Beiträge von Isis04

Guten morgen..

und vielen Dank für die antworten..eigentlich wusste ich es ja schon im voraus...
    Ich denke ich werde einen kompromiss versuchen..ich sag Ihm wie es ist und was ich von Ihm erwarte..da ich weiss das er bis in vier Wochen noch nicht so weit sein wird werde ich Ihn fragen ob er mit möchte und wenn ja was ich mir wünsche..ob er es einhält merke ich ja dann im Laufe des Tages..dann hab ich immer noch die Möglichkeit Ihm zu sagen das wir es besser lassen..hm..ich werde jetzt das Wochenende nutzen mit Ihm darüber zu reden..
    Ich werde einfach fragen ob es Ihm wichtig genug ist um sich auch mal zusammen zu reissen..ach ich weiß auch nicht..ich werd sehen ob und wie ich Ihn erreiche..
    Irgendwie ist es seltsam..gleichzeitig aber auch nicht..ich meine..man lernt jemand kennen..versteht sich von jetzt auf gleich super mit ihm..hat Spaß zusammen..man verliebt sich..macht jede menge Pläne..und mit der Zeit ändert sich langsam alles..man bemerkt es nicht sofort..erst wenn die Veränderungen so groß sind das man selbst krank wird sieht man das es so nicht weiter gehen kann..traurig das man diese Entwicklung nicht früher stoppen kann..das man nicht sehen kann oder will was da passiert..alle Ziele und Pläne rücken in unerreichbare Ferne..alles was man zusammen wollte wird unwichtig..jetzt weiß ich auch woher meine Zukunftsängste kommen..
    Mir ist grade noch was eingefallen..die Menschen mit denen wir an diesem Wochenende zusammen sein wollen sind die ersten die er kennen lernte als er hierher kam..und er mochte sie weil sie Ihn annahmen ohne zu hinterfragen..
    Da ist nochwas was mir einfällt..er hat hier niemanden ausser uns/mir..der ganze Rest seiner Familie lebt an der Ostsee..ich weiß damit ist nichts zu entschuldigen..und trotzdem hat es irgendwo sicher etwas damit zu tun..auch wenn er das nicht wahrhaben möchte und niemals zugeben würde..
    Ok..reicht mal für jetzt..kleine Schritte hieß es ja..nicht wahr?
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und

Liebe Grüße
    Isis

Hallo Professorchen.. :wink:

Ich weiß was Du meinst..ich habe es auch schon gemerkt ..es tut mir gut hier zu schreiben..auch wenn ich nicht immer antworten bekomme oder gleich jemand reagiert..
    Ich weiß auch das es die Sucht ist die Ihn daran hindert und das dieser "Teufel" ihn in seinen Krallen hat und nicht loslassen wird..es sei denn er will es selbst..vielleicht ist es auch das was mir daran so weh tut..Ihm nicht helfen zu können..einerseits weiß ich das ich es nicht kann andererseits bin ich so erzogen zu helfen und kann da nicht so schnell aufgeben..
    Heut abend war er seltsam drauf..erst ganz normal..und dann mürrisch und maulig..ich hab es geschafft nicht zu hinterfragen warum..natürlich "wenn alles normal" wäre hätte ich gefragt..aber ich lerne..und so habe ich es heute gelassen..das erstemal..

Eines weiß ich allerdings immer noch nicht..was mache ich mit besagtem
    Adventswochenende..vielleicht schreibt Ihr mir dazu noch ein paar Meinungen..um was es genau geht steht weiter oben...

Vielen Dank für die wunderbaren Gedanken und Wünsche liebe Uschi
    auch Dir wünsche ich Kraft und alles was Du noch brauchst..grüße auch an Prof. Schroeder..hab hier zwei durchgeknallte Teenagerkater..nur dummes zeug im Kopf :?

Liebe Grüße
    Isis04

Hallo

mir fiel grade was ein worauf ich keine antwort weiß oder besser ich weiß sie vermutlich aber ich will es mir nicht eingestehen.. es geht um folgendes..
    meine leibliche Fam. hier besteht aus meinen Kindern und meiner Mutter (wohnt nebenan)..und meinem Partner..wir 5 treffen uns seit Jahren an einem Adventwochenende (zum essen gehen und reden, schön zusammen Frühstücken und den Advent-Sonntag ausklingen lassen)mit dem kläglichen Rest der noch zur absolut nahen Verwandtschaft gehört..sind auch zu fünft..meine Patin (Schwester meines verstorbenen Vaters) deren Mann, die Söhne der beiden und die Schwiegertochter (der alleinstehende Sohn ist Pate meiner jüngsten und ich bin Patin bei dem verheirateten)..so halten wir die Tradition aufrecht. Wir hatten das Angefangen als mein über alles geliebter Paps krank wurde und wir nicht wussten wie oft wir uns noch sehen werden alle zusammen. Wir haben daran festgehalten als mein Vater vor fünf Jahren plötzlich starb und freuen uns jedes Jahr darauf.
    Leider war es letztes Jahr nicht ganz so schön und harmonisch wie sonst da ich mit meinem Partner einen heftigen Streit hatten an diesem Wochenende und wir kaum ein Wort miteinander wechselten..
    Jetzt überlege ich was wir tun sollen bzw was ich tun soll..Tisch reserviert ist schon..für zehn..also ist er mit eingeplant..ich möchte Ihm aber nicht so vor den Kopf knallen "Du, ich will Dich nicht dabei haben..mach was Du willst an dem abend aber bei uns hast Du nichts verloren"
    Ich würde Ihn gerne bitten an diesem Samstag wenn er aufsteht nichts zu trinken..aber ob er das tun würde..und vor allem ob er sich daran hält..
    das einzige was mir dazu einfällt ist, Ihm zu sagen das ich es von Ihm erwarte und wenn er sich nicht mal dafür zusammen reissen kann (für die arbeit gings ja auch) dann würde ich Ihn bitten zuhaus zu bleiben wenn ich merke das er wiedermal nicht verzichten konnte.

Oder soll ich Ihm die Entscheidung überlassen ob er überhaupt mit will..
    die anderen wissen von seinem Problem..

Liebe grüblerische Grüße
    Isis04

Hallo Prof..

Boah...ich hab Deinen Thread die ganze zeit schon verfolgt und staune jeden Tag..nun musste ich doch mal schreiben..

ich glaube soweit bin ich dann doch noch lange nicht..aber Hut ab vor
    Deiner Einstellung und Deinem Willen das jetzt durchzuziehen´.
    Bei mir wird das noch dauern..der innere Kampf geht sich momentan gar nicht gut aus..aber ich will stark bleiben und nicht umfallen..

Es grüßt Dich freundlich vom "Mittelrhein"
    Isis04

Guten morgen Gotti

Zitat

Solche "Forderungen" an meinen Mann waren leider immer wieder fruchtlos.
    Vlt. anfangs gut - hat er mitgemacht, um mich zu beruhigen, abzulenken, hinzuhalten - aber mit der Zeit hatte sich das altherbrachte Bild wieder eingeführt.

Ich vermute das geht meinem Partner auch so..ich hab auch leider zu oft eingelenkt und nachgegeben..aber seit ein paar tagen lese ich hier intensiv wenn meine zeit es zulässt..er weiß das nicht (noch nicht) und weiß daher auch nicht wie ich mich fühle und was in mir vor geht und vor allem nicht wie verdammt ernst es mir mit meinen Forderungen ist.

Auch das ich ruhig bleibe dürfte neu für Ihn sein..denn ich bin in letzter Zeit oft laut geworden wenn ich merkte ich komme nicht weiter..wenn er mich wieder verbal attackierte..
    das ruhig bleiben verlangt zwar ziemliche Beherrschung von mir (allein gestern bei dem blödsinn sein Auto tunen zu lassen und ich soll mit)..

Zitat

Liebe Isis, such dir in deinem realen Leben Hilfen für dich. Verändere dein Leben, damit es dir besser geht.

Ich bin dran Gotti..ich bin bei einer Therapeutin (ich weiß nicht ob Du von Anfang an gelesen hast..ich habe mittlerweile nicht nur gegen "Burn out" zu kämpfen sondern auch gegen eine mittelschwere Depression die ich mir ganz sicher nicht selbst ausgesucht habe) und das hilft mir schon..aber auch das schreiben und lesen hier im Forum hilft mir..
    und ich habe auch nicht vor es weiter zu verschweigen das "er" ein Problem hat.

Das es ein langer Weg wird weiß ich..egal wo er lang geht..und ich muss mich ebenso mit dem Gedanken vertraut machen das ich vielleicht irgendwann meinen Weg allein weiter gehen werde..nämlich dann wenn "er seinem besten Kumpel" nicht den Laufpass gibt.

Ich muss aufpassen das mich meine Zukunftsängste nicht auffressen..
    und ich kann nicht ständig damit leben an die Vergangenheit zu denken..
    wie schöne es Anfangs mit uns war..obwohl ich mittlerweile sehe das ich damals wirklich eine extrem "rosarote Brille" auf hatte..aber selbst wenn ich es damals schon gemerkt hätte..anders hätte ich nichts gemacht.

Noch sind Gefühle da für Ihn..ich frage mich wie lange noch (vor allem wundert mich immer wieder wie "leidensfähig" der Mensch an sich doch ist)..ich lasse es ihn aber nicht so deutlich spüren wie sonst immer..aber distanz zu wahren fällt mir schwer..vielleicht hilft es mir immer wieder daran denken wie er ist wenn "sein Freund" wieder anwesend ist..

Liebe Grüße
    Isis04

Hallo in die Nacht...

mir gehts es gut..es war nicht ganz so wie ich es erhofft hatte..
    aber was erwarte ich auch von jemand der das was ich sage mit
    halbem Ohr anhört..aber scheinbar nicht verarbeitet..

Ja..ich habe mir mehr erhofft..vielleicht Fragen seinerseits..nichts..
    innerlich grinsen musste ich allerdings als ich ihn fragte ob er fünf Minuten zuhören kann..
    da kam von Ihm nur.."ich weiß sowieso was Du willst"..

Trotzdem..er denkt es geht weiter so..auch wenn er unten trinken soll..
    ich denke nicht das er begreift..
    Am Nachmittag kam ein anruf..er ging ran..und verschwand mit dem Telefon..irgendwann am späten Nachmittag meinte er dann er würde im Dez. nach Dortmund fahren..ich könne mitkommen..
    ich hab nur gefragt was ich da soll..darauf kam die antwort er wolle zusehen das er etwas mehr aus seinem Auto rausholen könne..
    ich dachte nur..ok..spinn weiter..und fahr allein..
    Er regt sich über die Kollegen auf die Ihre Abfindung der Fa. dazu nutzen mal Urlaub zu machen..was er damit macht ist auch nicht besser..
    mal davon abgesehen das ich in der Regel wenn wir in Urlaub waren zu zweidrittel alles allein bezahlt habe..egal..ist Vergangenheit und ich zähle nicht..ich will auch nichts..

Ab morgen werde ich noch mehr abschalten..vielleicht rüttelt das jemand wach..

Gute Nacht und liebe Grüße
    Isis04

Guten morgen Linde, guten morgen Diandra

ja, es liest sich gut und fühlt sich auch gut an..diese Entschlossenheit es so nicht mehr zu wollen..
    verschiedenes wollte bzw will ich Ihm heute sagen und ich will und werde mich auf keine Diskussion, die am Thema vorbeigeht, einlassen.
    Ich habe mir vorgenommen, wenn er mir ins Wort fallen sollte (was er verdammt gerne tut weil er weiß ich hasse es und es bringt mich raus aus dem was ich sagen will)..werde ich sagen.."Wenn Du mir ruhig zuhören kannst ohne mich zu unterbrechen dann sag mir bescheid!"..und werde mich umdrehen und gehen. ich hoffe das ist ok.
    Heute hat er frei..ist auch schon auf..hatte nen termin heut morgen..hat aber keinen Ton von sich gegeben als wir uns heut morgen das erstemal begegneten..ich hab Ihn gelassen..zwischen Tür und Angel macht ein solches Gespräch keinen Sinn..er ist nochmal weg..mit meiner Mutter für den Garten Mulch und so holen..
    Wenn er zurück ist werde ich es wohl ansprechen..ich glaube er hat vorhin zwischen den beiden Terminen schon darauf gewartet..er setzte sich kurz zu mir an den Tisch wo ich meinen Cappucino getrunken habe..normale Gespräche..ruhig..ohne emotionen..weder in die eine noch in die andere Richtung.
    Ich stelle mir nur grade eine Frage..was mache ich wenn er sich nicht darauf einlassen will in der Garage zu trinken?

Diandra

Zitat

Z. B. wenn er unbedingt seinen Alk braucht, dann eben halt nur in "seinem" Zimmer.

Zimmer geht leider wirklich nicht..also müsste es die Garage sein..da hat er eh seinen Vorrat..

Ich denke ich habe Ihn allein mit meiner reaktion gestern abend ganz schön aus dem Takt gebracht..nunja..wir werden sehen ob ich den "Gaul" noch ein bisschen mehr bewegt kriege :wink: ..

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und vielen Dank für die vielen zeilen die Mut machen.."Mut hat selbst der kleine Muck" :) ..auch wenn es manchmal schwer fällt..in dem Sinne..

Liebe Grüße, auch an Dich kaltblut :)
    Isis04

Guten abend..

es geht mir gut..denn ich habe eine Entscheidung getroffen..
    und ich habe heute damit Angefangen sie umzusetzen..
    Klingt gut..ich hoffe ich halte durch..ich denke aber auch es wird Rückschläge geben..
    Mein Ziel?
    Ich..
    ich möchte nicht mehr teilen..nicht mehr den "besten Kumpel" den "Er" hat
    in unserer Beziehung akzeptieren..und genau so werde ICH es Ihm morgen sagen..ich hoffe ich erwische Ihn nüchtern..denn mit seinem "besten Kumpel" an seiner Seite hat es wenig Sinn..soviel weiß ich jetzt..keine Diskussionen wenn sein "Kumpel" dabei ist..so will ICH es

Heute morgen habe ich erstmal unsere Hausarzt angerufen (n icht wegen Ihm)..meine Töchter und ich waren seit Donnerstag sozusagen in Quarantäne (Schweinegrippe)..DO wurde getestet..heute morgen Entwarnung..juhu..wir sind keine Schweinchen :D:D:D

Hab mir also einen schönen letzten Tag (morgen wieder Schule dh 6 Uhr Wecker klingelt) mit den beiden gemacht..heut Nachmittag angefangen mir meiner jüngsten in Ihrem Zimmer zu räumen und sauber zu machen..
    nicht mitbekommen wann er "nach Hause" kommt..
    wollte schnell auf dem Balkon eine rauchen..kam ins Wohnzimmer sehe Ihn aus dem Augenwinkel sitzen und höre gleichzeitig ein klirren..gucke genauer..er sagt "Hallo" ich grüße zurück und registriere eine Bierflasche in seiner Hand..wollte Sie wohl schnell verschwinden lassen..warum auch immer..hat mich nicht interessiert..
    gehe auf den Balkon..lasse die Türe auf und sage Ihm das er um 17 Uhr einen Anruf erhält..
    "Ach ja..weißt Du auch das Du mit mir morgen einen Termin hast?"..hänge ich noch ganz beiläufig an...er..ganz erstaunt.."Ja?"..ich sage nur "Ja!"..

Später..bin noch oben mit den beiden..Telefon..er geht ran..Sein Gespräch..geht mich nichts an...Später..Telefon..
    Er kommt hoch..guckt ins Zimmer wo ich mit der jüngeren bin..fragt freundlich ob **** in Ihrem Zimmer ist..ich freundlich und normal.."Ja"..
    er geht wieder..naja..ne Freundin..Telefon klingelt noch ein paarmal..wohl weil immer wieder unterbrochen wurde weil kein Empfang war..egal..
    mir jedenfalls..
    "Ihm" nicht...will in die Garage eine rauchen (Nachschub holen triffts eher)..sagt was, was ich im zweiten Stock nicht verstehe..frage freundlich und normal nach...kommt von unten wütendes Gebrüll "Sag Deiner Tochter gefälligst sie kann jetzt langsam mal Schluss machen mit telefonieren"..die Tür knallt...
    ich denke..ok..es waren schon ein paar Flaschen..zehn Minuten später knallt erneut eine Tür..diesmal im ersten Stock..aha..der Herr ist zurück..immer noch angep****..mir egal...
    ich gehe runter...öffne ruhig die Tür..sehe Ihn an..und meine in ruhigstem Ton "1. möchte ich nicht das Du die Türen so knallst und 2. erreichst Du mit deinem rumgebrülle absolut nichts mehr"..
    keine antwort..hab auch keine erwartet..denn ich hatte mich sowieso schon umgedreht und war gegangen...
    Für mich war es ein kleiner Sieg..ich bin ruhig geblieben..auch wenn es in mir gekocht hat und für einen Moment war ich so geladen das ich Ihn am liebsten zurück angebrüllt hätte..
    Etwas negatives gibt es trotzdem..ich bin vorhin, als ich in der Garage rauchen war, an sein Auto und habe nachgesehen..ich lag etwas daneben mit meiner Schätzung..ich hatte auf sieben getippt..es waren leider wieder neun...ich weiß..ich soll es nicht tun...

Ja..und nun? Nun bin ich gespannt auf morgen..ob ich dazu komme mit Ihm zureden..wenn er nüchtern ist..
    ich möchte Ihm sagen das es mit uns "drei" keine Chance mehr gibt..
    zu einer Beziehung gehören zwei..drei sind definitiv einer zuviel..

So..nun gehts mir weiter gut..
    Liebe Grüße
    Isis04

Guten morgen Diandra

Vielen Dank fürs lesen und antworten..
    tut gut zu wissen da ist wer der "zuhört"..allein das ist schon viel..
    jedenfalls für mich..

Zitat:
    Es gibt auch eine innerliche Abgrenzung Isis.

Ich denke da bin ich momentan dran..auch das fällt schwer.."aber ich stehe immer wieder auf wenn ich hingefallen bin"..

Zitat:
    Klar ist es schwierig eine räumliche Trennung herbeizuführen, aber es geht. Manchmal steht einem die eigene Bequemlichkeit noch im Weg. Und man kann Regeln aufstellen ! Du hast die gleichen Rechte. Z. B. wenn er unbedingt seinen Alk braucht, dann eben halt nur in "seinem" Zimmer. Du bist nicht mehr für seinen bequemen Komfort zuständig.

Stimmt..es ist schwierig..eben weil nicht genug Räume da sind..und ich möchte keines der Kinder aus seinem Zimmer werfen..und mein Schlafzimmer möchte ich nicht als Zuflucht für seine "Sauferei" haben..blieben noch unten die Räume..aber da hab ich das Problem das dort alles offen ist (Wohn,-Eß und Küchenbereich in einem)...also Garage für Ihn? Das wird er boykottieren..das gräßliche ist das ich mich oft, wenn solche "Maßnahmen" anstehen die negativ für Ihn sind..er regelmäßig anfängt zu diskutieren und mich in eine Ecke drängt indem er ganz andere Themen anfängt, dabei ertappe wie ich mich darauf einlasse..
    Er wird mir garantiert Egoismus vorwerfen..und es nicht einsehen warum er nach unten gehen sollte um zu trinken..(obwohl er sowieso runter muss um sich Nachschub zu holen..er hat immer den Bierkasten oder was auch immer im Auto oder in der Garage irgendwo versteckt)
    Zitat:
    Und zu den angebrannten Herdplatten - er kennt Dich und weiß womit er Dich aus der Ruhe bringen kann. Solche Aktionen erlebt man doch immer wieder - man muss sich nur bewusst machen, dass er damit versucht Dich wieder aus der Reserve zu locken. Es hilft, immer anders zu reagieren, als erwartet wird

Ich habe gestern mit nachsehen wie die Küche aussieht gewartet bis er im Bett verschwunden war..sauer war ich..aber er weiß es ja nicht bzw er hat es nicht mitbekommen das ich ne halbe Std daran rumgeschrubbt habe..

Ich möchte heute wenn er "nach Hause" kommt ein kurzes gespräch mit Ihm führen..ohne vom Thema abzuweichen und mich in eine Ecke drängen zu lassen..ich glaube ich muss mir dafür Stichpunkte aufschreiben damit ich nichts vergesse..oder ich mache eine Liste von den "Do's" die ich von Ihm erwarte..aber was wenn Ihm das nicht passt und er die Liste erst gar nicht liest (was ich am ehesten vermute)..und da geht es wieder los..ich ahne jetzt schon was passieren wird..und meine Strategie fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus..einerseits ist er unberechenbar...andererseits so berechenbar wie eine Matheaufgabe..
    ...meine Güte...was mir so alles durch den Kopf geht durch die Denkanstösse die ich hier bekomme..
    DANKE!!!

Muss erstmal Pause machen und mich ums essen kümmern...und über meine Liste nachdenken...

Liebe Grüße
    Isis04

Guten morgen Diandra

Vielen Dank fürs lesen und antworten..
    tut gut zu wissen da ist wer der "zuhört"..allein das ist für mich schon viel..
    jedenfalls für mich..

Zitat

Es gibt auch eine innerliche Abgrenzung Isis.

Ich denke da bin ich momentan dran..auch das fällt schwer.."aber ich stehe immer wieder auf wenn ich hingefallen bin"..

Zitat

Klar ist es schwierig eine räumliche Trennung herbeizuführen, aber es geht. Manchmal steht einem die eigene Bequemlichkeit noch im Weg. Und man kann Regeln aufstellen ! Du hast die gleichen Rechte. Z. B. wenn er unbedingt seinen Alk braucht, dann eben halt nur in "seinem" Zimmer. Du bist nicht mehr für seinen bequemen Komfort zuständig.

Stimmt..es ist schwierig..eben weil nicht genug Räume da sind..und ich möchte keines der Kinder aus seinem Zimmer werfen..und mein Schlafzimmer möchte ich nicht als Zuflucht für seine "Sauferei" haben..blieben noch unten die Räume..aber da hab ich das Problem das dort alles offen ist (Wohn,-Eß und Küchenbereich in einem)...also Garage für Ihn? Das wird er boykottieren..das gräßliche ist das ich mich oft, wenn solche "Maßnahmen" anstehen die negativ für Ihn sind..er regelmäßig anfängt zu diskutieren und mich in eine Ecke drängt indem er ganz andere Themen anfängt, dabei ertappe wie ich mich darauf einlasse..
    Er wird mir garantiert Egoismus vorwerfen..und es nicht einsehen warum er nach unten gehen sollte um zu trinken..(obwohl er sowieso runter muss um sich Nachschub zu holen..er hat immer den Bierkasten oder was auch immer im Auto oder in der Garage irgendwo versteckt)

Zitat

Und zu den angebrannten Herdplatten - er kennt Dich und weiß womit er Dich aus der Ruhe bringen kann. Solche Aktionen erlebt man doch immer wieder - man muss sich nur bewusst machen, dass er damit versucht Dich wieder aus der Reserve zu locken. Es hilft, immer anders zu reagieren, als erwartet wird

Ich habe gestern mit nachsehen wie die Küche aussieht gewartet bis er im Bett verschwunden war..sauer war ich..aber er weiß es ja nicht bzw er hat es nicht mitbekommen das ich ne halbe Std daran rumgeschrubbt habe.. :roll:

Ich möchte heute wenn er "nach Hause" kommt ein kurzes gespräch mit Ihm führen..ohne vom Thema abzuweichen und mich in eine Ecke drängen zu lassen..ich glaube ich muss mir dafür Stichpunkte aufschreiben damit ich nichts vergesse..oder ich mache eine Liste von den "Do's" die ich von Ihm erwarte..aber was wenn Ihm das nicht passt und er die Liste erst gar nicht liest (was ich am ehesten vermute)..und da geht es wieder los..ich ahne jetzt schon was passieren wird..und meine Strategie fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus..einerseits ist er unberechenbar...andererseits so berechenbar wie eine Matheaufgabe..
    ...meine Güte...was mir so alles durch den Kopf geht durch die Denkanstösse die ich hier bekomme..
    DANKE!!!

Muss erstmal Pause machen und mich ums essen kümmern...und über meine Liste nachdenken...

Liebe Grüße
    Isis04

Guten morgen

Letzter Eintrag 1:40 Uhr von mir..gelesen habe ich noch bin 2:15 Uhr :!: ..
    bis ich im Bett war, wars fast halb drei :shock:
    "Er" muss spätestens um halb fünf raus..ich komme ins Schlafzimmer und nehme Weingeruch wahr..abgestanden..dunstig..ich hasse sowas..als ich das Bett erreiche wundere mich das er leicht wach wird ..ok..ich war nicht leise wie sonst sondern normale lautstärke..dachte mir warum Rücksicht.."er" nimmt auch keine..Schalte das Deckenlicht aus und Nachttischleuchte ein um meinen Wecker zu stellen..stehe noch neben meinem Bett..da gehen blinzelnd die Augen auf..denke noch.."Pass auf, jetzt kommt wieder so ein gemaule wie immer"..es kommt"Willst Du jetzt noch ins Bett gehen?"..ich frage mich was die Frage soll..Gebe ruhig und gelassen die antwort..weiß leider nicht mehr was es war..lege mich hin..ich schlafe am liebsten auf der linken Seite ein..den Rücken zu Ihm..war aber schon immer so..mache das Licht aus und schließe die Augen..plötzlich merke ich wie er zu mir rüber greift und versucht über meine Rücken zu streichen..er tut es auch..und möchte sich an mich kuscheln wie wir es immer getan haben..ich murmelnd aber in normalem Ton.."Lass bitte..ich bin müde und will schlafen..und Du musst früh raus.."..gemaule seinerseits..er ist beleidigt und was sonst noch..aber es erreicht mich nicht mehr..
    Bin jedenfalls schnell eingeschlafen..und habe ausnahmsweise mal gut geschlafen..ich denke ich habe richtig gehandelt und richtig reagiert..
    So..nun bin ich auf den rest des Tages gespannt..besser gesagt auf heute abend..

Liebe Grüße
    Isis04

Hallo kaltblut

habe grade angefangen bei "Dir" zu lesen und erkenne wiedermal mich selbst..es haut mich um..

komme aber heut nacht sicher nicht mehr weit..werde langsam müde

immer wieder ertappe ich mich dabei mit einem Ohr nach oben zu horchen ob "er" aufsteht und mich am PC sieht..warum habe ich deswegen ein "schlechtes Gewissen"..er chattet in meinem beisein..mit anderen Frauen vorwiegend..und ich?
    ICH habe auch ein recht dazu..auch wenn ich nicht chatte..schade das der Chat hier nur noch im geschlossenen ist..muss mir mein Geld zZ ziemlich einteilen.."Extras" sind nicht drinne :( leider..

Liebe Grüße
    Isis04

Hallo kaltblut

Eigentlich wollte ich Dir schon widersprechen..denn ich empfinde es als Kritik..bin momentan nicht so gefestigt als das ich alles so aufnehmen kann wie ich es möchte..bei mir kommt alles doppelt so Hart an..auch wenn es nicht so gemeint ist..

Ich lerne..mit jedem thread den ich hier lese..
    ich lerne was ich für mich tun muss und kann..
    ich lerne das es um mich geht..das ging es lange Zeit nicht mehr (bei meinen Kindern schon)
    ich lerne..das ich hier aufgefangen werde und mit jedem lesen und schreiben meinen Schmerz und meine Wut weiter rauslassen kann..

Zitat

Wovor möchtest Du davon laufen? Vor dem Anfangen?

Vor mir selbst..weil ich mich schwach, allein, ungeliebt (abgesehen von meinen beiden Mädchen),verletztlich...fühle..
    weil ich nicht den Mut habe Ihm die Tür zu weisen und zu sagen "Wenn Du nichts für Dich tun willst dann tu etwas für mich..verschwinde aus meinem Leben"..und doch ist da die Angst vor dem allein sein..obwohl ich auch allein bin wenn er hier am PC sitzt und chattet.

Danke fürs lesen und antworten
    Liebe Grüße
    Isis04

Hallo Diandra

natürlich weiß ich das Du recht hast..
    ich weiß das ich an mir arbeiten muss..vielleicht hast Du ja auch das andere was ich geschrieben habe gelesen dann weißt Du vielleicht auch wie es mir geht..ich fühle mich einfach leer..wie ein luftballon aus dem die Luft langsam entweicht..ständig habe ich das gefühl komplett allein dazustehen..im grunde ist es auch so..meinen Kindern kann und will ich nicht alles zumuten..meiner mutter (wohnt nebenan) kann und will ich auch nicht alles erzählen..( da kommt oft der spruch "hättest du mal auf uns gehört") :evil:

Abgrenzen..wie denn wenn er bei mir wohnt
    räumliche Trennung..auch wenn es ein Haus ist in dem wir wohnen..soviel Platz ist leider nicht das ich Ihm ein extra Schlafzimmer "zuweisen" könnte.
    Rausschmeissen?
    Fällt mir schwer ehrlich gesagt..ich versuche schon die ganze zeit Ihn zu ignorieren..ich möchte nicht mehr auf sein "hinter uns her gemaule" wenn Ihm was nicht passt zu hören..ich hab mir fest vorgenommen sein Essen nicht mehr warm zu machen noch ne Extrawurscht zu bruzzeln wenns was gibt was er nicht mag.
    heut abend zB :
    Meine jüngste kommt so gegen halb fünf zu mir (der Herr lag im Bett weil der PC bestezt war) und möchte Crepes machen..ich sag OK..hol schon mal alles raus und dann gings los..Um sechs waren wir dann fertig und aßen zu dritt (meine beiden Töchter und ich)..Vorher wurde noch einer der Kater gesucht..der saß draussen mal wieder auf seinen Ohren..Ergebnis..die Crepes waren kalt :? ..
    Als ich dann mit meinen beiden Weibsen ne DVD guckte ging besagter herr in die Küche um sich selbst was zu machen..Nicht wieder schimpfen..mir gehts nur darum das meine Küche hinterher nicht grad fein aussieht..heut war zB was in das cerankochfeld eingebrannt...nur soviel..ich ärger mich natürlich über solche Dinge maßlos..also muss ich doch wieder was tun..auch wenn es indirekt ist :evil:
    So genug davon..
    neue Freundschaften..ich wünschte mir ich hätte überhaupt welche..irgendwie komme ich aus meinem Schneckenhaus nicht raus
    Lebensfreude..meine Baustelle..Therapieplatz habe ich..GsD..hab lange genug gesucht und es auch bitter nötig..ich hab zwar schon immer "nah am Wasser gebaut" aber momentan sprengt es echt den Rahmen..sobald ich Anfange von mir zu erzählen..oder ich etwas erlebe was mich emotional aufwühlt sind bei mir Sturzbäche angesagt..
    Loslassen..einem Menschen den man mal geliebt hat, zuzusehen wie er sich zugrunde richtet und zu wissen er wird es erst recht wenn er den letzten Halt verliert ist schwer..aber vielleicht bin ich Ihm schon nicht mehr so nah wie er mir..ich überlege grade ob ich nicht noch in die Garage gehe und den Garagenschlüssel und den Hausschlüssel von seinem Schlüsselbund abmache :roll::?:evil:

So viele wirre Gedanken..so viel gemeinsame Zeit..enttäuschend..verletzend..beschämend..

Isis04

Leider muss ich jetzt doch mal etwas schreiben was mir persönlich nicht grade gefällt..

Es kommen immer gern kritiken wenn den Mods oder denen die etwas länger hier sind was nicht passt oder wenn Sie glauben das die betreffende Person nur von anderen schreibt..wenn man auf die Kritiken reagiert kommt nix mehr..na herzlichen Dank..
    bei manchen wird zurück gepostet was das zeug hält..egal wie verwirrend und durcheinander das geschriebene klingt..
    bei anderen denen es genauso geht wird fleissig gelesen..aber geantwortet wird nicht..ich lese auch viel..antworte aber nur deshalb nicht weil ich 1. noch ziemlich Neu hier bin und nicht überall meinen Senf dazugeben möchte...2. fühle ich mich absolut noch nicht qualifiziert genug dafür anderen meine Meinung aufs Auge zu drücken.
    Recht herzlichen Dank auch..kritisieren kann ich auch..Kritik einstecken ist schwer für mich zur zeit aber ich gebe mir Mühe es zu ändern...

Grüße
    Isis04

Hallo..wer auch immer es lesen mag..
    ich war doch tatsächlich so dreist und hab den PC blockiert als vorhin eine gewisse "Person" vom Nachschub besorgen nach Haus kam.
    Sogar zu schreiben "nach Haus" fällt mir schwer..ist es das noch?
    Ein zuhause? Für Ihn?..Ich weiß es nicht ..ich werde es wohl auch nicht erfahren..denn obwohl ich dieses "nach Haus oder zuhaus..oder heim kommen" nicht mehr verwende wenn ich mit Ihm rede..ich glaube er registriert diesen "Feinen" unterschied noch nicht mal wenn ich nur sage hierher kommen..

Egal..jedenfalls war der PC besetzt..er sagte nix..guckte nur die neuen Werbeprospekte durch nachdem er erstmal ne Ewigkeit in der Garage war (vermutlich musste erstmal ein geeignetes Versteck gefunden werden)..und verschwand dann nochmal nach unten (wir rauchen nur noch in der Garage oder auf dem Balkon..da es aber auf dem Balkon nix zu trinken gibt muss er logischerweise nach unten..)
    als er wieder rauf kam..guckte er nur..sagte nix..und verzog sich ins Bett..
    ich mag nicht mehr streiten..ich mag nicht mehr ausrasten..ich mag gar nichts mehr was irgendwie mit Ihm und seiner Sucht zu tun hat..

Ich weiß..es geht um mich nicht um Ihn..und trotzdem komme ich nicht umhin (noch nicht) das sich meine Gedanken darum drehen warum er es nicht einsehen will..ich weiß...er kann es nicht..verdammt nochmal..ich kann es auch nicht..mir geht es auch beschissen..alles was einem etwas bedeutet wird niedergemacht und abgewertet..
    Als heute die Trauerfeier von Robert Enke im TV gesendet wurde blieb meine Tochter kurz daran hängen..es war fast der Schluss..als der Sarg
    aus dem Stadion getragen wurde..ich hab nur die Musik gehört..das Lied..
    die Bilder konnte ich nicht sehen (war im Eßzimmer)..
    es zerriss mir fast das Herz..allein die Tatsache das dieser Mensch nicht in der Lage war gegen diesen Dämon (Depression) anzugehen..es trieb mir die Tränen in die Augen..und gleichzeitig wurde mir wieder bewusst wie
    "er" darauf reagiert hätte, wenn er meine Tränen gesehen..
    ein höhnisches, ironisches vor Spott nur so treifendes Grinsen hääte sich auf seinem Gesicht breit gemacht..und dann wieder irgend ein blöder Spruch dazu..er macht mich mit solchen Sachen fertig..es sind Kleinigkeiten aber es tut eben weh..
    Aber eines habe ich mir vorgenommen...
    Ich will Ihm gegenüber nicht mehr weinen..egal um was es geht..vor allem aber wenn es um Ihn geht und er mich verletzt und runter macht..
    ich glaube nämlich gemerkt zu haben das Ihm das noch mehr auftrieb gibt..
    Es ist traurig mitzubekommen wie jemand alles, aber auch wirklich alles Falsch versteht (Falsch verstehen will) egal was man sagt.
    Er begreift nicht das ich mit seiner Sucht nichts mehr zu tun haben will..er bezieht es grundsätzlich auf sich..gut..im endeffekt ist es wohl auch so..
    solange er trinkt ist er nicht der mit dfem ich etwas zu tun haben möchte..
    Ach sch*****..warum...Warum merkt niemand in diesem besch****** Land das der Suff soviel Menschen und Leben zerstört..und warum wird nichts dagegen unternommen.
    Nur mal am Rande (bin Raucher..bezahle ne Menge Steuern..warum ist dieser verdammte Alkohol so billig..???)
    Manchmal möchte ich am liebsten davon laufen..

Liebe traurige Grüße
    Isis04

Natürlich plagt mich die Eifersucht..geb ich ja zu..
    und es ist zu Recht wie ich gestern und heute abend wieder mal feststellen musste..
    mir liegt eben immer noch was an ihm..wenn ich auch nicht wirklich sagen kann was..
    ich weiß..das einzig richtige wäre Ihn vor die Tür zu setzen und zu sagen..."sie zu wie Du klar kommst..mit mir nicht mehr"..ich steh eben immer noch nicht dazu..es fällt mir schwer..verdammt es tut eben weh jemand anzusehen und zu Wissen.."ich kann Ihm nicht helfen"..

ich mag nicht mehr zählen wieviel Bier es wiedermal war..ich ahne es sowieso..ich mag auch nicht warten darauf das ich mit Ihm reden kann..
    dafür hat er eh keine Lust..ich nerv' Ihn ja nur..
    aber wenn er mich nervt ist er tödlich beleidigt wenn ich es auch nur andeute..
    ich weiß..ich schreibe ziemlich wirres Zeug..so fühle ich mich aber auch..

Liebe Grüße an alle die noch wach sind
    Isis04

Hallo espoir

Spielt irgendwo auch ne Rolle..stimmt..Aber meist auch nur wenn wir uns gezofft haben und er sauer ist auf mich..mir fällt grad auf das es dann anscheinend so was wie ne Trotzreaktion ist..
    Mal ganz davon abgesehen das dies so ist weiß ich trotzdem nicht wie ich mit alledem umgehen soll..bin wohl noch nicht angehend weit genug um zu sagen das ich mich nicht mehr wie ein Co verhalte..
    immer dieses schlechte Gewissen das er bestens bei mir hervorrufen kann..
    gestern zB..als es ums Abendesssen ging bin ich damit raus geplatzt "dann bestell doch Pizza (ich muss dazu sagen er mag nicht unbedingt Pizza und er hat ständig Geldsorgen..Alkoholbedingt) Es war eigentlich auch nur als Gag gedacht..aber er meinte nur dann sucht was aus..Wir haben dann zu viert Pizza gegessen und auch danach war er ganz "normal"..
    als er dann später ins Bett gehen wollte sagte er mir gute nacht und hat mich auf die Wange geküsst..irgendwie mag ich Nähe nicht zulassen obwohl ich zugeben muss das sie mir fehlt.
    Mein Leben das ich zZ führe mit ner Achterbahn zu vergleichen würde passen..ich weiß nicht wirklich wie ich reagieren soll..

Irgendwo habe ich mal was gelesen das man den "Vertrag" den man mit dem Alkohol hat schriftlich kündigen soll..
    Ich frage mich nämlich ob das auch für einen Co in Frage kommen würde.

Liebe Grüße
    Isis

Guten morgen

Zur ersten Frage: In erster Linie würd ich sagen wegen beiden..vor allem aber wegen mir um zu sehen wie ich mit all dem umgehen kann..
    Zur zweiten Frage: Einerseits ist da wohl unterschwellig die Hoffnung das es so ist, andererseits ging es mir nur darum zu wissen ob es besser wäre das er das nicht weiß.
    Zur dritten Frage: Das ist wohl die Absicht hinter dem ganzen obwohl ich bemerkt habe das (soll kein Vorwurf sein) bei anderen die hier schreiben wesentlich mehr darauf eingegangen wird.

Ist es nicht so das die Co -Abhängigen immer wieder zweifeln? Das Sie immer wieder schwach werden bis Sie es geschafft haben?
    Ich habe die Depressionen ganz sicher nicht weil ich es mir ausgesucht habe weil es so schön ist..ich bin zur zeit nun mal schwach und ich war Froh endlich mal zu wissen wo ich Fragen kann und vielleicht antworten bekomme die ich hier nicht kriege..manchmal hab ich aber das Gefühl das ichimmer nur Falsch verstanden werde und das immer nur das eine gepredigt wird.
    Vielleicht versuche ich auch zuviel zwischen den Zeilen zu lesen.
    Nochmal zu der Frage ob er es wissen soll oder nicht..Sorry..aber wenn ich gewusst hätte das man meinen Namen so leixcht zurückverfolgen kann hätte ich einen anderen gewählt..aber das nur am Rande (ich bin auch in anderen Foren, nicht wegen Alkohol aber dort ist nichts zu lesen

Liebe Grüße
    Isis04

Hallo nochmal
    grade ist mir nochwas eingefallen..
    weiß auch nicht warum ich mir dehalb so nen Stress mache aber was meint Ihr..
    Soll ich es Ihn mitbekommen lassen das ich mich hier angemeldet habe oder soll ich lieber den ganzen Kram immer löschen wo ich war bzw was ich geschrieben habe?
    Vielleicht sollte ich erwähnen das wir uns vor neun Jahren über den Chat kennen gelernt haben und er jetzt wieder anfängt zu chatten...vor allem mit der holden Weiblichkeit...angeblich ist ja nichts dabei...Frag mich nur warum oftmal heimlich und nachher gelöscht wird.

Liebe Grüße
    Isis04