Beiträge von Susi1407

Hallo Laufschnecke, hallo Backmaus
    ich bin deshalb auf die Idee gekommen weil ich die letzten Wochen erfahrungen gemacht habe mit xxx die mich nicht zufrieden stellten. In den ersten 6 Wochen merkte ich dass ich depressiver wurde, ab der 7 Woche wurden die Stimmungsschwankungen verstärker bis ganz stark was ja normalerweise die xxx aufhalten sollten. Deshalb diese Idee. Ja werde aber auch nie mehr von alleine absetzen. :roll: Denn ich durfte heute Nacht durch die Hölle gehen von Schüttelfrost bis Wahrnehmungsstören usw. Habe dann in der Früh die Klinik angerufen und mit einem Arzt gesprochen der sagte dann zu mir ich soll heute auf die Hälfte der Dosis reduzieren und morgen noch weniger nehmen. Morgen muss ich dann eh mit meiner zuständigen Ärtzin sprechen denn ich will keine Medis mehr nehmen ich will mich jetzt auf die Homoöpathie umstellen. Vielleicht finde ich dort meinen Weg durch die Homoöpahtie.
    Liebe Grüße
    Susi

edit elocin:bitte keine Medikamentennamen,danke

Hallo Backmaus,
    danke der Nachfrage nicht gut. Habe heute vielleicht einen Blödsinn gemacht aber ich musste es tun. Da ich schon seit ca. mehr als 8 Wochen Psychopharmaka nehme und ich bemerkt habe dass diese nicht so wirken wie es sein sollte habe ich seit gestern abend diese abgebrochen ohne ärztliche Aufsicht. Ich glaube jetzt habe ich so eine Art Entzugserscheinungen von denen. Mir ist furchtbar kalt, mein Kreislauf stimmt nicht usw. Wenn es bis morgen noch schlechter wird muss ich eh zum Hausarzt. Aber bis dort hin möchte ich es ohne Arzt schaffen. Was den Alkohol angeht geht es mir momentan sehr gut dabei. Wir geht es dir?
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Speedy53,
    ja Gott sei Dank habe ich es verdaut mit der Arbeitsstelle. Ich bezweifle jedoch ob ich überhaupt nochmals so eine Chance habe. Vielleicht geht es nach der Therapie einfacher mit der Jobsuche. Habe heute schon wieder mit den Gedanken gespielt mir was Alkoholische zu kaufen :oops: Dann aber habe ich mich abgelenkt und für kurze Zeit mal nicht an den Alkohol gedacht. Heuten abend werde ich dann Tischtennis spielen fahren, ist dann auch wieder eine Ablenkung. Nach den spielen werde ich dann sofort ins Bett gehen damit ich dann nicht wieder auf solche Gedanken komme. So dass wars fürs erste.
    Wünsche euch einen schönen Abend noch :lol:
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo,
    erst mal danke fürs lesen. Es ist schon komisch dass ich momentan nicht auf mich stolz sein kann. Obwohl ich gestern nichts getrunken hatte bzw. und ich es ausgehalten habe ohne Alkohol zu trinken. Also dass stolz sein ist ein Fremdwort für mich. Schon als ich klein war hatte ich nie Annerkennung und Zuwendung bekommen. Vielleicht habe ich deswegen kein Gefühl um dafür um stolz zu sein. Ich glaube da muss ich noch viel lernen und habe einen langen Weg vor mir.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo,
    möchte mich herzlich bedanken für die Antworten die ihr mir gestern gegeben hat. Hat mir sehr geholfen nichts zu trinken. Ich hatte zwar gestern abend so ca. 11 Uhr einen Weinkrampf bekommen. Ich hatte gedacht dass mit der Stelle steck ich gleich so weg aber wie es gestern abend so ausgesehen hat hatte ich es nicht so leicht wegstecken können. Ich weiss nicht warum es mich so hart getroffen hat mit der Stelle.Vielleicht weil ich schon so fixiert war auf diese Stelle oder vielleicht war es der Satz den mir die Dame am Telefon gesagt das es eine Absage ist keine Ahnung. Jedenfalls habe ich gestern nichts getrunken und da bin ich froh dass ihr gestern da gewesen seid. Danke nochmals! Heute fühle ich mich nicht gut, irgendwie habe ich Herzschmerzen wie innerlich alles offen ist wie eine Wunde ich hoffe es wird bald besser.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo,
    verändern würde sich nichts ausser das ich am nächsten Morgen einen Kater haben würde und einen Kater will ich auch nicht mehr haben. Darum will ich auch nichts trinken, ich habe nur Angst dass das verlangen stärker wird als mein Wille. Ich habe auch nichts Alkoholische zu hause da fällt es mir dann ein bissi leichter nichts zu trinken.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo Rose,
    danke für deine Antwort. Es ist schwer momentan die Absage als Chance zu sehen. Vielleicht deshalb so schwer weil ich keinen Sinn daran sehe. Was meinen Vater angeht weiss ich dass ich mir keine Sorgen machen soll, denn er ist ja für sich selbst verantwortlich. Aber weisst du heute habe ich mir echt überlegt ob ich nicht mir was Alkoholisches kaufen soll und dann gleich alles aufeinmal aussaufen. Ich habe lange überlegt ob ich es machen soll. Ich habe für mich entschlossen die nächsten 24 Stunden nichts zu trinken zumindest versuche ich es.
    Lg Susi

Hallo zerfreila,
    ja ich weiss schon dass mein Vater wissen muss was er tut. Aber irgendwie kriege es trotzdem noch nicht hin dass ich mir keine Sorgen mache. Das wäre für mich der perfekte Job gewesen wo ich mich beworben hatte, erstens wäre er nicht weit weg gewesen und er hätte genau meinen Anforderungen entsprochen. Aber was soll ich kann eh nix mehr ändern :cry: Ich versuche mich abzulegen, werde vielleicht zu meiner Freundin fahren.
    Lg Susi

Hallo,
    hab heute die Absage bekommen wo ich mich als Bürokraft beworben habe. :cry: Heute ist wieder ein Tag wo wieder alles zusammen kommt. Mein Vater hat schon heute auch wieder ein paar Bier getrunken. Ich versuche jetzt dass ich nicht so viel an Alkohol denke. Aber momentan ist es schwierig. :( Habe die letzten Tage versucht dass ich mich nicht so sehr hineinsteiger wegen dem Job aber so wie es aussieht ist es mir nicht gut gelungen. Bin echt voll traurig bin nur am weinen . Jetzt werde ich mich auf meine Therapie konzentrieren denn diese geht auch schon bald los.
    Lg Susi

Hallo Rose,
    danke der Nachfrage geht mir so halbwegs gut. Hatte Wochenende stress! Ich werde morgen telefonisch verständigt wegen dem Vorstellungsgespräch. Ja die Zusage für die Therapie steht noch, wahrscheinlich werde ich diese Woche noch Bescheid bekommen wegen dem Vorstellungsgespräch. Der Drang nach Alkohol ist leider noch immer da aber ich versuche es so gut wiemöglich hinzukriegen dass ich nichts trinke. Aber ich weiss nicht was momentan schlimmer ist der Drang nach Alkohol oder den Drang zum Erbrechen. Aber lange dauerts nicht mehr bis zur Therapie insofern ich die Anstellung bekommen. Mal schauen. Wie geht es dir so?
    Lg Susi

Hallo Rose,
    ja danke, ich konnte dann einwenig abschalten hatte ein bisschen noch Fernsehen geschaut. Bin dann relativ früh ins Bett gegangen. Als ich heute morgen aufwachte ist es mir schon besser gegangen. Und jetzt bin ich wieder voll lustig drauf und einfach überdrüber. Ich hoffe dass es noch länger anhält mit dem überdrüber sein bis wieder der nächste Fall kommt. Nein hatte heute nicht mit der Ärztin gesprochen habe voll vergessen sie anzurufen. War auch den ganzen Nachmittag nicht zuhause, mein Vater und ich sind Eisstock schiessen gegangen. Werde die Ärztin am Montag dann anrufen. Wünsche noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Susi

Hallo an alle die mir geantwortet hatten,
    danke fürs lesen. Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Jetzt geht es mir ein wenig besser. Mit den Medikamenten tue ich nicht herum experimentieren davor habe ich zu viel Angst. Ich nehme genau die Dosis ein die mir mein Arzt verschrieben hatte. Ja ich verstehe es auch nicht von meiner Ärztin warum sie meint das ich so die Dosis weiternehmen soll wie bisher trotz der Nebenwirkungen die ich habe, aber morgen telefoniere ich mit ihr und frage sie nochmals ob das normal ist oder nicht. Das Medikament dient ja eigentlich nur gegen Stimmungsschwankungen dass diese nicht so extrem auf und ab gehen (Stimmungsstabilisierer genannt) aber nicht gegen den Depressionen. Im Sommer hab ich mal für 8 Wochen Antidepressiver bekommen und da wurden meine Depressionen zwar besser hatte aber sehr viele Selbstmordgedanken und dann haben wir das Medikament abgesetzt und meine Selbstmordgedanken wurden immer weniger bis fast gar nix mehr da. Und jetzt geht es mir so ähnlich wie im Sommer. Es ist echt Sch... sorry.
    Lg Susi

Hallo Rose,
    ja kann schon mit meinem Psychiater Kontakt aufnehmen aber es geht erst morgen. Ich habe es den Doc schon mehrmals gesagt seit ich diese Medikamente nehme habe ich mehr Suizidgedanken als sonst. Aber ich hatte das Gefühl sie nehmen mich nicht ernst. Und ich habe auch gesagt seit ich dieses Medikament nehme dass ich mehr und mehr depressiver bin bzw. werde. Nur diese meinem dass es besser wird und das depressive weg geht. Nur ich bin gespannt wie lange ich noch warten soll, bis ich abgekratzt bin? Sorry das ich das so schreibe ist aber so. Ich kann heute eh keinen Alkohol trinken weil ich nix zu hause habe. Werde dann Fernsehen gehen für eine halbe Stunde und dann werde ich mich hierweiter lesen bzw. schreiben.
    Lg Susi

Hallo S. Käferchen,
    danke für deine schnelle Antwort. Keine Ahnung was los ist mit mir. Eigentlich nehme ich schon über 1 1/2 Monate Medikamente gegen diese starken Stimmungsschwankungen und ich habe das Gefühl die wirken nicht so wie es sein sollte. Entweder ich bin voll depressiv oder diese Schwankungen kommen wieder voll unkontrolliert sowie jetzt auch. Gestern war ich voll gut drauf hätte alles niederreissen können. Und heute ist das gegenteil davon. Ich weiss es nicht mehr wie lange ich dass noch aushalte. Seit ca. mehr als einem Jahr probiere ich es mit Medikamente in Griff zu bekommen und noch immer kein passendes dabei so wie es aussieht es ist ein Teufelskreis was ich da habe. Irgendwie bin ich schon froh wenn ich die Entwöhnungsterapie machen kann da bin ich nicht so alleine.
    Lg Susi

Hallo,
    fühle mich momentan zum :cry: . Ich habe auch das Gefühl jetzt brauche ich soviel Alkohol wiemöglich und den trinke ich dann so schnell wie möglich aus damit ich später erbrechen kann. Ich habe aber keinen Alkohol zuhause, Gott sei Dank denn ich glaube der wäre sonst schon aufgebraucht worden. Ich habe mir jetzt stattdessen einen Capuccino gemacht und den werde ich trinken. Aber irgendwie fühle mich trotzdem nicht gut dabei. Alles ist so traurig und leer und ich könnte heute immer nur heulen. Was mich am traurigsten macht ist dass ich jetzt ganz alleine in meiner Wohnung sitzte. Es ist nicht so dass ich zu einer Freundin fahren könnte nein, aber ich will irgendwie auch meine Ruhe haben und keinen sehen. Und der Drang nach Alkohol trinken ist auch wieder stärker da als die sonstigen Tagen. Obwohl ich mich soviel wie möglich ablenke vergehen diese Gefühlen nicht. Ich hoffe dass es bald besser wird denn wenn nicht dann muss ich in die Klinik fahren. Momentan habe ich wieder Suizidgedanken was aber nicht heisst das ich nicht mehr leben will oder mir was antun will, ich will ja Leben aber in solchen Momenten wo es mir nicht gut geht ist es so schwierig zu leben. Jetzt geht es mir ein wenig besser wo ich all das geschrieben habe.
    Lg Susi

Hallo kommal,
    Kosmetika vertrage ich von der Haut her nicht. Also fällt die Kosmetika weg. Ist leichter gesagt mit der Ruhe als getan. Ja einerseits bin ich schon neugierig was da auf mich zukommt, aber ehrlich gesagt freuen tue ich mich nicht wirklich, weil ich dann so lange von zuhause weg bin und von meinen Katzen auch. Vielleicht liegt es daran dass ich mich nicht freue weil ich schon sehr viel im Krankenhaus und Klinik gelegen habe und dass oft mehrere Wochen. Aber ich versuche das beste daraus zu machen.
    Lg Susi

Hallo kommal,
    sorry wenn ich dich jetzt so frage, wie meinst du diese Frage, warum man kann ja sachen mit nehmen was man möchte oder nicht? Ich werde schon Bücher, mp3 und vielleicht meinen laptop mitnehmen. Zumindest haben die in der Klinik gesagt ihn kann ihn mitnehmen.
    Lg Susi

Hallo kommal,
    danke für deinen Tipp. Ja, ich weiss auch nicht warum ich mich unter Druck setze. Das ist wohl eine von den vielen schlechten Eigenschaften die ich habe. Oft ist es so dass ich diesen Druck gar nicht wahrnehme weil es für mich schon selbstverständlich ist. Eigentlich kenne ich das schon im Jugendalter so von mir. Ja wenn ich ehrlich bin habe ich auch momentan genug Druck drauf und ich hoffe dass ich ihn noch länger halten kann.
    Lg Susi

Hallo Rose,
    wollte dich auch im letzten Beitrag fragen wie es dir so geht? Ich hoffe mal gut. Ja ich würde mir schon eine Festanstellung zu trauen. Bei dieser Festanstellung würde es sich um nur 23 Stunden in der Woche handeln. Nun ja wenn es zu einem Vorstellungstermin kommen würde, dann würde ich schon sagen dass ich einen Therapieplatz habe in der Klinik, wobei ich sagen muss das ich dann nicht nähere Details bekannt geben möchte. Denn ich glaube dass wäre schon zu privat was ich dort beim Vorstellungstermin sagen täte. Und ich will es auch nicht sagen. Nun jetzt muss ich eh mal abwarten ob ich überhaupt zu einem Vorstellungstermin geladen werde und wenn nicht dann hat sich eh alles andere erübrigt.
    Lg Susi

Hallo Rose,
    danke der Nachfrage momentan geht es mir gut. :lol: Ja fast schon zu gut. Habe wieder Angst dass meine Stimmung dann wieder voll runter geht das macht mir wieder Angst. Obwohl mit dem Medikamenten ist es ein wenig besser geworden. Ja die Therapie ist auch nicht mehr weit entfernt. Jetzt ist es so dass ich vorige Woche eine Bewerbung geschrieben hatte und nun warte ich auf einen Anruf für ein Vorstellungstermin. Einerseits hoffe ich dass es gut läuft mit dem Vorstellungsgespräch und ich dort eine Anstellung bekomme. Wenn ich diese Anstellung bekommen würde wäre ab 1. Februar Arbeitsbeginn wo ich dann nicht weiss wie ich mit dem 5. Februar tun soll. Einerseits will ich die Anstellung andererseits will ich die Therapie machen. Vielleicht kannst du mir einen Rat geben?
    Lg Susi