlich ich selbst gelitten.
Aber ich gebe natürlich den anderen recht mach dass was dir sinnvoller für dich erscheint.
In diesem sinne liebe grüße flo!
Zitat von usthundManchmal wäre es schön, wenn man ein gefühlsloses Wesen wäre. Einige Dinge tun so sehr weh, dass sie einem scheinbar das Herz zerreisen. In diesen Situationen ist es schwerer als in anderen keinen Alkohol zu trinken. Umso besser ist es, dass es Möglichkeiten wie diese gibt, zu lesen und auch zu schreiben.
Danke den Gründern dieser Seite !
Ja aber währe man ohne Gefühle noch ein Mensch?
Ich kenn das auch dass es schwere Situationen gibt und dann wieder bessere aber da geht es glaub ich jedem so.
In diesem Sinne liebe grüße flo
Hallo.
Ich heiße Flo bin 20 jahre alt und nun seit ca 1 monat trocken aber ich erzähl euch mal meine Geschichte.
Alles fing so vor ca 10 monaten an als ich noch mit meiner Ex-Freundin zusammen wahr.
Es lief auch alles mehr oder weiniger harmonisch ab bis ich eine andere Frau kennenlernte und mich auch in sie verliebte ich verließ meine Freundin für sie und sagte ihr auch gleich dass ich sie liebe.
Doch sie sagte dass es ihr leid tut aber sie mich nicht liebt und so blieb ich mit meinem schmerz zurück ohne irgendwen der mich liebte und fing dann auch an zu trinken um sie zu vergessen um meine schmerzen zu vergessen. Ich konnte es dann leichter ertragen und fühlte mich dann auch frei in den stunden wo ich denn alk hatte. Jetzt bin ich trocken aber die schmerzen sind die gleichen. Seitdem leide ich unter Minderwertigkeitsgefühlen u Selbsthass
Grüße Flo