Beiträge von Isis04

Hallo

Ich weiß..ich hab lange nicht geschrieben..bin selbst nicht ganz zufrieden damit aber ich kann nicht immer (können im Sinne von ich fühle mich psychisch nicht dazu in der Lage)..
    Vielleicht muss ich mal erwähnen das 2006 "bourn out" bei mir diagnostiziert wurde..2007 war ich zur Kur..anschliessend fand ich keinen Therapieplatz für mich..mittlerweile hat sich das ganze (meinem Freund sei Dank :evil::twisted::evil: ) zu einer mittelschweren Depression entwickelt, wie jetzt im Spätsommer endlich von einer Therapeutin erkannt wurde und nun auch angegangen wird. Selbst wenn ich wollte..ich könnte nicht arbeiten gehen..(wird mir auch immer wieder vorgehalten..bin zuhaus und bekomme auch noch Geld)..ich hab einfach nicht die Kraft dazu..bin Froh wenn ich meinen Haushalt einigermaßen in Ordnung habe (ist leider nicht immer der Fall..es fällt mir eben schwer etwas anzupacken und dran zu bleiben aber das versteht hier nicht jeder) und ich meine Kinder nicht vernachlässige..
    Da kommen dann auch immer wieder Vorwürfe..ich kümmere mich nur um die Kinder..lasse alles durchgehen..werde sauer wenn er die beiden auf Versäumnisse oder sonstiges hinweist (die Frage ist nur wie "man" das macht..freundlich und in normalem Ton oder maulig motzig immer nen vorwurfsvollen Unterton und teilweise herablassend und immer mit ner Spur zuviel ironie in der Stimme). Ich schreib das deshalb so ausführlich weil er selbst ne Tochter hat (zwölf wie meine jüngste), er hat Sie seit 8 Jahren nicht mehr gesehen..(lebt bei Ihrer Mutter im Norden Deutschlands)..ist ne andere Geschichte..blöd gelaufen eben..trotzdem kann "man" sich kümmern sag ich dazu aber er tut es nicht...
    Anfangs hab ich Geschenke zu Geburtstag oder Weihnachten besorgt..mal mit Ihm mal ohne Ihn...meist hab ich bezahlt..weil mir das Kind leid tat...
    seit zwei Jahren mache ich es nicht mehr..es ist seine Tochter nicht meine..das Kind tut mir immer noch leid...aber ich kanns nicht ändern..
    und wenn er mir mit "seinen Erziehungsmaßnahmen" bei meinen Töchtern auf den Wecker geht sag ich meistens nur..kümmer Dich erstmal um Deine eigene Tochter (obligatorisch kommt dann die Frage: Wie denn..anrufen..das ist doch auch nichts und hinfahren kostet Geld und Zeit das hab ich nicht)
    Mir geht es trotz Therapie nur bedingt besser..
    Ich weiß auch für mich das ich Ihn besser raus werfen sollte..ich kippe nur immer wieder um..vielleicht aus Angst allein zu sein..vielleicht weil da noch ein kleiner rest ist der Ihn noch mag und der weiß wie er mal war bzw sein kann...
    Meine Kinder sagen immer ich sei zu gut für diese Welt..
    So..das waren vielleicht 5% von dem wie es in mir aussieht und um was es bei mir geht..es musste aber mal ein teil raus..
    Vielen dank fürs lesen und ein schönes Wochenende
    Isis04

Guten morgen

Nein..ich bin nicht böse..ich denke ja genauso..nur ist es bei mir wie bei vielen anderen..den Absprung zu schaffen..dieser Entgültigkeit in die Augen zu sehen und zu sagen "Ja, so ist es richtig und gut"..das ist schwer..schwerer als man es sich vorstellt..

Er hat zwischenzeitlich drei Gespräche mit einem Herrn der Caritas hinter sich...ein viertes steht an..

Ach ich weiß auch nicht..ich bin so durcheinander..einerseits will ich mich nicht mehr hineinziehen lassen in diese Spirale in der nur alles aus Vorwürfen und Streit besteht..andererseits möchte ich Ihm zeigen wie es sein kann wenn er eben nichts getrunken hat und wie es einmal war zwischen uns.
    Klingt ziemlich wirr oder?

Ich hatte gestern einen Beitrag von jemand gelesen..keine Ahnung wer es geschrieben hat..da ging es darum das Alkoholiker Super Schauspieler sind und den Partner glänzend manipulieren können.
    Darin hab ich mich auch gesehen..manipuliert deswegen, weil alle Gespräche die ich führen will, von Ihm als provozierter Streit von meiner Seite, ausgelegt werden..zum anderen weil, egal um welches Thema es geht, er grundsätzlich ne andere Richtung einschlägt um mich so vom aktuellen Thema, was für Ihn nicht gut ausgehen würde, abzulenken.
    Das hab ich allerdings langsam im Griff...auch das er mich nicht ausreden lässt...
    Was mich auch maßlos auf die Palme bringt ist dieses ewige "sich selbst etwas vorzumachen"..er lügt sich selbst in die Tasche und meint ich merke es nicht...
    Es ist ja nicht so das ich den Menschen nicht mehr Liebe...ich möchte nur nicht mit dem Alkohol zusammen sein...

Ich weiß, ich weiß...ich soll an mich denken, tu ich auch...ich hab Ihn sozusagen links liegen lassen..gestern abend kam er an und wollte "gut Wetter" machen...aber ich bin eben nicht mit wehenden Fahnen wie früher zu Ihm hin..das hat er schon gemerkt..er hat auch wieder versucht zu provozieren.."Du bist ja nur wieder auf Streit aus" waren seine Worte..
    ich hab mich aber nicht darauf eingelassen..
    Darauf kam von Ihm.."Dann muss ich eben gehen"...ich meinte dann nur
    wenn er das als das Richtige ansieht, soll er bitte heute nach der Arbeit nicht mehr hierher kommen sondern bei einem Kollegen versuchen unterzukommen...
    Heute morgen bevor er weg fuhr kam er dann wieder zu mir und sagte er habe es verstanden um was es mir ginge...(nicht gleich wieder die Hände über den Köpfen zusammenschlagen)..ich weiß das dass höchst wahrscheinlich auch wieder nur Panik von Ihm war heut nacht nicht zu wissen wohin....
    Am Wochenende sind meine Kids bei Ihrem Vater..dann werde ich ein letztes Gespräch über das was mir wichtig ist und was ich will und wie ich mir vorstelle das es weiter geht mit Ihm führen (hoffe er hat dann nicht schon was getrunken bevor er hier ist)...

Es liegt jetzt in seinen Händen...ich für meinen Teil weiß was ich will und was nicht...

Puh..lang geworden aber jetzt schon mal danke fürs lesen..

Liebe Grüße
    Isis04

Hallo kaltblut,

anscheinend sucht man wohl am ehesten mal nach Gründen warum etwas so ist weil man es nicht anders gelernt hat.

Ich musste eben unwillkürlich grinsen als ich las

Zitat

und wenn Du Deinen Partner noch um Hilfe bittest, wirst Du noch einige Säcke mit Schuldgefühlen gratis dazu bekommen.

darum brauch ich nicht mal bitten die bekomme ich so schon.
    Allein die Vorwürfe ich würde mich ja nur noch um meine Kinder kümmern und wenn er mal was unternehmen wolle könnte ich ja nicht..ehrlich gesagt hab ich keine große Lust mehr darauf etwas zu unternehmen mit Ihm.
    Wozu...angenommen wir gehen Eis essen..was macht er..in 99% der Fälle bestellt er Bier..ich kann mich nur an wenige male erinnern das er auch mal ein Eis aß.

Vorwürfe das ich zuhaus bin und nichts aber auch gar nichts tu..das ich Ihn damals durchgeschleppt habe durch seine Arbeitslosigkeit und allein verdient habe und seinen Suff bezahlt habe (ich weiss..riesenfehler) daran denkt er nicht mehr,
    das ich seine Bewerbungen geschrieben habe und er letztendlich dann auch einen Job gefunden hat..den er Ende des Jahres verlieren wird weil die Firma den Standort wechselt und er aufgrund der Entfernung nicht dorthin will und kann weil die Spritkosten enorm wären.
    Was passiert wenn alle Stricke reissen...und er bis zum Frühjahr nächsten Jahres nichts neues gefunden hat (wobei ich wahrscheinlich auch wieder helfen darf..wenn ich es nicht mache was passiert dann?....ich könnte k***** wenn ich daran denke und doch weiß ich mir keine Rat)
    Wie ist das eigentlich..wenn er abends nach dem er nach Hause kommt (hört sich auch bescheuert an)..Bier trinkt ohne auch gleich mal was zu essen und so zwischen 5 - 8 0,5l Flaschen Bier trinkt..nur ca 4 Std. schläft und dann wieder zur Arbeit fährt..in dieser kurzen Zeit baut sich das doch nicht alles ab...mach ich mit damit auch strafbar weil ich es weiß das er noch Restalkohol hat?

Liebe Grüße
    Isis04

[/quote]

Hallo

Ich (43) lebe seit 2002 mit meinem Partner (37) zusammen. Mit im Haus leben noch meine Kinder (18 und 12) die beide nicht von Ihm stammen.

Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich Anfangen soll..

mein Lebensgefährte (Partner)...es klingt alles so abgedroschen und hohl..
    kann jemand mein Partner..mein Lebensgefährte sein,der sich seit den letzten Jahren jeden abend mehrere 0,5 l Flaschen Bier in die Birne kippt,
    wenn sein geld knapp wird kauft er sich billigen Wein..der dröhnt anscheinend besser, am Samstag kam dann die Krönung..er ging in den Keller und holte sich ne Pulle Schnaps (ich weiß leichtsinnig den Kram auch noch im Haus zu haben aber der Keller gehört meiner Mutter und eigentlich trinkt er keinen Schnaps..aber irgendwann ist hier auch anscheinend das erstemal)...er lügt mich an...behauptet er habe keine Geld mehr..müsse seinem Kollegen das geliehene geld von Vormonat zurück geben und könne dann nicht mehr zur arbeit fahren..jedenfalls fragt er mich ob ich Ihm was geben könne...und dann sehe ich gestern das er noch einiges an Geld hat.. kann so jemand noch so etwas wie mein Partner oder Lebensgefährte sein?

Ich selbst bin seit Sommer 2006 zu Hause weil ich in meinem Job gemobbt wurde...war erst krankgeschrieben und momentan DU...

Grade hab ich festgestellt das ich Gründe suchte warum mein Partner trinkt...weil ich zuhaus bin und er arbeiten muss..dabei war es anfangs umgekehrt und ich hab Ihn durchgeschleift..weil er nichts hat und mir das Haus gehört (bitte nicht denken ich sei überheblich...es ist mir peinlich genug aber ich kann schließlich nichts dafür)..

Ich weiß mir sein Verhalten auch nicht zu erklären...oder ist es so dass wenn man ab Nachmittags 15 oder 16 Uhr trinkt..sich um 18 Uhr hinlegt weil man ja so müde ist von der Arbeit..um 20 Uhr etwa wieder aufsteht und weiter trinkt..etwa um 1 Uhr nachts ins Bett geht und um halb fünf wieder raus muss..dass dann der Alkoholgehalt im Körper solange erhalten bleibt bis man am Nachmittag weiter trinken kann?
    Naja und die Wochenenden oder wenn er unter der Woche mal nen freien Tag hat...da wird eben morgens schon angefangen...

Ich hoffe die Frage kommt einigermaßen klar rüber..denn klare Gedanken fassen kann ich schon länger nicht mehr..mir geht es selbst nicht gut...
    2007 war ich stationär zu einer Kur weil ich seelisch fertig war, Burn Out Syndrom...
    und bin es noch...bei der geringsten Kleinigkeit fange ich an zu heulen...
    ich bin einfach nicht mehr ich selbst...wenigstens habe ich jetzt für mich endlich einen Therapieplatz gefunden um meine Depressionen in den Griff zu bekommen.

Immer wieder stelle ich fest das ich mich und mein Verhalten üpberprüfe..
    das ich die Fehler bei mir suche..oder in "seiner" Vergangenheit bzw Kindheit.

Seit dem Wochenende ist es so das wir nicht mal miteinander reden.
    Und vorher waren es auch nur kurze Gespräche worauf dann wieder gegenseitige Vorwürfe folgten.

Mit wirren gedanken und lieben Grüßen
    Isis04