Beiträge von Susi1407

    Hallo Mieken,

    spät aber doch! Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Waren stressige Tage. Die ganzen Voruntersuchungen für die Operation machen mich jetzt schon fertig wie wird es dann sein wenn ich operiert werde. Naja ich werde es sicherlich schaffen. Mein Termin für die Operation ist am 8. oder 9. Februar ganz genau weiß ich es nicht einer von diesen Tagen ist es auf jedenfall ausser es kommt ein Notfall rein. Die positiven Gedanken kann ich sehr gut gebrauchen da es bei mir nicht so richtig funktioniert mit dem positiven denken. Momentan geht es mir gut kein Suchtdruck. Die Gedanken an Alkohol werden auch weniger. Am Dienstag werde ich wieder zur SHG gehen. Freue mich schon darauf. Wünsche euch einen schönen Abend.

    Lg Susi

    Hallo Mieken,

    bin am Freitag vom Krankenhaus entlassen worden. Jetzt habe ich noch einige Voruntersuchungen für die Herzoperation. Habe schon große Angst davor. Am meisten habe ich Angst dass die Herzklappe von meinen Körper abstoßt oder dass ich eine Infektion bekomme. Aber ich versuche positiv zu denken obwohl dass oft nicht leicht fällt. Ansonsten geht es mir gut.

    Lg Susi

    Hallo,

    habe den ersten Schock vom Dienstag gut verdauen können. Jetzt ist es so dass ich wieder vermehrt an Alkohol denke obwohl ich keinen Suchtdruck habe verstehe also nicht warum aufeinmal die Gedanken an Alkohol wieder mehr werden. Aber so lange es im Rahmen bleibt und ich mich gut ablenken kann bin ich zufrieden. Habe heute wieder eine Untersuchung hinter mir bringen können. Morgen darf ich fürs erste wieder von Krankenhaus nachhause gehen. Alle anderen Untersuchungen die ich noch habe kann ich dann Ambulant durchführen lassen. Nun sind es noch gut 14 Tage bis ich zur OP dran komme. Bis dahin werde ich meine Zeit gut nützen und so oft wie möglich meine Freunde und Bekannte besuchen. Freue mich schon auf Dienstag denn da kann ich wieder zur SHG gehen. Letztes mal war es dort sehr angenehm dort und ich bin mit einer Erleichterung wieder gegangen. Momentan geht es mir sehr gut obwohol es oft im Krankenhaus langweilig ist. Aber ich hab ja den Laptop mit da kann ich mir auch damit die Zeit vertreiben.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Lg Susi

    Hallo,

    vielen Dank fürs Daumen Drücken auch an Spes. Habe die Untersuchungen hinter mir bringen können zum Teil waren sie echt unangenehm. Jetzt ist es so dass die Ärzte festgestellt haben dass meine Herzklappe hochgradig undicht ist und diese muss operiert werden. Wenn ich bedenke dass ich eigentlich wegen eines anderen Problem ins Krankenhaus gegangen bin kommen jetzt nun solche Sachen auf. Nun muss ich jetzt noch weiterhin warten was die Herzchirurgen und Gefäßchirurgen beschliessen werden operation oder nicht operation. Sobald ich näheres wieder weiss werde ich hier schreiben. Sonst geht es mir gut was Alkohol angeht. Heute bin ich stolz auf mich dass ich diese warterei die ja auch mit Angst verbunden war gut überstanden habe ohne Alkohol zu trinken. Bin selbst sehr erstaunt über mich dass ich es geschafft habe.

    Lg Susi

    Hallo,

    bin heute ins Krankenhaus gekommen. Morgen geht es dann mit den Untersuchungen los. Als erstes wird eine Magenspiegelung gemacht und danach die Herzuntersuchung. Bin schon neugierig welche Ergebnisse ich bekomme. Ich hoffe nur dass die Ärzte mich dann operieren können. Nicht dass es dann heißt sie können mich nicht operieren davor habe ich Angst. Ein bisschen nervös bin ich schon wegen Morgen. Ansonsten geht es mir sehr gut.

    Lg Susi

    Hallo,

    vielen Dank fürs Daumen drücken kann ich echt gut gebrauchen. Ich versuche mein weinen nicht mehr zu unterdrücken da auch ich gemerkt habe dass es mir danach besser ging denn der ganze Druck und Schmerz wurde dann viel weniger. Gestern habe ich mich so richtig zum erstenmal als Alkohoikerin geoutet. Das war von meinem Opa die Schwester. Zuerst war es schon ein komisches Gefühl aber dann hatte ich gemerkt dass sie mich versteht und mir ist es danach viel besser gegangen. Und jetzt freue ich mich schon wenn ich das nächste mal bei ihr bin weil sie mir nichts mehr alkoholisches anbieten wird. Ist auch eine große Erleichterung für mich. Einer Person will ich es noch sagen dass ich Alkoholikerin bin aber dass wird ein wenig schwieriger weil sie selbst Alkoholikerin ist. Aber dass werde ich auch noch schaffen aber momentan will ich noch auf Distanz gehen was diese Person angeht weil ich merke dass ich noch nicht stabil genug bin. So jetzt fahre ich zu meiner Schwester. Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Lg Susi

    Hallo Jule25,

    danke für deine aufmunternde Worte. Ja ich bin auch schon froh wenn der Montag vorbei ist. Da weiß ich dann schon mehr bescheid. Ja, es geht mal um eine weitere Diagnostik und von der Diagnostik hängt davon wie die Ärzte weiter vorgehen ob ich operiert werden muss oder nicht.

    Auch wenn es noch so schwer jetzt ist weiß ich dass ich es schaffen werde ohne Alkohol zu trinken denn dafür habe ich hier das Forum und ganz liebe Freunde.

    Lg Susi

    Hallo,

    habe die letzten Nächte nicht gut schlafen können. Habe oft geweint und vorallem habe ich viel Angst wegen der Untersuchung im Krankenhaus die ich am Montag habe. Ich merke je näher der Tag kommt umso mehr Angst habe ich. Ich fühle mich auch oft einsam obwohl ich eh viel unter Leuten bin. Aber spätestens am Abend kommt dann die Einsamkeit verstärkt. Ja dass sind momentan die Sachen mit denen ich ein wenig kämpfe ansonsten geht es mir so halbwegs gut. Was Alkohol angeht geht es mir sehr gut. Kein Suchtdruck.

    Lg Susi

    Hallo espoir,

    habe gelesen dass du 18 Monate trocken bist. Da kannst du sehr stolz auf dich sein. Herzliche Gratulation. Ich wünschte auch ich wäre schon so lange trocken aber eines habe ich jetzt begriffen dass es seine Zeit braucht um soweit zu kommen wo du jetzt bist. In diesen Sinne wünsche ich dir alles Gute nochmals und mach so weiter wie bisher.

    Lg Susi

    Hallo Karsten,

    Ich habe jetzt begriffen auf was ihr du und mieken hinaus wollt mit dem Austausch. Ich werde versuchen mal in einem anderen Thread zu schreiben habe auch ein wenig ungutes Gefühl da ich nicht so gut schreiben kann was ich denke oder fühle. Wie sagt man so schön für alles gibt es ein erstes mal. Danke für die Antwort und Sichtweise.

    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo Mieken,

    Habe eine Nacht darüber geschlafen ob ich hier weiter schreibe oder nicht. Ich entschliesse mich hier weiter zu schreiben.

    Ja das mit dem Lebkuchen ist echt blöd gelaufen. Aber jetzt bin ich gescheiter worden. Bevor ich sowas nochmal esse werde ich es mir genau durchlesen.

    Meine Sozialen Kontakte sind im großen und ganzen eh gut. Gehe auch in eine SHG. Dort merke ich dass ich immer Herzlich Willkommen bin. Das tut echt gut. Kann momentan nicht mehr Tischtennis spielen gehen wegen meiner Hauptschlagader die ja erweitert ist die Ärzte haben momentan gemeint dass ich den Sport bleiben lassen soll bis ich die genaueren Untersuchungen hinter mir habe.

    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo,

    habe mir überlegt ob ich hier im Forum noch weiter schreibe. Mir fehlt der Ausstausch hier viele Leute schreiben mir nicht mehr als wo sie mir vorher geschrieben hatten. Backmaus ist die einzige mit der ich noch Ausstausch habe. Aber dass ist mir zu wenig obwohl ich Backmaus jedesmal Dankbar bin für ihre Antworten und Meinungen. Komme mir momentan hier sehr alleine vor. Ich werde eine Nacht darüber schlafen. Ansonsten geht es mir so einigermassen.

    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo,

    war gestern das erste Mal nach langer Zeit bei einer SHG. Hat echt gut getan. Was ich am meisten genossen hatte war dass mich jeder Herzlich aufgenommen hatte. Das war schon ein gutes Gefühl. Möchte wieder nächste Woche hingehen. Gestern Nacht hatte ich einen schlimmen Albtraum. Meine Mutter wäre gestorben und meine Schwester und ich mußten uns um das Begräbnis kümmern. Ich hatte soviel im Traum geweint dass ich in der Früh dann wach geworden bin. So einen schlimmen Traum hatte ich schon lange nicht mehr. Ansonsten geht es mir sehr gut. Kein Suchtdruck einfach toll. Wünsche noch einen schönen Tag!

    Lg Susi

    Hallo,

    habe mir ein neues Hobby zugelegt. Puzzle bauen. Macht echt Spass, kann mich entspannen und auch ablenken. Morgen möchte ich in eine SHG gehen. Ich war schon mal vor Jahren dort habe es dann aber langsam ausschleichen lassen weil leider meine Trockenheit nicht wichtig war. Aber dass ändert sich dieses Jahr denn ich will meine Trockenheit an erster Stelle stehen. Und dafür will ich alles tun oder ändern was in meiner Macht steht. Bin auch in Behandlung bei einer Therapeutin. Einerseits habe ich Morgen schon ein mulmiges Gefühl zu einer SHG zu gehen aber anderseits weiß ich dass es mir sicherlich gut tun wird. Nun ja bin schon gespannt auf Morgen Abends bei der SHG. Wünsche euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo,

    heute ist bei uns ein sehr sonniger Tag. Jetzt bin ich auch mal in der Lage in geniessen zu können. Das tut echt gut. Gestern ist mir etwas passiert. Als ich einkaufen war habe ich von der Verkäuferin eine Packung Lebkuchen Stücke mit Orangenfrüchten bekommen. Als ich diese dann aufgemacht und eine davon gegessen hatte dachte ich mir diese schmeckt aber komisch. Bis ich dann erst drauf gekommen bin da könnte ja Alkohol dabei sein. Als ich dann auf der Verpackung dann gelesen hatte dass da Rum dabei ist habe ich die Lebkuchen Stücke meinen Vater gegeben. Außerdem waren sie sowieso nicht gut. Von nun an werde ich jetzt immer schauen was auf der Verpackung oben steht bevor ich es esse. Ansonsten geht es mir sehr gut. Was mich noch mehr freut ich habe keinen Suchtdruck dass tut so gut. Bin heute bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Dort werde ich den ganzen Nachmittag bleiben. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Susi

    Hallo Backmaus,

    freut mich dass du mir geschrieben hast. Ja, Optimismus ist immer gut vor allem wenn man es endlich fühlen kann. Da hatte ich ja leider in letzter Zeit so meine Schwierigkeiten.

    Auch ich wünsche dir Alles Gute im Neuen Jahr!

    Ich hoffe ich darf mich noch auf weitere Antworten oder Meinungen von dir freuen? Möchte mich noch bei allen bedanken die mir letztes Jahr immer wieder geschrieben haben und hoffe dass es so weiter geht.

    Alles Liebe
    Susi

    Hallo,

    schön langsam geht das Jahr zu Ende. Einerseits bin ich froh dass das alte Jahr bald vorbei ist. Denn dieses Jahr war nicht mein Jahr. Sicherlich gab es auch schöne Momente aber leider überwiegten die unschönen Momente. Aber nichts desto trotz werde ich die Hoffnung nicht aufgeben und das nächste Jahr kann ja nur noch besser werden da ich ja nun schon einen festen Vorsatz für das kommende Jahr habe. Und diesen Vorsatz werde ich mir ganz fest in meinem Kopf einprägen. Irgendwie freue ich mich schon auf das kommende Neue Jahr das sicherlich wieder spannend wird. Zu einem wie es Gesundheitlich bei mir weitergeht und zum anderen auch im Beruflichen. Heute werde ich bei meiner Mutter und ihrem Freund Silvester feiern freue mich schon darauf. Ansonsten geht es mir zur Zeit sehr gut.

    Ich wünsche allen Lesern alles Gute im Neuen Jahr, viel Gesundheit und Glück.

    Lg Susi

    Hallo Gotti,

    danke für die Glückwünsche. Auch ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr. Vielleicht macht auch dein Mann im Neuen Jahr eine Therapie dass wünsche ich dir. Ja, ich werde mir einen Notfallplan zusammenstellen.

    Ich wünsche dir auch Viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr!

    Lg Susi

    Hallo,

    als ich gestern mit dem Auto nachhause fuhr sah ich in der Schule wie meine Tischtenniskollegen spielten. Da wurde ich schon sehr traurig dass ich nicht mitspielen konnte. Denn Sport kann oder darf ich jetzt momentan nicht ausführen solange die Untersuchung im Jänner nicht abgeschlossen ist. Ich habe schon sehr viel Angst vor der Untersuchung. Ich hoffe das ich soviel Betäubung bekomme dass ich von der Untersuchung nichts mitbekomme. Ansonsten geht es mir sehr gut und was mich am meisten freut kein Suchtverlangen. Ich hoffe das es lange so bleibt und wenn nicht werde ich vorher schon was unternehmen damit es dann nicht zu spät ist. So jetzt werde ich zu meiner Schwester fahren mich dort ablenken von meinen Problemen und auch mit ihr darüber reden wird mir sicherlich besser dann gehen. Ich will nicht nochmal den gleich Fehler machen wie vorher dass ich alles in mich reinfresse oder bzw. reinsaufe. Nein damit ist jetzt Schluß. Hab auch schon einen neuen Vorsatz fürs neue Jahr. Nichts mehr reinfressen oder reinsaufen sondern reden. Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Lg Susi

    Hallo Rose,

    es muß dir nicht leid tun dass ich es nicht geschafft habe denn einerseits bin ich "froh" dass ich diese Erfahrung machen durfte denn ich glaube sonst hätte sich niemals meine Einstellung zu Alkohol geändert. Ich glaubte immer nur nichts trinken reicht aber jetzt bin ich auch anderer Meinung dass es so nicht funktionieren kann. Ich habe jetzt vieles Verstanden was ich vorher einfach nicht verstanden habe. Zum Beispiel, ich darf keinen Alkohol mehr trinken und andere schon ich muß auf Alkohol verzichten dachte ich damals heute weiß ich dass ich nicht verzichten muß sondern will es von mir aus selbst keinen Alkohol mehr trinken und da wären noch andere Beispiele die aber ich hier nicht so direkt schreiben möchte. Aber eines kann ich dir schon sagen welche Punkte ich als nächstes vorhabe.


    1. Ich werde mich endlich anderen Leuten gegenüber äußern dass ich Alkohlkrank bin.
    2. Ich werde den Kontakt mit Leuten abbrechen die Alkoholiker sind
    3. Ich werde mir keinen Alkohol nachhause tun oder einen zuhause haben
    4. Werde vorher über meine Problme reden bevor es ganz eng wird.

    So für den Anfang denke ich habe ich genug Punkte aufgeschrieben die ich in nächster Zeit schaffen will.

    Lg Susi