Beiträge von Susi1407

Hallo Backmaus,
    danke für deine Antwort. Hat gut getan diese zu lesen. Ich habe die Anti-Depressiva vor ca. 1 Monat abgesetzt wegen der blöden Nebenwirkungen. Wenn ich ehrlich bin hab ich ab und zu den Alkohol als Seelentröster im Kopf, werde ihn aber nicht einsetzen. Jetzt bin ich schon so weit gekommen und will dass nicht aufs Spiel setzten. :wink: Ich werde heute fahrrad gehen und spazieren gehen und am abend kommt dann mein Freund wieder zum mir worauf ich mich auch schon sehr freue. Ich weiss dass ich meinen Vater nicht ändern kann zumindest vom Kopf her. Aber ich glaube irgendwann bekomme ich dass ganz hin. Und solange ich hier lese und schreibe kann ich mit diesen Problem besser umgehen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! :D
    P.s. Danke für die aufmunternde Worte :)

Liebe Grüße
    Susi

Hallo Guten Abend,
    wollte heute einfach nur was los werden, hoffe es geht mir dann besser. Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Psychologin. Hatte ihr auch erzählt dass ich wieder in den letzten Tagen vermehrt Trinkverlangen verspürte einmal mehr einmal weniger. Sie meinte dass zur Zeit die Familiensituation mit meinem Vater auch nicht die beste ist. Denn in letzter Zeit trinkt mein Vater wieder mehr Alkohol als sonst. Und ich merke an mir selbst dass mich das immer mehr belastest. Obwohl ich mich versuche mehr abzugrenzen funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle. Im Kopf geht es sehr gut aber nicht im Gefühlmässigen. Das nächste ist dass ich mich wieder einsam fühle obwohl ich frisch verliebt bin. Die letzten Tage da möchte ich einfach nur weinen und dann geht es nicht. Habe schon mal versucht mich zu zwingen zum weinen ist auch nicht gegangen. Habe dann Angst dass ich dann wieder zum Alkohl greife damit ich weinen kann so wie ich es in meiner nassen Zeit getan hatte. Ich möchte ein anderes Mittel zum weinen finden als den Alkohol. Ich werde es mal mit trauriger Musik versuchen vielleicht klappt es dann. So ist schon sehr spät geworden, werde jetzt schlafen.
    Lg Susi

Hallo Backmaus,
    ja wenn dass so einfach geht Literweise trinken. Leider bekomme ich wenn es gut geht einen Liter am Tag zusammen. :? Ich muss mich echt zwingen dass ich in Zukunft mehr Alkoholfreie Liter zusammen bringe. Jetzt kommt dann mein Freund zu mir da werde ich gleich mit einem Literkrug einen Saft zusammenrichten. Natürlich werde ich hier sehr viel weiterlesen und schreiben.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo,
    eigentlich geht es mir ganz gut wenn da nicht dieses Trinkverlangen wäre. Ich merke dass ich schon ein paar Tagen damit zu tun habe. Obwohl ich ein Medikament dagegen nimm kommt es mir vor dass dieses Medikament gar nicht wirkt. Oder täusch ich mich? Ich meine dass Medikament sollte ja dass Trinkverlangen dämpfen bzw. nicht wieder kommen oder? Na ja ich hab nur Angst das dass Trinkverlangen so stark wird dass ich mich dann nicht ablenken kann oder sonstiges tun kann. Bis jetzt geht es noch. Hoffe es wird nicht stärker. So jetzt geht es mir besser denn mit jemanden darüber zu reden geht auch nicht gut. Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Backmaus,
    ich werde es meinem Freund sagen sobald ich wieder in diese Situation komme. Was die Ambulante Therapie angeht kann ich meine Therapeutin fragen denn ich habe bei ihr am Donnerstag einen Termin. Danke für deine Info.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Backmaus,
    ja ich mache eine Ambulante Therapie weiter. SHG liegt mir nicht so besonders um ehrlich zu sein. Denn ich habe dass Gefühl dass ich mit meiner Therapeutin besser reden kann als in einer Gruppe. Bei der Entwöhnungstherapie ging es mir dort auch gleich, konnte in der Gruppe nicht so viel reden als bei der Therapeutin. Ich will die Ambulante Therapie auch weiter machen. Wie lange kann man eigentlich Ambulante Therapie in Anspruch nehmen? Geht das nur für eine gewisse Zeit? Vielleicht kannst du es mir kurz bitte beantworten. Was meinem Freund angeht, sicherlich wäre es mir lieber wenn er im Beisein von mir keinen Alkohol trinken würde aber kann ich dass von ihm verlangen bzw. bitten es im Beisein von mir nicht zu tun? Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Und da wir eigentlich gar noch nicht lange zusammen sind weiss ich nicht ob ich ihn überhaupt fragen kann, ich glaube dass schaffe ich noch nicht. Aber vielleicht hättest du einen Tipp wie ich es noch sonst angehen könnte. Ansonsten geht es mir im großen und ganzen gut bis auf ein paar Momente wo der Suchtdruck ein wenig mehr wird aber damit komme ich zur Zeit ganz gut zu Recht.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo an alle,
    freut mich wieder hier bei euch zu sein :P . War eine lange Zeit wo ich nicht hier war. Bei mir hat sich sehr viel getan sowohl in positiver als auch in negativer Form. Aber zum ersten mal konnte ich feststellen dass sich die positiven Seiten mehr zugetragen haben als die negativen. Bitte entschuldigt mich für mein Deutsch ist nicht dass allerbeste. Nun zurück zu mir. Die letzten paar Monaten waren sehr turbulent. Am 5. Februar bis 1. April war ich in einer Entwöhnungstherapie die 8 Wochen dauerte. Die ersten 14 Tagen waren nicht leicht, ja fast schon wie die Hölle. Ich war sehr unruhig hatte wenig geschlafen wegen meiner Zimmerkollegin die leider einen sehr starken Husten hatte. Und die ganze Atmosphäre hat mir nicht gepasst gehabt. Ich war einfach mit nichts zufrieden. Und nebenbei immer der ständige Saufdruck. Wie gesagt nach 14 Tagen wollte ich schon abbrechen aber durch gutes zureden von Pflegepersonal und Verwandte, Bekannte habe ich dann die 8 Wochen durchgezogen. Muss auch ehrlich gestehen dass ich in dieser Zeit auch einen Rückfall hatte. Aber seit her hatte ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Und zum ersten Mal kann ich wirklich von mir sagen dass ich stolz bin auf mich. Ja, was hat sich sonst noch so getan bei mir mal überlegen, ach ja ich bekomme Anfangs Juni ein neues Auto, denn mein Auto ist jetzt schon 17 Jahre alt und fertig gefahren. Freue mich schon auf das neue Auto. Mein Vater hatte wieder im März eine zweite Kopfoperation die Gott sei Dank wieder gut ausgegangen ist. Vor ca. 2 Wochen hatte mein Vater einen Autounfall ihm ist ein Reh ins Auto gelaufen. Glücklicherweise ist ihm nicht viel passiert denn er war leider auch betrunken, wie immer wenn er von meinem Onkel nach Hause kommt. Aber dass ist ein anderes Thema da ich will ich momentan nicht näher eingehen. Und zu guter Letzt habe ich einen neuen lieben Mann kennengelernt. Er ist ein Jahr jünger wie ich und wir sind ca. 1 Monat fest zusammen. Mein Freund weiss von meinem Alkoholproblem. Ich bin froh dass er nicht viel bis fast gar keinen Alkohol trinkt. Wow dass ist heute lang geworden mit dem schreiben ich hoffe es war nicht allzu lange. Jedenfalls freue ich mich wieder mit euch Erfahrungen austauschen zu können.
    Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag noch. :P
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo,
    wollte mal nur kurz von mir hören lassen. 14 Tage sind vergangen in der Therapie. Am Anfang muss ich sagen habe ich mich schon schwer getan bei der Therapie aber schön langsam gewöhne ich mich langsam daran. Der Druck nichts zu trinken ist noch nach wie vor da obwohl ich Medikamente bekomme. Freue mich schon auf das Erste lange Wochenende wo ich nachhause fahren kann. Die Leute hier in der Therapie sind ganz ok. Am Anfangs habe ich mich hier nicht wirklich wohl gefühlt vielleicht liegt es daran dass ich das Krankenhaus nicht mehr sehen kann weil ich schon soviele Krankenhaus Aufenthalte hinter mir. Aber ich denke mir es kann nur mehr besser werden. Jedenfalls will ich soviel wie möglich hier die Zeit für mich nutzen. Werde mich wieder demnächst melden.
    Lg Susi

Hallo Rose,
    ja genau morgen beginnt die Therapie. Ja, das habe ich auch schon begriffen dass das Leben leider kein Wunschkonzert ist. Ich werde versuchen so mich soviel wie möglich mich einzulassen. Obowohl ich schon ein bissi Angst dabei habe. Aber ich glaube dass ich es schon schaffen werde denn ich will es ja auch schaffen!! :wink: Danke für die Glückwünsche kann ich gut gebrauchen :lol: Ich werde meinen Laptopo mitnehmen und sobald es mir dann möglich ist werde ich dann mal kurz berichten wie es mir dort geht. Möchte allen noch danken die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben sodass ich weiterhin trocken bleiben konnte. Werde nach der Therapie wieder dann mehr schreiben bis dahin,
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Backmaus,
    ja genau. Ich werde meinen Laptop mitnehmen dann kann ich auch ins Internet gehen. Die Therapie dauert 8 Wochen lang. Werde sicherlich mal schreiben wie es mir dort dabei geht. Aber vorher habe ich noch viel Arbeit bei mir zuhause so komme ich wenigsten auf andere Gedanken. Aber am meisten werden meine Katzen leiden wenn ich so lange weg bin. Und ich natürlich auch, ich glaube nach 14 Tagen habe ich schon Katzenentzug. Obwohl mein Vater die Katzen versorgt. Aber trotzdem ist es nicht so als wenn ich zuhause bin. Ich kann erst das 3. Wochenende von der Therapie für 2 Tage nachhause gehen dann halt wieder rein. Ich merke dass ich von Tag zu Tag trauriger werde weil ich wieder mal längere Zeit von zuhause weg sein werde. Aber ich weiss auch dass ich es sonst nicht schaffen werde wenn ich nicht diese Therapie mache.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Yvonne,
    ich weiss das ich mich in großer Gefahr begeben hatte. Werde es auch nicht nochmals machen. Das ist auch mein Problem dass sich die meisten Leute von meinem Bekanntenkreis nicht genau wissen was es heißt Alkohlkrank zu sein. Ich habe es dann gestern meiner Freundin erklärt. Verstehe jetzt nicht ganz warum ich meinen Beitrag nochmals lesen soll? Ich meine ich will auch für immer trocken bleiben! Wünsche auch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Oliver, hallo Backmaus
    ja ok, es war nicht klug von mir diese Aktion gestern :oops::( Aber ich wollte noch gestern Abends noch unter Leuten gehen weil ich auch alleine zuhhause war. Aber ich habe daraus gelernt und werde diese Aktion nicht noch einmal machen. Bevor meine Freundin dann nachhause gefahren ist habe ich ihr gesagt das nächste mal fahre ich zu ihr in die Wohnung werden dort nur Alkohlfreies trinken und unsere Gaudi bei ihr dort machen. Und in Zukunft werde ich auch Discos meiden. Meine Entwöhnungstherapie fängt am 5. Februar also diesen Donnerstag an.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo,
    ich weiss es ist schon spät heute aber ich muss unbedingt was los werden. Bin heute Abend mit meiner Freundin fortgewesen(Disco). Da ich schon längere Zeit nicht mehr fortgegangen bin hatte ich Lust fort zugehen. Als wir dann in der Disco waren kamen zwei Jungs mit den Alkoholischen Getränken und was sah ich da einer von den beiden Typen stellte genau neben mir die Bacardi Flasche mit Cola hin. :shock: Ich weiss jetzt werden viele von euch denken denn da ich noch nicht so lange trocken bin wie ich mich da in eine solche Gefahr begeben kann. Jedenfalls war es dann so dass ich sehr stark geblieben bin und ich nur Alkoholfrei getrunken hatte weil ich musste auch mit dem Auto fahren. Zuerst war der Suchtdruck kurz da da weil ja auch einer der beiden Typen gemeint hatte wir können auch etwas zu trinken nehmen. Meine Freundin hat dann ein Glas von die Bacardi mit Cola getrunken und zuerst wollte sie mir auch eines einschenken aber ich habe zu ihr dann gesagt dass ich kein Glas von diesen Zeug trinke denn ich weiss wenn ich einmal anfange bleibt es nicht bei einem Glas. So hatte ich es stehen gelassen. Also ich glaube dass war heute schon mal die erste Bewährungsprobe für mich bevor ich überhaupt in die Entwöhnungstherapie komme. Ich weiss jetzt denken viele von euch wie ich mich nur in eine solche Gefahr begeben konnte. Nochmals wollte eben fortgehen und das mit der Bacardi Flasche ist für mich echt blöd gelaufen. Aber ich war stark genug um es stehen zu lassen. Jetzt geht es mir wieder gut und habe keinen Suchtdruck. Und irgendwie bin ich stolz auf mich. :lol: Aber einen Nachteil hat es doch gegeben von dieser ganzen Geschichte ich muss einen Strafzettel bezahlen wegen Falschparken.:cry:
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Speddy,
    ja danke mir geht es gut. Danke ist lieb von dir aber brauchst dir keine Sorgen machen. Denn wenn es mir nicht gut geht dann schreibe ich sofort oder sabald ich dann die Zeit habe. Hatte gestern ein wenig Stress und heute auch. Bin gerade vom Tischtennis spielen nachhause gekommen. Denn es ist zweimal in der Woche Training Dienstags und Freitags. Bin heute schon einwenig müde. Alkoholmässig habe ich zwar heute für kurze Zeit einen Suchtdruck der verging aber dann schnell weil ich eh soviel zu tun hatte. Meine kleine Nichte war heute den ganzen Nachmittag bei mir durfte heute Babysitter spielen :lol: Da verging die Zeit dann ganz schnell. Heute hatte ich eine Akupunktursitzung hinter mir die ist sowas von entspannend. Wenn diese Sitzungen nicht so teuer wären würde ich am liebsten jeden Tag eine machen. Denn dort kann ich mich richtig entspannen. Jetzt habe ich mir vorgenommen wenn ich dann die Entwöhnungstherapie beendet habe möchte ich einmal im Monat zu Akupunktursitzung gehen. Wünsche eine angenehme Nachtruhe noch.
    Lg Susi

Hallo Speedy,
    ja im nach hinein wusste ich in welcher Gefahr ich war. Ich kenne die Regeln der Grundbausteine aber an diese dachte ich leider in diesen Augenblick nicht :(:oops: Aber das nächste mal weiss ich es. Vielleicht auch deshalb weil ich auch irgendwie überrascht war wieder nach langer Zeit meinen Ex Freund wieder zu sehen. Jetzt weiss ich dass ich immer auf der Hut sein muss und nichts leichtsinnig auf die Schulter nehmen denn ich habe gesehen all das kann sehr schnell gehen und man fängt wieder von vorne an und dass will ich nicht mehr! Aber jetzt habe ich mich eh wieder so halbwegs gesammelt. Danke für deine schnelle Antwort bzw. Info!
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo,
    habe heute zufällig meinen Ex-Freund getroffen mit dem 4 Jahre lang eine Beziehung hatte wir waren auch schon verlobt. Das war vielleicht heute komisches Gefühl ihn wieder zu sehen. Wir sind ca. 7-8 Jahre ausseinander in der Zeit hat sich sehr viel bei ihm getan und bei mir auch. Wir sind heute kaffee trinken gewesen und die Unterhaltung war sehr interessant mit ihm. Und als wir uns da unterhalten haben ist mir immer mehr bei mir aufgefallen dass wenn ich die Alkoholischen Getränkeflaschen dort gesehen habe dass ich immermehr den Drang nach diesen Getränkeflaschen hatte. :shock: Ich habe dann sofort die Unterhaltung dann abgebrochen habe dann meinen Cafe und ein Spezi bezahlt und bin aus den Cafehaus gegangen. Wir hatten uns dann verabschiedet und die Telefonnummern ausgetauscht. Zur Ablenkung bin ich dann in ein Geschäft gegangen wo Kleider bzw. Anziehsachen dort waren und dort kaufte ich ein paar Sachen dann ein. Wenn ich bedenke dass ich mehrer Tage so stark war dass ich dachte ich verspüre nie mehr einen Drang nach Alkohol da habe ich gesehen dass ich mich schön getäuscht habe. Ich hoffe dass ich nicht so schnell wieder in eine Situation komme und momentan denke ich zwar wieder an Alkohol habe mir aber jetzt einen Beruhigungstee gemacht hoffe es wird dann besser.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo,
    habe gerade hier im Forum für mich einen Interessanten Beitrag gelesen über die Wut. Das ist ein Teil den ich auch mal mit meiner Therapeutin besprechen möchte. Denn ich muss gestehen das ich sehr selten wenn überhaupt Wut aus mich rauslassen konnte bzw.kann. In meinen Jugendalter wusste ich dass ich sehr viel Wut in mir hatte doch ich konnte sie irgendwie nie rauslassen und wenn ich sie dann mal doch rauslassen konnte dann nur mit Alkohol denn da war ich ja dann stark und hatte dabei keine Angst. Aber im Nüchtern Zustand konnte ich bzw. kann ich noch immer sie nicht rauslassen. Wenn ich bedenke wieviel Wut wirklich in mir steckt habe ich Angst sie rauszulassen denn ich glaube dass dann einige Leute dann verbal wenn nicht sogar handlich Verletzten könnte. Und dass will ich nicht. Vielleicht werde ich irgendwann mal es doch schaffen dass ich meine Wut rauslassen kann. Denn ich glaube dass vielleicht der Drang nach Alkohol auch weniger wird wenn ich die Wut mal rauslassen kann zumindest einwenig mal. Mal schauen.
    Lg Susi

Hallo,
    habe heute meiner Ärztin bescheid gesagt dass ich das Medikament absetzen werde natürlich nicht mehr sofort sondern langsam. Nächste Woche wird es schon ernst mit der Therapie werde schön langsam immer nervöser versuche mich daher soviel wie möglich mich abzulenken. Jetzt werde ich zu meiner Schwester fahren und meiner kleinen Nichte die 4 Jahre alt ist. Dort kann ich mich gut ablenken. Was den Alkohol angeht nichts zu trinken geht es mir immer noch gut dabei. Momentan kein Drang da um Alkohol zu trinken ich hoffe es hält länger an. Wünsche euch einen schönen Tag. :lol:
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Backmaus,
    ja kann man schon sagen bin heute bei meiner Freundin gewesen die hatte mich heute zum Mittagessen eingeladen. Bin bis 17 Uhr bei ihr geblieben hatten zum Teil sehr viel Spass. Was ich in nächster Zeit lernen will ist dass ich auf mich mehr achtgebe. Denn ich habe gestern bzw. heute gesehen wie schnell dass gehen kann das man keinen Boden unter den Füssen hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Weiss sonst nicht genau wie ich mich klarer Ausdrücken soll. Morgen habe ich den Termin bei meiner Ärztin wo ich die Gesprächstherapie habe die wird morgen Augen machen wenn ich ihr erzähle was ich gemacht habe. Will morgen mit ihr einiges klären, irgendwie bin ich schon nervös weil ich nicht weiss wie sie reagieren wird.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo elocin, hallo backmaus,

sorry hab daran nicht gedacht dass man die Marke vom Medikament nicht hier öffentlich schreiben kann wird nicht mehr vorkommen.

Ja ich weiss das es leichtsinnig war werde es auch nie mehr wieder machen.
    Ich glaube viel länger kann es nicht dauern bei der Homöopathie als bei den Medikament dass ich genommen habe denn dort muss man ja auch 6-8 Wochen dieses nehmen bis eine Wirkung eintritt. Aber mal schauen ich will jetzt alle Möglichkeiten ausprobieren die es in der Homoöpathie gibt.

Das was ich gestern hatte glaube ich nicht dass es Nachwirkungen des Alkoholkums waren, denn als ich dann eine halbe dosis heute Früh genommen hatte waren die Symptome weg.

Liebe Grüße
    Susi